Laut PK:
- Uaferro (Rücken), Thoelke (Krank), Stehle, Naifi, Neudecker (alle Reha), Sardo (Trainingsrückstand), Menzel (Krank) fehlen
- Rizzuto + Vasiliadis stehen wieder zur Verfügung
38. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Borussia Dortmund II 2:1 (0:1)
-
goalgetter13 -
19. März 2025 um 13:06 -
Geschlossen
-
-
hab ich was verpasst oder wurde sich am ende verplappert?
abschied von uaferro und thoelke solls am samstag auch geben 🧐 hätte man sich ja schon denken können
-
Der Kader für das Spiel gegen Dortmund
- Anhand PKNach letzten Infos einsatzfähig (24):
Tim Paterok (TW)
David Mutter (TW) (U23)
Ricco Cymer (TW)
Philip Fahrner (RV) (U23)
Calogero Rizzuto (RV)
Sven Sonnenberg (IV)
Dominik Becker (IV)
Joel Bichsel (IV)
Luca Behr (IV) (U23)
Lasse Wilhelm (IV) (U23)
Till Schumacher (LV)
Manuel Zeitz (DM)
Patrick Sontheimer (DM)
Tim Civeja (ZM) (U23)
Sebastian Vasiliadis (ZM)
Elijah Krahn (ZM) (U23)
Julian Günther-Schmidt (ZM)
Maurice Multhaup (RA)
Kasim Rabihic (LA)
Chafik Gourichy (LA)
Florian Krüger (LA)
Kai Brinker (ST)
Patrick Schmidt (ST)
Stefan Feiertag (ST)Ausfälle (7)
Philipp Menzel (TW)
Bjarne Thoelke (IV)
Boné Uaferro (IV)
Jacopo Sardo (ZM)
Richard Neudecker (ZM)
Amine Naifi (RA)
Simon Stehle (RA) (U23) -
hab ich was verpasst oder wurde sich am ende verplappert?
Wieso verplappert? Beim letzten regulären Heimspiel werden halt die feststehenden Abgänge verabschiedet. Alles wie immer halt. Beim FCS gibt es ja schon länger nicht mehr die klaren "Verabschiedungsmeldungen" via Pressemitteilung als festes Instrument. Wenn es nur danach ginge spielt Sanchez immer noch hier.

-
Wieso verplappert? Beim letzten regulären Heimspiel werden halt die feststehenden Abgänge verabschiedet. Alles wie immer halt. Beim FCS gibt es ja schon länger nicht mehr die klaren "Verabschiedungsmeldungen" via Pressemitteilung als festes Instrument. Wenn es nur danach ginge spielt Sanchez immer noch hier.

ja das stimmt 😅 hätte gedacht dass man es wie bei günni macht
-
Charakterlich Scheisse Thoelke und Uaferro beide im Training gewesen, beide krank gemeldet damit 100% Zuspruch das Ganze zu beenden. Andere sollten folgen. Ich persönlich glaube der Loisl hat den Plan im Sack was einige Spieler angeht, es muss endlich mal ausgefegt werden, und wer mit anderen verhandelt oder Bedenkzeit braucht bei seiner Entscheidung auf Wiedersehen.
Es gibt auch einige Spieler denen man unmissverständlich erklären muss das es hier keine Zukunft gibt, wir brauchen einen Kaderumbau zu Spielern die bereit sind alles zu geben für unser Saisonziel, das junge Spieler mal Fehler machen ist normal, aber wir haben zu wenig Führungsspieler die auch mal ein Spiel an dich reißen und voran gehen.
Dann brauchen wir einen Kapitän der auch mal dazwischen geht nichts gegen Zeitz aber der ist mir zu leise und manchmal zu unbeholfen, und das sollte auch nicht unbedingt der Torwart sein, der kommt vielleicht als Co in Frage.
-

Hat man doch 22/23 gegen Viktoria Köln auch nicht gemacht, weil man sich auf das letzte Spiel konzentrieren wollte.
Letzte Saison gegen die Freiburg-Bubis ging es halt nur noch um die Goldene Ananas.
-
Scheinbar hat man in der Führungsebene das Interview mit Pahl nicht mitbekommen würde passen, da war wohl eher Erstaunen angesagt. Und bei unserer Pressesprecherin hat man in letzter Zeit auch den Eindruck selbst die Pressekonferenz dauert ihr zu lange wirkt auch mehr und mehr genervt von dem Job.
-
Hat man doch 22/23 gegen Viktoria Köln auch nicht gemacht, weil man sich auf das letzte Spiel konzentrieren wollte.
Da hatte man danach aber noch ein gesichertes Spiel um die goldene Ananas im Ludwigspark und es bereits vorab für diesen Termin halbwegs abgeklärt. Davon ab wäre es die berühmte Ausnahme der Regel.
-
Warum sollte man jetzt einen großen Kaderumbruch vornehmen?Man hat 20 Spieler im Kader,das ist im Großen und Ganzen ein gutes Grundgerüst.Da hat man wohl noch einen Spielraum von 6-8 Neuzugängen(je nachdem ob Gourichy und/oder Sardo noch gehen werden).
-
Warum sollte man jetzt einen großen Kaderumbruch vornehmen?Man hat 20 Spieler im Kader,das ist im Großen und Ganzen ein gutes Grundgerüst.Da hat man wohl noch einen Spielraum von 6-8 Neuzugängen(je nachdem ob Gourichy und/oder Sardo noch gehen werden).

-
Weil es vielleicht auch an anderen Dingen fehlt, wie körperlicher Fitness, weniger Verletzungsanfälligkeit und auch teilweise an der richtigen Einstellung und Mentalität, gerade in Drucksituationen.
Mit dem Kader 2. Liga und man wird Schiffbruch erleiden, mit dem Kader erneut 3. Liga und es wird wieder schwer, das große Ziel zu erreichen.
Der Pressesprecherin sollte man mal mitteilen, dass eine Kamera auf ihr Gesicht gerichtet ist und man auch ihre entgleisenden Gesichtszüge wie zu Beginn ziemlich deutlich wahrnehmen kann in aller Öffentlichkeit. So etwas Unprofessionelles habe ich noch bei keinem anderen Verein erlebt.
-
Mit der PK ist aber auch klar dass es den von vielen geforderten Harakiri Sturmlauf von Beginn an nicht geben wird wo man versucht bis zur Halbzeit 3 oder 4 Tore zu schießen.
Hört sich für mich stark danach an, dass man selber erstmal passiv bleibt um dann auf News aus Cottbus reagieren zu können, in welche Richtung auch immer.
Im Worst Case kann man sich dann natürlich aber auch vorwerfen lassen eben nicht alles probiert zu haben und es würde immer ein "ja aber was wenn wir von Anfang an voll auf Sieg gespielt hätten" bleiben. Auf der anderen Seite traue ich der Mannschaft aber auch in ihrer "normalen" Spielweise ohne 5 Stürmer auf dem Platz einige (frühe) Tore zu, die Druck auf Cottbus machen. So oder so muss es am Samstag aber ab Minute 1 auf dem Rasen brennen.
Auffällig finde ich wie oft sich Schwartz bei den Fans bedankt und den Schulterschluss sucht. Das sollten wir dann auch annehmen und am Samstag ebenfalls voll mitgehen. Genug Zeit zum Meckern und seinem eventuellen Unmut Luft zu verschaffen hat man nach dem Spiel immernoch.
-
Der Pressesprecherin sollte man mal mitteilen, dass eine Kamera auf ihr Gesicht gerichtet ist und man auch ihre entgleisenden Gesichtszüge wie zu Beginn ziemlich deutlich wahrnehmen kann in aller Öffentlichkeit. So etwas Unprofessionelles habe ich noch bei keinem anderen Verein erlebt.
Wenn ich Wellers Ausführungen auf der Mitgliederversammlung richtig interpretiert habe, arbeiten alle im Bereich Marketing/Öffentlichkeitsarbeit bei Ficktors und machen alles andere in Sachen FC günstig nebenher. Das würde alles erklären, auch die regelmäßigen Falschinformationen auf den Social Media Kanälen mit falschen Daten, falschen Uhrzeiten, extrem späten Ankündigungen usw.
-
Unsere PK's erinnern teilweise eher an ne Kappensitzung. Auf dem "Podium" die Pressesprecherin mit den Tattoo's aus dem Kaugummiautomat. Dann diese verschrammerierte Front von dem Podium und davor stammelt ein "Journalist" Fragen, die keine S. Versteht.
Also von professionell kann man da beim besten Willen nicht reden. Das ist eher peinlich...
-
Weil es vielleicht auch an anderen Dingen fehlt, wie körperlicher Fitness, weniger Verletzungsanfälligkeit und auch teilweise an der richtigen Einstellung und Mentalität, gerade in Drucksituationen.
Mit dem Kader 2. Liga und man wird Schiffbruch erleiden, mit dem Kader erneut 3. Liga und es wird wieder schwer, das große Ziel zu erreichen.
Fitness kannst du dir aber über Training aneignen.Und wen haste denn aktuell im Bezug auf nächste Saison noch im Kader,der regelmäßig ausfällt? Vasiliadis fällt mir da gerade ein.(Neudecker bei Vertragsverlängerung noch).Bei Vasiliadis wäre es für mich aber absoluter Schwachsinn den Vertrag aufzulösen.Mit dem Kader landest du am Ende mindestens immerhin auf Platz 5.Damit han man zwar das große Ziehl natürlich verfehlt,aber das ist am Ende jetzt auch keine Platzierung,bei der du den konpletten Kader auswechseln musst.Und bei den Abgängen JGS,Uaffero,Thoelke,eventuell Stehle und Becker ist die Chance zumindest gegeben,dass man sich da auch nochmal verstärken kann.Beim Thema Fitness ist es eben jetzt die Aufgabe von Schwartz die Mannschaft in der Sommervorbereitung auf Vordermann zu bringen.
-
Es geht doch um andere Dinge,,warum wir in entscheidenden Momenten immer wieder versagen seit Jahren. Thoelke, Uaferro oder Günther-Schmidt standen in Aachen nicht auf dem Platz und generell auch nur sehr selten in dieser Saison.
Wie erwartet also das Motto abwarten und auf andere hoffen (Ingolstadt, Hannover II). Ich gehe nach der PK eher nicht von einer anderen Herangehensweise aus. Wir werden aus einer kompakten Defensive heraus auf Umschaltmomente setzen. Ändern wird sich daran erst dann etwas, wenn uns Cottbus oder Rostock dazu zwingen sollten durch ihre Ergebnisse.
Rizzuto für Multhaup, sonst ändert sich nix.
-
Mit der PK ist aber auch klar dass es den von vielen geforderten Harakiri Sturmlauf von Beginn an nicht geben wird wo man versucht bis zur Halbzeit 3 oder 4 Tore zu schießen.
Hört sich für mich stark danach an, dass man selber erstmal passiv bleibt um dann auf News aus Cottbus reagieren zu können, in welche Richtung auch immer.
Im Worst Case kann man sich dann natürlich aber auch vorwerfen lassen eben nicht alles probiert zu haben und es würde immer ein "ja aber was wenn wir von Anfang an voll auf Sieg gespielt hätten" bleiben. Auf der anderen Seite traue ich der Mannschaft aber auch in ihrer "normalen" Spielweise ohne 5 Stürmer auf dem Platz einige (frühe) Tore zu, die Druck auf Cottbus machen. So oder so muss es am Samstag aber ab Minute 1 auf dem Rasen brennen.
Auffällig finde ich wie oft sich Schwartz bei den Fans bedankt und den Schulterschluss sucht. Das sollten wir dann auch annehmen und am Samstag ebenfalls voll mitgehen. Genug Zeit zum Meckern und seinem eventuellen Unmut Luft zu verschaffen hat man nach dem Spiel immernoch.
Wenn Cottbus in der 70ten in Führung geht und es bei uns 0:0 steht schießen wir sicherlich noch 5 Tore von jetzt auf gleich. Ich verstehe nicht wie man da nicht voll Offensiv an die Sache rangehen kann. Ich kann doch nicht davon ausgehen das Cottbus und Rostock verlieren und wir irgendwie nicht. Es ist für mich einfach unbegreiflich. Ohne Platz 4 und die DFB Pokalrunde hat der Trainer jetzt schon in 4 Wochen sein Pulver verschossen - sollte es so kommen. Wir werden nächste Saison die gleiche Saison sehen oder zumindest die gleiche Spielweise wie seit 3 Jahren.
Ich will hier eigentlich nicht jetzt schon auf Schwartz drauf kloppen verbal aber das steht ja alles unter keinem guten Stern. Ich lasse mich aber gern positiv überraschen. -
Wenn Cottbus in der 70ten in Führung geht und es bei uns 0:0 steht schießen wir sicherlich noch 5 Tore von jetzt auf gleich. Ich verstehe nicht wie man da nicht voll Offensiv an die Sache rangehen kann. Ich kann doch nicht davon ausgehen das Cottbus und Rostock verlieren und wir irgendwie nicht. Es ist für mich einfach unbegreiflich. Ohne Platz 4 und die DFB Pokalrunde hat der Trainer jetzt schon in 4 Wochen sein Pulver verschossen - sollte es so kommen. Wir werden nächste Saison die gleiche Saison sehen oder zumindest die gleiche Spielweise wie seit 3 Jahren.
Ich will hier eigentlich nicht jetzt schon auf Schwartz drauf kloppen verbal aber das steht ja alles unter keinem guten Stern. Ich lasse mich aber gern positiv überraschen.Das wusste man allerdings auch bereits bei seiner Verpflichtung. Es war klar, dass der Fußball der letzten vier Jahre, den wir unter seinen Vorgängern Koschinat und dem Manager hier erleben "durften", unter dem neuen Trainer nahtlos weiter fortgesetzt werden würde. Das ist eben unsere Spielphilosophie, zumindest die Spielphilosophie der Berater des Wahl-Portugiesen.
Deswegen war auch die Frage nicht ganz unberechtigt, ob er denn etwas zu verlieren hat, wenn man am Saisonende doch nur Platz 5 am Ende erreichen würde. Dann wäre der Trainerwechsel bereits ziemlich verpufft und man würde mit einer gehörigen Portion Skepsis in die neue Saison gehen, vor allem dann, wenn auch dieser Kader weitgehend so zusammen bleiben würde im kommenden Jahr.
Eigentlich muss man darauf hoffen, dass uns wie in Essen oder gegen Verl, auch gegen die BvB-Bubis ein frühes Tor gelingt, ansonsten könnte es ein Déjà-vu zu letzten Samstag werden.
Ihr Einsatz bitte, Patrick Sontheimer.
-
Ruhe bewahren .
in 2 Tagen sind wir schlauer.
Mindestens 3 Kaderplätze sind schon mal frei , das ist eine gute Nachricht , hätte alle 3 auch nicht verlängert , 1-2 Jahr zu spät leider.
Alois hat sichtlich mit den dummen Fragen der Presse Amateure von Saar und Pfalz zu kämpfen , lustig .
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!