3. Liga - Saison 2025/26

  • Hatte ich doch letztens schon geschrieben, Ingolstadt hat nun mehrfach verkündet das man finanziell deutlich kleinere Brötchen backen muss, da wird man wohl nun alle „teuren“ Altverträge loswerden wollen

  • Hatte ich doch letztens schon geschrieben, Ingolstadt hat nun mehrfach verkündet das man finanziell deutlich kleinere Brötchen backen muss, da wird man wohl nun alle „teuren“ Altverträge loswerden wollen

    Als ob ein Dühring, Heike, Keidel und Co. so teure Verträge hatten.

    Die hohen Verträge waren doch eher Malone, Testroet, Boevink, Kopacz, Groenning und Guwara.


    Gleichzeitig widersprechen da erst die Gerüchte um Wallner und jetzt um Scholz, der 100k Ablöse kosten soll bzw Guttau, den sogar wir uns finanziell nicht mehr leisten können.


    Das hat meiner Meinung nach nichts mit kleineren Brötchen backen zu tun, sondern mit was anderem.

  • Ja gut, im Gewissen Maße müssen da ja auch Spieler kommen die ein ausreichendes Niveau haben. Mit einer reinen Jugendtruppe steigen die ja auch direkt ab. Das gab es alles nun schon so oft zu lesen und seit Monaten das man schon davon ausgehen kann das die Kosten deutlich reduziert werden wenn auch ohne direkt den Abstieg zu besiegeln

    • Offizieller Beitrag
    Viktoria Köln holt Schalke-Talent Tonye
    Viktoria Köln hat sich mit dem Schalker Youngster Yannick Tonye verstärkt. Der 20-Jährige soll bei den Rheinländern das Flügelspiel beleben. Bis zu seinem…
    www.kicker.de
    Vereinslos, erfolgreich und ein neuer Vertrag: Wiebe verlängert in Aachen
    Erst vereinslos, dann erfolgreich - und nun eine vorzeitige Vertragsverlängerung: Für Danilo Wiebe läuft es rund bei Alemannia Aachen.
    www.kicker.de
  • Das muss kein Widerspruch sein. Zum einen zahlt man die Ablöse einmalig, während überbezahlte Star-Spieler ständig Gehalt kassieren...
    Und man kann natürlich das Gehaltsvolumen insgesamt reduzieren, und trotzdem einzelne "Topspieler" beschäftigen. Das ist im Zweifel sogar ein sehr guter Weg.

    2 Beispiele:
    Meiner Meinung hängt der Erfolg in Leverkusen insbesondere mit Wirtz und Xhaka zusammen. Diese 2 Spieler sind meiner Meinung nach klar der Schlüssel für die 2 tollen Saisons; der Rest der Mannschaft ist mehr oder weniger austauschbar (auf hohem Niveau).
    Beim VfB wurde mit Stiller der scheinbar perfekte Hoeneß-Spieler geholt, der für Sebastian Hoeneß en absoluter Schlüsselspieler ist. Funktioniert auch hervorragend.

    Wenn du 2-3 Schlüsselpositionen (1x IV, 1x zentrales Mittelfeld, 1x Torwart) mit Top-Spielern besetzt, kannst du um die herum eine talentierte (günstige) Mannschaft bauen, mit Spielern, die jederzeit problemlos austauschbar sind.
    Mit "Top-Spieler" meine ich aber keine hochbezahlten Möchtegern-Topspieler, sondern echte Leistungsträger (wie Stiller).

    Aktuell Platz 9 in der M.Fols Gedächtnistipprunde (Stand 22. Spieltag). (Wird erst aktualisiert, wenn ich noch besser platziert bin...)

    "Ich hasse den VAR. Ich hasse ihn."
    Peter Zeidler

  • DFL-Spielplan ist raus und durch den Spielplan wird man immer mit einem der beiden DFL-Clubs zusammen spielen in 2025/2026.


    01.Spieltag: Freitag, 01.August - Sonntag, 03.August
    Elversberg Heim

    02.Spieltag: Freitag, 08.August - Sonntag, 10.August
    FCK Heim

    03.Spieltag: Freitag, 22.August - Sonntag, 24.August
    Elversberg Heim

    04.Spieltag: Freitag, 29.August - Sonntag, 31.August
    FCK Heim

    05.Spieltag: Freitag, 12.September - Sonntag, 14.September
    Elversberg Heim

    06.Spieltag: Dienstag, 16.September - Mittwoch, 17.September (Wochenspieltag)

    07.Spieltag: Freitag, 19.September - Sonntag, 21.September
    FCK Heim

    08.Spieltag: Freitag, 26.September - Sonntag, 28.September
    Elversberg Heim

    09.Spieltag: Dienstag, 30.September - Mittwoch, 1.Oktober (Wochenspieltag)

    10.Spieltag: Freitag, 03.Okober - Sonntag, 05.Oktober
    FCK Heim

    11.Spieltag: Freitag, 17.Okober - Sonntag, 19.Oktober
    Elversberg Heim

    12.Spieltag: Freitag, 24.Okober - Sonntag, 26.Oktober
    FCK Heim

    13.Spieltag: Freitag, 31.Oktober - Sonntag, 02.November
    Elversberg Heim

    14.Spieltag: Freitag, 07.November - Sonntag, 09.November
    FCK Heim

    15.Spieltag: Freitag, 21.November - Sonntag, 23.November
    FCK Heim

    16.Spieltag: Freitag, 28.November- Sonntag, 30.November
    Elversberg Heim

    17.Spieltag: Freitag, 05.Dezember - Sonntag, 07.Dezember
    FCK Heim

    18.Spieltag: Freitag, 12.Dezember - Sonntag, 14.Dezember
    Elversberg Heim

    19.Spieltag: Freitag, 19.Dezember - Sonntag, 21.Dezember
    FCK Heim


    20.Spieltag: Freitag, 16.Januar - Sonntag, 18.Januar
    FCK Heim

    21.Spieltag: Freitag, 23.Januar - Sonntag, 25.Januar
    SVE Heim

    22.Spieltag: Freitag, 30.Januar - Sonntag, 01.Februar
    FCK Heim

    23.Spieltag: Freitag, 06.Februar - Sonntag, 08.Februar
    SVE Heim

    24.Spieltag: Freitag, 13.Februar - Sonntag, 15.Februar
    FCK Heim

    25.Spieltag: Freitag, 20.Februar - Sonntag, 22.Februar
    SVE Heim

    26.Spieltag: Freitag, 27.Februar - Sonntag, 01.März
    FCK Heim

    28.Spieltag: Freitag, 06.März - Sonntag, 08.März
    SVE Heim

    29.Spieltag: Freitag, 13.März - Sonntag, 15.März
    FCK Heim

    30.Spieltag: Freitag, 20.März - Sonntag, 22.März
    SVE Heim

    31.Spieltag: Samstag, 04.April - Sonntag, 05.April
    FCK Heim

    32.Spieltag: Dienstag, 08.April - Mittwoch, 09.April (Wochenspieltag)

    33.Spieltag: Freitag, 10.April - Sonntag, 12.April
    SVE Heim

    34.Spieltag: Freitag, 17.April - Sonntag, 19.April
    SVE Heim

    35.Spieltag: Freitag, 24.April - Sonntag, 26.April
    FCK Heim

    36.Spieltag: Samstag, 02.Mai - Sonntag, 03.Mai
    SVE Heim

    37.Spieltag: Freitag, 08.Mai - Sonntag, 10.Mai
    FCK Heim

    38.Spieltag: Samstag, 16.Mai
    SVE Heim

  • Ein Auswärtsspiel zum Start scheint so wahrscheinlich. Durch die zusätzlichen englischen Wochen in der 3.Liga ist das aber schwer zu sagen, da der Takt mit welchem der DFL-Clubs man dann immer am gleichen Wochenende ein Heimspiel hätte wechseln wird und nicht konstant bleibt.

  • Ein Auswärtsspiel zum Start scheint so wahrscheinlich. Durch die zusätzlichen englischen Wochen in der 3.Liga ist das aber schwer zu sagen, da der Takt mit welchem der DFL-Clubs man dann immer am gleichen Wochenende ein Heimspiel hätte wechseln wird und nicht konstant bleibt.

    Gehe ich auch von aus, so geht man auch elegant Elversberg gegen Lautern am 3. Spieltag aus dem Weg.

    Ich denke da wird man fast am meisten drauf schauen

  • 1860 hat den Spieler Etat von 4,5 Mio (letzte Saison) auf 6,3 Mio erhöht (bei den Verpflichtungen war das naheliegend). Die Erhöhung soll jedoch gegen die Stimmen des e.V. beschlossen worden sein. Und zudem nur per Darlehn vom Scheich... Das kann unser 60er Freund hier aber sicher besser erklären.

    link dazu:

    https://loewenmagazin.de/az-vertreter-des-muttervereins-stimmten-gegen-budgeterhoehung/

  • 1860 hat den Spieler Etat von 4,5 Mio (letzte Saison) auf 6,3 Mio erhöht (bei den Verpflichtungen war das naheliegend). Die Erhöhung soll jedoch gegen die Stimmen des e.V. beschlossen worden sein. Und zudem nur per Darlehn vom Scheich... Das kann unser 60er Freund hier aber sicher besser erklären.

    link dazu:

    https://loewenmagazin.de/az-vertreter-d…udgeterhoehung/

    Zum Glück gibt es solche Dinge nicht bei uns.

  • Zum Glück gibt es solche Dinge nicht bei uns.

    Der Spieleretat vergangene Saison lag nicht bei 4,5 Mio , sondern bei 5,5 Mio im Sommer.

    Im Winter wurde dann mit Hilfe von Ismaik NOCHMAL etwas erhöht, um Spieler wie Abiama, Maier und Lucoqui zu bekommen.

    Unser ehemaliger Geschäftsführer meinte 1 Million für den Etat hernehmen zu können, die Ismaik als Sicherheit hinterlegt hat..

    Die Folge: Wir waren am Rande der Insolvenz und unser Geschäftsführer wurde nicht nur entlassen, sondern sogar fristlos, weshalb wir ja jetzt ein fettes Gerichtsverfahren mit ihm am Laufen haben.

    Diese Saison sinds bekanntlich wieder die 4,5 Mio die wir uns ohne Ismaik leisten können in Kombination mit den 500k an Transfererlös für Lukas Reich + eben jetzt die Erhöhung um knapp 1 Mio

    Ist halt offensichtlich, dass die HAM Seite versucht, dass das Investment einen höheren Wert bekommt

  • 1860 hat den Spieler Etat von 4,5 Mio (letzte Saison) auf 6,3 Mio erhöht (bei den Verpflichtungen war das naheliegend). Die Erhöhung soll jedoch gegen die Stimmen des e.V. beschlossen worden sein. Und zudem nur per Darlehn vom Scheich... Das kann unser 60er Freund hier aber sicher besser erklären.

    link dazu:

    https://loewenmagazin.de/az-vertreter-d…udgeterhoehung/

    Habe die Erklärung eben abgeliefert.


    Ist ja auch logisch, dass der eV dagegenstimmt..man will sich nicht weiter verschulden.


    Nur blöd, dass die HAM die Stimmenmehrheit hat.


    Und in der sitzen bekanntlich nur Leute, die Ismaik persönlich dort hineingesetzt hat.

    Die interessiert es nicht die Bohne, dass wir uns bei Ismaik verschulden.


    Im Vergleich denken sie halt auch, dass die 1 Mio jetzt das Kraut auch nicht mehr fett macht.


    Man will ja die Anteile verkaufen..da ist dann logischerweise die 1 Mio auch nur Peanuts


    Zum Vergleich: Wenn du den Laden in der 3. Liga für 20-30 Mio verkauft bekommst...du würdest doch sicherlich das doppelte in Liga 2 verlangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!