1. FCS Homepage
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum des 1. FC Saarbrücken
  2. Forum
  3. Profimannschaft

Kaderplanung - Saison 2025/26

• goalgetter13
  • 31. Dezember 2024 um 11:08
  • Geschlossen
  • Hagbard
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    10.114
    • 1. Februar 2026 um 10:11
    • #3.601

Er hat alles besser gemacht als seine Mitspieler , einfach alles . Hätten wir noch 2 ,3 seiner Klasse , vorne , hinten und im MF und nicht nur langsame verletzungsanfällig und zu alte Spieler stünden wir nicht da unten drin.

Es gibt keinen Hype um Pick das ist aber der einzige Profi in der Elf der den Namen verdient hat , um das zu verstehen reicht eigentlich auch der minimalste Sachverstand aus . Dazu zählt Einsatz , Wille ,auf dem Platz Laufbereitschaft , Schnelligkeit , Technik ,alles was man beötigt zum kicken.

11 Tore , 6 Vorlagen , damit 17 Torbeteiligungen bei 30 Tore gesamt , also mehr als der Häfte , aber klar der ist völlig überwertet , klarer Fall .

Der Junge rennt mehr km als 5 seiner Kollegen im Spiel zusammen , Ballkontakte das gleiche , der ist einfach überall , weil er alles machen muss . Könnte der sich einfach auf seine Aufgaben konzentrieren hätte der schon 20 Tore. Da fängt aber unser Problem an .

Egal , hier ist Hopfen und Malz verloren , geben wir den Besten ab und passen uns dem Rest an , das ist der FCS live wie er leibt und lebt !!! Einfach unfassbar.

Aber klar , der Rest wird es dann richten , wenn er endlich besser rum stolpern kann und nicht vom Techniker Pick in seiner Lethargie auf dem Platz gestört wird .

• Thomas.Lippert260663
    Foren Dummschwenker
    Reaktionen
    10.872
    • 1. Februar 2026 um 10:38
    • #3.602

PICK steht hier kurz vor der Heiligsprechung - erinnert an Marcel Ziemer

Wer jetzt ins Nachdenken kommt, sollte immer bedenken: Fussball ist ein Mannschaftssport und ein Torschütze immer von seinen Mitspielern abhängig

Denn ohne Mitspieler, die Räume und Gegenspieler binden und Bälle für den möglichen Torschützen erkämpfen, damit Dieser glänzen kann, würde auch Pick ziemlich fade erscheinen

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Taktik Girl
    Profi
    Reaktionen
    1.245
    • 1. Februar 2026 um 10:44
    • #3.603

Danke für die große Resonanz auf meinen Beitrag. Finde es gut, dass ihr so viele positiven Seiten bei Pick erkennt. Nicht so gut finde ich, dass ihr in der Hauptsache das Versagen seiner Mitspieler für unsere missliche Lage verantwortlich macht. Wenn ich jetzt böse wäre, könnte ich umgekehrt auch sagen, dass wir durch den Rückpass von Pick gegen den Waldhof, wodurch Boyd den Siegtreffer für die Barackler erzielen konnte, wie auch die vergebene Großchance in Köln, die direkt nach deren 2:0 den Anschluss bedeutet hätte, praktisch zwei Spiele verloren hat. Nein, ich mache ihn auch in diesen Fällen nicht für die Pleiten verantwortlich, denn für Erfolg oder Misserfolg ist immer das ganze Team verantwortlich und da ist Pick eben auch nur einer von 11, der neben seinen Stärken sicher auch Schwächen hat, weshalb mir seine über Gebühr positive Darstellung doch etwas übertrieben erscheint.

• gru45
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    191
    • 1. Februar 2026 um 10:50
    • #3.604

Was soll das mit dem Pick. Klar er ist ein Teil der Mannschaft. Aber mal ehrlich Jeder sieht doch dass er sich in fast jeden Spiel die Lunge aus dem Leib läuft.

Leute mal im ernst ohne seine Tore würden wir noch tiefer im Keller stehen.

Klar er hat auch kein Erfolg oder spielt mal schlecht, aber es spielen noch weitere im Team mit. Bei manchen habe ich den Eindruck, die haben schon abgeschlossen.

Von oben kommt ja auch nix oder warten die noch auf die Erleuchtung.

Also genießen wir noch die 3. Liga, denn ab nächste Saison geht es eine Etage tiefer. So wie Sandhausen

• PIXEL
    PIXEL
    Reaktionen
    9.698
    • 1. Februar 2026 um 11:09
    • #3.605

Bei manchem Fan hört man raus der muss beim FCS Spiel mit Augenbinde und Ohrenstöpsel vor seiner Glotze sitzen.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• gorgelindo
    Meister
    Reaktionen
    1.599
    • 1. Februar 2026 um 13:04
    • #3.606

Noch 16 Spiele !

Ich glaube fest an eine Wende zum Guten

• Koerperhans
    Baustop-Forderer
    Reaktionen
    4.857
    • 1. Februar 2026 um 13:06
    • #3.607

Wenn personell noch was passiert darfst du weiter dran glauben ansonsten du weist schon !

• Fubbes
    Profi
    Reaktionen
    497
    • 1. Februar 2026 um 15:24
    • #3.608

Maches wie die Neinkircher, die Jugendmannschaft muss ran!

Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

• Fimpen
    Meister
    Reaktionen
    1.353
    • 1. Februar 2026 um 16:26
    • #3.609

Es wird kein Budget mehr vorhanden sein für eine weitere Verpflichtung, kann mir nicht vorstellen, dass Luginger keine Notwendigkeit sieht aber was soll er denn in die Kamera sagen, wenn keine Mittel frei gemacht werden.

Das heiß im Umkehschluß für mich, ein Abstieg kaum noch zu vermeiden. Ich hoffe natürlich was anderes.

• Koerperhans
    Baustop-Forderer
    Reaktionen
    4.857
    • 1. Februar 2026 um 17:01
    • #3.610
    Zitat von Fimpen

Es wird kein Budget mehr vorhanden sein für eine weitere Verpflichtung, kann mir nicht vorstellen, dass Luginger keine Notwendigkeit sieht aber was soll er denn in die Kamera sagen, wenn keine Mittel frei gemacht werden.

Das heiß im Umkehschluß für mich, ein Abstieg kaum noch zu vermeiden. Ich hoffe natürlich was anderes.

Ei ganz genau das soll er sagen,wir können keine weitere Spieler holen weil kein Geld dafür da ist. Das verstehst du ich und jeder andere !

• PIXEL
    PIXEL
    Reaktionen
    9.698
    • 1. Februar 2026 um 17:28
    • #3.611
    Zitat von Fimpen

Die Aussage von Herrn Weller das wir "All iN" gegangen sind sollte uns doch sagen das die Kassen leer gespült wurden. Dazu noch der Sportdirektor und Trainer, der sagt, nur wenn wir Spieler abgeben können ist Platz und Geld da um eventuell was zu machen. Diese Aussagen sind doch unmissverständlich und normalerweise für jeden gut zu verstehen.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Thomas.Lippert260663
    Foren Dummschwenker
    Reaktionen
    10.872
    • 1. Februar 2026 um 18:29
    • #3.612
    Zitat von LIVEPIXEL

Die Aussage von Herrn Weller das wir "All iN" gegangen sind sollte uns doch sagen das die Kassen leer gespült wurden. Dazu noch der Sportdirektor und Trainer, der sagt, nur wenn wir Spieler abgeben können ist Platz und Geld da um eventuell was zu machen. Diese Aussagen sind doch unmissverständlich und normalerweise für jeden gut zu verstehen.

Also echt jetzt: immer dieses Weller-Bashing, lass den Professor mal in Ruhe und stelle mit hepp60 einige Besserungsscheine für den FCS aus und forciere die HEPPSCHE Kaderplanung

Ziehl als geschasster Luginger-Vorgänger und kommender Luginger-Chef wird es schon richten

Alles wird gut - vielleicht 8o

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• gru45
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    191
    • 1. Februar 2026 um 19:43
    • #3.613

Ohne Konzept, ohne Plan, ohne Kohle, ohne Siege, ohne Ansage von Oben....

Was soll man dazu sagen..... ????

Am besten die Nerven behalten und sich noch die Spiele anschauen.... Schade alles für die Katz

Man was für ne Zeit

• Campus31
    Profi
    Reaktionen
    1.165
    • 2. Februar 2026 um 07:51
    • #3.614

Ich verstehe ja die Argumentation, dass sich der eine oder andere Spieler bzgl. dem ganzen Theater Satzungsänderung seine Gedanken gemacht hat, wer final die Geschicke im Verein übernimmt. Das war natürlich auch Thema bei den Spielern.

Die sportliche Situation hat mMn. hauptsächlich mit der Kaderstärke zu tun. Dazu sind immer noch langzeitverletzte Stammkräfte nicht einsatzbereit. Naifi u. Neudecker sind hier besonders zu nennen. Luginger und Co haben im Sommer nie im entferntesten daran gedacht, dass wir in der Saison gegen den Abstieg kämpfen werden. Das war im Nachhinein eine absolute Fehleinschätzung der Dinge. Erschwerend dazu gab es ja noch die Problematik mit potentiellen Neuzugängen, die der Aufsichtsrat erst einmal blockierte.

Das macht in der Summe diese bescheidene Situation jetzt aus. Kadergrösse hin oder her, wir bräuchten Heute noch 1-2 Spieler die uns den dringend benötigten Mehrwert bringen. Möglich ist das eben auch durch Leihen, wo wir als Klub das Gehalt übernehmen und nicht völlig ins finanzielle Risiko gehen. Ein Abstieg in die Regio würde teurer werden. Ohne Frage, da braucht man natürlich auch ein gewisses Näschen, aber es sind durchaus Spieler in Liga 2 bereit, die in ihren Klubs nicht die erhoffte Spielzeit bekommen, ein halbes Jahr eine Liga tiefer zu spielen. Nur habe ich den Eindruck, dass hier anscheinend niemand der Entscheidungsträger ernsthaft versucht hat, hier noch etwas zum positiven zu ändern. Steigt der Verein ab, bekommen wir keine TV Einnahmen mehr. Der Zuschauerschnitt wird einbrechen. Sponsoren werden nicht mehr das Geld bezahlen, wie in Liga 3. Kann nicht sein, dass man nicht noch alles versucht, um dieses Szenario zu entgehen.

Und noch etwas in eigener Sache. Einige Leute hier auf unserer Seite im Forum, waren früher auch Spieler in ihren Vereinen und haben dann später andere Funktionen in den Heimatvereinen übernommen. Gab da auch bei uns schwierige Phasen in unserem Verein, ( allerdings nur Amateurbereich Verbandsliga Nord Hessen), aber man hat immer versucht, alle noch sich bietenden Möglichkeiten auszuschöpfen. Möchte damit nur sagen, man kann doch nicht so ignorant sein, schaut man sich die Ergebnisse des Wochenendes an, dass man immer noch glaubt, man kommt hier so mit einem blauen Auge davon und hält die Klasse. Jeder Verein im Tabellenkeller der 3. Liga, bis auf das abgeschlagene Schweinfurt, schöpft alle noch zur Verfügung stehenden Mittel aus, um nicht abzusteigen. Das muß man von unseren Vereinsvertretern genauso erwarten können.

• Hagbard
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    10.114
    • 2. Februar 2026 um 08:10
    • #3.615

Vielleicht sind uns aber auch einfach die Hände gebunden , wie Schweinfurt auch .

• hepp60
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    9.138
    • 2. Februar 2026 um 08:20
    • #3.616
    Zitat von Hagbard

Vielleicht sind uns aber auch einfach die Hände gebunden , wie Schweinfurt auch .

Bei 4 Big Bossen, wäre ein jämmerliches erstes Statement dieser Truppe, die glauben nicht das diese Mannschaft absteigen könnte. Und genau das ist das Problem da ist nicht einer im Aufsichtsrat der Ahnung hat was es bedeutet da unten rein zu geraten.

• hepp60
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    9.138
    • 2. Februar 2026 um 08:32
    • #3.617

Übrigens Becker ist in Duisburg und Kother wohl auf dem Weg, so ergänzt man sinnvoll seine Truppe um das große Ziel Aufstieg zu erreichen, die versuchen alles und das ist richtig, nicht wie unsere Flaschen 3 Jahre gepennt. Becker ist ein Risiko, aber ein guter Techniker und schnell. Kother hat bewiesen was er kann in Liga 3.

Wir machen nichts und dafür werden wir erneut die Quittung bekommen. Ich frage mich nur wer will denn überhaupt verhandeln mit unseren Spielern ich glaube kaum das Sontheimer und Co in die Regio gehen und den Rest braucht keiner mehr. Aber die werden sicher weiterverpflichtet statt eines Neuaufbaus. Fragt mal die Kaulitzbrüder die machen Wetten das.

• hepp60
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    9.138
    • 2. Februar 2026 um 08:39
    • #3.618

Noch ein Kalauer, in SB findet die Tischfussballmeisterschaft statt mit 600 Spielern, ich vermute Ziehl ist dort und beobachtet Spieler. Ok der ist böse, aber trifft den Kern. A pro po Weller hat jetzt richtig Arbeit zum Abschluss, muss 3 Anträge abgeben Regio, 3 Liga und 2 Liga. Und die nächste Saison ist nicht finanziert, vielleicht sollte ZBS schon anfangen zu sammeln.

• Fritz Dobisch
    Schüler
    Reaktionen
    28
    • 2. Februar 2026 um 09:29
    • #3.619

Weiß nicht, ob das auch hier reingeht, aber ich möchte morgen lesen:

Horst Steffen neuer Trainer beim FC 😀

• Soccers50
    Profi
    Reaktionen
    812
    • 2. Februar 2026 um 09:34
    • #3.620
    Zitat von hepp60

Bei 4 Big Bossen, wäre ein jämmerliches erstes Statement dieser Truppe, die glauben nicht das diese Mannschaft absteigen könnte. Und genau das ist das Problem da ist nicht einer im Aufsichtsrat der Ahnung hat was es bedeutet da unten rein zu geraten.

Die geben ja auch zu das sie im sportlichen Bereich keine Ahnung haben. Rüdiger Ziehl erzählt denen, dass man mit der Mannschaft nicht absteigen kann und dann glauben sie es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Liveticker

-

-