1. FCS Homepage
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum des 1. FC Saarbrücken
  2. Forum
  3. Profimannschaft

3. Liga - Saison 2025/26

• goalgetter13
  • 31. Dezember 2024 um 11:11
  • Hagbard
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    9.466
    • 18. April 2026 um 19:16
    • #3.761

In Essen rechnet alles mit einer deutlichen Niederlage aber wenn wir treffen können wir auch nen Punkt dort holen , Menzel ist derzeit gut drauf , warum nicht.

Gegen Mannem werden wir vor ausverkauftem Haus gewinnen und fertig.

• FCS
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    5.860
    • 18. April 2026 um 19:21
    • #3.762

am meisten rechne ich mit punkten gegen hansa. aber auch gegen mannheim ist was drin.
    einfach weitermachen.

• Hagbard
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    9.466
    • 18. April 2026 um 19:39
    • #3.763

Die Saison ist hart aber wir werden bestehen.

Neuer Anlauf nach der Sommer Pause , manchmal meint man hier ja man hätte 6 Punkte Rückstand.

• Saar-Seb
    Administrator
    Reaktionen
    8.434
    • 18. April 2026 um 19:41
    • Offizieller Beitrag
    • #3.764
    "Braucht auch eine Pause": Warum Badjie trotz Teilzeitrolle Osnabrücks entscheidender Faktor ist
    Vier Tore gegen zwei Gegner als entscheidender Vorteil: Dank Ismail Badjie könnte der VfL Osnabrück schon kommende Woche aufsteigen. Trainer Timo Schultz…
    www.kicker.de

"Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn": Dotchevs glückliches Händchen
    Video: Der SSV Ulm hat im Tabellenkeller einen wichtigen Sieg gegen Konkurrent TSV Havelse erzielt. Trainer Pavel Dotchev hatte seinen Anteil am späten 2:1,…
    www.kicker.de

Ich bin Realist, es ist halt so! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    LIVEPIXEL
    PIXEL
    Reaktionen
    8.894
    • 18. April 2026 um 19:58
    • #3.765
    Zitat von Saar-Seb

https://www.kicker.de/braucht-auch-e…1211484/artikel

https://www.kicker.de/auch-ein-blind…n-1211539/video

Auf jeden Fall hat der gute Pavel nun wieder Hoffnung und warum sollten die Ulmer bei denn 60iger nicht gewinnen. Vorallem wenn die 60iger so spielen wie heute bei uns im Ludwigspark?

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Hagbard
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    9.466
    • 18. April 2026 um 20:05
    • #3.766

Warum sollten wir nicht in Essen gewinnen ?

Tee9er
    Meister
    Reaktionen
    2.039
    • 18. April 2026 um 20:06
    • #3.767
    Zitat von LIVEPIXEL

Auf jeden Fall hat der gute Pavel nun wieder Hoffnung und warum sollten die Ulmer bei denn 60iger nicht gewinnen. Vorallem wenn die 60iger so spielen wie heute bei uns im Ludwigspark?

Könne ruhig gewinne solang wir auch 3 Punkte holen.

Ich habe vor Wochen aus Spaß gesagt, das wir am letzten Spieltag gegen Rostock 3 Punkte brauchen um sicher nicht abzusteigen und Rostock den 3er brauch um direkt aufzusteigen. Ich hoffe nicht das es soweit kommt. Irgendwo noch 3 Punkte zusammen kratzen und hoffen das Ulm nicht noch Fahrwasser bekommt, wird ja wohl möglich sein.

LIVEPIXEL
    PIXEL
    Reaktionen
    8.894
    • 18. April 2026 um 20:48
    • #3.768
    Zitat von Tee9er

Könne ruhig gewinne solang wir auch 3 Punkte holen.

Ich habe vor Wochen aus Spaß gesagt, das wir am letzten Spieltag gegen Rostock 3 Punkte brauchen um sicher nicht abzusteigen und Rostock den 3er brauch um direkt aufzusteigen. Ich hoffe nicht das es soweit kommt. Irgendwo noch 3 Punkte zusammen kratzen und hoffen das Ulm nicht noch Fahrwasser bekommt, wird ja wohl möglich sein.

Vielleicht, Haus und Hof auf diese Mannschaft würde ich nicht setzen, paar Kisten Urpils ja, aber mehr nicht.

• Koerperhans
    Kwasniok Jünger
    Reaktionen
    4.702
    • 18. April 2026 um 21:31
    • #3.769
    Zitat von Hagbard

Wir gewinnen gegen mannheim .

Hast de auch gegen 60 gesagt !

• blue&black loyalty
    Meister
    Reaktionen
    1.166
    • 18. April 2026 um 22:27
    • #3.770

Die heute auch wieder etwas stärkeren Havelser sind somit eigentlich raus aus dem Rennen. 9 Punkte, -25 Tore, das war es wohl.

Hoffenheim und Ingolstadt sind zwei vor uns und spielen nächste Woche gegeneinander. Ihr Restprogramm ist überschaubar, aber das muss nix heißen in der Liga. Wenngleich ich beiden 2-3 Punkte zutraue. Hoffenheim wäre noch ein Thema wenn wir sie im direkten Spiel überholen könnten. Sofern die Regel noch Bestand hat, darf Hoffe II in den kommenden Spielen jetzt nicht mehr mit Stammpersonal aus der Bel Etage auffüllen, aber ich denke, dass ist ohnehin kein Thema.

Um ist unser verbliebener Schatten.

In der Saisonphase weißt du halt nie, ob jemand im gesicherten Mittelfeld noch Bock hat oder nicht. Gleiches gilt für festehende Absteiger. Natürlich ist es da nicht gerade von Vorteil mit Mannheim, ein seitens der Fans hitziges Derby zu bespielen.

So oder so wird es ganz viel Zittern. Wir gehen mit einem kleinen Punktepolster aber effektiv ohne 3. Liga würdige Sturmspieler ins Saisonfinale.

„Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

Einmal editiert, zuletzt von blue&black loyalty (18. April 2026 um 23:07)

• effpunkt
    Profi
    Reaktionen
    1.072
    • 18. April 2026 um 22:57
    • #3.771
    Zitat von DerSaarbrigger

Geschieht unserer Mannschaft gerade recht!

wie man sowas als fan schreiben kann, wird mir immer ein rätsel bleiben. wahrscheinlich wäre "fan" zutreffender

LIVEPIXEL
    PIXEL
    Reaktionen
    8.894
    • 18. April 2026 um 22:59
    • #3.772

Wir treschen schon heftig auf unsere Stürmer ein, die sollten uns wenn möglich ja noch paarmal ins Tor treffen für Punkte. Also etwa zu heftig.?

Nein, die bekommen ordentlich Geld beim FCS, dazu wollen alle weiterhin zumindest in der 3.Liga gut dotierte Verträge. Die Spieler stehen jetzt zum Ende der Saison immer mehr im Schaufenster. Sollten sich mit Toren ordendlich präsentieren. Das kollektive versagen selbst bei anschaulicher Spielweise macht einfach keinen großen Spaß mehr. Rund um denn FCS herrscht große Aufbruchstimmung in eine neue professionelle Zukunft und die Mannschaft macht uns das Leben so schwer wie schon lange nicht mehr.

LIVEPIXEL
    PIXEL
    Reaktionen
    8.894
    • 18. April 2026 um 23:03
    • #3.773
    Zitat von effpunkt

wie man sowas als fan schreiben kann, wird mir immer ein rätsel bleiben. wahrscheinlich wäre "fan" zutreffender

Bei vielen Fanns und Zuschauer sitzt die Enttäuschung tief und nach dem heutigen Spiel nochmal tiefer.

• effpunkt
    Profi
    Reaktionen
    1.072
    • 18. April 2026 um 23:19
    • #3.774
    Zitat von LIVEPIXEL

Bei vielen Fanns und Zuschauer sitzt die Enttäuschung tief und nach dem heutigen Spiel nochmal tiefer.

meine aussage meine ich allgemein, unabhängig von welchem spiel auch immer. abgesehen davon war das heute mMn kein spiel für frustbedingtes bashing. wir haben ein richtig gutes spiel gemacht. nur eben leider die sehr guten chancen nicht verwandelt.

• blue&black loyalty
    Meister
    Reaktionen
    1.166
    • 19. April 2026 um 00:40
    • #3.775

Nächsten Samstag 16 Uhr wissen wir, was Ulm im Nachbarschaftsduell geleistet hat und können oder müssen dann gegen Essen nachlegen. Wenn 1860 das für sich entscheidet wird unsere Position recht günstig.

„Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

• blauschwarz62
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 19. April 2026 um 09:16
    • #3.776

Wir haben letzte Saison am 35 Spieltag 0:3 in Essen gewonnen. Warum sollten wir das ein Jahr später am 35 Spieltag nicht wiederholen? Es würde ja schon ein 0:1 reichen. ;)

• Hagbard
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    9.466
    • 19. April 2026 um 09:40
    • #3.777

Das schlimme ist ja , im Prinzip kann man an guten Tagen fast jeden schlagen in der Liga , an schlechten aber auch gegen jeden verlieren .

Agi hat ja auch einiges zum besseren umgestellt bekommen , unser größtes Problem die Abschlußschwäche ist aber einfach nicht besser geworden , man denkt vor jedem Spiel , der Knoten muss mal platzen.

Der viel gescholtene Menzel z.b. hat seine Form klar verbessert , es geht also .

Tee9er
    Meister
    Reaktionen
    2.039
    • 19. April 2026 um 10:01
    • #3.778

Ob unsere Stürmer in der Sommerpause samt Vorbereitung ihr Torriecher bekommen ist schwer zu sagen. Jedem fehlt halt irgendwo etwas was der andere Stürmer wiederum hat. Vielleicht sollten wir einfach auf ein Spielsystem umsteigen mit 2 Stürmern.

Ich meine, wir werden wohl mit Brünker, Baumann und Schmidt in die Saison gehen. Von den drei wird wohl niemand gehen. 2 von 3 sind für 3. Liga hier sehr gut bezahlt und 3 von 3 haben im letzten halben Jahr keinerlei Argumente auf dem Platz gebracht sich hier für andere Vereine zu empfehlen. Dementsprechend müssen wir mit dem arbeiten was da ist ohne despektierlich wirken zu wollen. Wollschläger hat natürlich auch Vertrag, ob er sich ein weiteres Jahr hier antut in seinem Alter nur um die U23-Regel zu erfüllen bezweifel ich jetzt einfach mal. Hier brauchst du endlich nach Jahren ein Kaliber vorne drin der seine annähernd 20 Buden macht in der Saison.

Und ich sage es nochmals wie letzte Saison auch, an solch einem Stürmer zu sparen ist die falsche Sparmaßnahme. Ich hoffe das die neuen Verantwortlichen hier ein gutes Händchen haben werden.

• Saarbrücker
    Profi
    Reaktionen
    242
    • 19. April 2026 um 10:15
    • #3.779

Sollte Ulm gegen 1860 gewinnen wird dann noch ne ganz heiße Nummer .
    Unserer Thekentruppe trau ich nicht viel zu .

Maximal 1 Punkt

"HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "

FUßBALLMAFIA DFB

• Thomas.Lippert260663
    Foren Dummschwenker
    Reaktionen
    10.100
    • 19. April 2026 um 10:28
    • #3.780
    Zitat von Tee9er

Ob unsere Stürmer in der Sommerpause samt Vorbereitung ihr Torriecher bekommen ist schwer zu sagen. Jedem fehlt halt irgendwo etwas was der andere Stürmer wiederum hat. Vielleicht sollten wir einfach auf ein Spielsystem umsteigen mit 2 Stürmern.

Ich meine, wir werden wohl mit Brünker, Baumann und Schmidt in die Saison gehen. Von den drei wird wohl niemand gehen. 2 von 3 sind für 3. Liga hier sehr gut bezahlt und 3 von 3 haben im letzten halben Jahr keinerlei Argumente auf dem Platz gebracht sich hier für andere Vereine zu empfehlen. Dementsprechend müssen wir mit dem arbeiten was da ist ohne despektierlich wirken zu wollen. Wollschläger hat natürlich auch Vertrag, ob er sich ein weiteres Jahr hier antut in seinem Alter nur um die U23-Regel zu erfüllen bezweifel ich jetzt einfach mal. Hier brauchst du endlich nach Jahren ein Kaliber vorne drin der seine annähernd 20 Buden macht in der Saison.

Und ich sage es nochmals wie letzte Saison auch, an solch einem Stürmer zu sparen ist die falsche Sparmaßnahme. Ich hoffe das die neuen Verantwortlichen hier ein gutes Händchen haben werden.

JA, man muss mit den Spielern, die Vertrag haben, fest planen und sich Gedanken machen, welches Spielsystem man mit Brünker ( Flanken ) - Baumann und Pick ( schnelles offensives Kombispiel ) praktizieren muss - PS39 muss endlich verletzungsfrei werden und für ALLE gilt ein Mental-Trainer kann helfen

Wollschläger muss seinen Weg gehen, aber er sollte erkannt haben, dass dieser Weg in Saarbrücken für Ihn nicht gangbar ist, da er an den anderen 3 nicht vorbeikommen kann

REY hat leider bewiesen, das er keine positive Entwicklung machen will

Multhaup allerdings entwickelte sich gut und sollte nach Möglichkeit gehalten werden

Unsere Stürmer haben - analog Radfahren - das Tore Schiessen nicht verlernt, es gab eben zu viele Probleme: Verletzungen, das Schwartz-Spielsystem und der Faktor Pick, der zu wenig Mannschaftsstürmer ist, aber getroffen hat und daher Absolution erhalten hat

Wenn die Liga gehalten werden sollte, haben wir einen tollen Offensivblock, der das Pech dieser Saison aus dem Kopf schütteln muss und mit einer guten Vorbereitung seine Gefährlichkeit zeigen wird

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Liveticker

-

-