Machen wir uns nichts vor , wir benötigen jetzt Sitzfleisch und 1-2 Jahre Übergangszeit , alles andere wäre ein Wunder .
Kaderplanung - Saison 2025/26
-
-
Nicht unbedingt wir brauchen mal von 10 Verpflichtungen mindestens 8 Treffer die gut sind und auch körperlich auf der Höhe ohne Vorgeschichten die länger sind wie der Arbeitsvertrag.
-
Sonderangebote und Ausverkauf beim 1.FCS. Danke an die Macher für 25 Jahre nix als leere Kassen, Schulden und Besserungsscheine. Hoffentlich weht wirklich bald ein neuer Wind , denn wirft man ein Blick auf andere Vereine was die mit ihren Gelder machen, man o man.
-
Auf diese jährlich wiederkehrenden Geplänkel gebe ich überhaupt nix. Entscheidend ist für uns wie wir aus der Winterpause kommen und mit welchem Team wir die Saison 2026/27 angehen. Es lohnt einfach nicht, sich über ungelegte Eier Gedanken zu machen.

-
Nicht unbedingt wir brauchen mal von 10 Verpflichtungen mindestens 8 Treffer die gut sind und auch körperlich auf der Höhe ohne Vorgeschichten die länger sind wie der Arbeitsvertrag.
Ja wenn es sonst nichts ist !😂
-
Auf diese jährlich wiederkehrenden Geplänkel gebe ich überhaupt nix. Entscheidend ist für uns wie wir aus der Winterpause kommen und mit welchem Team wir die Saison 2026/27 angehen. Es lohnt einfach nicht, sich über ungelegte Eier Gedanken zu machen.

Nur muss man daran denken, daß in der Vergangenheit die besten/ erfolgreichsten Spieler auch tatsächlich den Verein verlassen haben. Nicht alle haben sich bei den Nachfolgevereinen durchgesetzt, aber sie waren eben Weg. Und Tim wird auch gehen.
-
Nur muss man daran denken, daß in der Vergangenheit die besten/ erfolgreichsten Spieler auch tatsächlich den Verein verlassen haben. Nicht alle haben sich bei den Nachfolgevereinen durchgesetzt, aber sie waren eben Weg. Und Tim wird auch gehen.
Du weißt ja Reisende .....
-
Bei Lupa spricht im Gästebuch jemand davon, dass noch ein schneller Außen kommen würde… weiß da jemand mehr ?
-
Naifi ?
-
Naifi ?
Könnte natürlich sein. Nur hatte ich es so gelesen als käme da ein neuer. Naifi ist für mich auch nicht der schnelle Außen, sondern eher ein trickreicher Offensivspieler
-
Naifi ist auf jeden Fall so trickreich, dass man ihn auch für schnell hält.
-
Könnte natürlich sein. Nur hatte ich es so gelesen als käme da ein neuer. Naifi ist für mich auch nicht der schnelle Außen, sondern eher ein trickreicher Offensivspieler
Hab es so verstanden , würde aber einen Neuzugang nehmen aber das höre ich zum ersten Male.
-
Vom Grundsatz her kann man sicher für einen Neuzugang auf der offensiven Außenbahn argumentieren. Naifi kommt gerade aus 13 Monaten Verletzung zurück, wird einige Zeit brauchen. Gleichzeitig ist es bei Multhaup offenkundig so, dass es nicht die kürzeste Zeit ist. Damit haste also nur Pick, Rabihic und Elongo-Yombo für drei Positionen. Rein sportlich dazu wäre ne Alternative hinter den Stammspielern Pick und Rabihic wichtig. Elongo-Yombo war das in den letzten Wochen 2025 leider nicht gewesen.
Gleichzeitig läuft es aber natürlich gegen drei andere Themen:
- Die Kadergröße von jetzt schon 29 Spielern. Laut einem der letzten Interviews von Luginger will man den Kader nicht unbedingt noch vergrößern.
- Die Aussage von Luginger nicht mehr "immer" mit Neuzugängen und größeren und größeren Kadern auf Verletzungen zu reagieren, stattdessen den vorhandenen Akteuren mehr Vertrauen zu schenken. In dem Falle also vornemlich Elongo-Yombo.
- Die finanzielle Seite. Die Mitgliederversammlung ist durch und die finanzielle Geschichte der neuen Saison sollte damit klar in die Wege geleitet worden sein. Ändert jedoch nichts daran, dass das Budget für diese Saison bereits ausgereizt ist ohne weitere Erhöhung. -
Wenn ich ehrlich bin muss ich zugeben, dass ich von Elongo-Yombo doch eher enttäuscht bin. Für mich hat er einfach nicht das gehalten, was ich mir von ihm versprochen hatte. Aber gut, da will ich noch etwas Geduld aufbringen, vielleicht startet er nach der Winterpause ja richtig durch!

-
Ich glaube das der Verein immer noch versucht Spieler zu einem Wechsel zu überreden (Multhaup, Baumann und Schumacher)
-
Naja zwei Spiele bei nasskalter Witterung gegen robuste Gegner und reale und Papier Kadergröße können wieder weit auseinander liegen.
Ich hoffe natürlich das Gegenteil, aber man hat da mehr als so ein Gefühl bei Rückkehrern.
-
wir haben einen - auch dank Luginger - einen Kader mit 29 Spielern und trotzdem braucht es zusätzliche Spieler
da lob ich mir Ziehl, der es immer wieder geschafft hat " seinen " Kader so breit zu reden, dass es keinen Platz mehr für einen Mittelstürmer gab
-
Essen will unseren Wuschel

-
Ich bin absolut überzeugt von Civeja. Seit dem Karlsruhe Tor ist er in meinem Herz.
Der könnte bei uns soviel mehr leisten, wenn er zum absoluten Stamm gehören würde. Ich glaube der braucht einfach absolutes Vertrauen vom Trainer und mal ein paar Monate Zeit in denen er dauerhaft spielt.
Dann würden auch die Schwachstellen seinerseits abgestellt. Zumindest denke ich so darüber.
Sollte das nicht passieren, ist er im Sommer weg. Das wäre aus seiner Sicht sehr verständlich und für uns sehr schade!
Was denkt ihr über ihn? Zumindest hat er eine breite Fanbase, ist auch der einzige der ne Fahne im Stadion hat.
Woran muss er arbeiten um unter Luginger gesetzt zu sein?
-
Meine Sicht dazu:
- Beim Konter die Chancen besser, mit mehr Übersicht, zu ende spielen
- Defensives Zweikampfverhalten in der Rückwärtsbewegung
- ....
Er hat sich aber beim Anlaufen deutlich verbessert. Das hatte ich bisher als Potential nach oben gesehen. Toller Fussballer. Es fehlen noch ein paar "Kleinigkeiten" um ein zweiter Kerber zu werden.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!