3. Liga - Saison 2025/26

  • 1. Mit VAR wären wir mindestens einmal schon aufgestiegen.

    2. VAR oder VAR light ist mir 1000 mal lieber als die Schiedsrichterlotterie jede Woche

    Ohne VAR funktioniert nur mit konstant guten Schiedsrichtern.

    Persönliche Highlights Top 3

    DFB Pokal Bayern (2:1 2023)

    "Karneval in Gladbach" (2:5 1992)

    DFB Pokal Stuttgart (5:2 1985)

  • 1. Mit VAR wären wir mindestens einmal schon aufgestiegen.

    2. VAR oder VAR light ist mir 1000 mal lieber als die Schiedsrichterlotterie jede Woche

    Ohne VAR funktioniert nur mit konstant guten Schiedsrichtern.

    Mit VAR hätten wir aber letzte Saison einige Elfmeter, Abseitsentscheidungen, Fouls und Handspiele gegen uns bekommen. Siehe Tabelle Liga 3 online.

  • Zumal in denn 3.Liga eine Fehlentscheidung nach der anderen abläuft. Das verunsichert die Schiedsrichter zusätzlich das der DFB seine Schiedsrichter immer intensiver medial und körperlich schützen muß. Ob das sinnvoll ist, was schlussendlich heißt das der DFB sich an denn Kosten ein VAR System aufzubauen zumindest beteiligen sollte. Alles andere wären wiedermal halbgare Entscheidungen die weiterhin Unsicherheiten in die Stadien tragen. Der VAR ist nunmal da und sollte flächendeckend bei den Profis genutzt werden da sollte auch die Bundesliga finanziell helfen.

    Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

  • Vorschau Spieltage bis 26
    Die DFL will in dieser Woche die weiteren Termine in den ersten beiden Ligen terminieren. In der DFL sollen dabei die Spieltage 20 - 24 terminiert werden, in der 3.Liga könnten dann bis Spieltag 26 terminiert werden, womöglich noch vor Weihnachten. Dies würde fünf Spieltage umfassen.


    Überblick potenziell zu terminierende Spiele

    Freitag, 30.Januar - Sonntag, 01.Februar: VfL Osnabrück (H)
    -> In der 2.Liga empfängt an dem Wochenende Kaiserslautern die SV Elversberg. Eine getrennte Ansetzung sit erwartbar.
    -> Sonntags ist das Hallenmasters in der Saarlandhalle


    Freitag, 06.Februar - Sonntag, 08.Februar: Erzgebirge Aue (A)

    Freitag, 13.Februar - Sonntag, 15.Februar: VfB Stuttgart II (H)
    -> Kaiserslautern hat Heimrecht gegen Fürth. Angesichts der jeweiligen Gegner dürfte eine Trennung nicht notwendig sein.
    -> Die Bundesligamannschaft spielt zuhause gegen Köln. Eine zeitgleiche Terminierung ist gut denkbar.

    Freitag, 20.Februar - Sonntag, 22.Februar: SSV Ulm (A)
    -> Karlsruhe hat Heimrecht gegen Kiel
    -> Heidenheim hat Heimrecht gegen Stuttgart


    Freitag, 27.Februar - Sonntag, 01.März: FC Schweinfurt (A)
    -> Fürth hat Heimrecht gegen Schalke
    -> Frankfurt hat Heimrecht gegen Freiburg

    • Offizieller Beitrag
    Gayret und Taz: Verls Mittelfeld-Duo nur zusammen stark
    Beim 0:0 bei Rot-Weiss Essen fehlte Verls Mittelfeldmotor Timur Gayret gelbgesperrt. Das beeinflusste auch das Spiel von Topscorer Berkan Taz.
    www.kicker.de
    "Frühzeitig klare Verhältnisse": Ingolstadt trennt sich von Sportdirektor Grlic
    Rund zweieinhalb Jahre war Ivica Grlic zuletzt als Sportdirektor des FC Ingolstadt tätig. Ein halbes Jahr vor Auslaufen des Vertrages trennen sich die Wege der…
    www.kicker.de
  • Vorschau Spieltage bis 26
    Die DFL will in dieser Woche die weiteren Termine in den ersten beiden Ligen terminieren. In der DFL sollen dabei die Spieltage 20 - 24 terminiert werden, in der 3.Liga könnten dann bis Spieltag 26 terminiert werden, womöglich noch vor Weihnachten. Dies würde fünf Spieltage umfassen.

    Eigentlich war es in 1. & 2. BL "voraussichtlich" bereits für letzte Woche vorgesehen, dann hätten diese Woche die Drittligatermine folgen können.
    Üblicherweise kommen die Drittligatermine auch Ende der darauffolgenden Woche der DFL-Terminierungen; dann müsste der DFB es nächste Woche am Montag oder Dienstag noch erledigt haben... Ab Mittwoch wird da ja keiner mehr arbeiten.

    Aktuell Platz 9 in der M.Fols Gedächtnistipprunde (Stand 22. Spieltag). (Wird erst aktualisiert, wenn ich noch besser platziert bin...)

    "Ich hasse den VAR. Ich hasse ihn."
    Peter Zeidler

  • Letzte Saison hat die DFL am 19.Dezember terminiert, also Donnerstags. Die Ansetzungen für Liga 3 kamen dann am 23.Dezember. Ich denke, da die Leute dann ihre Ruhe haben wollen dürfte es dieses Jahr wieder so laufen. Vielleicht wartet man aber auch bis Januar. :/

    • Offizieller Beitrag
    Jahresabschluss beim Spitzenreiter: Regensburg hofft im "Highlightspiel" auf Eichinger
    Jahn Regensburg beschließt ein kompliziertes Jahr beim Drittliga-Spitzenreiter Energie Cottbus. Mit dabei in der Lausitz ist nach überstandenem Infekt wohl…
    www.kicker.de
    Hobsch blickt zurück: "Ich kann machen, was ich will, und spiele trotzdem nicht"
    Die Formkurve von 1860 München zeigt in den letzten Wochen steil nach oben. Charakteristisch für den Aufwärtstrend der Löwen steht Patrick Hobsch, der unter…
    www.kicker.de
  • Lautern gegen Elversberg ist Samstag abends um 20.30 Uhr. Denke da kann man dann Samstsgs Mittags spielen. Lautern gegen Fürth ist Samstags 13 Uhr, aber denke da wie du das das das kein Problem sein sollte. Die erste der Stuttgarter spielt Samstag 18.30 Uhr. Spricht also vieles eher für Samstags da man sich den Sonntag ja auch gerne für Problemfälle aufhebt

  • DFL-Termine
    Die DFL-Termine sind mittlerweile da

    Freitag, 30.Januar - Sonntag, 01.Februar: VfL Osnabrück (H)
    -> In der 2.Liga empfängt an dem Wochenende Kaiserslautern die SV Elversberg. Eine getrennte Ansetzung ist erwartbar. Allerdings ist das Spiel Samstags um 20:30 Uhr
    -> Sonntags ist das Hallenmasters in der Saarlandhalle

    Freitag, 06.Februar - Sonntag, 08.Februar: Erzgebirge Aue (A)

    Freitag, 13.Februar - Sonntag, 15.Februar: VfB Stuttgart II (H)
    -> Kaiserslautern hat Samstags um 13:00 Uhr Heimrecht gegen Fürth. Angesichts der jeweiligen Gegner dürfte eine Trennung nicht notwendig sein.

    -> Die Bundesligamannschaft spielt Samstag um 18:30 Uhr zuhause gegen Köln. Eine zeitgleiche Terminierung ist gut denkbar.

    Freitag, 20.Februar - Sonntag, 22.Februar: SSV Ulm (A)
    -> Karlsruhe hat Samstags um 13:00 Uhr Heimrecht gegen Kiel
    -> Heidenheim hat Sonntags um 19:30 Uhr Heimrecht gegen Stuttgart


    Freitag, 27.Februar - Sonntag, 01.März: FC Schweinfurt (A)
    -> Fürth hat Samstags um 20:30 Uhr Heimrecht gegen Schalke
    -> Frankfurt hat Sonntags um 17:30 Uhr Heimrecht gegen Freiburg

  • Der VfL Osnabrück baut ab Januar einen neuen Profi-Campus inklusive Geschäftstelle für rund sechs Millionen Euro. Die Fertigstellung ist bereits für Ende 2026 geplant, der Umzug im Januar 2027. Bemerkenswert, was man selbst als Drittligist alles auf die Beine stellen kann.

    https://www.liga3-online.de/vfl-osnabrueck-spatenstich-fuer-neuen-campus-im-januar-2026/


    Zitat

    Um beim VfL Osnabrück den Profifußball und die Geschäftsstelle unter einem Dach zu vereinen, entsteht im Osnabrücker Stadtteil Schinkelberg ein neuer Campus. Nun wurde bekannt: Der Spatenstich ist für Januar 2026 vorgesehen, die Fertigstellung soll dank systematisierter Bauweise innerhalb von zwölf Monaten erfolgen.

    Zitat

    Die Investitionssumme beläuft sich auf rund sechs Millionen Euro. Finanziert wird das Projekt über die neu gegründete VfL Osnabrück Trainingszentrum GmbH & Co. KG in Zusammenarbeit mit der Sparkasse Osnabrück. Neben der VfL Osnabrück GmbH & Co. KGaA sind auch die Brückenpfeiler eG mit zehn Prozent beteiligt. Das dreigeschossige Gebäude vereint sportliche Funktionsräume und moderne Büroflächen. Im Erdgeschoss sind unter anderem Umkleiden, Athletik- und Medizinbereiche vorgesehen, während in den Obergeschossen Büros, Besprechungsräume, Videoanalysebereiche sowie die komplette Geschäftsstelle untergebracht werden. Architektonisch setzt der Neubau auf eine Verbindung von Funktionalität und Vereinsidentität, ergänzt durch ein nachhaltiges Energiekonzept.

    I'll be back

  • Meine Worte, auf die Tribüne im Sportfeld ein komplettes Stockwerk drauf und wir haben reichlich Fläche.

    Die Kosten für eine Büroflächen-Aufstockung liegen grob zwischen 1.400 € und 3.200 € pro Quadratmeter, je nach Qualität des Baus und Umfang der Arbeiten, wobei einfache Aufstockungen am unteren Ende und hochwertige, komplexe Projekte am oberen Ende liegen.

    Im Sportfeld ist eine aufstocken von 100x 25 meter möglich und kommen so auf 2500 qm nutzbare Fläche das sollte reichen für ordentliche Duschen Umkleide Gym und schöne Büros für die neuen Macher.

    Endlich an die Stadt ran, ein Erbpacht Vertrag mit Bauänderung abschließen. Wiso ist das nicht bereits soweit gemacht. Was kostet die Miete auf der Berliner Promenade in Saarbrücken und nun nochmal Bürofläche für die Vorstände und alles noch? Stellt sich auf jeden fall irgendwann die Frage , was zahlen wir an Mieten?

    Ein 3-Millionen-Euro-Baukredit kostet monatlich je nach Zinsniveau und Tilgungssatz deutlich über 10.000 €, wobei die genaue Rate stark variiert, aber oft bei etwa 15.000 €.

    Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

  • Stimmt, Virage

    wir halten uns zu sehr an den Kuhweiden auf. Wenn man jeweils 4 Stadionmodule separat ausbauen würde, wäre viel mehr drin. Das ist eigentlich die gängige Praxis, in den Ecken steht das Flutlicht, jede Tribüne ist ein "Dorf für sich". Dies in Bezug auf Catering, Ticketing und sonstigen Commerz. Es geht auch keine Stimmung verloren (das hängt auch an der Mannschaft). Auf jeden Fall eine Überlegung wert.

    • Offizieller Beitrag
    "Ich muss schon noch ein paar Tore machen": Niederlechner verlängert bei 1860
    Im Sommer kehrte Florian Niederlechner nach verschiedenen Stationen zu seinem Jugend- und Herzensklub 1860 München zurück. Vor dem Topspiel gegen den Dritten…
    www.kicker.de
    Liveticker | Energie Cottbus - Jahn Regensburg 2:2 | 19. Spieltag | 3. Liga 2025/26
    Liveticker mit allen Spielereignissen, Toren und Statistiken zum Spiel Energie Cottbus - Jahn Regensburg
    www.kicker.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!