29. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - VfB Stuttgart II 0:2 (0:2)

  • und angeblich unglaublich viele nicht mehr kommen weil ihre alte Ecke zu ist aber sobald diese verfügbar ist das Stadion stürmen würden


    Auf das Gespräch gebe ich schon seit Jahren nichts mehr. Du wirst immer eine (oder halt von anderen in Aussicht gestellte) Gruppe an Leuten haben die "Ausreden" haben. Nicht weil sie tatsächlich nicht können, es sich nicht leisten können oder sonstige Gründe für haben. Sondern weil sie nicht bereit sind und es nicht so sehr wollen. Von "wegen des Zustandes des alten Stadions" hin zu "nach Völklingen fahre ich nicht" bis zu "im neuen Stadion passt xy nicht", all das kennt man aus den letzten 20 Jahren zu genüge. Das ist auch kein Drama, diese Gruppe wird jeder Verein haben und der FCS ruft sein derzeitiges Potenzial im neuen Stadion sehr sehr gut ab. Du musst den Kreis der Menschen erfolgreich ansprechen welche realistisch ins Stadion kommen und 12.000 + Zuschauer gegen Stuttgart II sind überragend für diesen Club.

  • Warum ? die große Mehrzahl der Kinder dürften Schulkinder sein, haben die nicht Samstag frei?

    Sicherlich ist Samstag schulfrei. Das ist also kein Hindernis. Trotzdem ist es ein langer Abend für ein Kind. Je nachdem wo Du herkommst und wie Du dann nach Hause kommst ist das schon sehr spät für ein Kind. So um 22 Uhr wird es da schon bis Du zuhause bist, wenn nicht sogar später. Und auch Samstags gibt es Aktivitäten. Insofern ist das für ein Kind im Grundschulalter schon spät.

    Als mein Sohnemann in dem Alter war hätte ich mir meine Gedanken gemacht und vielleicht eher verzichtet. Das waren meine Hintergedanken.

    Das kann man natürlich anders sehen. Heute ist mein Sohn 23....da geht es darum, ob wir noch ein Bier trinken oder lieber nicht ( ich weiß....dumme Frage ;)).

  • 12500 verkaufte Karten und nur 8000 kommen ? Ist das der SVE Effekt oder wie darf man das verstehen ?

    Man glaubt ja immer man hat schon sämtlichen Blödsinn , sämtlich Dünnpfiff gelesen aber immer wieder wird man

    von jemanden überrascht und eines bessere belehrt , vom Gegenteil überzeigt , es geht immer doch noch mal eine Stufe bekloppter .

    Zum Glück habe ich mit dem Lack saufen aufgehört;).

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen ;).

  • Sicherlich ist Samstag schulfrei. Das ist also kein Hindernis. Trotzdem ist es ein langer Abend für ein Kind. Je nachdem wo Du herkommst und wie Du dann nach Hause kommst ist das schon sehr spät für ein Kind. So um 22 Uhr wird es da schon bis Du zuhause bist, wenn nicht sogar später. Und auch Samstags gibt es Aktivitäten. Insofern ist das für ein Kind im Grundschulalter schon spät.

    Als mein Sohnemann in dem Alter war hätte ich mir meine Gedanken gemacht und vielleicht eher verzichtet. Das waren meine Hintergedanken.

    Das kann man natürlich anders sehen. Heute ist mein Sohn 23....da geht es darum, ob wir noch ein Bier trinken oder lieber nicht ( ich weiß....dumme Frage ;)).

    Natürlich spielt die Wegezeit auch eine große Rolle,meine 3 Söhne 18-23 mussten auch nie bei Geburstagfeiern auf irgendwelchen Sofas schlafen.

    Aber für Kinder ist ein Flutlichtspiel das Größte, man fühlt sich so erwachsen^^(da wir immer zu 4 in einem Auto kommen muss der Fahrer verzichten:D)

    In der Hoffnung das die Eltern ihrer Verantwortung gerecht werden,und auch wissen was sie ihren Kindern zutrauen können. (vor 10J. lief bei uns nichts)

    Danke für ein Gespräch, ohne Häme u. Spott. Heute Abend alles auf einen Sieg.:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich gebe euch da allen vollkommen recht.

    Ich fahre 120 km einfacher Weg um den FCS mit meiner Tochter (12J) anzuschauen. Heute wird es wieder eine tolle Stimmung im Park sein.

    Meine Tochter freut sich immer auf ihr "Wohnzimmer" und heute ganz besonders. Mal wieder Flutlicht!!

    Wenn alles gut läuft sind wir so 23:00 Uhr zu Hause. Sie wird dann wohl auf der Heimfahrt schon mal vorgeschlafen haben.


    Auf ein gutes Spiel.

  • Natürlich spielt die Wegezeit auch eine große Rolle,meine 3 Söhne 18-23 mussten auch nie bei Geburstagfeiern auf irgendwelchen Sofas schlafen.

    Aber für Kinder ist ein Flutlichtspiel das Größte, man fühlt sich so erwachsen^^(da wir immer zu 4 in einem Auto kommen muss der Fahrer verzichten:D)

    In der Hoffnung das die Eltern ihrer Verantwortung gerecht werden,und auch wissen was sie ihren Kindern zutrauen können. (vor 10J. lief bei uns nichts)

    Danke für ein Gespräch, ohne Häme u. Spott. Heute Abend alles auf einen Sieg.:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Ja, genau darum geht’s. Im Stadion sind oft auch sehr viele Kinder deutlich unter 10 mit ihren Eltern, hätte auch erwartet das da einige rausfallen und deswegen die Blöcke eher nicht voll werden


    Aber scheint ja doch zu klappen :)

  • Saar-Seb 14. März 2025 um 12:19

    Hat das Thema geschlossen.
  • Saar-Seb 14. März 2025 um 20:56

    Hat den Titel des Themas von „29. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - VfB Stuttgart II -:- (-:-)“ zu „29. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - VfB Stuttgart II 0:2 (0:2)“ geändert.
  • Saar-Seb 14. März 2025 um 20:56

    Hat das Thema geöffnet.
  • Dafür abgehetzt. Chancenlos heute. Kein System nach vorne, hinten Begleitschutz.

    Kann den Ziehl Rotz nicht mehr sehen. Anti Fußball. Geht weiter trotzdem aber heute ist der Kragen voll.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!