1. FCS Homepage
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum des 1. FC Saarbrücken
  2. Forum
  3. Profimannschaft

Kaderplanung - Saison 2025/26

• goalgetter13
  • 31. Dezember 2024 um 11:08
  • Thomas.Lippert260663
    Foren Dummschwenker
    Reaktionen
    9.906
    • 3. Januar 2026 um 19:25
    • #3.441
    Zitat von gorgelindo

Das sind 8 Spieler, die bisher kaum überzeugt haben ...

Aber gibt es besseren Ersatz, den wir uns leisten können ?

Locker bleiben - Spekulationen bringen uns nicht weiter

Letztendlich wird Luginger entscheiden müssen und daher das Winter-Trainingslager abwarten

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• hepp60
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    8.589
    • 3. Januar 2026 um 19:44
    • #3.442

Das sind doch schon wieder Vorraussetzungen für Transfers die einfach Scheisse sind. Bei anderen Vereinen sind die Dinge schon in trockenen Tüchern oder soweit vorbereitet.

• Thomas.Lippert260663
    Foren Dummschwenker
    Reaktionen
    9.906
    • 3. Januar 2026 um 19:49
    • #3.443
    Zitat von hepp60

Das sind doch schon wieder Vorraussetzungen für Transfers die einfach Scheisse sind. Bei anderen Vereinen sind die Dinge schon in trockenen Tüchern oder soweit vorbereitet.

Auch hier gilt: wer im Winter verpflichten Muss, hat im Sommer schlecht gearbeitet

Für uns gilt vermutlich das Paradox: wie verstärken uns durch Abgänge :!:

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• hepp60
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    8.589
    • 3. Januar 2026 um 19:51
    • #3.444
    Zitat von Thomas.Lippert260663

Auch hier gilt: wer im Winter verpflichten Muss, hat im Sommer schlecht gearbeitet

Für uns gilt vermutlich das Paradox: wie verstärken uns durch Abgänge :!:

Wer immer nur die zweite oder dritte Garnitur verpflichtet der endet auch so

• blauschwarz1958
    Profi
    Reaktionen
    1.554
    • 3. Januar 2026 um 20:00
    • #3.445
    Zitat von hepp60

Ich muss dir recht geben. Ich hätte die Wackelkandidaten schon gar nicht mit in das Trainingslager genommen als klares Zeichen.

Einmal editiert, zuletzt von blauschwarz1958 (3. Januar 2026 um 23:40)

• FCS-Markus
    Confed-Cup-Tippspielsieger 2017
    Reaktionen
    3.183
    • 3. Januar 2026 um 20:11
    • #3.446
    Zitat von blauschwarz1958

Ich muss ich dir recht geben. Ich hätte die Wackelkandidaten schon gar nicht mit in das Trainingslager genommen als klares Zeichen.

Und was soll das bringen? Willst dann mit einem 20er Kader die restlichen Spiele bestreiten? Und wenn 3-4 Verletzte gibt,sollen die Aussortierten dann die Kohle aus dem Feuer holen?

• goalgetter13
    WM-Tippspielsieger 2014
    Reaktionen
    13.563
    Trophäen
    1
    • 3. Januar 2026 um 20:58
    • #3.447

Unabhängig von Medienberichten mit angeblichen Insiderinformationen sehe ich die Liste jener Spieler gerne abgeben wollen würde als sehr überschaubar. Wenn man durch den Kader geht wird es wahrscheinlich mit Till Schumacher genau ein Spieler sein. So wie es im Sommer auch schon war und so wie vor einem halben Jahr auch ist ein Abgang des Spielers komplett unrealistisch. Bei allen anderen Spielern sehe ich keine zwingenden Gründe oder realistische Optionen warum die sportliche Leitung die Spieler trotz gültigen Verträgen aussortieren sollte. Und selbst man davon ausgehen würde das man Schumacher in diesem Winter ohne größere Abfindung zu einem anderen Club transferieren könnte, so würde es ja nur geringfügig Budget frei machen für einen Neuzugang in der Innenverteidigung. Schließlich bräuchte man ja trotzdem noch mal einen Ersatz als zweiten Linksverteidiger im Kader.

• blauschwarz1958
    Profi
    Reaktionen
    1.554
    • 3. Januar 2026 um 23:45
    • #3.448
    Zitat von FCS-Markus

Und was soll das bringen? Willst dann mit einem 20er Kader die restlichen Spiele bestreiten? Und wenn 3-4 Verletzte gibt,sollen die Aussortierten dann die Kohle aus dem Feuer holen?

Neudecker und Multhaup werden eh nicht oft auf dem Platz stehen und Baumann hat er bisher auch kaum gebracht, angeblich wegen fehlendem Trainingseifer. Teilnahme am einwöchigen Trainingslager ist dabei nicht entscheidend.

• Taktik Girl
    Profi
    Reaktionen
    944
    • 4. Januar 2026 um 09:51
    • #3.449

Bleibt nur zu hoffen, dass sich im Trainingslager und in den Testspielen eine Mannschaft herauskristallisiert, die den Kampf gegen den Abstieg erfolgreich aufnehmen kann. Was bleibt uns Außenstehenden sonst übrig? Auch von einer erfolgreich verlaufenden Wahl zum AR erhoffe ich mir eine positive Reaktion des Teams. Ansonsten bleibt alles mehr oder weniger dem Zufall überlassen. 🤔

• Hagbard
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    8.963
    • 4. Januar 2026 um 11:18
    • #3.450

Lustig wen man alles los werden will , da fällt einem nichts mehr ein , sorry . Rabihic stand in 19 Spielen und 1250 Minuten auf dem Platz und den soll man ernsthaft abgeben ? OK , ich geh Schlitten fahren.

Einen größeren Umbruch wird es erst im Sommer geben und das ist auch richtig so , ein neuer Sportvorstand , Trainer sollen sich eine Elf basteln.

Wenn das sehe ich auch Schumacher als einzigen den man abgeben könnte , eventuell noch den Fluch Baumann , das scheint nicht zu passen , dazu in der Abwehr etwas machen aber ansonsten müssen es jetzt die Leute schaffen die da sind , das muss auch machbar sein !

Einmal editiert, zuletzt von Hagbard (5. Januar 2026 um 09:55)

• BlauSchwarzer!!
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    360
    • 4. Januar 2026 um 12:04
    • #3.451
    Zitat von Hagbard

Lustig wen man alles los werden will , da fällt einem nichts mehr ein , sorry . Rabihic stand in 19 Spielen und 1250 Minuten auf dem Platz und den soll man ernsthaft abgeben ? OK , ich geh Schlitten fahren.

Einen größeren Umbruch wird es erst im Sommer geben und das ist auch richtig so , ein neue Sportvorstand , Trainer sollen sich eine Elf basteln.

Wenn das sehe ich auch Schumacher als einzigen den man abgeben könnte , eventuell noch den Fluch Baumann , das scheint nicht zu passen , dazu in der Abwehr etwas machen aber ansonsten müssen es jetzt die Leute schaffen die da sind , das muss auch machbar sein !

Naja wenn „man“ loswerden will ist vielleicht nicht ganz richtig, es gibt in diesem Forum einen bestimmten „blauschwarzen Fan“ der am liebsten die ganze Mannschaft loswerden möchte.. Ich denke darauf sollte man auch nicht mehr eingehen. Ansonsten sehe ich die Sache exakt so wie du.

• Faktenseher
    Kwasniok Jünger
    Reaktionen
    2.764
    • 4. Januar 2026 um 12:05
    • #3.452
    Zitat von Hagbard

Einen größeren Umbruch wird es erst im Sommer geben und das ist auch richtig so , ein neue Sportvorstand , Trainer sollen sich eine Elf basteln.

Aber vielleicht ist die lange Einsatzzeit von Rabihic, gerade eine Ursache für unser Dilemma,denn 1 Tor+ 2 Vorlagen in 1245 Spielminuten, sind für einen Spielgestalter (Unterschiedsspieler) etwas dürftig.

Dafür aber unzählige Male unnötigerweise das Tempo verschleppt+ eine nicht unerhebliche Anzahl Fehlpässe+ schlechte Standard, hat nicht umsonst seinen Nimbus als Standardschütze verloren.;(

• Hagbard
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    8.963
    • 4. Januar 2026 um 15:37
    • #3.453

Es wird beim Stamm Personal keinen großen Umbruch im Winter geben , macht für mich auch wenig Sinn , wir haben es in den letzten Jahren nicht einmal geschafft im Winter Baustellen zu bearbeiten die jeder gesehen hat , von daher sollte man sich auf die Abwehr konzentrieren , da sehe ich das meiste Potential für Verbesserungen.

Im Sommer steht dann ein vielleicht größerer Wechsel auch im System an.

• blauschwarz1958
    Profi
    Reaktionen
    1.554
    • 4. Januar 2026 um 17:17
    • #3.454
    Zitat von Hagbard

Es wird beim Stamm Personal keinen großen Umbruch im Winter geben , macht für mich auch wenig Sinn

Das könnte unser Problem sein und zu einem Problem um den Kampf im Ligaverbleib werden. Nur personelle Änderungen in der Startelf und ein anderes Spielsystem durch 1-2 neue Spieler oder Austausch einzelner Stammkräfte aus unserem angeblich breiten Kader, könnte hilfreich im Kampf um den Klassenverbleib werden .

• Hagbard
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    8.963
    • 6. Januar 2026 um 08:36
    • #3.455

Wuschel bei RWE auf der Liste ? liga3.de.

https://www.liga3-online.de/falls-moustier-geht-rwe-an-saarbrueckens-civeja-dran/

• stefan
    Boardpapa
    Reaktionen
    3.018
    • 6. Januar 2026 um 08:49
    • Offizieller Beitrag
    • #3.456

Tim hat halt noch Vertrag ...

Klassenerhalt 25 / 26 in Arbeit ...

Vice Pres TRS 1925 oder 2ter Vortrinkender

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hagbard
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    8.963
    • 6. Januar 2026 um 09:02
    • #3.457

Ein halbes Jahr , das ist nichts , da muss man sich nichts vormachen .

Wird aber wohl wirklich eher auf Liga 2 im Sommer raus laufen , bekanntes Spiel , nicht wirklich konstant aber es wird sich ein Verein finden lassen.

Ich bin gespannt was sich tut.

• FCS-Markus
    Confed-Cup-Tippspielsieger 2017
    Reaktionen
    3.183
    • 6. Januar 2026 um 09:05
    • #3.458

Dürfte für ein halbes Jahr nicht viel Geld sein.Ansonsten hätte man tatsächlich meiner Meinung nach darüber nachdenken können,um Geld für einen IV frei zu machen

• Hagbard
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    8.963
    • 6. Januar 2026 um 09:26
    • #3.459

Ich glaube erst einmal dass sich da nichts tun wird an der Stelle . Die üblichen Spielchen , der Vertrag läuft aus , man bringt sich in Stellung.

• hepp60
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    8.589
    • 6. Januar 2026 um 09:33
    • #3.460

Ja so läuft das Spiel, nur nicht bei uns. Wir haben immer irgendwelche Probleme und wohl kein besonderes Scouting. Schon jetzt muss man sich in den Regionalligen und der 3 Liga umschauen nach Topspielern. Wenn du dann noch aus der zweiten Liga gute Leihen und 2 bis 3 Führungsspieler dazu bekommen kannst hast du einen guten Mix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Liveticker

-

-