3. Liga - Saison 2025/26

• Ich glaube wir brauchen keine Punkte mehr in dieser Saison. Wenn wir noch 3 holen sind wir durch das Torverhältnis rechnerisch auch durch, aber wie gesagt, ich denke 38 reichen am Saisonende zum Klassenerhalt

Nein, aber Havelse steht auf dem Papier besser da als Ulm, sollten sie morgen gegen die Stuttgarter gewinnen, angesichts der verbleibenden Spiele. Deshalb müssen wir abwarten, was dort passiert, vorausgesetzt, wir fahren erwartungsgemäß mit leeren Händen aus Essen ab. Wenn Havelse morgen nicht gewinnt, sehe ich uns mit relativer Sicherheit im Klassenerhalt.

• Kann sein, dass bereits 1 Punkt reicht zum Klassenerhalt, besser wäre es trotzdem noch wenigstens 3 Punkte zu holen. Je früher desto besser und die Planung für die nächste Saison kann seriös auch anlaufen.

• Nein, aber Havelse steht auf dem Papier besser da als Ulm, sollten sie morgen gegen die Stuttgarter gewinnen, angesichts der verbleibenden Spiele. Deshalb müssen wir abwarten, was dort passiert, vorausgesetzt, wir fahren erwartungsgemäß mit leeren Händen aus Essen ab. Wenn Havelse morgen nicht gewinnt, sehe ich uns mit relativer Sicherheit im Klassenerhalt.

Havelse muss aus ihren 4 verbleibenden Spielen mindestens 10 Punkte holen um vor uns zu kommen. Theoretisch natürlich möglich, traue ich Ihnen aber einfach nicht zu.

• Havelse muss aus ihren 4 verbleibenden Spielen mindestens 10 Punkte holen um vor uns zu kommen. Theoretisch natürlich möglich, traue ich Ihnen aber einfach nicht zu.

Ich stimme zu, ich glaube nicht, dass sie stark genug dafür sind, besonders nicht mit dem Auswärtsspiel in Aachen am 38. Spieltag, die zwar um nichts mehr spielen, aber trotzdem ein gutes Ergebnis zu Hause erwarten, für die Fans. Ich denke auch, dass wir mindestens zwei bis vier weitere Punkte holen werden – hoffentlich mit einem Sieg gegen Mannheim (obwohl ein Derby immer unberechenbar ist) und einem Unentschieden in Hoffenheim, die seit Dezember zu Hause sieglos sind. Aber es ist schon alles möglich gewesen, deshalb bleibe ich lieber etwas pessimistisch, bis es sicher ist.

• Kann sein, dass bereits 1 Punkt reicht zum Klassenerhalt, besser wäre es trotzdem noch wenigstens 3 Punkte zu holen. Je früher desto besser und die Planung für die nächste Saison kann seriös auch anlaufen.

Genau. Ich wünsche mir, dass der Klassenerhalt zu Hause gegen Mannheim (das wäre perfekt, um gegen unseren Rivalen zu feiern) oder spätestens gegen Hoffenheim gesichert wird, sonst könnte es ziemlich schwer am 38. Spieltag werden. Die Spieler müssen konzentriert bleiben und dürfen sich nicht zu sehr mitreißen lassen. Hoffen wir aber auf ein Wunder morgen, vielleicht lastet der Druck zu viel für Essen, obwohl ich sehe für uns leider nur ein Niederlage.

• Ich weiß nicht wer das mitbekommen hat, aber auf Magenta hat man gesehen wie der Niederlechner nach seinem Tor zum 3:1 die Ulmer Fans provoziert hat. Der Herr sollte sich mal hinterfragen wieso er sowas als gestandener Bundesligaspieler mit 35 Jahren auf dem Buckel nötig hat. Komplett unnötig, und da soll mir keiner kommen mit "im Eifer des Gefechts". Dafür ist Niederlechner viel zu erfahren, aber in solchen Situationen zeigt sich halt der Charakter. Für die 60er ging es um gar nix mehr und der Herr hat in seiner Karriere wahrscheinlich mehr Tore geschossen und mehr Geld verdient als die gesamte Ulmer Mannschaft zusammen. Sehr unschön, so eine Häme haben die Ulmer nicht verdient.

Er wurde wohl beim Aufwärmen beleidigt und angemacht

• Ich vermute nach der heutigen Ulmer Niederlage wars das. Ulm holt keine 9 Punkte mehr, Havelse keine 10 oder 12 und wir keine 0 Punkte. Für mich war das heute zu 90 % der Klassenerhalt, egal was morgen passiert. Sind bereits in Essen und waren heute in Düsseldorf. Schöne Stadt und viel los dort. Ist ja hier überall ein Katzensprung ob von Essen nach Duisburg, Düsseldorf, Dortmund, Bochum , Gelsenkirchen, Wuppertal oder wohin auch immer. Mit dem Fahrrad in der S-Bahn und ab gehts. Immer so um die 20-30 Minuten bis zur nächsten Großstadt.

Morgen ein Dreier und der Klassenerhalt ist 99,99% sicher. Auch mit einem Punkt ist er fast sicher.

• Wenn man mal nach oben schaut: Gefühlt sollten Essen & Cottbus Platz 2 unter sich ausmachen. Aber wer Liga 3 kennt, wäre auch nicht überrascht, wenn Rostock jetzt in den letzten Spielen noch von 5 auf 2 springt.

Da ich immer gesagt habe, Duisburg steigt nicht auf, bleibe ich dabei und es wird demnach ein Dreikampf um Platz 2 & 3 zwischen Essen, Cottbus & Rostock.

Aktuell Platz 9 in der M.Fols Gedächtnistipprunde (Stand 22. Spieltag). (Wird erst aktualisiert, wenn ich noch besser platziert bin...)

"Ich hasse den VAR. Ich hasse ihn."
    Peter Zeidler

• Hansa hat sich eigentlich raus gespielt , machen keinen guten Eindruck mehr , für mich kein Aufsteiger.

Wenn Hansa am letzten Spieltag keine Chance mehr auf Platz 3 hat werden hoffentlich viele bezahlte Sitze (T1-T3 & H8) frei bleiben. Die haben sich ja stark mit Heimsitzplätzen eingedeckt. Ich würde es dem "Randalemeister der 3.Liga" gönnen 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!