23. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Waldhof Mannheim 2:1 (2:1)

• Wann und wo kam der Saarbahn-Verkehr bei Spielen schon zum Erliegen weil die Polizei ihre Fahrzeuge auf den Gleisen abstellte

Unter anderem beim letzten Heimspiel gegen Mannheim im September 2023, als die Einsatzfahtzeuge vor dem Hauptbahnhof auf den Saarbahngleisen geparkt waren und deshalb keine Bahnen mehr fuhren.

Lügen und Intrigen sind dir immer treu!

• Schon klar...Die Polizei blockiert eben Alles, macht sich einen Spaß daraus unschuldige Bürger, in diesem Falle unschuldige Fans zu unterdrücken und teilweise zu mißhandeln. Sie blockieren Bahngleise, Straßen, Bahnhöfe, Parkplätze, Aufenthaltsorte und suchen Schlägereien. Die Polizei ist der Übeltäter, ganz klare Sache. Wer anders denkt, ist eben nicht normal :|

Wahrscheinlich leben wir noch in einem Polizei-Staat, oder noch besser in einem diktatorischem, autokratischem Staat.

Komm....geh mir bloß fort...

• Weiß jemand ob es einen Fan-Marsch gibt ? :/:/

Wird keinen geben.

Die Wahrnehmung ist durch die letztjährige Pokalreise etwas verzerrt, aber hier ist ein solcher Marsch ne absolute Ausnahme wenn nicht gerade ein Pokalspiel (und selbst da nur Große) oder ein wirklich entscheidendes Ligaspiel ansteht.

• Gefällt im Interview der Rüdiger Ziehl, locker und richtig gut drauf. Erfreulich auch seine überzeugende Aussage wir wollen gewinnen und wir Fans sollen wieder dabei mithelfen. Also auf geht's 1.FCS gegen die Mannheimer 3:1

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Schon klar...Die Polizei blockiert eben Alles, macht sich einen Spaß daraus unschuldige Bürger, in diesem Falle unschuldige Fans zu unterdrücken und teilweise zu mißhandeln. Sie blockieren Bahngleise, Straßen, Bahnhöfe, Parkplätze, Aufenthaltsorte und suchen Schlägereien. Die Polizei ist der Übeltäter, ganz klare Sache. Wer anders denkt, ist eben nicht normal :|

Wahrscheinlich leben wir noch in einem Polizei-Staat, oder noch besser in einem diktatorischem, autokratischem Staat.

Komm....geh mir bloß fort...

Du siehst die Wahrheit willst es aber nicht als diese wahrhaben. Man könnte die Spirale ja noch viel weiter zu spitzen wie diese lebensgefährlichen Spezialeinheiten auf dem Stadionparkplatz vom FC Augsburg die während des Spiels aus langeweile mit Schusswaffen spielen und kurz bevor die Fans nach Abpfiff aus dem Stadion strömen "versehentlich" einen sozialpädagogischen U18 Fanbus durchlöchern.

• Du siehst die Wahrheit willst es aber nicht als diese wahrhaben. Man könnte die Spirale ja noch viel weiter zu spitzen wie diese lebensgefährlichen Spezialeinheiten auf dem Stadionparkplatz vom FC Augsburg die während des Spiels aus langeweile mit Schusswaffen spielen und kurz bevor die Fans nach Abpfiff aus dem Stadion strömen "versehentlich" einen sozialpädagogischen U18 Fanbus durchlöchern.

Schon klar, die Polizei ist das Übel. Habs ja verstanden.

• Ich bin auf jeden Fall auch deswegen mal zu Fuss gelaufen vom Ostviertel aus. Hatte mich gewundert warum keine Bahnen gefahren sind, als ich am Bahnhof ankam war mir dann klar warum.

BTT: noch knapp 150 Karten übrig. Macht das Ding voll, Mensch. Und alles geben für einen Heimsieg.

• Sicherlich hast du doch mit dem Handy Fotos gemacht, dass die Polizei auf den Schienen der Saarbahn parkten. Bitte mal einstellen. Danke.

Auch beim Fanmarsch gegen KL wurde die Saarbahn abgestellt. Damals wurde aber nur kurz der Weg durch den Fanmarsch blockiert und die Saarbahn fuhr über eine Stunden ab Römerkastell nicht mehr weiter. Auf Anweisung der Polizei, unser aller Freund und Helfer.

• Gerne doch:)

Na unn wenns netisch war,iss nur komisch wenn ebbes passiert wie in Magdebursch dann hann die " Bulle" ned gnuch uffgpasst. Betreiwe se awwa Vorbeugung fiehlt sisch jeda inn seina Freiheit beschnitt. Eh Polizeistaat dät kurz unn knapp Auswärtsfahra vabiete,ein Mittel das ach me Räschtstaad zu Vafügung stehen kinnt. ( s. UEFA Maßnahmen)

• Wie man sieht, sind auch Sanis an der Blockade beteiligt. Das sind die Schlimmsten8|

Zoom ran, dann siehst du die Reihe an Polizeiautos. Das weiße Fahrzeug mit der Kamera oben drauf ist auch von der Polizei. Nix gegen die Sanis. Die machen einen wichtigen und tollen Job und werden den Parkplatz auf den Gleisen wohl zugeteilt bekommen haben.

Lügen und Intrigen sind dir immer treu!

• Kurzfassung:

Biete ein Ticket in T6 für 25,- und Schlafplatz

Langfassubg:

Leider hat mein FCS Buddy gerade krankheitsbedingt abgesagt.

Deshalb tausche ich, Exilant aus Potsdam/Berlin, DerbyTicket in T6 gegen 20,- und 1-2 Nächte in SB oder Nähe (mit Bahnanschluss).

Couch oder Abstellraum ist auch okay, hab Schlafmatte und Schlafsack dabei.

Wenn ihr nur den Schlafplatz habt, ist es auch okay.

Gerne kann man dann auch beim FCS Pokalfinale bei mir pennen, ach nee da war ja was. Bin irgendwie bei dem Datum heute durcheinander gekommen, als ich an das Gefühl bei den beiden Ludwigsbadspielen gegen Gladbach dachte.

Aber wer weiß, vielleicht dürfen wir doch noch irgendwann mal im Mai in Berlin spielen. Hoffnung und so.

Aber Fangen wir erstmal nächste Saison mit Hertha an.

..:.. Und stell dir vor die ganze Scheiße ist vorbei, Der Block ist High, Blau-Schwarz dreht frei, nächstes Jahr spielt Saarbrücken in Liga 2“

Natürlich könnt ihr auch so mal bei mir pennen, wenn ihr in der Gegend seid.

Zu mir:

• Pflegeleicht (wir können gerne bis in die Nacht fachsimpeln, Aber lass euch auch in Ruhe wenn ihr wollt)
    • Junggebliebener Mittvierziger
    • FCS Fan seit 30 Jahren (Dank an meinen Onkel)
    • Aufwärtsfahrer Region Nordost und 3-4x im Jahr im Park

Blau Schwarze Grüße aus dem ICE

• Wenn du niemanden findest kriegst du günstige Zimmer im B&B (56€) am Europabahnhof:

https://www.hotel-bb.com/de/hotel/saarbruecken-hbf?gps%5Bvalue%5D=49.2381697%2C6.997547&gps%5Bdistance%5D%5Bfrom%5D=10&bounds=%7B%22south%22%3A49.1721753%2C%22west%22%3A6.8270341%2C%22north%22%3A49.3221392%2C%22east%22%3A7.138042599999999%2C%22type%22%3A%22locality%22%7D&loc_country=DE&arrival_date=02%2F07%2F2025&departure_date=02%2F08%2F2025&destination=Saarbr%C3%BCcken&internal_keywords=Saarbr%C3%BCcken&viewport=1660x740&r1_ad=1&currency_code=EUR#rooms-block-scroll

• Heute zum ersten Mal in der SZ ein Artikel, der zumindest im Ansatz den Umfang des Polizeieinsatzes kritisch betrachtet, auch Stimmen aus der Fanszene werden berücksichtigt (Polizeigewalt, Shuttlebus, Durchgangssperren für Ältere). Zudem der Hinweis, dass es keine Stelle gibt, die "Notwendigkeiten eines Sicherheitskonzeptes überprüft". Das ist aus meiner Sicht schonmal ein guter Anfang. Wir alle sollten dahingehend aber mMn noch viel "lauter" werden. Ohne die vielen kritischen Beiträge in den sozialen Medien, wäre ein solcher Artikel niemals erschienen.

Persönliche Highlights Top 3

DFB Pokal Bayern (2:1 2023)

"Karneval in Gladbach" (2:5 1992)

DFB Pokal Stuttgart (5:2 1985)

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Laut PK:
    - Naifi, Uaferro, Brünker, Vasiliadis, Sardo fehlen
    - Becker wurde anders als bei Saarnews nicht genannt
    - Trainingswoche witterungsbedingt wieder teilweise auf Kunstrasen
    - Ziehl: Feiertag als Strafraumstürmer mit Kopfballstärke
    - Ziehl: Krüger in der Mitte und auf Linksaußen einsetzbar mit guten Abschlussfähigkeiten

Einmal editiert, zuletzt von goalgetter13 (7. Februar 2025 um 13:01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!