Rückspiel in Braunschweig. Wie geht es aus? 40
-
Sieg! (27) 68%
-
Remis! (8) 20%
-
Niederlage! (5) 13%
Datum: Dienstag, 27.Mai
Anstoß: 20:30 Uhr
Spielort: Eintracht-Stadion
Live-Übertragungen: Sat1, Sky, FCS-Fanradio
Zusammenfassung: ?
Datum: Dienstag, 27.Mai
Anstoß: 20:30 Uhr
Spielort: Eintracht-Stadion
Live-Übertragungen: Sat1, Sky, FCS-Fanradio
Zusammenfassung: ?
SpVgg Fürth
- Die Gesamtkapazität liegt bei 16.126 Zuschauern
- Gästeblock: 2.300 Plätze, darunter 1.400 Stehplätze und 900 Sitzplätze
Eintracht Braunschweig
- Die Gesamtkapazität liegt bei 24.406 Zuschauern
- Gästeblock: ca. 2.400 Plätze, darunter ca. 1.600 Stehplätze und 800 Sitzplätze
Preußen Münster
- Die Gesamtkapazität liegt während des Umbaus bei 12.422 Zuschauern
- Gästeblock: 1.190 Stehplätze im Block K
-> Normale Kapazität sind 1.440 Steher, allerdings bei Rotspielen reduziert. In der Zweitligasaison war das eigentlich bei jedem Spiel der Fall gewesen.
-> Aufgrund des derzeit laufenden Stadionumbaus werden keine Sitzplätze angeboten
-> An sich sind natürlich 10 Prozent bzw. "Mindestens" 1.500 Besucherplätze vorgeschrieben, allerdings haben die Zweitligaclubs nur das verringerte Kontingent bekommen, also mutmaßlich gibt es da wegen dem Umbau ne durchgängige Ausnahmeregelung.
Kartenvergabe dürfte wie bei Auswärtsspielen üblich in der Reihenfolge durchgehen:
- ADK / Sponsoren
- Szenenkontingent
- Fanklubs
- Busse?
- Mitglieder
Fürth oder Braunschweig sollte es werden. Wer von beiden, mir letztlich egal.
Unser letztes Spiel in Braunschweig habe ich gut in Erinnerung.
Alles anzeigenMögliche Gegner Relegation / Gästeblöcke
SpVgg Fürth
- Die Gesamtkapazität liegt bei 16.126 Zuschauern
- Gästeblock: 2.300 Plätze, darunter 1.400 Stehplätze und 900 SitzplätzeEintracht Braunschweig
- Die Gesamtkapazität liegt bei 24.406 Zuschauern
- Gästeblock: ca. 2.400 Plätze, darunter ca. 1.600 Stehplätze und 800 SitzplätzePreußen Münster
- Die Gesamtkapazität liegt während des Umbaus bei 12.422 Zuschauern
- Gästeblock: 1.190 Stehplätze im Block K
-> Normale Kapazität sind 1.440 Steher, allerdings bei Rotspielen reduziert. In der Zweitligasaison war das eigentlich bei jedem Spiel der Fall gewesen.
-> Aufgrund des derzeit laufenden Stadionumbaus werden keine Sitzplätze angeboten
-> An sich sind natürlich 10 Prozent bzw. "Mindestens" 1.500 Besucherplätze vorgeschrieben, allerdings haben die Zweitligaclubs nur das verringerte Kontingent bekommen, also mutmaßlich gibt es da wegen dem Umbau ne durchgängige Ausnahmeregelung.
Edit: Ok, hast du ja schon geschrieben.
_________
Stadionkapazität
Gesamt: 23325
Stehplätze: 10675 (Anteil: 45.7%)
Gästekapazität
Gästeblock: 2395
davon Stehplätze: 1600 (Anteil: 66.8%)
https://www.fussballmafia.de/stadion/eintracht-stadion-braunschweig
_________
Stadionkapazität
Gesamt: 12422
Stehplätze: 7000 (Anteil: 56.3%)
Gästekapazität
Gästeblock: 1190
davon Stehplätze: 1440 (Anteil: 121%)
https://www.fussballmafia.de/stadion/preussenstadion-muenster/
(Angaben kopiert; hier passt etwas natürlich nicht so ganz...)
_________
Stadionkapazität
Gesamt: 16626
Stehplätze: 8500 (Anteil: 51.1%)
Gästekapazität
Gästeblock:2000
davon Stehplätze: 1200 (Anteil: 60%)
https://www.fussballmafia.de/stadion/sportpark-ronhof-fuerth/
_________
Ist ne Woche früher
Gibts da extra Geld vom DFB für den 3. Liga Relegationsteinehmer also zusätzlich zu den Zuschauereinnehmen?
Gibts da extra Geld vom DFB für den 3. Liga Relegationsteinehmer also zusätzlich zu den Zuschauereinnehmen?
Nein. Die Einnahmen fließen generell in den Topf der Fernsehgelder für die ersten beiden Ligen.
okay danke für die Info
Hallo ich hoffe auch das irgendwo ein Public Viewing gemacht wird.
Ich habe mal an die Geschäftsstelle geschrieben ob es möglich wäre ein Public Viewing im Stadion bei uns zu machen beim Rückspiegel zu veranstalten wäre doch top.
Hallo ich hoffe auch das irgendwo ein Public Viewing gemacht wird.
Ich habe mal an die Geschäftsstelle geschrieben ob es möglich wäre ein Public Viewing im Stadion bei uns zu machen beim Rückspiegel zu veranstalten wäre doch top.
Das kann man sich eigentlich nicht nehmen lassen. Wie man gestern gut gesehen hat beim Cottbusspiel muss man ja nichtmal viel machen im Stadion und die 2 Anzeigetafeln sind fast von überall gut zu sehen.
Und selbst für die Stadt ist das besser als wenn sich alle wild irgendwo verteilen
Alle ADK-Besitzer bitte E-Mails checken.
Das kann man sich eigentlich nicht nehmen lassen. Wie man gestern gut gesehen hat beim Cottbusspiel muss man ja nichtmal viel machen im Stadion und die 2 Anzeigetafeln sind fast von überall gut zu sehen.
Und selbst für die Stadt ist das besser als wenn sich alle wild irgendwo verteilen
wie hoch schätzt du denn die Teilnehmerzahl bei einem Public Viewing?
Ich hätte ja mal so 4000 bis 5000 ins blaue geraten...
wie hoch schätzt du denn die Teilnehmerzahl bei einem Public Viewing?
Ich hätte ja mal so 4000 bis 5000 ins blaue geraten...
Schwer zu sagen und hängt sicher auch vom Hinspiel ab. Ist man da in einer sehr guten Ausgangsposition dürften es sehr viele werden, verliert man 3-0 natürlich nicht
Die Party würden sich sicher viele nicht nehmen lassen
im Stadion hatte es aufjedenfall ein WM-Feeling als nach Cottbus geschaltet wurde... sicher nicht die Optimallösung es einfach auf den Stadionbildschirmen abzuspielen, aber die einfachste
In Anbetracht der in Frage kommenden Teams die alle ein Stadion in der Größe vom LuPa haben halte ich ein Public Viewing für ne sehr gute Idee. Wenn ich das richtig sehe ist Braunschweig noch die Ausnahme bei maximal 2500 Gästen die mitreisen könnten und in Münster und Fürth jeweils 1200-2000 in die Richtung. Das man sich wie in Aachen, Wiesbaden oder Sandhausen mit Heimtickets eindeckt halte ich für sehr unwahrscheinlich. Das wird dort genauso ausverkauft sein wie unser Heimspiel.
Aufgrund des Stadionumbaus in Münster, dürften es da aktuell sogar deutlich weniger als 2000 Gästekarten sein.
Ja, da werden es wohl nicht viel mehr als 1000 sein die mitdürften
Fürth ist sehr selten ausverkauft, denke aber da werden selbst die es mal hinbekommen alle Heimbereiche zu füllen, hier aber wohl eher nicht den Gästeblock
Alle ADK-Besitzer bitte E-Mails checken.
Danke dafür! Ich hätte es noch nicht gesehen.
Weiß jemand aus Neugier wie viel ADK-Inhaber wir sind insgesamt?
Blau-Schwarze Grüße aus Ostfrankreich! 🔵😃
Aufgrund des Stadionumbaus in Münster, dürften es da aktuell sogar deutlich weniger als 2000 Gästekarten sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!