Hatte ich doch letztens schon geschrieben, Ingolstadt hat nun mehrfach verkündet das man finanziell deutlich kleinere Brötchen backen muss, da wird man wohl nun alle „teuren“ Altverträge loswerden wollen
3. Liga - Saison 2025/26
-
goalgetter13 -
31. Dezember 2024 um 11:11 -
Geschlossen
-
-
Sabrina braucht Ruhe
Ingolstadt verkauft gerade gefühlt den ganzen Kader.
Frag mich wo das hinführen soll
Da war für Sabrina der richtige noch nicht dabei 💘
-
Ingolstadt verkauft gerade gefühlt den ganzen Kader.
Frag mich wo das hinführen soll
1860 braucht Spieler ! 😂😂😂
-
Hatte ich doch letztens schon geschrieben, Ingolstadt hat nun mehrfach verkündet das man finanziell deutlich kleinere Brötchen backen muss, da wird man wohl nun alle „teuren“ Altverträge loswerden wollen
Als ob ein Dühring, Heike, Keidel und Co. so teure Verträge hatten.
Die hohen Verträge waren doch eher Malone, Testroet, Boevink, Kopacz, Groenning und Guwara.
Gleichzeitig widersprechen da erst die Gerüchte um Wallner und jetzt um Scholz, der 100k Ablöse kosten soll bzw Guttau, den sogar wir uns finanziell nicht mehr leisten können.
Das hat meiner Meinung nach nichts mit kleineren Brötchen backen zu tun, sondern mit was anderem.
-
Alles anzeigen
Als ob ein Dühring, Heike, Keidel und Co. so teure Verträge hatten.
Die hohen Verträge waren doch eher Malone, Testroet, Boevink, Kopacz, Groenning und Guwara.
Gleichzeitig widersprechen da erst die Gerüchte um Wallner und jetzt um Scholz, der 100k Ablöse kosten soll bzw Guttau, den sogar wir uns finanziell nicht mehr leisten können.
Das hat meiner Meinung nach nichts mit kleineren Brötchen backen zu tun, sondern mit was anderem.
Ja gut, im Gewissen Maße müssen da ja auch Spieler kommen die ein ausreichendes Niveau haben. Mit einer reinen Jugendtruppe steigen die ja auch direkt ab. Das gab es alles nun schon so oft zu lesen und seit Monaten das man schon davon ausgehen kann das die Kosten deutlich reduziert werden wenn auch ohne direkt den Abstieg zu besiegeln
-
- Offizieller Beitrag
Viktoria Köln holt Schalke-Talent TonyeViktoria Köln hat sich mit dem Schalker Youngster Yannick Tonye verstärkt. Der 20-Jährige soll bei den Rheinländern das Flügelspiel beleben. Bis zu seinem…www.kicker.de
Vereinslos, erfolgreich und ein neuer Vertrag: Wiebe verlängert in AachenErst vereinslos, dann erfolgreich - und nun eine vorzeitige Vertragsverlängerung: Für Danilo Wiebe läuft es rund bei Alemannia Aachen.www.kicker.de -
Alles anzeigen
Als ob ein Dühring, Heike, Keidel und Co. so teure Verträge hatten.
Die hohen Verträge waren doch eher Malone, Testroet, Boevink, Kopacz, Groenning und Guwara.
Gleichzeitig widersprechen da erst die Gerüchte um Wallner und jetzt um Scholz, der 100k Ablöse kosten soll bzw Guttau, den sogar wir uns finanziell nicht mehr leisten können.
Das hat meiner Meinung nach nichts mit kleineren Brötchen backen zu tun, sondern mit was anderem.
Das muss kein Widerspruch sein. Zum einen zahlt man die Ablöse einmalig, während überbezahlte Star-Spieler ständig Gehalt kassieren...
Und man kann natürlich das Gehaltsvolumen insgesamt reduzieren, und trotzdem einzelne "Topspieler" beschäftigen. Das ist im Zweifel sogar ein sehr guter Weg.2 Beispiele:
Meiner Meinung hängt der Erfolg in Leverkusen insbesondere mit Wirtz und Xhaka zusammen. Diese 2 Spieler sind meiner Meinung nach klar der Schlüssel für die 2 tollen Saisons; der Rest der Mannschaft ist mehr oder weniger austauschbar (auf hohem Niveau).
Beim VfB wurde mit Stiller der scheinbar perfekte Hoeneß-Spieler geholt, der für Sebastian Hoeneß en absoluter Schlüsselspieler ist. Funktioniert auch hervorragend.Wenn du 2-3 Schlüsselpositionen (1x IV, 1x zentrales Mittelfeld, 1x Torwart) mit Top-Spielern besetzt, kannst du um die herum eine talentierte (günstige) Mannschaft bauen, mit Spielern, die jederzeit problemlos austauschbar sind.
Mit "Top-Spieler" meine ich aber keine hochbezahlten Möchtegern-Topspieler, sondern echte Leistungsträger (wie Stiller). -
Bin mal gespannt wie er sich entwickeln wird
-
DFL-Spielplan ist raus und durch den Spielplan wird man immer mit einem der beiden DFL-Clubs zusammen spielen in 2025/2026.
01.Spieltag: Freitag, 01.August - Sonntag, 03.August
Elversberg Heim02.Spieltag: Freitag, 08.August - Sonntag, 10.August
FCK Heim03.Spieltag: Freitag, 22.August - Sonntag, 24.August
Elversberg Heim04.Spieltag: Freitag, 29.August - Sonntag, 31.August
FCK Heim05.Spieltag: Freitag, 12.September - Sonntag, 14.September
Elversberg Heim06.Spieltag: Dienstag, 16.September - Mittwoch, 17.September (Wochenspieltag)
07.Spieltag: Freitag, 19.September - Sonntag, 21.September
FCK Heim08.Spieltag: Freitag, 26.September - Sonntag, 28.September
Elversberg Heim09.Spieltag: Dienstag, 30.September - Mittwoch, 1.Oktober (Wochenspieltag)
10.Spieltag: Freitag, 03.Okober - Sonntag, 05.Oktober
FCK Heim11.Spieltag: Freitag, 17.Okober - Sonntag, 19.Oktober
Elversberg Heim12.Spieltag: Freitag, 24.Okober - Sonntag, 26.Oktober
FCK Heim13.Spieltag: Freitag, 31.Oktober - Sonntag, 02.November
Elversberg Heim14.Spieltag: Freitag, 07.November - Sonntag, 09.November
FCK Heim15.Spieltag: Freitag, 21.November - Sonntag, 23.November
FCK Heim16.Spieltag: Freitag, 28.November- Sonntag, 30.November
Elversberg Heim17.Spieltag: Freitag, 05.Dezember - Sonntag, 07.Dezember
FCK Heim18.Spieltag: Freitag, 12.Dezember - Sonntag, 14.Dezember
Elversberg Heim19.Spieltag: Freitag, 19.Dezember - Sonntag, 21.Dezember
FCK Heim20.Spieltag: Freitag, 16.Januar - Sonntag, 18.Januar
FCK Heim21.Spieltag: Freitag, 23.Januar - Sonntag, 25.Januar
SVE Heim22.Spieltag: Freitag, 30.Januar - Sonntag, 01.Februar
FCK Heim23.Spieltag: Freitag, 06.Februar - Sonntag, 08.Februar
SVE Heim24.Spieltag: Freitag, 13.Februar - Sonntag, 15.Februar
FCK Heim25.Spieltag: Freitag, 20.Februar - Sonntag, 22.Februar
SVE Heim26.Spieltag: Freitag, 27.Februar - Sonntag, 01.März
FCK Heim28.Spieltag: Freitag, 06.März - Sonntag, 08.März
SVE Heim29.Spieltag: Freitag, 13.März - Sonntag, 15.März
FCK Heim30.Spieltag: Freitag, 20.März - Sonntag, 22.März
SVE Heim31.Spieltag: Samstag, 04.April - Sonntag, 05.April
FCK Heim32.Spieltag: Dienstag, 08.April - Mittwoch, 09.April (Wochenspieltag)
33.Spieltag: Freitag, 10.April - Sonntag, 12.April
SVE Heim34.Spieltag: Freitag, 17.April - Sonntag, 19.April
SVE Heim35.Spieltag: Freitag, 24.April - Sonntag, 26.April
FCK Heim36.Spieltag: Samstag, 02.Mai - Sonntag, 03.Mai
SVE Heim37.Spieltag: Freitag, 08.Mai - Sonntag, 10.Mai
FCK Heim38.Spieltag: Samstag, 16.Mai
SVE Heim -
Ein Auswärtsspiel zum Start scheint so wahrscheinlich. Durch die zusätzlichen englischen Wochen in der 3.Liga ist das aber schwer zu sagen, da der Takt mit welchem der DFL-Clubs man dann immer am gleichen Wochenende ein Heimspiel hätte wechseln wird und nicht konstant bleibt.
-
Ein Auswärtsspiel zum Start scheint so wahrscheinlich. Durch die zusätzlichen englischen Wochen in der 3.Liga ist das aber schwer zu sagen, da der Takt mit welchem der DFL-Clubs man dann immer am gleichen Wochenende ein Heimspiel hätte wechseln wird und nicht konstant bleibt.
Gehe ich auch von aus, so geht man auch elegant Elversberg gegen Lautern am 3. Spieltag aus dem Weg.
Ich denke da wird man fast am meisten drauf schauen -
22.-24.08. Heimspiel Elversberg gegen Lautern. Bin gespannt wo wir da spielen.
-
Zu Hause gegen Mannheim.
-
Zu Hause gegen Mannheim.
🤣🤣🤣
-
Vielleicht spielen wir ja in Cottbus, wo Bretschneider dann wieder ein Heimspiel hätte?

-
1860 hat den Spieler Etat von 4,5 Mio (letzte Saison) auf 6,3 Mio erhöht (bei den Verpflichtungen war das naheliegend). Die Erhöhung soll jedoch gegen die Stimmen des e.V. beschlossen worden sein. Und zudem nur per Darlehn vom Scheich... Das kann unser 60er Freund hier aber sicher besser erklären.
link dazu:
https://loewenmagazin.de/az-vertreter-des-muttervereins-stimmten-gegen-budgeterhoehung/
-
1860 hat den Spieler Etat von 4,5 Mio (letzte Saison) auf 6,3 Mio erhöht (bei den Verpflichtungen war das naheliegend). Die Erhöhung soll jedoch gegen die Stimmen des e.V. beschlossen worden sein. Und zudem nur per Darlehn vom Scheich... Das kann unser 60er Freund hier aber sicher besser erklären.
link dazu:
Zum Glück gibt es solche Dinge nicht bei uns.
-
- Offizieller Beitrag
Niederlande, Norwegen und nun Schwaben: Ulm holt GörlichDer SSV Ulm 1846 hat mit Luis Görlich einen neuen Rechtsverteidiger unter Vertrag genommen. Der spielte zuletzt in Norwegen und stieg bereits aus der 3. Liga…www.kicker.de -
Zum Glück gibt es solche Dinge nicht bei uns.
Der Spieleretat vergangene Saison lag nicht bei 4,5 Mio , sondern bei 5,5 Mio im Sommer.
Im Winter wurde dann mit Hilfe von Ismaik NOCHMAL etwas erhöht, um Spieler wie Abiama, Maier und Lucoqui zu bekommen.
Unser ehemaliger Geschäftsführer meinte 1 Million für den Etat hernehmen zu können, die Ismaik als Sicherheit hinterlegt hat..
Die Folge: Wir waren am Rande der Insolvenz und unser Geschäftsführer wurde nicht nur entlassen, sondern sogar fristlos, weshalb wir ja jetzt ein fettes Gerichtsverfahren mit ihm am Laufen haben.
Diese Saison sinds bekanntlich wieder die 4,5 Mio die wir uns ohne Ismaik leisten können in Kombination mit den 500k an Transfererlös für Lukas Reich + eben jetzt die Erhöhung um knapp 1 Mio
Ist halt offensichtlich, dass die HAM Seite versucht, dass das Investment einen höheren Wert bekommt
-
1860 hat den Spieler Etat von 4,5 Mio (letzte Saison) auf 6,3 Mio erhöht (bei den Verpflichtungen war das naheliegend). Die Erhöhung soll jedoch gegen die Stimmen des e.V. beschlossen worden sein. Und zudem nur per Darlehn vom Scheich... Das kann unser 60er Freund hier aber sicher besser erklären.
link dazu:
Habe die Erklärung eben abgeliefert.
Ist ja auch logisch, dass der eV dagegenstimmt..man will sich nicht weiter verschulden.
Nur blöd, dass die HAM die Stimmenmehrheit hat.
Und in der sitzen bekanntlich nur Leute, die Ismaik persönlich dort hineingesetzt hat.
Die interessiert es nicht die Bohne, dass wir uns bei Ismaik verschulden.
Im Vergleich denken sie halt auch, dass die 1 Mio jetzt das Kraut auch nicht mehr fett macht.
Man will ja die Anteile verkaufen..da ist dann logischerweise die 1 Mio auch nur Peanuts
Zum Vergleich: Wenn du den Laden in der 3. Liga für 20-30 Mio verkauft bekommst...du würdest doch sicherlich das doppelte in Liga 2 verlangen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!