34. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Dynamo Dresden 1:4 (1:2)

• Ich glaube nicht mehr an einen Aufstieg in 10 spielen 1 Sieg ist viel zu wenig. Ja dresden ist ein schwerer Gegner wo du auch verlieren kannst die Niederlage kannst du dir nur erlauben wenn du nicht die letzten 9 spiele davor komplett versagen bis auf gegen Aue.Wenn ich mir angucke das wir hier schon in der dritten Liga von den Tabellen letzten auseinander genommen werden will ich nicht wissen was mit uns kn der zweiten Liga passiert ich kann aber aufjedenfall sagen das das niemand mehr sehen will und die Zuschauer zahlen werden massiv runter gehen dadurch das die Erfolgfans nicht mehr kommen werden. Hat man heute sehr gut gesehen wie leer die Tribünen waren alleine schon 10 Minuten vor Spielende ich kann verstehen das man enttäuscht und entsetzt ist aber sowas finde ich eine Frechheit und niemand kann mir sagen das um die 1.000 Menschen alle einen Notfall hatten warum sie früher gehen. Ich verstehe auch nicht warum man einfach nicht Civeja von Anfang an spielen lässt weil er kann viel bessere Standards als unsere Nummer 10 der Kasim. Offensiv heute wieder fast alles verschenkt defensiv totale Katastrophe ich kann Menzel‘s Reaktionen kann ich absolut nachvollziehen er muss sich um alles alleine kümmern. IN 10 MINUTEN 2GEGENTORE DAS KANN NICHT UNSER ERNST SEIN;(.Ich bin enttäuscht :rolleyes:

• Ob Jügen Luginger zur Zeit physisch und psyschich in der Lage ist von 0 auf 100 ein Drittliga Team zu trainieren, vom Team akzeptiert zu werden, in unserer aktuellen Lage, sei aber auch mal erst dahingestellt. Das ist schon paar Jahre her und wir haben mit Trainerwechsel so kurz vor Saisonende auch keine gute Erfahrungen.

Ich glaube das Erneueungspotential ist da im Rahmen des Kaders doch auch eher bescheiden. Was soll Luginger denn umstellen vorne in der Mitte oder hinten?

Ich glaube da hätte es nach dem VFB Spiel [wenn überhaupt] knallen müssen.

Luginger steht bei jedem Spiel doch auch an der Seite, und wenn er seine UEFA -Pro - Lizenz, nicht im Lotto gewonnen hat, muss er doch Spiel für Spiel gesehen haben wo es hakt. Hinten ist eine gute Frage mit der Auswechslung von Thoelke, hatten wir keinen mehr in der letzten Reihe der Spieleröffnung kann.

Da hätte Zeitz reingehört, mit einem Stoppgebot an der Mittellinie wegen fehlender Schnelligkeit. Und wenn er bei Standards, wegen seiner Kopfballstärke nach vorne geht, muss ein anderer nach Absprache hinten sichern.

PS.: Den Knall wollten wir Ziehlkritiker(hier liebevoll Dauernörgler genannt:D) Ende der Saison 23/24 schon hören.

• Also ich fand das Spiel war extrem interessant und aufschlussreich für alle im Stadiom, es hat deutlich gezeigt wo es bei uns hakt und zwar ganz genau. Ich würde das Team als 20 Minuten Msnnschaft bezeichnen das wäre der Querschnitt der Leistungen diese Saison für länger reicht es nicht. Ich hatte es mal angedeutet der Kader ist nicht austrainiert. Davon bin ich Mittlerweile überzeugt sie können nie ernsthaft zulegen, aber heute war die 2 Halbzeit eine Sache der Mannschaft ein Giftzwerg reicht halt nicht und wenn du die Jungs von Dresden siehst gegen unsere Schalbacken ist einem einiges klar.

Bei der Aufstellung dachte ich oh je Krahn für Civeja das sieht nach Defensive aus und das zu Hause, hier wird erneut deutlich was unser Trainer für eine Einstellung hat wir spielen defensiv und abwartend was der Gegner macht, das ist ein Zeichen von limitierter Spieleinstellung ( wurde mir bestätigt bei Pressekonferenz Krahn gegen Hauptmann eingesetzt) der hatte meist nur Begeitschutz . Diese Spielweise wird von der Mannschaft so gelebt ( leblos und leicht durchschaubar und von jedem Trainer erkannt. Eine Verteidigung die diletantische Aufbauarbeit leistet, ich habe es mal beobachtet 5 Abwehrspieler bekommen gegen 2 Gegenspieler kein Aufbauspiel zustande und nach 7 Stationen landet der Ball bei Wenzel unfassbar aber nicht ein einziges mal sondern dauernd. Die komplette Defensive ist ein Hühnerhaufen der nur eins kann Ball hoch raus nach vorne dafür haben wir den Vorgänger gefeuert.

Nach dem Anschlusstreffer dachte jeder die 2 Hälfte wird ein Feuerwerk, weit gefehlt erste taktische Umstellung Auswechselung von Thoelke und Wilhelm mehr nicht. Die Mannschaft von Stamm presst früh um die erwartete Offensive zu stören und damit macht er genau das Richtige, seine taktische Marschroute klar und überlegt und damit kommt diese Abwehr nicht klar. Danach ging nichts mehr ein desolates Team ohne Biss und Ergeiz um jeden Ball zu kämpfen, das macht Dresden noch nach dem 4:1. Unsere holen sich noch gelbe Frust Karten

Übrigens ich habe eine klare taktische Variante bei Ziehl erkannt, er klatscht gerne warum weis er sicher selber nicht. Noch beiläufig 1:0 für mich Spiel gegen Dresden geht verloren. Und das nächste gegen Essen genauso, alle Jahre wieder wenn es um die Wurst geht versagt das Ziehl Team.

Bitte beendet diese Periode ein Nachfolger hat es schwer genug diese Spielweise wieder auszutreiben und nächstes Jahr wird das schwerste in Liga 3 da wir ja fast alle im Kader übernehmen und gerne noch den ein oder anderen weiter verpflichten wollen. Danke es reicht und eine klare Aussage zu diesem Team unter Ziehl die haben keinen Charakter, heute waren kaum Leute auf der Tribüne entäuscht aber eine seltsame Stimmung viele überlegen die Dauerkarten gegen Einzelkarten zu tauschen.

Die Aussage von Ziehl in der Pressekonferenz nur 2 Punkte Abstand zum 3 Platz und Ball hoch nach vorne rein passt irgendwie zu unserem Niveau. Es scheint meine Prognose trifft wieder genauso zu wie ich es unter diesem Trainer erwartet habe, aber die Gegner waren uns sehr hilfreich das zu kaschieren und es keimte Hoffnung, aber mal ehrlich was wollen wir mit dieser Truppe in Liga 2.

Wenn wir so weiterspielen machen wir noch 2 Punkte mit 2 Unendschieden und in Essen und Aachen bekommen wir auch auf die Hucke mit so einer Einstellung.

• Luginger steht bei jedem Spiel doch auch an der Seite, und wenn er seine UEFA -Pro - Lizenz, nicht im Lotto gewonnen hat, muss er doch Spiel für Spiel gesehen haben wo es hakt. Hinten ist eine gute Frage mit der Auswechslung von Thoelke, hatten wir keinen mehr in der letzten Reihe der Spieleröffnung kann.

Da hätte Zeitz reingehört, mit einem Stoppgebot an der Mittellinie wegen fehlender Schnelligkeit. Und wenn er bei Standards, wegen seiner Kopfballstärke nach vorne geht, muss ein anderer nach Absprache hinten sichern.

PS.: Den Knall wollten wir Ziehlkritiker(hier liebevoll Dauernörgler genannt:D) Ende der Saison 23/24 schon hören.

Wenn der Sportdirektor bei uns dem Trainer reinreden würde, dann bekäme er Ärger mit seinem Vorgesetzten, dem Manager. Das zeigt doch, wie absurd diese Situation bei uns eigentlich in dieser Konstellation ist. Normalerweise ist der Sportdirektor der Vorgesetzte des Trainers, außer bei uns natürlich.

• Magath anheuern ...

Ziehl soll jetzt zurücktreten !

Jetzt mal komplett unabhängig von uns, es gibt unter Fans vieler Vereine kaum was dümmeres als den Totengräber Magath zu fordern. Der hatte einmal in Wolfsburg Glück das von seinem 4929492 Verpflichtungen genug funktioniert haben ist danach aber überall vollkommen gescheitert mit seiner total überholten Art als Trainer. Selbst der letzte „Erfolg“ mit dem Klassenerhalt in Berlin kam nur daher das nach einem katastrophalen Hinspiel in der Relegation Boateng das Zepter in die Hand genommen hat und dann im Rückspiel nach dessen Intervention umgestellt wurde. Magath saß da nur noch als entmachtete Figur auf der Bank

Selbst wenn man wechselt, der Magath 2025 ist für jeden Verein ein Offenbarungseid und wäre in etwa mit der Entscheidung einen Sasic damals zu holen zu vergleichen

• Wenn der Sportdirektor bei uns dem Trainer reinreden würde, dann bekäme er Ärger mit seinem Vorgesetzten, dem Manager. Das zeigt doch, wie absurd diese Situation bei uns eigentlich in dieser Konstellation ist. Normalerweise ist der Sportdirektor der Vorgesetzte des Trainers, außer bei uns natürlich.

War auf die Aussage der" arme" JL könne doch keine 3. Liga Mannschaft von 0 auf100 übernehmen bezogen. Als wären die Spieler u.ihre Schwächen ihm nicht bekannt.

• Diese Niederlage tut weh. Vielleicht sollte man dem Gegner aber auch mal einfach nur Respekt zollen und sagen, Hey Dynamo, heute wart ihr um einiges besser als wir und dann ist dann auch mal gut.

Ich weiss ned ob es wirklich Sinn macht uns derart jetzt selbst zu zerfleichen weil hier und da ein Joint gebrannt hat oder der Trainer und das Team es halt nicht gepackt hat heute oder jemand gerne einen anderen Hauptsponsor will.

• Diese Niederlage tut weh. Vielleicht sollte man dem Gegner aber auch mal einfach nur Respekt zollen und sagen, Hey Dynamo, heute wart ihr um einiges besser als wir und dann ist dann auch mal gut.

Ich weiss ned ob es wirklich Sinn macht uns derart jetzt selbst zu zerfleichen weil hier und da ein Joint gebrannt hat oder der Trainer und das Team es halt nicht gepackt hat heute oder jemand gerne einen anderen Hauptsponsor will.

Sehe ich auch so und da trägt jeder hier eine eigene Verantwortung. Zerfleischen ist nie gut, immer versuchen auch den nötigen Respekt zu haben, auch wenns wirklich weh tut. Die Saison jetzt zu Ende spielen und dann schauen was raus kommt, dann muss sich etwas ändern, das ist klar.

• Viel zu wenig heute. Ziehl war nie ein Übertrainer, aber er hat es bisher zumeist geschafft abzuliefern, wenn es wirklich eklig wurde. Das heute war das komplette Gegenstück. Oft haben wir in den letzten Jahren nicht mit 3 Toren Unterschied verloren, heute in diesem richtungsweisendem Spiel aber schon. Ziehl wird trotzdem zu 99 Prozent bis zum Saisonende Trainer bleiben und das ist ehrlicherweise auch besser, als jetzt einen neuen zu holen der höchstwahrscheinlich schon nach 4 Partien komplett verbrannt ist. Man könnte höchstens überlegen einen Luginger oder sonst jemanden mit der erforderlichen Qualifikation innerhalb des Vereins auf den Trainerstuhl zu setzen. Aber auch das gleicht einem Himmelfahrtskommando. Das sind halt alles Gedankenspiele die aus der Verzweiflung geboren sind... Es ist wohl vorbei, leider.

• Nein, da wäre keiner verbrannt, weil jeder andere Trainer Mannschaft und System, das RZ hinterlassen würde, erst mal so erben würde. Selbst wenn dann die letzten 4 Spiele auch nicht gewonnen würden.

Einen neuen Trainer zu holen würde diesem aber die Gelegenheit geben, Spieler, die ggf. bleiben (worauf er dann auch schon Einfluss hätte), bereits kennenlernen zu können.

• Ich würde auf dem Trainerposten morgen wechseln und für die 4 (+2) Spiele Luginger vertrauen. Mit Ziehl wird es meiner Meinung nach eher Platz 4 als 3 und selbst wenn, wird die Relegation schwer. Mit Luginger interimsweise sind meiner Meinung nach die Chancen auf Platz 3 höher.

Der ungeliebte Nachbar aus dem unaussprechlichen Bundesland war damit vor 3 Jahren auch mal erfolgreich, da hat man sogar erst zur Relegation getauscht, obwohl Antwerpen diese ja zumindest erreicht hatte.

• Für den Zustand des Kaders, Kaderplanung und andere Aufgaben obliegen dem Trainer und Manager Ziehl. Er hat auch diese Saison am Ende versagt und das Saisonziel wieder nicht erreicht. Stoppt den Mann, er darf auf keinen Fall mehr Spielerverträge verlängern. Diese Mannschaft sollte vorerst keine Unterstützung mehr von den Rängen erhalten. Ohne Leistung keine Fanunterstützung.

• Alter, hab mir die Zusammenfassung angeschaut da ich das spiel durch die Fahnen natürlich nicht ganz mitbekomme und dann sehe ich das Eigentor von Thoelke da fehlen mir die Worte er ist neuer Dresden Stürmer wie zu Hölle kann sowas passieren :|. Ich bin einfach sprachlos ich weiß nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll ;(.

• Alter, hab mir die Zusammenfassung angeschaut da ich das spiel durch die Fahnen natürlich nicht ganz mitbekomme und dann sehe ich das Eigentor von Thoelke da fehlen mir die Worte er ist neuer Dresden Stürmer wie zu Hölle kann sowas passieren :|. Ich bin einfach sprachlos ich weiß nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll ;(.

Wie kann man sich das antun, weine, denn lachen wäre zynisch;(;(;(;(;(

• Alter, hab mir die Zusammenfassung angeschaut da ich das spiel durch die Fahnen natürlich nicht ganz mitbekomme und dann sehe ich das Eigentor von Thoelke da fehlen mir die Worte er ist neuer Dresden Stürmer wie zu Hölle kann sowas passieren :| . Ich bin einfach sprachlos ich weiß nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll

Kann mich über die Szene nur bedingt aufregen. Wenn es bis kurz vor Ende 2:1 für uns steht und das Ding nach großem Kampf in der 94.Minute reinfliegt dann bin ich auch bedient. Aber so wie das ganze Spiel gelaufen ist, war das zwar bezeichnend aber nicht ausschlaggebend.

Wer so eine zweite Halbzeit spielt verliert völlig zurecht das Spiel, egal ob man mit 1:2 oder 2:2 in die Pause geht

Sowas passiert halt mal,hat aber zu dem heutigen Tag von Thoelke gepasst.Ein Spiel zum vergessen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!