Am 20. Juli wird der neue Sportplatz in Perl eingeweiht. Aus diesem Anlass spielt der 1. FC Saarbrücken um 14:00 Uhr gegen den Erstligisten Union Titus Petange aus Luxemburg.
Karten:
https://events.vereinsticket.de/fcperl/fu-sgmsltl/4608283?fbclid=PAZXh0bgNhZW0CMTEAAadiuIwrp6n-zP-OKQB7vl03lTSb_eJktLgQC4pHGtOyLRbnZlq1hz1I9FLPog_aem_tSH8ONCr8TDrgkJSLQydlw
Saisonvorbereitung - Saison 2025/26
-
-
Zitat
Das Jubiläumsspiel zum 120jährigen Bestehen der Borussia gegen den 1. FC Saarbrücken am 19. Juli 2025, 14.00 Uhr, wirft seine Schatten voraus / Erste Informationen zum Ticketing
Während für das Saarlandliga der übliche Obulus gilt, werden für das Jubiläumsspiel folgende Ticketpreise aufgerufen:
Stehplatz: 10,- Euro / ermäßigt (Rentner, Schüler): 9,- Euro
Sitzplatz: 20,- Euro
VIP-Tageskarte: 70,- Euro
Kinder im Alter zwischen 0 und 4 Jahren dürfen die Eltern als „Schoßkinder“ auf die Tribüne begleiten.
Für die Fanszene des FCS wird in der Spieser Kurve Block 3 geöffnet.
https://borussia-neunkirchen.de/spieser-kurve-fuer-die-fcs-fan-szene-geoeffnet/
-
Spieser Kurve für die FCS-Fan-Szene geöffnet
ZitatStehplatz: 10,- Euro / ermäßigt (Rentner, Schüler): 9,- Euro
Sitzplatz: 20,- Euro
VIP-Tageskarte: 70,- Euro
ZitatFür die Fanszene des FCS wird in der Spieser Kurve Block 3 geöffnet.
-
Wer kann auffüllen?
Vergangene Saison startete der FCS mit zwei Jugendspielern in den Vorbereitung, vor zwei Jahren waren es gar fünf Spiele gewesen. Auch in dieser Saison könnte das wieder ein Thema sein, um einzelnen Spielern aus dem Nachwuchs eine Plattform zu bieten und vielleicht auch den Kader ein Stück weit aufzufüllen. Man hat zwar einen größeren Stamm an Spielern im Drittligakader, voll besetzt ist das Aufgebot aber nicht.Die U19 beginnt ihre Saison ebenfalls am ersten August-Wochenende und befindet sich seit dem vergangenen Sonntag in der Vorbereitung. Ein Problem für Außenstehende: Die Kader von U17 als auch U19 sind noch nicht bekannt und damit auch nicht welche Spieler zur Verfügung stehen können. Geht man von der FCS-Maxime mit sehr wenigen Neuzugängen und vielen Aufrückern aus, so lässt sich doch zumindest ein potenzieller Kreis an Spielern ausmachen. Zu nennen ist hier in erster Linie sicherlich Nils Krämer. Der Außenverteidiger war schon im letzten Jahr in der Sommervorbereitung ein fester Bestandteil der Profimannschaft und war dann als jüngerer Jahrgang auch absoluter Stammspieler in der U19 (28 Einsätze, 27 davon in der Startelf). Auch hat man bei den Außenverteidigern im Drittligakader eine Stelle offen. Aus den Spielern der letztjährigen Mannschaft sind dann noch fünf Spieler zu nennen: Die Erdogan-Zwillinge, beide in der Offensive beheimatet. Auch sie waren als jüngerer Jahrgang feste Stammspieler und teilweise im letzten Sommer schon mal bei den Profis dabei. Hier man einen Stürmer und einen Spieler für die Reihe dahinter. Auch die Mittelfeldspieler Rupp und Gruzca waren letzte Saison schon Stammspieler.
Auch sind in die U19 übernommene Spieler der U17 ein Thema. Hier hat man rein von den Einsatzstatistiken her einige Optionen (Beck, Hamad, Strässer, Scherer, Teadel, Güzelcan). Doch welche Spieler man im Fall der Fälle im Blick hat ist noch mal schwieriger zu beurteilen als bei der bisherigen U19.
Zusätzlich sind auch Spieler aus der zweiten Mannschaft ein Thema. Der Unterschied ist nicht mehr so groß nach dem Aufstieg und Spieler wie Jashari hatten auch in den Vorjahren immer wieder ihre Rolle in der Vorbereitung oder im Saarlandpokal. Der Fokus sollte aber weiter aus Spielern aus dem NLZ liegen.
-
Ich dachte die Spieser Kurve wäre aus statischen Gründen dauerhaft gesperrt, oder wurde da etwas investiert?
-
Wohl für uns ausreichend, ich geh da nicht drauf, war letzte Woche mal da, das sehr mir zu baufallig aus. Wird wohl nur geöffnet weil ein großer Fanandrang vom FC erwartet wird, das Teil ist schon zehn Jahre gesperrt 🤮🤢
-
Die FC Fans sind im Schnitt ja gut in Form und wiegen nicht so viel. Da spielen statische Probleme keine Rolle
-
Ich dachte die Spieser Kurve wäre aus statischen Gründen dauerhaft gesperrt, oder wurde da etwas investiert?
Beim Pokalspiel unter Flutlicht waren damals auch Teile von Block 3 geöffnet. Halt der untere Bereich. Ich würde nicht davon ausgehen, dass dieses Mal mehr frei ist. Verstehen muss man es aus meiner Sicht aber so oder so nicht. Es ist ein Testspiel, da wird die Zuschauerzahl überschaubar bleiben und weit unter den 7.000 oder 8.000 liegen die man beim letzten Spiel im Saarlandpokal hatte.
-
Mögliche Spieler beim Trainingsauftakt (18) (Stand: 20.Juni)
TW: Menzel, Paterok
RV: Fahrner, Rizzuto
RIV: Sonnenberg, Wilhelm
LIV: Bichsel
LV: Schumacher
DM: Sontheimer, Zeitz,
RZM: Vasiliadis, Civeja
LZM: Krahn
RA: Multhaup
LA: Rabihic, Gourichy
ST: Brünker, SchmidtOffen (1)
AbdennourNicht dabei (1)
NaifiPotenzielle Nachwuchsspieler
Nils Krämer, Batuhan Erdogan, Emirhan Erdogan, Finn Rupp, Nico Gruzca, Luis Beck, Obeiba Oubaid Hamad, Jannick Strässer, Tim Scherer, Temesgen Teadel, Devin Güzelcan, ... -
Mal abwarten, könnte gut sein, dass beim Trainingsauftakt einer der aufgeführten Spieler nicht mehr dabei ist, dafür aber zwei bis drei Frischlinge ihr Können am Ball demonstrieren.
-
Mittlerweile hat man auch den Startpunkt für das erste Training am Mittwoch öffentlich gemacht, demnach geht es wieder um 16 Uhr los.
Und wie bei so vielen Clubs mittlerweile kann ein erstes Training nicht mehr nur ein erstes Training sein, sondern muss auch einen gewissen Event-Charakter (Hüpfburg, Torwandschießen, Glücksrad) besitzen.
-
Mittlerweile hat man auch den Startpunkt für das erste Training am Mittwoch öffentlich gemacht, demnach geht es wieder um 16 Uhr los.
Und wie bei so vielen Clubs mittlerweile kann ein erstes Training nicht mehr nur ein erstes Training sein, sondern muss auch einen gewissen Event-Charakter (Hüpfburg, Torwandschießen, Glücksrad) besitzen.
Dürfen Lose ziehen wen man verpflichten soll
-
Ist doch gut wenn wir unsere Kids so früh als möglich mit solchen Events an die Mannschaft heran führen, so gibt's bleibende Erinnerungen ⚽️🍻
-
Urlaubsphase der Spieler
28 Tage (seit 28.Mai)
Philipp Menzel, Tim Paterok, Lasse Wilhelm, Sven Sonnenberg, Joel Bichsel, Till Schumacher, Calogero Rizzuto, Philip Fahrner, Patrick Sontheimer, Manuel Zeitz, Elijah Krahn, Tim Civeja, Sebastian Vasiliadis, Maurice Maulthaup, Kasim Rabihic, Patrick Schmidt, Kai BrünkerKein Training auf dem Fußballplatz/Kein komplettes Mannschaftstraining/Anderer Urlaubtakt da Individualtraining
Amine Naifi, Chafik Gourichy, Rhani Abdennour -
- Offizieller Beitrag
Sorry, aber eine kleine Kritik meinerseits. 16:00 Uhr mittwochs. Es gibt bessere Tage, z.B. Freitag ab 17 Uhr oder halt Samstag.
-
Man spielt Samstags schon, also ist der Mittwoch doch völlig okay.
-
Meine Hoffnung, dass bis Mittwoch zwei bis drei Neuzugänge unseren Kader ergänzen, bleibt weiterhin bestehen. Aber selbst wenn mein Gefühl mich trügt und sich in Hinsicht auf neue Spieler nichts tut, bedeutet das noch lange nicht den Weltuntergang. Meine Aus- und Ansichten würden sich erst trüben, wenn bis zum Beginn des Trainingslagers keine entscheidenden Veränderungen eingetreten wären, aber bis dahin läuft noch viel Wasser die Saar runter.
-
Meine Hoffnung, dass bis Mittwoch zwei bis drei Neuzugänge unseren Kader ergänzen, bleibt weiterhin bestehen. Aber selbst wenn mein Gefühl mich trügt und sich in Hinsicht auf neue Spieler nichts tut, bedeutet das noch lange nicht den Weltuntergang. Meine Aus- und Ansichten würden sich erst trüben, wenn bis zum Beginn des Trainingslagers keine entscheidenden Veränderungen eingetreten wären, aber bis dahin läuft noch viel Wasser die Saar runter.
Hoffen, glauben u. erwarten und dieses voller Demut, Diese Haltung ist genau Wasser auf die Mühlen unserer Narzissten in der Führungsetage. Genau so will man das "dumme" Mitglied, den "dummen" Fan : Mitgliederbeitrag entrichten, DK kaufen, und dann die Fresse halten.
-
Hoffen, glauben u. erwarten und dieses voller Demut, Diese Haltung ist genau Wasser auf die Mühlen unserer Narzissten in der Führungsetage. Genau so will man das "dumme" Mitglied, den "dummen" Fan : Mitgliederbeitrag entrichten, DK kaufen, und dann die Fresse halten.
Genau, Komunikation zwischen Entscheider und AR ist praktisch auf Null. Zu uns Fan und Mitglieder scheint keine Verbindung zu bestehen als gäbe es keine über 12 000 Mitglieder, doch der geduldige Fan hat Hoffnung und hält die Klappe.
So wird das nix, wir sollten an allen Fronten klar und deutlich das machen was wir von Präsidium und AR erwarten Kommunizieren bis die von uns gewählten aus der Deckung kommen. Kommen Sie nicht und Kommunizieren nicht mit uns taugen Sie auch nichts für das was Sie beim FCS machen sollten.
-
Akteure auf dem Platz zum Trainingsauftakt
2024/25: 25 Spieler, darunter 3 Nachwuchsspieler
2023/24: 20 Spieler, darunter 5 Nachwuchsspieler
2022/23: 20 Spieler, darunter 0 Nachwuchsspieler -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!