38. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Borussia Dortmund II 2:1 (0:1)

• Ansonsten heute in nem Heimspiel nicht die große Unterstützung von oben bei Dortmund, schließlich spielt die Profimannschaft ja noch um die wichtige Qualifikation zur Champions Leaque und spielen da am Wochenende nicht mal zeitgleich.

Wätjen spielt, aber der ist seit November deutlich mehr Spieler der Zweiten als der Profimannschaft. Und Kabar spielt. Auch der spielt seit Februar aber kaum eine Rolle in der Bundesligamannschaft (ein Kurzeinsatz), kommt dagegen regelmäßig bei der Zweiten zum Einsatz.

• Saar-Seb 10. Mai 2025 um 08:21

Hat den Titel des Themas von „38. Spieltag, 1.FC Saarbrücken - Borussia Dortmund II“ zu „38. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Borussia Dortmund II -:- (-:-)“ geändert.
  • Unser Abo

Ist ja nicht das schlechteste, jede Saison 3.Liga. HO und Weller sind gerettet und können wieder Besserungsscheine ausstellen, die Stadt ist gerettet und kann weiterhin Kühe grasen lassen. Und wir Fans haben wieder eine Saison das gleiche Thema, alles gut. Nur sollte Elversberg aufsteigen haben wir noch ein anderes Thema?

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Ist ja nicht das schlechteste, jede Saison 3.Liga. HO und Weller sind gerettet und können wieder Besserungsscheine ausstellen, die Stadt ist gerettet und kann weiterhin Kühe grasen lassen. Und wir Fans haben wieder eine Saison das gleiche Thema, alles gut. Nur sollte Elversberg aufsteigen haben wir noch ein anderes Thema?

Ich drücke Ihnen beide Daumen, da sind keine so Charakter losen Spieler auf dem Platz. Und es könnte noch etwas passieren woran noch keiner denkt, es könnte die Quittung geben für solche Auftritte. Ich möchte mit dieser Mannschaft nicht in so eine Situation geraten wie Mannheim und München, diese Truppe würde sang und klanglos absteigen.

• Ich drücke Ihnen beide Daumen, da sind keine so Charakter losen Spieler auf dem Platz. Und es könnte noch etwas passieren woran noch keiner denkt, es könnte die Quittung geben für solche Auftritte. Ich möchte mit dieser Mannschaft nicht in so eine Situation geraten wie Mannheim und München, diese Truppe würde sang und klanglos absteigen.

Wahrscheinlich, oder bestimmt.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• BVB muss gewinnen, somit können wir defensiv spielen und auf Umschaltmomente hoffen ... die einzige Chance mit dieser Restetruppe .. allerdings glaube ich nicht, dass wir das mit Paterok hinbekommen .. denke das wird ein sehr unschöner letzter Spieltag mit vielen unschönen Emotionen nach einem 1-3 ...

• In dem Spiel kann es eigentlich nur eine Sache geben, du musst da voll ins Spiel rein und schnell ein Tor machen um damit ein Zeichen nach Cottbus senden und gleichzeitig die Dortmunder zu brechen. Nur dann geht vielleicht noch was über sas Torverhältnis oder anders das Cottbus etwas der Kackstift geht

• BVB muss gewinnen, somit können wir defensiv spielen und auf Umschaltmomente hoffen ... die einzige Chance mit dieser Restetruppe .. allerdings glaube ich nicht, dass wir das mit Paterok hinbekommen .. denke das wird ein sehr unschöner letzter Spieltag mit vielen unschönen Emotionen nach einem 1-3 ...

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn ich die Tabelle richtig lesen kann, dann müssen wir eigentlich auch gewinnen, oder? Aber ja, vermutlich sehen wir denselben Ansatz wie die letzten Spiele auch.

• Dieses Team kann nicht offensiv und würde damit auch ins Verderbern gegen BVB rennen ... Natürlich benötigen wir wohl einen Sieg, aber ich denke der wird wenn nur über einen defensiven Ansatz funktionieren, da BVB kommen muss ...

• Dieses Team kann nicht offensiv und würde damit auch ins Verderbern gegen BVB rennen ... Natürlich benötigen wir wohl einen Sieg, aber ich denke der wird wenn nur über einen defensiven Ansatz funktionieren, da BVB kommen muss ...

Hat man ja heute gesehen, wie gut es funktioniert, wenn der Gegner uns nicht ins offene Messer rennt. Dortmund muss gewinnen, keine Frage, aber die werden sicherlich nicht von Beginn an "All-In" gehen. So gering ist unser Druck, gewinnen zu müssen, vor allem in einem Heimspiel nach der heutigen und auch der "Leistung" in Homburg unter der Woche auch wieder nicht.

Dortmund hat vor allem die schnellen Umschaltspieler wie Hettwer und Co., vielleicht sehen wir auch Duranville am Samstag im Ludwigspark, die werden also vermutlich auch eher den Ansatz verfolgen, aus einer kompakten Defensive heraus, ihre schnellen und flinken Spieler einzusetzen. Je länger es 0:0 steht (und Cottbus womöglich gegen Ingolstadt bereits führt), desto unruhiger wird das Publikum und desto brauner die Unterhosen unserer Helden auf dem Platz. Am Ende müssen sie es dann natürlich versuchen, klar.

Gestern gegen die VfB-Bubis standen sie auch sehr tief über weite Strecken des Spiels, um zumindest den einen Punkt zu holen, oder eben durch Umschaltmomente zum Erfolg zu kommen. Den neuen Trainer kann man noch nicht richtig einschätzen.

PS: Nicht vergessen, wenn Cottbus gewinnen sollte, müssen wir drei Tore auf sie gut machen! Also da auf abwarten spielen aus einer kontrollierten Defensive könnte ziemlich ins Auge gehen.

I'll be back

3 Mal editiert, zuletzt von Terminator (10. Mai 2025 um 18:33) aus folgendem Grund: Ergänzung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!