1. FCS Homepage
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum des 1. FC Saarbrücken
  2. Forum
  3. Profimannschaft

3. Liga - Saison 2025/26

• goalgetter13
  • 31. Dezember 2024 um 11:11
  • Virage
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    6.153
    • 9. November 2025 um 22:01
    • #2.121
    Zitat von Tee9er

So ne offene Darstellung der Mannschaft gegen Trainerteam und Sportdirektor würde ich mir hier auch wünschen in aktueller Situation. Wobei ich bei uns noch den Sportdirektor ausklammern würde. Würde mir von ihm aber auch hin und wieder gern mal überhaupt was hören, er hat ja jetzt wirklich noch kein Ton verlauten lassen in den letzten Wochen der Talfahrt.

Lugi ist froh mit seiner Anstellung. Der will sich niemanden zum Feind machen. Die seltsame Konstellation, dass eine Zeit lang sein Chef auch sein Untergebener war muss man auch erst mal sacken lassen. Als Sportdirektor waren ihm da quasi die Hände gebunden und sind es wohl immer noch.

Eigentlich sollte er den Trainer aussuchen. Kann er aber nicht. Bei den Spielerverpflichtingen macht er nen ganz guten Job.

• LIVEPIXEL
    PIXEL
    Reaktionen
    7.917
    • 9. November 2025 um 22:28
    • #2.122
    Zitat von Virage

Lugi ist froh mit seiner Anstellung. Der will sich niemanden zum Feind machen. Die seltsame Konstellation, dass eine Zeit lang sein Chef auch sein Untergebener war muss man auch erst mal sacken lassen. Als Sportdirektor waren ihm da quasi die Hände gebunden und sind es wohl immer noch.

Eigentlich sollte er den Trainer aussuchen. Kann er aber nicht. Bei den Spielerverpflichtingen macht er nen ganz guten Job.

Darum ist Zukunft blau schwarz so wichtig vorausgesetzt wir bekommen mit unserem mächtigen Aufsichtsrat keine Dynamo Dresden Verhältnisse was uns auch wieder nicht weiter helfen würde.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Saar-Seb
    Administrator
    Reaktionen
    7.375
    • 10. November 2025 um 11:28
    • Offizieller Beitrag
    • #2.123
    Engpass spitzt sich zu: Auch Stefaniak fällt vorerst aus
    Das Lazarett bei Drittligist Erzgebirge Aue füllt sich weiter. Beim Auswärtsspiel in Verl am Sonntag zog sich Dauerbrenner Marvin Stefaniak einen…
    www.kicker.de

Ich bin Realist, es ist halt so! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iLike1FCS
    Kwasniok Jünger
    Reaktionen
    1.323
    • 10. November 2025 um 14:12
    • #2.124

https://www.liga3-online.de/doering-nachfolger-scherning-neuer-trainer-bei-wehen-wiesbaden/

Damit ist schon mal ein Kandidat weg, bei dem ich bei uns Bauchweh gehabt hätte.

• derfred
    Profi
    Reaktionen
    1.084
    • 10. November 2025 um 14:13
    • #2.125

Bei uns? Aber wir haben doch einen Trainer?

#derfred

• gru45
    Schüler
    Reaktionen
    76
    • 10. November 2025 um 14:42
    • #2.126

Die wollen den Placebo behalten. Die können keinen neuen Trainer finden. So wie beim letzten Mal. Ist schon ein Deja vu. Da hat auch zum Schluss der Ziehl den Trainerposten übernommen.

Und täglich grüsst das Murmeltier. Nur das es jetzt um den Klassenerhalt geht.

• Virage
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    6.153
    • 10. November 2025 um 14:51
    • #2.127
    Zitat von gru45

Die wollen den Placebo behalten. Die können keinen neuen Trainer finden. So wie beim letzten Mal. Ist schon ein Deja vu. Da hat auch zum Schluss der Ziehl den Trainerposten übernommen.

Und täglich grüsst das Murmeltier. Nur das es jetzt um den Klassenerhalt geht.

nee, damals wollte Ziehl den Posten. Wenn überhaupt hat er nur halbherzig gesucht. Da gab es mit Sicherheit einige, die gerne zu uns gekommen wären. Unter Anderem Herr Schwartz.

• Karl mei Droppe
    Profi
    Reaktionen
    634
    • 10. November 2025 um 15:30
    • #2.128
    Zitat von Virage

nee, damals wollte Ziehl den Posten. Wenn überhaupt hat er nur halbherzig gesucht. Da gab es mit Sicherheit einige, die gerne zu uns gekommen wären. Unter Anderem Herr Schwartz.

Blödsinn, es ruft keiner an...............

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen ;).

• Hagbard
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    8.509
    • 10. November 2025 um 15:34
    • #2.129

Damals konnte Rüdiger den AS noch verhindern in dem er den Job selbst übernommen hat , sein Vertrag ist aber in Kürze Geschichte von daher wird er nicht mehr viel anmelden dürfen , sein Weg ist wohl zu Ende .

Am Ende muss man sagen , schlechter hätte er es auf keinen Fall gemacht .

• Saar-Seb
    Administrator
    Reaktionen
    7.375
    • 10. November 2025 um 17:20
    • Offizieller Beitrag
    • #2.130
    "Nicht selbstverständlich, das war Fair Play": Aue bedankt sich bei Arweiler
    Verls Jonas Arweiler machte im Spiel gegen den FC Erzgebirge Aue mit einer Fair-Play-Geste auf sich aufmerksam. Für FCE-Trainer Jens Härtel war das Verhalten…
    www.kicker.de

• LIVEPIXEL
    PIXEL
    Reaktionen
    7.917
    • 10. November 2025 um 17:30
    • #2.131

Besser viel besser hätte der Trainer Ziehl sein Tabellenplatz und die Punkte im Ludwigspark behalten.

Gehörte wahrlich nie zu denn Ziehl Sympathisanten. Das aber nur wegen seiner Spielweise und das verweigern die aussen bahnen und die Box qualitativ zu besetzen. Diese Verweigerung hat uns wahrscheinlich denn Aufstieg versämmelt. Sonst zolle ich dem Trainer Ziehl Respekt was er und seine Mannschaft uns zuhause im Ludwigspark und bei einigen Auswärtsspiele zeigte.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Saar-Seb
    Administrator
    Reaktionen
    7.375
    • 10. November 2025 um 18:35
    • Offizieller Beitrag
    • #2.132
    SSV Ulm reagiert auf Spieler-Hilferuf
    Ein Brief zweier Ulmer Spieler an den Aufsichtsrat des SSV Ulm 1846 Fußball hat hohe Wellen geschlagen. Nun reagierte der Verein mit einer Stellungnahme, in…
    www.kicker.de

• Tee9er
    Meister
    Reaktionen
    1.660
    • 10. November 2025 um 18:45
    • #2.133
    Zitat von Saar-Seb

https://www.kicker.de/ssv-ulm-1846-f…1164709/artikel

Rein aus Fan-Sicht ist das nicht die Antwort die man sich wohl erhoffte. Ich hätte etwas anderes erwartet. Und ich könnte fast tippen, der Mannschaft ist das auch zu wenig.

• fussball-zu-fuss
    Meister
    Reaktionen
    1.271
    • 10. November 2025 um 19:56
    • #2.134

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/regionalliga-ag-aufstiegsreform-initiative-102.html

Betrifft nicht direkt die 3. Liga, aber natürlich zukünftig alle Absteiger...
    Interessante Idee mit der 4. Profi-Liga Nord & Süd.
    Dürfte dann aber für viele kleine Vereine, welche schon jetzt die Auflagen in der RL nur schwer erfüllen können, kaum noch realistisch sein, in dieser möglichen 4. Liga zu spielen, selbst wenn sie sich sportlich qualifizieren können.

Für die "Top-Teams" und deren Fanszenen wäre das natürlich ein Gewinn. Bei Kickers Offenbach oder RW Oberhausen würde man sich sicherlich über Spiele bei Lok & Chemie Leipzig oder Zwickau, Halle, Jena & Erfurt freuen.

„Um zu rennen und zu kämpfen braucht man kein Abitur.“
    Christoph Daum

• iLike1FCS
    Kwasniok Jünger
    Reaktionen
    1.323
    • 10. November 2025 um 20:08
    • #2.135

Wäre in meinen Augen eine gute Lösung und mittlerweile auch zeitgemäß. Die Wege sind eigentlich für die wenigsten Vereine das Problem und man könnte wohl zwei Ligen aufstellen, die ziemlich attraktiv wären und einige Zuschauer anziehen würden. Nur sollte man dann im Südwesten schlau sein und seine Liga darunter auch aufspalten und den Weg der sechs Regionalligen darunter gehen. Sechs Regionalligen unter der 4. Liga, sechs Absteiger aus der 4. Liga. Dann wäre zwar unter der 4. Liga eine Art Flaschenhals, der aber nicht mit jetzt vergleichbar ist. Gleichzeitig sehe ich darin durchaus das Potenzial. dass ein Abstieg aus der 3. Liga weniger drastisch wäre, weil eben der Aufstieg realistischer ist.

Ich glaube, dass wir gerade im Südwesten stark davon profitieren könnten und wahrscheinlich auch der Nordosten, wenn sie zusammen mit den Nordteams und einem Teil des Westens spielen würden. Für Nord und Bayern sehe ich da wenig Argumente, aber sie haben ja auch sonst zumindest nicht blockiert.

• fussball-zu-fuss
    Meister
    Reaktionen
    1.271
    • 10. November 2025 um 20:13
    • #2.136
    Zitat von iLike1FCS

Wäre in meinen Augen eine gute Lösung und mittlerweile auch zeitgemäß. Die Wege sind eigentlich für die wenigsten Vereine das Problem und man könnte wohl zwei Ligen aufstellen, die ziemlich attraktiv wären und einige Zuschauer anziehen würden. Nur sollte man dann im Südwesten schlau sein und seine Liga darunter auch aufspalten und den Weg der sechs Regionalligen darunter gehen. Sechs Regionalligen unter der 4. Liga, sechs Absteiger aus der 4. Liga. Dann wäre zwar unter der 4. Liga eine Art Flaschenhals, der aber nicht mit jetzt vergleichbar ist. Gleichzeitig sehe ich darin durchaus das Potenzial. dass ein Abstieg aus der 3. Liga weniger drastisch wäre, weil eben der Aufstieg realistischer ist.

Ich glaube, dass wir gerade im Südwesten stark davon profitieren könnten und wahrscheinlich auch der Nordosten, wenn sie zusammen mit den Nordteams und einem Teil des Westens spielen würden. Für Nord und Bayern sehe ich da wenig Argumente, aber sie haben ja auch sonst zumindest nicht blockiert.

Ja, das war auch mein erster Gedanke, dass Drittligisten nach einem Abstieg in die RL/4. Liga dann theoretisch besser Chancen haben, wieder aufzusteigen, durch dann 2 Aufsteiger. Aber dafür ist die Qualität und die Konkurrenz in den dann stärkeren Ligen deutlich größer...

„Um zu rennen und zu kämpfen braucht man kein Abitur.“
    Christoph Daum

• Horizon
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    5.565
    • 10. November 2025 um 22:35
    • #2.137

Passiert nie im leben da der Osten weiter seine Derbyliga will und sich das auch nicht ändern wird. Ich war und werde immer dafür sein das alle Meister aufsteigen aber die die am meisten deswegen rumjammern sind genau die die sich allem verweigern das dazu führen könnte

• Saar-Seb
    Administrator
    Reaktionen
    7.375
    • 10. November 2025 um 23:22
    • Offizieller Beitrag
    • #2.138
    Nach Spieler-Hilferuf: Ulm trennt sich von Geschäftsführer Thiele und Trainer Glasbrenner
    Viel los beim SSV Ulm 1846 Fußball. Wie der Drittligist mitteilte, trennte man sich von Geschäftsführer Markus Thiele und stellte zudem Trainer Moritz…
    www.kicker.de

• Virage
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    6.153
    • 10. November 2025 um 23:35
    • #2.139

Vielleicht braucht es bei uns auch einen "Hilferuf"?

• Pete
    Real-Optimist
    Reaktionen
    8.307
    • 10. November 2025 um 23:43
    • #2.140

Krasse Achterbahnfahrt der Ulmer. Erst aufgestiegen, dann Durchmarsch in die 2. Liga und jetzt Absturz in die 3. Liga und womöglich in die Regionalliga. Wie kann so etwas passieren. Die Ulmer waren auf einem Höhentrip, die Stimmung war grandios. Jetzt nach 2 Jahren alles kaputt und eine Katastrophe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Liveticker

-

-