Saisonvorbereitung - Saison 2025/26

• Wenn es zu wenig Budget von oben gibt müssen wir Fans halt Sammeln und dann Spenden. Mitglieder + Fans + Gönner können dann online eine Spende einzahlen da kommt bestimmt ein schönes Sümmchen zusammen !

• Wenn es zu wenig Budget von oben gibt müssen wir Fans halt Sammeln und dann Spenden. Mitglieder + Fans + Gönner können dann online eine Spende einzahlen da kommt bestimmt ein schönes Sümmchen zusammen !

https://www.saarnews.com/fcs-budgetblockade-und-trainingsauftakt/?fbclid=IwY2xjawLJpsVleHRuA2FlbQIxMQABHpMDsejhgGV8nxErK1hHbEWxvs4BJuO6juTWAoW729VEdw7K2lYdARdY_zT8_aem_d4ZXuYpuR8qcPZ6VEC_ncA

Zitat

Bereits vor einer Woche erhielten wir die Nachricht, dass das zur Lizensierung eingereichte und vom Aufsichtsrat freigegebene Budget ausgereizt sei. Ein beim FCS zu dieser Zeit normaler Vorgang, denn der Verein legt für die Erreichung der Lizenz sehr moderate Zahlen zugrunde, etwa beim geschätzten Zuschaueraufkommen, die mit höchster Wahrscheinlichkeit deutlich übertroffen werden. Auf dieser Basis wurde jeweils im Sommer eine Schippe draufgelegt, um den Kader zu verstärken. In diesem Zusammenhang begegnete uns immer wieder die Zahl 1,5 Millionen.

Mehr siehe LINK oben !!!

Quelle: saarnews

Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

• Der mögliche Kader für das Testspiel in Quierschied

Nach letzten Infos einsatzfähig (20):
    Tim Paterok (TW)
    David Baizel (TW) (U19)
    Philip Fahrner (RV)
    Calogero Rizzuto (RV)
    Sven Sonnenberg (IV)
    Joel Bichsel (IV)
    Lasse Wilhelm (IV)
    Noah Dincher (IV) (U19)
    Till Schumacher (LV)
    Nils Krämer (LV) (U19)
    Manuel Zeitz (DM)
    Tim Civeja (ZM)
    Sebastian Vasiliadis (ZM)
    Elijah Krahn (ZM)
    Richard Neudecker (ZM)
    Maurice Multhaup (RA)
    Finn Rupp (RA) (U19)
    Kasim Rabihic (LA)
    Kai Brünker (ST)
    Luca Wollschläger (ST)

Fragezeichen (2)
    Philipp Menzel (TW)
    Patrick Sontheimer (DM)

Ausfälle (3)
    Amine Naifi (RA)
    Rhani Abdennour (IV)
    Patrick Schmidt (ST)

• Systemansätze für Quierschied

4-3-3-System
    TW (2/2): Paterok, Baizel/U19
    RV (2/2): Rizzuto, Fahrner
    RIV (2/2): Sonnenberg, Dincher/U19
    LIV (2/2): Bichsel, Wilhelm
    LV (2/2): Schumacher, Krämer/U19
    DM (2/2): Sontheimer, Zeitz
    RZM (2/2): Vasiliadis, Civeja
    LZM (2/2): Neudecker, Krahn
    RA (2/2): Multhaup, Rupp/U19
    LA (1/2): Rabihic
    ST (2/2): Brünker, Wollschläger

3-5-2-System
    TW (2/2): Paterok, Baizel/U19
    RIV (1/2): Sonnenberg
    ZIV (2/2): Wilhelm, Zeitz
    LIV (2/2): Bichsel, Dincher/U19
    RM (2/2): Rizzuto, Fahrner
    DM (2/2): Sontheimer, Krahn
    RZM (2/2): Civeja, Vasiliadis
    LZM (2/2): Neudecker, Rabihic
    LM (2/2): Schumacher, Krämer/U19
    HS (2/2): Multhaup, Rupp/U19
    ST (2/2): Brünker, Wollschläger

• So schlecht hören sich die Namen des momentan verfügbaren Kaders nun wirklich nicht an. Bei den erfolgten Abgängen sollte es aber kein Ding der Unmöglichkeit sein, noch die ein oder andere Verstärkung, zumindest aber Ergänzung, an Land zu ziehen. Diesbezüglich ist umsichtiges Handeln erforderlich, wenn wir bei Ausfällen durch Verletzung, Erkrankung oder Sperren nicht wieder bibbern müssen und der Trainer immer auf einen ausreichenden Kader zurückgreifen kann. :thumbup:

So tief wie der FCK wollen wir aber nicht Absinken, oder? Damals sind Rentner mit Sammeldosen durch KL gelaufen und haben für ihren Betze gesammelt.

• Hat irgendjemand bei dem Saisonauftakt Rüdiger Ziehl gesehen? War oder ist der noch irgendwo vor Ort? Würde mich mal interessieren, was er noch so macht... :/

Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten! :)

Sobald die erschte Euronen inntrudele holt de Dieter de näschte Schein aus da feierfescht Dokumentenbox.

Einmal editiert, zuletzt von Faktenseher (26. Juni 2025 um 15:21)

• Hat irgendjemand bei dem Saisonauftakt Rüdiger Ziehl gesehen? War oder ist der noch irgendwo vor Ort? Würde mich mal interessieren, was er noch so macht... :/

Hat mit mir am Sportfeld in da Kneip einen getrunken danach Totalschaden . Jetzt hat er ein großen FCS Wappen auf em Rücken und ich bin angeblich der Schuldige. Der Pfälzer hat se doch nimmer all !

War gestern auch Thema vor Ort. Einer meinte, Ziehl würde möglicherweise auch eine neue Trainerstelle irgendwo in der Region annehmen. Das halte ich garnicht mal für unmöglich, irgendwie ist er nach seinem Rücktritt sehr passiv und untergetaucht.

• War gestern auch Thema vor Ort. Einer meinte, Ziehl würde möglicherweise auch eine neue Trainerstelle irgendwo in der Region annehmen. Das halte ich garnicht mal für unmöglich, irgendwie ist er nach seinem Rücktritt sehr passiv und untergetaucht.

Was an sich normal und natürlich wäre, nach der verpassten Chance und den fehlenden Glauben das es mit ihm noch was wird. Man hat uns aber die ganze Zeit was anderes verkauft. Wenn ich über RZ und seine FCS-Zeit nachdenke fällt mir nichts ein was als "Arbeit des Managers" zu interpretieren wäre. Die ganze Doppelposition ist doch ein Hoax geweseb. Er war und wird nur Trainer sein.

• War gestern auch Thema vor Ort. Einer meinte, Ziehl würde möglicherweise auch eine neue Trainerstelle irgendwo in der Region annehmen. Das halte ich garnicht mal für unmöglich, irgendwie ist er nach seinem Rücktritt sehr passiv und untergetaucht.

Seit er kein Trainer mehr bei uns ist und auch (möglicherweise) im sportlichen Bereich nichts mehr zu melden hat, ist ihm die Lust auf uns vergangenen und er schreibt vermutlich bereits wieder Initiativbewerbungen und erstellt externe Analysen bei anderen Vereinen in der Region. Dummerweise soll er jetzt eben das machen, wofür er sich angeblich ursprünglich bei uns einmal beworben haben soll. Wer dieses Pfälzer Märchen immer noch glaubt, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen und der glaubt bestimmt immer auch noch an den Ostermann und an den Weihnachtshasen.

I'll be back

Wundern würde es mich nicht, nachdem wie man ihm hier und im Stadion aufs übelste mitgespielt hat. Das war teilweise weit unter die Gürtellinie. Deshalb wundert es mich auch nicht, wie der Verein wie in manchen Dingen reagiert hat (Kommentarfunktion z.B.) Was so mancher "Besserwisser" da so teilweise reinhämmert, ist absolut niveaulos :thumbdown:. Man kann über seine trainerische Entscheidungen nicht immer seiner Meinung sein, aber als Mensch sollte man in respektieren, zumal er mit Sicherheit immer das Beste für den Verein wollte, oder sogar noch will...

so... feuer frei! :!:

• Seit er kein Trainer mehr bei uns ist und auch (möglicherweise) im sportlichen Bereich nichts mehr zu melden hat, ist ihm die Lust auf uns vergangenen und er schreibt vermutlich bereits wieder Initiativbewerbungen und erstellt externe Analysen bei anderen Vereinen in der Region. Dummerweise soll er jetzt eben das machen, wofür er sich angeblich ursprünglich bei uns einmal beworben haben soll. Wer dieses Pfälzer Märchen immer noch glaubt, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen und der glaubt bestimmt immer auch noch an den Ostermann und an den Weihnachtshasen.

Wobei mir im aktuellen Chaos auch schon der Gedanke kam das der komplett in der Luft hängt bis das alles mal geregelt ist. Da ja offensichtlich aktuell gar nichts läuft kann ggf niemand ihm überhaupt irgendwelche festen Aufgaben geben

Ziehl als auch Luginger brauchen einen neuen Vertrag. Nun ist die Situation doch so das keiner Verträge unterschrieben wird also werden auch denn beiden ihre Verträge noch auf dem Tisch liegen.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Ziehl als auch Luginger brauchen einen neuen Vertrag. Nun ist die Situation doch so das keiner Verträge unterschrieben wird also werden auch denn beiden ihre Verträge noch auf dem Tisch liegen.

ich denke, dass die Verträge noch bis zum 30.06. laufen... aber dann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!