Er wollte die schnellen reinbringen ich fand es richtig
Relegationsrückspiel, Eintracht Braunschweig - 1. FC Saarbrücken 2:2 n.V. (0:0, 0:2)
-
goalgetter13 -
17. Mai 2025 um 18:08 -
Geschlossen
-
-
Der beste Wechsel war die Herausnahme von Conteh. Ab dann mussten wir nicht mehr drei Spieler abstellen um einen zu decken.
Wäre mega wir bekämen auch mal wieder einen richtigen Außenspieler. Plötzlich hätte Brünker dann wieder eine Funktion.
Kopf hoch Leute, Blamage im Fernsehen wett gemacht. Wir haben spannenden Fußball geboten. Fühlt sich jetzt paar Wochen bescheiden an, aber je schneller wir den Haken dran bekommen, je besser stehen die Chancen für die kommende Runde.
Conteh hat Fahrner und Co. wie im Hinspiel schwindelig gespielt, dabei sah der beim Ex-Trainer der Braunschweiger überhaupt kein Land mehr, deswegen hatte der auch keine Luft für 90 Minuten plus X.
-
Er wollte die schnellen reinbringen ich fand es richtig
Die Idee ist klar, aber zu der Zeit stand man kompakt und sehr sicher hinten drin wo Sonnenberg den größten Anteil dran hatte. Da hätte ich einen 1-1 Wechsel gemacht
-
Die Mannschaft muss halt zwingend die ganze Saison über die drei Punkte im Spiel wollen, dann klappt das auch nächste Saison noch besser Herr Brünker, jetzt sind wir absulut dran keine Ausreden mehr!
-
Eigentlich hat Schwartz gut aufgestellt, Rabihic hätte ich noch draußen gelassen und Civeja von Anfang an gebracht. Er hatte den Willen und die klaren Pässe.
Ansonsten sind 3 schwache Hälften zu wenig und da nutzt auch keine gute 4. Hälfte. Somit verdient raus. Das Hinspiel war der Knackpunkt.
-

Da bedarf es keiner Entschuldigung!
-
Da bedarf es keiner Entschuldigung!
Sondern?
-
Sondern?
Entschuldigen muss ich mich für etwas, was ich schlecht oder einen Fehler gemacht habe.
Aber das haben sie nicht.
Sie haben alles gegeben und mehr kann man nicht verlangen!
Also braucht man sich dafür nicht entschuldigen, auch wenn es ihn ehrt, dass er solch eine Aussage tätigt.
-
Eigentlich hat Schwartz gut aufgestellt, Rabihic hätte ich noch draußen gelassen und Civeja von Anfang an gebracht. Er hatte den Willen und die klaren Pässe.
Ansonsten sind 3 schwache Hälften zu wenig und da nutzt auch keine gute 4. Hälfte. Somit verdient raus. Das Hinspiel war der Knackpunkt.
Wichtig sein Satz das er im Ludwigspark so spielen wollte wie bei der RwE aber die Mannschaft konnte es im Spiel nicht umsetzen und heute konnte unser Angriff wiedermal nicht überzeugen. Kaum Abschlüsse und das Passspiel grade im oberen Drittel? Das kann bitte besser ablaufen dann kreieren unsere Jungs auch Tore.
Würde schon dem AS seine Vorbereitung und ersten Spiele in der Saison sehen, was wir wollten und von ihm und seiner neu zusammengestellt Mannschaft erwarten weiß der Mann. Auch an Erfahrung mangelt es ihm nicht, das was plötzlich auf ihn zukam und nun erledigt ist war schon heftig, mal schauen was passiert?
-
Kein Thema die Mannschaft hat heute gekämpft und alles gegeben. Am Ende kam dann einfach Pech dazu.
Aber nüchtern betrachtet war das Ziel diese Saison der Aufstieg… so der wurde nicht erreicht. Alois Schwartz kann am wenigsten dafür, aber die Mannschaft müssen wir definitiv auf etlichen Positionen hinterfragen. -
Kein Thema die Mannschaft hat heute gekämpft und alles gegeben. Am Ende kam dann einfach Pech dazu.
Aber nüchtern betrachtet war das Ziel diese Saison der Aufstieg… so der wurde nicht erreicht. Alois Schwartz kann am wenigsten dafür, aber die Mannschaft müssen wir definitiv auf etlichen Positionen hinterfragen.Absolut. Zur Erinnerung, der erste Schuss aufs Tor in der kompletten Relegation war der Handelfmeter im Rückspiel Mitte der zweiten Hälfte. Vorher nichts, aber auch wirklich überhaupt nichts, was annähernd irgendwie gefährlich gewesen wäre, wohlgemerkt gegen eine der Schießbuden der abgelaufenen Zweitligasaison!
Das ist dann am Ende in Summe auch zu wenig, um aufzusteigen.
Über die ersten drei Halbzeiten in diesen entscheidenden Spielen komme ich einfach nicht hinweg. Es ging um den Aufstieg, aber erst in den letzten 25 Minuten plus Verlängerung nimmt man offensiv daran teil. Etwas Harmloseres als uns bis zum Elfmeter habe ich lange nicht mehr gesehen.
Schade, aber dann hat man es irgendwie am Ende auch nicht wirklich verdient.
Außenverteidiger, Stürmer, Schnelligkeit, Dynamik, Technik...es gibt viel zu tun im Kader im Sommer.
-
Ich will nach dem Spiel heute einfach nur danke sagen für die ganze Reise. War ein sehr geiler Trip mit herausragender Auswärtsstimmung. Hatte mit dem Regen etwas von Europapokal. Nächste Saison gilt es wie auch immer neu anzugreifen. Unsere Problemstellen wurden uns gerade in der Relegation jetzt nochmal schmerzhaft aufgezeigt. Daran arbeiten, nen fitten, ähnlich starken bzw. teilweise individuell noch etwas stärken Kader basteln und mit dem nötigen Mut wirds nächstes Jahr klappen. Bin fertig. Morgen geht’s wieder in Richtung Heimat.

-
So immernoch auf der Rückfahrt, aber einige Gedanken wollte ich mal loswerden.
Beim überfliegen der posts muss ich auch eindeutig zustimmen, der Schiri konnte das Spiel nicht gut leiten. Sehr viele Unterbrechungen, kein Spielfluss. Und was sollte bitte die Nachspielzeit beim 1:2?
Nichtsdestotrotz gehe ich auch mit Rizzuto mit. Wenn du weißt, der Schiri pfeift kleinlich, darfst du dir da keine Karte abholen. Wie oft schon passiert? Sorry, aber genau in unserer Druckphase passiert und ab da is das Spiel gekippt. Du kannst nicht lange in Unterzahl mauern und spielen - das in der Verlängerung.
Es ist gerade wirklich sehr bitter, weil es am Ende doch ganz knapp war, und wie groß auch die Euphorie im Block war, schade. Was wäre nur gewesen, wenn der Schuss vor der roten, statt kurze Ecke/Außennetz, im langen Eck eingeschlagen hätte? Am Ende doch toll gekämpft (warum nicht schon im Hinspiel?), danke dafür. Und besonders stark fand ich Menzel, Sven, Civeja und Krahn, gut gefightet. Muss tatsächlich auch den gegnerischen Torhüter loben, was er da noch für zwei Dinger rausgefischt hat, unglaublich. Naja, ich bleibe dabei, es hätte wohl nicht sollen sein. Die Mannschaft hat einfach keine Konstanz. Da fehlt eigentlich einiges noch für Liga 2
-
Bitte keine Relrgation mehr! -
Die Nacht war kurz. Von Schlafen kann keine Rede sein. Zu viele Konjunktiv-II-Formen im Kopf. Hätte der Schiri nicht 2 Minuten nachgespielt, dann… Oder hätte CR7 nicht die gelb-rote Karte kassiert, dann…Oder hätte der Braunschweiger Torwart keinen Sahnetag erwischt, dann …
Aber es bringt nichts zu lamentieren. Es hat nicht sollen sein. Die Jungs haben gekämpft, haben ab der 60. Minute ihr Herz auf dem Platz gelassen. Das hat mir imponiert. Warum nicht gleich so? Warum nicht gleich im Hinspiel? Fragen, die jetzt nichts mehr bringen. Es ist aus, vorbei - aber:
Wir kommen wieder. -
Und an die Spieler gerichtet:
Ihr habt es mit der Arbeitsverweigerung im Hinspiel versaut😡
Warum erst in der 4. HZ anfangen Fußball zu spielen.
Ich hoffe man richtet sich neu aus, alle faulen Eier aussortierten.
Von Fussball doch weit entfernt, kämpferisch war das eine Leistung!
-
Keine Ahnung wie lange du in den Park gehst, aber ich durfte miterleben wie wir die Relegation zur Bundesliga 1984/85 erfolgreich bestritten haben! Also, dass können wir schon!
Da war ich dabei (damals haben wir übrigens daheim gezeigt werHerr im Hause ist und uns nicht versteckt!) und danach folgten jahrzehntelang nur noch Misserfolge. Wie soll man in der Beziehung dann optimistisch bleiben? Ich hatte daher keine großen Hoffnungen (unsere Spielweise im Hinspiel hatte das ja auch bestätigt), somit ist die Enttäuschung auszuhalten. Ist halt auch besser für die Gesundheit...

Nach 60 war ich am Boden zerstört da wir in beiden Spielen alles gezeigt haben und den Sieg verdient gehabt hätten. Dieses Jahr haben wir im Hinspiel vielleicht 5 gute Minuten gehabt und gestern ab dem Elfmeter mitgespielt. Das ist zu wenig und Braunschweig hat über beide Spiele verdient gewonnen. Unsere Chefs sind somit wieder mit einem blauen Auge davongekommen so dass sich auch in der neuen Saison nichts ändern wird. Wir fangen aber genau so wie Schweinfurt, Verl und Co. wieder bei Null an. Und wenn wir weiter diese Art Fußball spielen wird es enorm schwer, mal einen direkten Aufstiegsplatz zu erreichen.
-
- Offizieller Beitrag
Auch am Tag dannach ...
Pure Enttäuschung .... 60 Min (ab der 60ten) Fußball reichen eben nicht. Unsere Elf wie Dr. Jakell und Mr. Hyde ..2 Gesichter.
Muss mich echt zusammenreisen um auf Sozial Media unter Braunschweig Beiträgen nicht den "Offenbacher Hansi" zu machen

ARRGGGHHHH
-
Zum Thema Schiedsrichter:
Ich halte Tobias Stieler aus Gründen für einen schwachen Schiedsrichter, aber ihn jetzt alleine für unser Scheitern verantwortlich zu machen ist meiner Meinung nach auch nicht korrekt.
Die Gelb-Rote Karte ist regeltechnisch okay und vertretbar, vielmehr sollte man sich die Frage stellen, ob Rizzuto jemals aus seinen Fehlern etwas lernen wird? Bei knapp 34 Jahren ist wohl eher nicht mehr davon auszugehen. In der Situation muss er sich einfach cleverer verhalten und darf es Sanchez nicht so einfach anbieten, in der Szene hinzufallen. Bei der Dynamik von Sanchez absolut nachvollziehbar, dass er die Berührung dankend annimmt.
Was gerne unterschlagen wird, ist die Situation vor dem 2:0 für uns. Rayan Philippe steht klar im Abseits, als er aufs Tor von Menzel zuläuft, der Assistent hebt im Anschluss jedoch die Fahne und Stieler entscheidet auf Vorteil, statt auf Abseits zu entscheiden und das Spiel zu unterbrechen. Nur dadurch können wir den Konter zum 2:0 ausspielen, einige Braunschweiger hatten in dem Moment auch abgeschaltet, weil sie mit einem Pfiff gerechnet hatten.
Handspiel im Strafraum von Bichsel. Für mich zwar auch kein strafbares Handspiel gewesen, aber das denke ich in den letzten Jahren bei gefühlt 80% aller mittlerweile gegebenen Handelfmeter, nicht zuletzt bei unserem Heimspiel gegen Verl durch "die Hand Gottes". Gibt es den Handelfmeter, darf man sich zumindest nicht beschweren. Glück gehabt.
Und auch die Nachspielzeit in der ersten Verlängerung hatte zumindest einen Grund. Tatsächlich ist es so, dass Brünker mit einem völlig überflüssigen Foul im Mittelfeld, Tachie zu Boden reißt in Ringermanier und dafür von Stieler zurecht verwarnt wird. Zu dem Zeitpunkt war die Nachspielzeit bereits vom Vierten Offiziellen angezeigt und lief bereits. Weil Brünker den Angriff der Braunschweiger unterbunden hatte, gab es überhaupt erst diese Verlängerung der Nachspielzeit. Über die ein oder andere Sekunde kann man natürlich trefflich diskutieren. Brünker begeht dann im Strafraum noch ein absichtliches Handspiel, das mit ziemlich großer Sicherheit vom VAR mit Handelfmeter sanktioniert worden wäre, wenn Sanchez nicht direkt anschließend den Treffer erzielt hätte. Womöglich bekommt Brünker sogar zusätzlich eine Gelbe Karte und damit ebenfalls Gelb-Rot.
Sicherlich war das in Summe alles ziemlich unglücklich gewesen, aber zur Wahrheit gehört auch, dass wir 1 2/3 der Relegation, also Hinspiel plus die ersten 65 Minuten im Rückspiel, viel zu wenig dafür getan haben, um uns am Ende in der Relegation verdientermaßen durchsetzen zu können. Wenn man in Unterzahl sich mehr Torchancen herausspielt als in über 180 Minuten zuvor, sollte man sich auch einmal selbstkritisch hinterfragen, warum das so gewesen ist.
Ich möchte jedenfalls nie mehr so eine mut- und harmlose Mannschaft in blau-schwarz sehen wie in dieser Relegation, zumal ich sie schon viel zu häufig so in der Liga (Unterhaching, Bielefeld, VfB-Bubis, Dresden, Aachen) gesehen habe.
Daran muss zwingend in der neuen Saison gearbeitet werden, auch wenn man sich dafür sportpsychologische Hilfe dazuholen muss.
Insgesamt war diese Relegation für mich sogar die enttäuschendste gewesen, weil man eben nicht alles dafür getan hat, um am Ende auch erfolgreich sein zu können, sowohl auf dem Platz, als auch neben dem Platz. Eigentlich war Braunschweig ein dankbarer Gegner gewesen, dem wir es aber über weite Strecken der Relegation einfach viel zu leicht gemacht haben, die 2. Liga zu erhalten aus ihrer Sicht.
-
Auch am Tag dannach ...
Pure Enttäuschung .... 60 Min (ab der 60ten) Fußball reichen eben nicht. Unsere Elf wie Dr. Jakell und Mr. Hyde ..2 Gesichter.
Muss mich echt zusammenreisen um auf Sozial Media unter Braunschweig Beiträgen nicht den "Offenbacher Hansi" zu machen

ARRGGGHHHH
Geht mir genauso.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!