Gästeblock ist ausverkauft
Wird mit Aachen gesprochen für einen weiteren Block
Wieviel Tickets hatte es denn gegeben?
Der Gästeblock in Aachen umfasst 3.000 Plätze. Darunter sind ca. 1.000 Stehplätze in N1 und 2.000 Sitzplätze in N2.
Allerdings wie immer gab es vor dem Verkauf natürlich die Abgabe an die ADKs, das Kontingent der aktiven Fanszene + Abfrage bei den Fanklubs.
Es gibt in N4 (neben dem Pufferblock/dem Bereich den Aachen dann vielleicht noch an den FCS geben könnte, auch wenn ich es nicht glaube aufgrund von Sicherheitsbestimmungen und auch nicht damit rechnen würde) noch Karten im Onlineshop der Alemannia. Wer also sich normal benehmen kann als Gästefans und unbedingt das Spiel besuchen will hat hier seinen Zugang.
Aachen hat im Schnitt 26000 Zuschauer in dieser Saison, gegen Osnabrück waren es am Wochenende knapp 29000 Zuschauer. Die bekommen ihr Stadion in der Regel auch ohne Gästefans ziemlich voll, da werden sie kaum weitere Blöcke neben dem eigentlichen Gästebereich zur Verfügung stellen.
Wenn es keine PLZ-Sperre gibt, kann man sich ganz gut in deren Bereichen mit Karten eindecken, zudem ist der Gästebereich mit rund 3000 Plätzen entsprechend groß.
N4 leer kaufen![]()
N4 gebucht 🙌
Aber jesses ist der Ticketshop doof…
Ist nur SB als PLZ gesperrt oder das ganze Saarland?
Ich hab W4 gebucht. Da werden genug blau schwarze im Heimbereich sein.
Ich hab W4 gebucht. Da werden genug blau schwarze im Heimbereich sein.
Kannst du mir auch 4 kaufen?
Würde das Geld direkt per PayPal senden.
Ist nur SB als PLZ gesperrt oder das ganze Saarland?
Bei print@home Tickets gibt's keine PLZ Sperre
Falls es mit Printathome nicht klappt, schreib mir, dann bestelle ich es dir
Überweisung mit Abholung der Karten am Infopoint geht auch
Gibt es eigentlich einen Grund warum man die Tickets nicht erst als Mitglieder Vorverkauf anbietet oder zumindest auf 2-4 pro Person/Mitglied begrenzt?
Dass da heute einiges los sein wird sollte ja jedem klar gewesen sein, aber 3000 Tickets innerhalb von 2 Stunden physischem Verkauf, da muss es ja ein Hauen und Stechen gegeben haben
Also ich war frühzeitig dort. (Kurz vor 10)
Da war es noch überschaubar. Danach füllte es sich schnell. Schätze da haben dann mit Shopöffnung, die etwas früher als 11 Uhr war, so 250 bis 300 Leute gestanden. (Bin schlecht im schätzen)
Ein Mitgliederverkauf hätte die Lage kaum geändert da garantiert der grösste Teil der dort anwesenden Personen auch Mitglied waren, würde ich mal vermuten.
Mit der Anzahl der Tickets ist halt so ne Sache. Aus meiner Reisegruppe hatte heute morgen niemand Zeit ausser ich. Daher war ich dankbar dass ich unsere 8 Karten allesamt kaufen konnte. Und da wird es sicher vielen so gegangen sein. Dienstagmorgen ist halt keine arbeitnehmerfreundliche Zeit für nen Vvk Start. Ich verstehe aber auch den Unmut, wenn man schon zur Mittagspause quasi keine Chance mehr auf Karten hatte.
hat hier irgendjemand noch ein ticket abzugeben (blöde frage aber versuchen kann mans ja mal)
Ich finde es generell ärgerlich wenn Auswärtskarten nur physisch Vorort gekauft werden können. Als Exilsaarländer schaut man da in die Röhre.
Aber dann wird es nächstes Jahr die ADK bei mir werden ✌🏼
Gibt es eigentlich einen Grund warum man die Tickets nicht erst als Mitglieder Vorverkauf anbietet oder zumindest auf 2-4 pro Person/Mitglied begrenzt?
Man wird es schlicht nicht so erwartet haben, denn als die Entscheidung fiel war nur offensichtlich, dass 2.500 Karten für Essen mehr als ausreichend sind.
Auch so ne Lektion die man für Zukunft verinnerlichen sollte: Einfach bei Hard-Tickets ganz generell und immer ein oder zwei Tage im Mitgliederverkauf einführen. So war es nach Samstag eh nur noch Pest oder Cholera.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!