1. FCS Homepage
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum des 1. FC Saarbrücken
  2. Forum
  3. Profimannschaft

3. Liga - Saison 2025/26

• goalgetter13
  • 31. Dezember 2024 um 11:11
  • Menarfin
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    2.416
    • 12. Oktober 2025 um 11:58
    • #1.841
    Zitat von fussball-zu-fuss

In Verl könnte man zum Beispiel umgedreht argumentieren, dass man in den letzten Jahren schöneren Fußball gespielt hat, als beispielsweise Saarbrücken (trotz der schlechteren finanziellen Möglichkeiten von Verl).
    Somit sind Verl-Spiele für neutrale Zuschauer die keinen Wert auf Stimmung legen, besser sehbar und Verl könnte sagen, ihnen stehen höhere TV-Gelder als Saarbrücken zu. ;)

Diese Argumentation ist aber so nicht richtig weil es die TV-Gelder dafuer gibt dass viele Leute sich das ganze im TV angucken wollen. Wenn keiner sich fuer den SC Verl interessiert generiert der SC Verl damit auch keine Einschaltquoten und damit auch kein Geld. Wenn man es also richtig verteilen wollte muesste man es nach diesen Einschaltquoten verteilen und dann kaeme Verl uebel weg.

Jetzt mal abgesehen davon dass ich es auch gut finde wie die Verteilung aktuell ist. Wie du schon richtig sagst sind Verl und Co genauso im Spielbetrieb noetig wie Rostock und Co.

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."

Evelyn Beatrice Hall

• Europa-Scout
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    353
    • 12. Oktober 2025 um 12:32
    • #1.842
    Zitat von Hagbard

Ich bin ein Anhänger davon dass alle Vereine in jeder jeweiligen Liga gleich viel bekommen , nur so kann man es verhindern dass Mannschaften 20 Mal am Stück Meister werden.

Natürlich soll es einen Bonus geben für Titel usw. aber die Schere darf nicht mehr so weit auseinander gehen wie Uli H. und seine Konserten das geschafft haben.

Was Sie dann zusätzlich an Geldern erwirtschaften ist ja Ihr Ding aber die Liga muss beim Verteilen wieder enger zusammen rücken.

Es ist nur ein Wunsch , ich weiss es auch !

Oder aber, die Vereine, die nicht im Internationalen Geschäft sind, bekommen grundsätzlich mehr...und je niedriger der Tabellenstand, desto mehr Geld...

Wird aber auch nicht kommen...

Da bekommt ein Herr H. und W. direkt hohen Blutdruck...

• Horizon
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    5.420
    • 12. Oktober 2025 um 12:47
    • #1.843
    Zitat von Europa-Scout

Oder aber, die Vereine, die nicht im Internationalen Geschäft sind, bekommen grundsätzlich mehr...und je niedriger der Tabellenstand, desto mehr Geld...

Wird aber auch nicht kommen...

Da bekommt ein Herr H. und W. direkt hohen Blutdruck...

Ja gut, das sind am Ende aber auch Wirtschaftsunternehmen und da kannst du mit so einem System schwer kommen

Ansonsten ist das schon immer ein Thema wo jeder sich das genau so zurechtlegt das er selber am meisten rausziehen kann. Auch so Vorschläge wie mehr Geld für die interessanten Teams, grundsätzlich richtig nur hast du dann zum Beispiel in der Bundesliga die Hälfte erstmal bei Bayern und Dortmund. Das wollen die die das vorantreiben auch nicht.

Das an Erfolg gekoppelte System ist wie es ist schon am fairsten auch wenn es natürlich Lücken hat.

Und auch das System der 3. Liga ist schon ok, klar ziehen wir deutlich mehr als Verl oder Havelse, nur ziehen halt auch Rostock, die Löwen oder Essen mehr als wir. Und die sind mehr Konkurrenz als die genannten kleine Vereine und wir wären eher die Verlierer

• Europa-Scout
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    353
    • 12. Oktober 2025 um 12:50
    • #1.844

Was ja auch viele nicht wissen, das vor fast 20 Jahren mal über eine Gehaltsobergrenze diskutiert wurde...Es ist damals nicht gross publik gemacht worden...

Wer dagegen war, kann sich ja jeder denken....

• Horizon
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    5.420
    • 12. Oktober 2025 um 12:55
    • #1.845
    Zitat von Europa-Scout

Was ja auch viele nicht wissen, das vor fast 20 Jahren mal über eine Gehaltsobergrenze diskutiert wurde...Es ist damals nicht gross publik gemacht worden...

Wer dagegen war, kann sich ja jeder denken....

Auch das ist doch niemals umzusetzen, in dem Moment wo du damit beginnst in Deutschland geht jeder einigermaßen gute Spieler ins Ausland. Und auf EU Ebene setzt sich das niemals durch

Da werden dann gern die amerikanischen Sportarten als Beispiele geholt was aber null passt da zum Vergleich die Gehälter im Fußball teils lächerlich gering sind (obwohl viel zu hoch) und die den Vorteil der absoluten Marktmacht haben wo es eben keinerlei andere relevanten Konkurrenzligen gibt.

Hagbard
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    8.066
    • 12. Oktober 2025 um 13:07
    • #1.846

Wenn man nichts probiert , wenn man nichts ändert geht es weiter wie immer , Bayern ist am 5 Spieltag Meister .

Deshalb 1 Liga ohne mich , ist so spannend wie Rosamunde P. Krimis.

Wenn alle gute Spieler ins Ausland gehen , dann merkt man doch nichts , dann sind hier halt alle einfach ne Stufe schlechter :)

• Muffi 0410
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.037
    • 12. Oktober 2025 um 14:12
    • #1.847

Sorry wohl falsch ausgedrückt oder es wurde falsch verstanden.

Ich meinte die Fernsehgelder der ersten drei Ligen.

Liga eins Verzicht auf zwei Mios und die Zweite Liga Verzicht auf eine Mio, diese drei Mios in die dritte Liga.

Das wäre gerechtfertigt.

• Europa-Scout
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    353
    • 12. Oktober 2025 um 14:15
    • #1.848
    Zitat von Horizon

Auch das ist doch niemals umzusetzen, in dem Moment wo du damit beginnst in Deutschland geht jeder einigermaßen gute Spieler ins Ausland. Und auf EU Ebene setzt sich das niemals durch

Da werden dann gern die amerikanischen Sportarten als Beispiele geholt was aber null passt da zum Vergleich die Gehälter im Fußball teils lächerlich gering sind (obwohl viel zu hoch) und die den Vorteil der absoluten Marktmacht haben wo es eben keinerlei andere relevanten Konkurrenzligen gibt.

Nunja....da werden 5 bis 10 Jahresverträge abgeschlossen...da sind dann zb 84 Millionen gar nicht mehr " so viel " , da sie sich dann zb über 10 Jahre verteilen...aber du hast natürlich recht...In Deutschland bzw Europa würde sich kein Fussballer 10 Jahre an den gleichen Verein binden, in nur einem Vertrag..

fussball-zu-fuss
    Profi
    Reaktionen
    1.225
    • 12. Oktober 2025 um 16:31
    • #1.849

In der Bundesliga gibt es ganz andere Probleme, die ich so in der 3. Liga nicht sehe:

3. Liga:
    Die Zweitvertretungen (die für mich in ein eigenes Ligasystem gehören) bekommen bereits nix; die anderen Vereine haben sich dann irgendwie mehr oder weniger normal sportlich für die Liga qualifiziert. Da finde ich es richtig, dass jeder die gleichen TV-Gelder bekommt.

1. BL:
    Theoretisch würde ich hier auch eine gleiche Verteilung der TV-Gelder bevorzugen. Aber dort trifft man dann halt auf das RB-Problem. Ein Produkt, dass ausschließlich geründet wurde, um sein Getränk zu vermarkten. Dazu noch Vereine, die sich mit viel Geld in die Liga kaufen konnten (Hoffenheim, Wolfsburg). Deshalb ist der Ansatz, dass "interessante" Vereine mehr TV-Geld bekommen sollen, da nicht so ganz uninteressant.

Zitat von Horizon

Auch so Vorschläge wie mehr Geld für die interessanten Teams, grundsätzlich richtig nur hast du dann zum Beispiel in der Bundesliga die Hälfte erstmal bei Bayern und Dortmund.

Dass sportlich erfolgreiche Vereine höhere TV-Gelder bekommen sollen, halte ich nicht für notwendig. Denn wer sportlich erfolgreich ist, profitiert im Normalfall doch bereits durch höhere Einnahmen in anderen Bereichen (mehr Zuschauer, mehr Fanartikel-Verkäufe, bessere Sponsoring-Einnahmen). Und Europapokal-Teilnehmer können über den Europapokal zusätzlich Geld einnehmen.

„Um zu rennen und zu kämpfen braucht man kein Abitur.“
    Christoph Daum

Saar-Seb
    Administrator
    Reaktionen
    7.106
    • 13. Oktober 2025 um 19:50
    • Offizieller Beitrag
    • #1.850
    "Straßenfußballer" Loune überzeugt: Aachen verpflichtet Ex-Frankfurter
    Mehdi Loune trainierte zuletzt am Tivoli als Gastspieler mit und wusste derart zu überzeugen, dass Alemannia Aachen den Mittelfeldmann unter Vertrag nahm. Das…
    www.kicker.de

"Viele Sachen gehen kaputt": Bornschein trifft nach Krebs-Therapie wieder
    Nach monatelanger Pause wegen seiner Krebserkrankung hat sich Ricky Bornschein im sächsischen Landespokal als Torschütze für Erzgebirge Aue zurückgemeldet.
    www.kicker.de

"... dann bist du auch im Kopf langsamer": Holtz will den SV Waldhof stabilisieren
    Vier Siege, vier Niederlagen. Luc Holtz hat beim SV Waldhof bislang eine durchwachsene Bilanz vorzuweisen. In der Länderspielpause hat er ein Fazit gezogen.
    www.kicker.de

Ich bin Realist, es ist halt so! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Saar-Seb
    Administrator
    Reaktionen
    7.106
    • 14. Oktober 2025 um 12:40
    • Offizieller Beitrag
    • #1.851
    Erstes Löwen-Training unter Kauczinski - Dähne wieder an Bord
    Markus Kauczinski hat seinen Dienst als neuer Löwen-Trainer am Montag angetreten. Aus personeller Sicht gibt es vor dem Duell mit Spitzenreiter Duisburg gute…
    www.kicker.de

Hagbard
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    8.066
    • 14. Oktober 2025 um 12:59
    • #1.852

Das ist der Aufstieg...

• hepp60
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    8.139
    • 14. Oktober 2025 um 13:14
    • #1.853

Ich glaube nach wie vor das sie es auf den dritten Platz schaffen werden mit der Truppe

LIVEPIXEL
    PIXEL
    Reaktionen
    7.672
    • 14. Oktober 2025 um 13:39
    • #1.854
    Zitat von hepp60

Ich glaube nach wie vor das sie es auf den dritten Platz schaffen werden mit der Truppe

Ist das nicht bereits unser Platz? Via Abo?

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• hepp60
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    8.139
    • 14. Oktober 2025 um 16:18
    • #1.855
    Zitat von LIVEPIXEL

Ist das nicht bereits unser Platz? Via Abo?

Nein wir schaffen Platz eins oder zwei, damit sind alle Probleme gelöst die neue Struktur kann wachsen, der Hauptsponsor bleibt, neue kommen dazu. Nach einem Jahr 2 Liga ohne Abstieg kann man die Ausgliederung angehen, das wäre dann die komplette Erfolgsgeschichte.

• derfred
    Profi
    Reaktionen
    1.041
    • 14. Oktober 2025 um 16:46
    • #1.856

Wo kann ich unterschreiben?

#derfred

• Thomas.Lippert260663
    Foren Dummschwenker
    Reaktionen
    9.393
    • 14. Oktober 2025 um 18:16
    • #1.857
    Zitat von hepp60

Nein wir schaffen Platz eins oder zwei, damit sind alle Probleme gelöst die neue Struktur kann wachsen, der Hauptsponsor bleibt, neue kommen dazu. Nach einem Jahr 2 Liga ohne Abstieg kann man die Ausgliederung angehen, das wäre dann die komplette Erfolgsgeschichte.

hepp60 ´s Märchen = Wenn ein Traum Realität wird

Also ich wäre mit dem Aufstieg alleine schon glücklich und damit würden sich viele Sponsorentüre öffnen

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Europa-Scout
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    353
    • 14. Oktober 2025 um 19:29
    • #1.858
    Zitat von hepp60

Oder aber die Bombe aus dem Osten schlägt doch noch ein, und damit sind nicht nur alle Vereinsprobleme gelöst, sondern man braucht sich um nix mehr gedanken zu machen...unsere Asche verteilt der Wind...😅😅😅

• Koerperhans
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.903
    • 14. Oktober 2025 um 19:38
    • #1.859

Ich hann e Bunker mit e haufe Bier ,mir passiert nix ! 🍺😉

Saar-Seb
    Administrator
    Reaktionen
    7.106
    • 15. Oktober 2025 um 07:35
    • Offizieller Beitrag
    • #1.860
    Neuer Co-Trainer in Rostock: Hansa stellt Gellhaus an Brinkmanns Seite
    Der FC Hansa Rostock hat sein Trainerteam um einen erfahrenen Fußballlehrer ergänzt. Markus Gellhaus bringt viel Erfahrung mit an die Ostsee.
    www.kicker.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Liveticker

-

-