Was war denn gut? Bichsel spielt nur nach hinten.
1. DFB-Pokal Hauptrunde, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Magdeburg 1:3 (0:2)
-
goalgetter13 -
13. Juni 2025 um 10:21 -
Geschlossen
-
-
Nüchtern betrachtet fehlt uns ein cleveres Passspiel da gehen uns immer noch zu viele gute Bälle verloren. Unser nächstes große Problem, wir lassen zuviel gute Bälle liegen, die Chancen für Tore waren da grade zum entscheidenden Spielende zu. Ein unentschieden mit Verlängerung war in der reguläre Spielzeit maximal drin und danach sieht man weiter.
-
Mal so paar Gedanken von mir, wie vom Verein verkündet hatten wir eine schwere und kurze Vorbereitung. Dafür fand ich das heute teilweise sehr stark und mein Gefühl sagt, da ging mehr. Magdeburg war als 2. Liga Spitzenmannschaft nicht weit weg von uns. Pokal liegt uns, die haben Probleme im Pokal. Daher verzeiht mir dieses "arrogante" Selbstverständnis, gegen dieses Magdeburg heute hätte ich mehr gewollt.
Wenn man eine defensive, taktisch Intensive Ausrichtung hat, sollte ein Kontertor eigentlicht nicht fallen.
AS kommt aus einer Zeit und hatte seinen Erfolg bevor viele große Absteiger die 2. Liga auf ein anderes Level gehoben haben. Das hat man dann auch bei den Absteigern zu Liga 3 gemerkt.
Mir gefällt teilweise was ich sehe, teilweise wieder nicht. Das kann 1 oder 2 Saisons richtig erfolgreich werden danach, kann aber auch schnell durchschaut werden. Glaube kaum das AS meine Sehnsucht nach einem "Ära"-Trainer befriedigen wird und hier für die nächsten 3-5 Jahre was großes aufbaut.
Trotzdem will ich das er die Mannschaft befreien, ich sehe hier viel Potenzial, wir haben eine geile Truppe.
-
Ich sehe erneut ein verlorenes Jahr mit Fussball aus dem letzten Jahrhundert. Hoffentlich wird es nicht noch schlimmer, je mehr Defensive auf dem Platz stehen um so wackeliger unsere Verteidigung. Das Mittelfeld kaum vorhanden weil immer rückwärts beschäftigt. Jetzt haben wir genug Stürmer aber auf dem Platz stehen immer nur 2 Echte. Das bei einem Heimspiel und nach Rückstand. Begreife das wer will
-
Es war ja kein schlechtes Spiel von uns. Aber ausgerechnet heute fehlt uns die Effizienz der letzten beiden Spiele. Da hast einige Chancen und haust eben drüber oder vorbei. Die Latte von multhaupt mal ausgenommen. Extrem ärgerlich. Das Geld hätten wir echt gut gebrauchen können - jetzt kann man natürlich sagen „was zählt ist der Aufstieg“.
Ja das stimmt- ich sehe auch von Spiel zu Spiel eine Leistungssteigerung. Wichtig ist nur das es auch wirklich so ist und wir nächste Woche wieder 3 Punkte einfahren.
"das Geld hätten WIR echt gut gebrauchen können".........

-
Mal so paar Gedanken von mir, wie vom Verein verkündet hatten wir eine schwere und kurze Vorbereitung. Dafür fand ich das heute teilweise sehr stark und mein Gefühl sagt, da ging mehr. Magdeburg war als 2. Liga Spitzenmannschaft nicht weit weg von uns. Pokal liegt uns, die haben Probleme im Pokal. Daher verzeiht mir dieses "arrogante" Selbstverständnis, gegen dieses Magdeburg heute hätte ich mehr gewollt.
Wenn man eine defensive, taktisch Intensive Ausrichtung hat, sollte ein Kontertor eigentlicht nicht fallen.
AS kommt aus einer Zeit und hatte seinen Erfolg bevor viele große Absteiger die 2. Liga auf ein anderes Level gehoben haben. Das hat man dann auch bei den Absteigern zu Liga 3 gemerkt.
Mir gefällt teilweise was ich sehe, teilweise wieder nicht. Das kann 1 oder 2 Saisons richtig erfolgreich werden danach, kann aber auch schnell durchschaut werden. Glaube kaum das AS meine Sehnsucht nach einem "Ära"-Trainer befriedigen wird und hier für die nächsten 3-5 Jahre was großes aufbaut.
Trotzdem will ich das er die Mannschaft befreien, ich sehe hier viel Potenzial, wir haben eine geile Truppe.
So habe ich das auch gesehen. Irgendwie habe ich den Eindruck, wir benötigen einen, der die Bausteine richtig zusammen setzt. Fußballspielen können die alle. Da fehlt es nur an der richtigen Koordination. Das haben wir doch schon oft erlebt. Der richtige Mann am Taktstock und das Orchester spielt ganz andere Töne.
-
Und wieder mal fehlte der Spielfluss nach vorne sobald Civeja vom Platz war, da wusste man nicht mehr wer den Ball nach vorne tragen soll. Hier fehlt wirklich ein Neudecker oder Vasiliadis die von der Bank kommen könnten.
-
Bin absolut kein Schwartz Fan. Deshalb ist es mir wichtig zu betonen, dass ich das Spiel heute insgesamt nicht schlecht fand. Fast alle Statistiken sprechen für uns. Lediglich an der Effizienz hat es gefehlt. Zu sagen, dass dies typischer Schwartz Defensivfussball war, ist bei einem Torschußverhältniss von 22 zu 11 fürnuns völliger Schwachsinn und zeigt das manche wohl einfach nicht anders können als gegen dennTrainer zu schießen. Mir gibt das Spiel Hoffnung für die nächsten Spiele.💙🖤
-
Und wieder mal fehlte der Spielfluss nach vorne sobald Civeja vom Platz war, da wusste man nicht mehr wer den Ball nach vorne tragen soll. Hier fehlt wirklich ein Neudecker oder Vasiliadis die von der Bank kommen könnten.
Die zwei kommen nur noch bei Heimatfilmen sonst nix mehr !
-
Ich fand's heute ehrlich garnicht so schlecht
0:1 kack Freistoß und schlecht danach verteidigtDie anderen beider Tore sah Bichsel nicht gut aus ,ihm wär's ich mal ins Osna ne Pause gönnen
Traurig heut auch das in Minute 60.kein Wasser mehr gab und nur warmer SprudelDie Hitze kam für die Firma Schwamm wohl überraschend
-
Das Ergebnis spiegelt nicht im Ansatz den Spielverlauf!
Fand das Spiel deutlich besser als letzte Woche gegen Köln. Langsam passen die Abläufe besser, sah man heute deutlich.
-
Und ob man Menzel freisprechen kann bei 0:2,0:3 ?
-
Total vercoached. War mit der Startaufstellung klar was das wird. Wechsel viel zu spät.
Ich hoffe, wir werden den Langweiler schnell wieder los.
-
Bis zu den gegentoren waren wir besser. Dann haben wir 2 mal gepennt. Wechsel mit elongo war Bombe der junge macht echt Spaß auf den außen. Sonne war Heut für mich sehr unsicher hinten. Rabihic hätte auf Bank bleiben können un Baumann bissel früher. Ansonsten sowohl positive wie auch negative Aspekte aber ja mehr Mut auf offensive un wir sind oben dabei 💙🖤
-
Unnötige Niederlage, da war mehr drin. Bretschneider sehr schwach und noch dazu bei eigenem Freistoß das 0:1 eingeleitet. Bichsel und Sonnenberg sind fussballerisch limitiert und langsam. Wilhelm hat wieder ein ordentliches Spiel geliefert. Aber die Startaufstellung und teilweise Einwechslungen von AS muss man nicht verstehen. So wie AS zum Beispiel Baumann behandelt, hätte dieser bei seinen vorherigen Vereinen keine 10 und mehr Tore geschossen. Warum setzt er nicht mal Groune ein, solange er Kondition hat.
-
So, wieder zu Hause. Da war mehr drin. Das am wenigsten schlechte Saisonspiel. 10-15 Minuten nach vorne, reicht halt nicht.
Bei 2:0 Rückstand muss man deutlich früher offensiv wechseln.
Die Mannschaft hat das Potenzial. Aber mit diesem Passivfußball wird das nix..
-
🎥 Stimmen zum Spiel:
💬 Markus Fiedler:
Wir sind ganz gut reingekommen, aber dann ist das Spiel mehr und mehr auf Seite des Gegner gekippt. Wir haben Glück gehabt, dass wir nicht in Rückstand geraten sind. Bei den beiden Toren hat man unsere Qualität gesehen. In der zweiten Halbzeit dachte ich, dass wir es kontrollieren können. Aber der Gegner ist dran geblieben. Unter dem Strich müssen wir über das Ergebnis froh sein.💬 Alois Schwartz:
Es ist maximal ärgerlich, weil wir sehr lange ein gutes Spiel gemacht haben. In der 44. Minute haben wir einen Freistoß und es ist klar besprochen, dass wir den kurz spielen. Du musst hier ohne Gegentor in die Pause. Danach war es schwer, aber wir sind dran geblieben. Von der Bank konnten wir nochmal nachlegen. Wir waren leider nicht effektiv genug, Chancen waren da. Man merkt aber, dass wir besser werden. Es war spielerisch eine Steigerung. Jetzt fahren wir mit breiter Brust nach Osnabrück. -
Schwartz

-
Im dfb Pokal kann ich diese Herangehensweise grundsätzlich noch verstehen. In der Liga nicht!
Ich befürchte auch, dass das mit dem Trainer nix wird.
Und wenn es nur um die Ergebnisse geht wie einige hier schreiben, braucht man die Spiele ja nicht schauen.
Sorry, aber ich will schönen Fußball sehen. Auch wenn das heute garnicht so schlecht war. In der Liga wird das nix mit dem Aufstieg, wenn der an der Spielweise nix ändert.
-
Haken dahinter, das ist eher der Normalfall gegen Klassenhöhere, man kämpft gut und wird hopps genommen. Wahrlich weiterhin keine Offenbarung, was wir im Spielaufbau von hinten anbieten, aber der Spielverlauf war bei den Temperature auch maximal unglücklich.
Machen wir noch das 2:3, wäre alles drin gewesen, Magdeburg konnte nicht mehr wirklich den Hebel umlegen.
Man sollte kein Drama aus diesem Spiel machen. Gegenüber Köln war das deutlich ansehnlicher gegen einen stärkeren Gegner.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!