Relegationsrückspiel, Eintracht Braunschweig - 1. FC Saarbrücken 2:2 n.V. (0:0, 0:2)

  • Ich bleibe dabei, die Vorwürfe bei Rizzuto sind vollkommen unangebracht. Das war einfach keine gelbe Karte und wenn ein Spieler absolut gar nichts mehr machen darf ist das ein Fehler des Schiedsrichters und nicht des Spielers. Es ist einfach zum kotzen das so komplett fehlendes Fingerspitzengefühl ums dann das Spiel killt. Und er dann mit dem Tor noch einen nachlegt. Wehen letztes Jahr war natürlich nochmal krasser aber nun haben zweimal die Schiris die Relegation entschieden

    Und klar, für die ersten 150 Minuten war ein scheitern durchaus verdient ohne das Braunschweig gut gewesen wäre sondern nur weniger schlecht. Die restlichen 60 Minuten waren wir aber der klar verdiente Sieger werden da aber komplett vom Schiri gekillt

    Ein sollte sich auf jeden Fall jeder der mit so Sachen wie „die wollen nicht“, „die dürfen nicht“ kommt sollte sich die Reaktionen der Spieler am Ende ansehen, dann kann man sich diese komischen Verschwörungstheorien komplett stecken

    Für mich war’s ne klare gelbe Karte. Beim Laufduell, wenn ich merke der läuft mir weg, den Arm auszufahren um festzuhalten etc. ( vor allem in der Situation …. nicht irgendwo an der Mittellinie ) ist klar gelb und nichts anderes. Und wenn ich als Spieler schon ne gelbe habe dann lass ich ihn laufen … muss dann evtl. ein Mitspieler übernehmen.

  • Fazit: Wir dürfen uns niemals über den Relegationsplatz freuen, das können wir einfach nicht! Insofern ist nun das Osnabrück-Drama auch endlich vorbei, die hätten wir nämlich ebenfalls verka*ckt.

    Keine Ahnung wie lange du in den Park gehst, aber ich durfte miterleben wie wir die Relegation zur Bundesliga 1984/85 erfolgreich bestritten haben! Also, dass können wir schon!

  • Wieder im Auto. Schade drum, wurde dann doch meines Erachtens zum größten Teil Zuhause verloren, da es heute vom Einsatz und dem Willen mehrheitlich gestimmt hat.

    Was mich störte:

    1) logisch die gelb-rote

    2) das die Hundertschaft sich quasi neben Civeja positioniert, während er noch einen Eckball spielt (kann mit keiner sagen, dass sowas nicht stört)

    3) Menzel hätte noch nicht mitgehen müssen, war abzusehen, dass es noch ein paar Minuten Nachspielzeit gibt

    4) Der Nörgler, welcher vor uns stand und bei einem solchen Spiel nichts besseres zu tun hat, als alles negativ zu machen

  • Komm gut nach Hause!

  • Natürlich war das erste Relegationsspiel schlecht. Heute hat Rizzuto, mäßige Leistung des Schiri in verschiedenen Situationen und unser Torhüter unseren Aufstieg maßgeblich verhindert. Darüber muss von Vereinsseite und den Mitspielern offen und deutlich mit beiden Spielern gesprochen werden.

  • Für mich war’s ne klare gelbe Karte. Beim Laufduell, wenn ich merke der läuft mir weg, den Arm auszufahren um festzuhalten etc. ( vor allem in der Situation …. nicht irgendwo an der Mittellinie ) ist klar gelb und nichts anderes. Und wenn ich als Spieler schon ne gelbe habe dann lass ich ihn laufen … muss dann evtl. ein Mitspieler übernehmen.

    Ne absolut nicht. Auch bei sky sagten sie mehrfach das ist zu hart. Und wenn selbst der Kicker nur von einem leichten Foul redet die quasi immer pro Schiri sind ist das auch ein deutliches Zeichen. Und ich habe außer hier selbst in neutralen Bereichen nur gelesen das ist zu hart

    Den Arm fährt quasi jeder in jedem Zweikampf aus, Sanchez lässt sich dann theatralisch fallen und der Schiri voll drauf rein

  • Natürlich war das erste Relegationsspiel schlecht. Heute hat Rizzuto, mäßige Leistung des Schiri in verschiedenen Situationen und unser Torhüter unseren Aufstieg maßgeblich verhindert. Darüber muss von Vereinsseite und den Mitspielern offen und deutlich mit beiden Spielern gesprochen werden.

    Was soll das bringen,wenn man Menzel und Rizzuto jetzt zum Rapport schickt? Die Saison muss ab morgen schnellstmöglich abgehakt werden

  • Für mich war’s ne klare gelbe Karte. Beim Laufduell, wenn ich merke der läuft mir weg, den Arm auszufahren um festzuhalten etc. ( vor allem in der Situation …. nicht irgendwo an der Mittellinie ) ist klar gelb und nichts anderes. Und wenn ich als Spieler schon ne gelbe habe dann lass ich ihn laufen … muss dann evtl. ein Mitspieler übernehmen.

    Für mich auch ganz klar, der Gegenspieler ist viel zu schnell für ihn, keine Chance mehr auf den Ball, es ging nur darum, Sanchez zu stoppen vor dem Sechzehner.

  • Was mir zum wiederholten Male nicht in den Kopf geht, unsere Mannschaft ist nicht in der Lage , siehe Hinspiel und heute bis zur 60. Minute, ordentlich Fußball zu spielen. Es reiht sich ein Fehlpass nach dem anderen und man pusht sich nicht gegenseitig .
    Wie auch heute muss man erst mit dem Rücken zur Wand stehen, es ist 5 vor 12, bis ein Ruck durch‘s Team geht und man auch merkt, dass man das Spiel noch drehen möchte.
    Das zieht sich durch die letzten Jahre wie ein roter Faden, egal wer an der Seitenlinie steht.

  • Ist gut, dass das Ganze jetzt erstmal rum und etwas Pause ist.

    Genau, wir sollten uns nach dem Spiel heute Abend genüsslich zurück lehnen und bei einem Glas ? die Saison24/25 vorbei ziehen lassen und von der neuen Saison träumen. Was soll anders was soll besser werden das wird in der nächsten Zeit Thema sein. Dazu wer kommt wer geht, soll AS bleiben was macht Ziehl.

    Meldet sich HO und Konsorten noch mal und wie geht's überhaupt weiter mit dem FCS? Alles was bis jetzt war ink. Relegation ist Vergangenheit neuneue Themen warten auf uns, Hoffentlich von einer erfolgreichen Saison mit gut anzuschauendem Fußball.

    Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

  • Übrigens ich fand Krahn da hinten gar nicht schlecht und er hat gut aufgebaut such in Unterzahl clever gespielt

    Ja, mit dem Wechsel wurde es deutlich besser. Mal komplett unabhängig vom der gelb roten Karte war ab da die rechte Seite zu, Bichsel nach richtig schwachen 5 Minuten zum reinkommen auch auf links immer besser. Man hat eigentlich nur noch genau 2 Torschüsse zugelassen ab da und das waren die 2 Tore

    Allgemein haben die Umstellungen und Wechsel heute voll gepasst. Nur den allerletzten hätte ich klar anders gemacht. Sonnenberg war der Turm in der schlacht. Zeitz oder Thoelke waren das im Pokal auch. Eigentlich muss da einer von denen kommen und nicht Wilhelm

  • Der beste Wechsel war die Herausnahme von Conteh. Ab dann mussten wir nicht mehr drei Spieler abstellen um einen zu decken.

    Wäre mega wir bekämen auch mal wieder einen richtigen Außenspieler. Plötzlich hätte Brünker dann wieder eine Funktion.

    Kopf hoch Leute, Blamage im Fernsehen wett gemacht. Wir haben spannenden Fußball geboten. Fühlt sich jetzt paar Wochen bescheiden an, aber je schneller wir den Haken dran bekommen, je besser stehen die Chancen für die kommende Runde.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!