38. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Borussia Dortmund II 2:1 (0:1)

  • Die letzten Auftritte von Dortmund waren allerdings nicht besser als wir gestern in Aachen und die haben diese Probleme seit Wochen

    Keine Ahnung wieso und trotz dem niederschmetternden Spiel gestern, irgendwie bin ich für Samstag sogar recht optimistisch. Sollten wir da schnell führen liegt aller Druck bei Cottbus und damit kamen die die letzten Monate nicht klar.

    Und dazu wird Dortmund dann noch mehr aufmachen als eh schon weil die auch Tore brauchen. Da ist alles drin so lange Dortmund nicht das 1-0 macht, dann kippt auch im Stadion die Stimmung und der Ofen ist aus

    Danke, so sehe ich das auch.

    Solange noch alles möglich ist stecke ich den Kopf nicht in den Sand.

    Ich hoffe unsere Mannschaft sieht das auch so.

  • Danke, so sehe ich das auch.

    Solange noch alles möglich ist stecke ich den Kopf nicht in den Sand.

    Ich hoffe unsere Mannschaft sieht das auch so.

    Geh mal lieber ins Training die Woche und sag denen das. Ich bin mir nämlich nicht sicher ob die überhaupt was raffen....:/

    Präsident und Preacher des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Cottbus wird es hoffentlich so ergehen wie uns 2023.

    Gestern hatten die Null Druck, jeder hat im Vorfeld nur darüber gesprochen wie hoch sie verlieren werden.

    Am Samstag ist das ne ganz andere Nummer, wir müssen früh in Führung gehen, das wird entsprechend deren Druck nochmal erhöhen.

    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    Wenn wir früh führen sollten, werden Brünker und Krüger ausgewechselt für Wilhelm und Uaferro um das 1: 0 sicher zu verwalten, da es in Cottbus dann schon 3:0 steht merkt man erst in der Nachspielzeit und geht "All in" was dann kommt wissen wir ja.

  • Naja, zumindest ans Hinspiel in Dortmund habe ich auch keine allzu guten Erinnerungen.

    Dort waren wir über 90 Minuten die klar unterlegene Mannschaft gewesen und hatten Glück, dass die mehrfach Aluminium getroffen haben, Menzel stark hielt oder auf der Linie gerettet wurde.

    Wenn mich nicht alles täuscht, hatten wir keine einzige nennenswerte Torchance im ganzen Spiel.

    Der Unterschied zwischen den BvB-Bubis und Ingolstadt ist, dass es für sie um die Existenz geht und für Ingolstadt die letzte Station vor Mallorca ist. Ingolstadt hat seit sieben Spielen nicht mehr gewonnen und die letzten vier Spiele allesamt verloren. Mehr Luft raus als bei Ingolstadt, geht momentan also eigentlich nicht. Die wollten auch aufsteigen, sind aber kläglich gescheitert und hatten gestern auch schon zahlreiche Verabschiedungen im Verein.

    Wenn überhaupt, dann scheitert Cottbus vor allem an sich selbst, aber vermutlich nicht an der großen Gegenwehr von Ingolstadt.

    Bei uns ist das Problem, dass der neue Trainer von den BvB-Bubis seiner Mannschaft in der Spielvorbereitung eigentlich nur eine Wiederholung unseres Spiels in Aachen zeigen muss. Spielen sie dann so wie die Alemannia gestern, können sie im Ludwigspark gewinnen und eventuell noch den Klassenerhalt feiern.

    Bielefeld traue ich noch zu, am letzten Spieltag den Waldhof zu schlagen bei ihrer aktuellen Verfassung und dem Lauf, den sie seit Monaten haben. Die wollen das letzte Heimspiel bestimmt nicht abschenken und mit einer Niederlage zum Pokalfinale nach Berlin im Gepäck reisen.

    Was wir noch zu bieten haben im letzten Spiel, kann ich nach den letzten Auftritten nicht mehr wirklich einschätzen. Vielleicht ist es ähnlich wie bei Ingolstadt, letzte Hürde vor Mallorca?!

  • Hoffnung Hoffnung Hoffnung das die anderen ihr Spiel verkacken, wir schaffen das selbst unsere entscheidenden Spiele zu verkacken!

    Der Kopf muss weg der solche Entscheidungen trifft wie Doppelfunktion und Besserungsscheine und alles das was uns die Vergangenheit mit diesen Leuten gebracht hat. Nichts hat in über 20 Jahre zum Ziel geführt.

    Jetzt reicht's!

    Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

  • Macht euch doch nicht selber froh. Klar die Hoffnung stirbt zu letzt und eine kleine Chance besteht noch, aber für mich ist der Trops gelutscht. Kann mir nicht vorstellen dass das nächste Woche noch was wird.

    Ich würde aufhören Fußball zu schauen wenn ich immer nur das schlimmste erwarte. Egal wie unwahrscheinlich es ist, ich glaube immer noch an ein positives Ergebnis. Werde nie verstehen wie man Spaß an dem Sport haben kann wenn man schon immer auf fast depressive Weise nur das schlimmste erwartet auch wenn das leider überall extrem verbreiten ist

  • Ich würde aufhören Fußball zu schauen wenn ich immer nur das schlimmste erwarte. Egal wie unwahrscheinlich es ist, ich glaube immer noch an ein positives Ergebnis. Werde nie verstehen wie man Spaß an dem Sport haben kann wenn man schon immer auf fast depressive Weise nur das schlimmste erwartet auch wenn das leider überall extrem verbreiten ist

    wenn man das wahrscheinlichste annimmt, ist man also ein depressiver Mensch, der nur das schlimmste erwartet ?
    vermutlich 99% der User hier wünschen sich daß am Samstag ein Wunder geschieht. und mehr als die Hälfte davon glaubt eben, und das ja nicht ohne Grund, eben nicht mehr daran.
    sollte Cottbus gewinnen, müssen wir drei Tore mehr schießen als die, ohne eins zu fangen, was diese Saison genau einmal passiert ist.
    glaub nicht daß man depressiv ist wenn man das in Frage stellt

  • Will man überhaupt in die Relegation? Um dann im Rückspiel wahrscheinlich den selben Albtraum wie gestern zu erleben? Die Vorzeichen sind ähnlich. Großes Stadion, Drucksituation und zahlreiche gegnerische Fans…

    Nein, wie kommst du darauf? :/ Unsere Jungs benötigen dringend Urlaub. Die Doppelbelastung Liga und Saarlandpokal haben schließlich Spuren der totalen Erschöpfung hinterlassen....:whistling:

    Eine Relegation können die da gar nicht brauchen..... . Also wirklich, Relegation? Nein Danke.....:P

    Präsident und Preacher des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Auf Mallorca wird zum Abschluss garantiert nochmal Vollgas gegeben, im Zweifelsfall fällt dort auch wieder jemand besoffen vom Tisch und fällt dann zum Trainingsauftakt erstmal aus. Soll schon mal vorgekommen sein in jüngerer Vergangenheit.

  • Auf Mallorca wird zum Abschluss garantiert nochmal Vollgas gegeben, im Zweifelsfall fällt dort auch wieder jemand besoffen vom Tisch und fällt dann zum Trainingsauftakt erstmal aus. Soll schon mal vorgekommen sein in jüngerer Vergangenheit.

    Das übliche eben....:D

    Präsident und Preacher des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Die Dortmunder Profis hauen gerade Leverkusen weg und so geht es kommende Woche um alles. Die werden also da mit der vollen Kapelle antreten und nichts nach unten abgeben

    Duranville kommt doch dort eigentlich in den letzten Wochen überhaupt nicht zum Einsatz. Ich würde fast drauf wetten, dass wir den am Samstag im Ludwigspark sehen werden, gerade auch aufgrund der ganzen Ausfälle durch Gelbsperren gegen uns.

    So ganz egal dürfte es ihnen mit Hinblick auf die Talentförderung nicht sein, ob die U23 absteigt oder nicht. Regionalliga würde bedeuten, dass sie viele Talente verlieren werden.


    Außerdem spielen sie Zuhause gegen Holstein Kiel und Freiburg und Frankfurt werden sich gegenseitig die Punkte wegnehmen am letzten Spieltag.

  • Duranville kommt doch dort eigentlich in den letzten Wochen überhaupt nicht zum Einsatz. Ich würde fast drauf wetten, dass wir den am Samstag im Ludwigspark sehen werden, gerade auch aufgrund der ganzen Ausfälle durch Gelbsperren gegen uns.

    So ganz egal dürfte es ihnen mit Hinblick auf die Talentförderung nicht sein, ob die U23 absteigt oder nicht. Regionalliga würde bedeuten, dass sie viele Talente verlieren werden.


    Außerdem spielen sie Zuhause gegen Holstein Kiel und Freiburg und Frankfurt werden sich gegenseitig die Punkte wegnehmen am letzten Spieltag.

    Naja, schau dir den heutigen Kader an, viele Offensive Wechseloptionen hatten sie heute nicht. Die CL ist da viel wichtiger als die zweite Mannschaft, da wird man auch nicht nur 1% Risiko eingehen für die Reserve. Wenn hätte es vorgestern bei einem Heimspiel wo die erste Mannschaft nichtmal spielt viel mehr Sinn ergeben und selbst da war er nicht dabei

    Und Frankfurt muss man abwarten, gewinnen die heute sind die durch und es geht nur noch um Freiburg. Liegen aber aktuell nach 20 Minuten zurück

  • Naja, schau dir den heutigen Kader an, viele Offensive Wechseloptionen hatten sie heute nicht. Die CL ist da viel wichtiger als die zweite Mannschaft, da wird man auch nicht nur 1% Risiko eingehen für die Reserve. Wenn hätte es vorgestern bei einem Heimspiel wo die erste Mannschaft nichtmal spielt viel mehr Sinn ergeben und selbst da war er nicht dabei

    Und Frankfurt muss man abwarten, gewinnen die heute sind die durch und es geht nur noch um Freiburg. Liegen aber aktuell nach 20 Minuten zurück

    Duranville kam einmal zum Einsatz in den letzten acht Partien in der Bundesliga. Beim Stand von 4:0 gegen Wolfsburg wurde er eingewechselt. Am Freitag waren auch Eberwein oder Elongo-Yombo noch nicht gelbgesperrt. Viele Alternativen haben die BvB-Bubis auch nicht mehr in der Offensive ansonsten neben Hettwer.

    Wir werden sehen, ich glaube, dass er dabei sein wird. Aber egal, ändern können wir es eh nicht und gewinnen müssen wir so oder so, egal wer dort auf dem Platz stehen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!