SL-Pokal, Halbfinale: FC 08 Homburg - 1. FC Saarbrücken 2:1 (1:0)

• Wie gesagt , Du hast es nicht gesehen .

Es ist aber ganz einfach , heute geht man mit einer Niederlage heim und ddas wirkt auch nach , wir sprechen uns am Samstag , ich hoffe gut gelaunnt.

Ich wollte es auch nicht ansehen, war meine freie Entscheidung drauf zu verzichten, weil mich Spiele gegen Homburg immer aufregen.

Warum, ganz einfach Homburg spielt seit Jahren mittelmäßig in der Liga und gegen uns spielen sie immer wie ausgewechselt.

Jedes Jahr das Gleiche, sowas tu ich mir nicht mehr an, auch weil ich mir die gute Stimmung bzgl der Liga nicht verderben lassen möchte.

Für mich zählt tatsächlich dieses Jahr nur die Liga, sonst nichts.

• Offizieller Beitrag

Was hat denn ein Landespokal Spiel denn mit einem Ligaspiel zu tun ?

Hätten wir heute gewonnen und am Samstag verloren wäre der Landespokal schuld gewesen !

Ich finde es übrigens sehr interessant, das Bielefeld unseren ganzen Ausreden von letztem Jahr komplett den Wind aus den Segeln genommen hat. Man kann ins Pokalfinale einziehen und auch aufsteigen.

• Ich wollte es auch nicht ansehen, war meine freie Entscheidung drauf zu verzichten, weil mich Spiele gegen Homburg immer aufregen.

Warum, ganz einfach Homburg spielt seit Jahren mittelmäßig in der Liga und gegen uns spielen sie immer wie ausgewechselt.

Jedes Jahr das Gleiche, sowas tu ich mir nicht mehr an, auch weil ich mir die gute Stimmung bzgl der Liga nicht verderben lassen möchte.

Willst Du damit sagen Du warst schlauer als ich ?

Wird wohl leider so gewesen sein :)

• Offizieller Beitrag

Ich wollte es auch nicht ansehen, war meine freie Entscheidung drauf zu verzichten, weil mich Spiele gegen Homburg immer aufregen.

Das heißt nun halt auch unnötig noch mehr Druck. Wenn sie es brauchen und damit erfolgreich sind, dann gerne.

• Ich gehe stark davon aus, dass einige Herrschaften die da heute mit dem Blauschwarzen Trikot über den Rasen spaziert sind,

weder in den kommenden Spielen noch in der kommenden Saison unter Alois Schwartz eine Rolle spielen werden !!

Dann bleiben alle weil man hat in Geib gespielt 8o

• Nochmal, man kann in Homburg ausscheiden aus dem Pokal, aber die Art und Weise ist eben immer die entscheidende Frage. Die erste Halbzeit war wohl komplett zum Vergessen und die zweite Hälfte dann nur geringfügig besser, weil Homburg nach dem 2:0 dann natürlich auch weniger gemacht hat als zuvor.

Natürlich lag der Fokus auf Aachen, aber es wäre schon schön gewesen, nicht mit einer Niederlage im Gepäck und dem Aus als klassenhöchste Mannschaft im Wettbewerb dorthin zu fahren. Niederlagen gegen Homburg, die nun wahrhaftig auch keine Bäume in der Regionalliga Südwest ausreißen, tun immer weh, wie auch letzte Saison im Halbfinale ausgerechnet gegen die Teufelsanbeter vom Insolvenzhügel.

Jetzt steht die Mannschaft aber auch in der Pflicht, die direkte Qualifikation für den DFB-Pokal über die Liga zu erreichen. Grundsätzlich habe ich vor dem Spiel auch nicht daran gezweifelt, dass das klappen wird, aber der Auftritt hinterlässt zumindest das ein oder andere Fragezeichen, nachdem man schon am Samstag mit ein bisschen Pech, oder vielmehr weniger Glück (Handelfmeter), noch das Spiel gegen Verl aus der Hand gegeben hätte.

Jetzt müssen in Aachen drei Punkte her, dann kann man das heute als Ausrutscher verschmerzen und abhaken, sonst könnte es am Ende vielleicht doch noch ziemlich teuer werden.

Zumindest ist unsere zweite Garnitur offenbar doch nicht so gut, wie sie häufig gemacht wird und viele dieser Spieler haben bekanntlich auch nächste Saison noch einen Vertrag bei uns, egal in welcher Liga.

• Wie gesagt , Du hast es nicht gesehen .

Es ist aber ganz einfach , heute geht man mit einer Niederlage heim und ddas wirkt auch nach , wir sprechen uns am Samstag , ich hoffe gut gelaunnt.

Ich bin bester Dinge, dass die Mannschaft das richtig einzuschätzen weiß.

Und das sich das negativ auf Samstag auswirkt , sorry, das ist weit hergeholt, daran glaube ich Null Komma Null.

Wichtig ist, dass sich Niemand verletzt hat und das man nicht in die Verlängerung musste.

• Ich finde es übrigens sehr interessant, das Bielefeld unseren ganzen Ausreden von letztem Jahr komplett den Wind aus den Segeln genommen hat. Man kann ins Pokalfinale einziehen und auch aufsteigen.

Wohlgemerkt in allen Wettbewerben. Finale im Landespokal erreicht, Finale im DFB-Pokal erreicht und den direkten Aufstieg vor Augen und in eigener Hand.

• Offizieller Beitrag

Ich bin bester Dinge, dass die Mannschaft das richtig einzuschätzen weiß.

Und das sich das negativ auf Samstag auswirkt , sorry, das ist weit hergeholt, daran glaube ich Null Komma Null.

Wichtig ist, dass sich Niemand verletzt hat und das man nicht in die Verlängerung musste.

Dein Wort in der Mannschaft Ohr. Hoffen wir das Beste.

• Die 1. Halbzeit war ein besseres Auslaufen. Der 2. Anzug, dazu keine Motivation, passt leider nicht. Schade nur, dass in der 2. Halbzeit Multhaup und Sonti ran mussten. Eine Viertelstunde Fußball reicht nicht gegen einen FCH, der gegen uns immer sein Spiel des Jahres hat. Insgesamt eine verdiente Niederlage, aber eigentlich juckt mich die herzlich wenig.

Am Samstag gilt es. Hoffentlich zeigt das Team ein anders Gesicht.

• Offizieller Beitrag

Haben halt mehr Qualität in der Mannschaft muss man so Akzeptieren !

Nope. Wer im letzten Jahr den KSC, Bayern, Frankfurt und Gladbach rauswirft hat die Qualität um das zu erreichen, was Bielefeld erreichen wird. Aber hey, sich in Ausreden zu suhlen ist halt der einfache Weg und der wird bei uns geliebt.

• Keine Ahnung wie es euch geht, bin aber schon nach unserem Auftritt Heute über weiter Phasen des Spiels etwas geknickt. Für mich zählt eben ein Sieg gegen Homburg immer. Die nötige Einstellung der meisten Spieler, auch bei einem Teil der Reservisten, hat Heute nicht gestimmt. Jetzt gilt es schnellstens die Pokalniederlage abzuhaken . Hoffentlich wird man in Aachen wieder die notwendige Leidenschaft von Minute 1 auf den Platz bei uns sehen. Nur so können wir dort die Punkte mitnehmen.

• Man hätte wenigstens medial darauf verzichten können, vor dem Spiel zu behaupten man nehme es ernst. Hätte man gleich angedeutet, dass der Fokus nur auf Aachen liegt wäre die Erwartungshaltung schon deutlich niedriger gewesen.

• Über weite Strecken ein absolut bodenloser Auftritt.Einzig Multhaup hat ein paar gute Aktionen nach vorne.

Auch wenn man sich am Ende vielleicht über die Liga für den Pokal qualifiziert,bin ich heute richtig bedient

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!