10. Spieltag, SSV Jahn Regensburg - 1. FC Saarbrücken 1:1 (0:1)

• FCS = Verein, der alle Jahre wiederkehrenden Erfolglosigkeit....

Ist zwar erst der 10te Spieltag, doch schon jetzt sieht man das immer gleiche Muster der Konstanzlosigkeit. Egal mit welchen Spielern oder Trainern. Immer nicht übel, doch nie wirklich gut genug.

• Offizieller Beitrag

PK Saarnews

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Schaut euch die Tabelle an genau da gehören wir hin,wer so gegen 17 in der Tabelle spielt hat nix anderes verdient aber so gar nix !!!!!!+

Eijo danke, mach de Samsta Owend noch schlimma. Los doch gut sin. Ich lei heut schon am Bode. Kanns net fasse das die es 2:0 net gemacht han. De Baumann und de Wollschläger müsse doch rotiere auf de Bank bis se glühe. Bei dene Chance wo mir net rin mache.

• Ein Gegentor in der Schlussphase hat sich leider in den letzten Spielen schon angedeutet.Gegen Schweinfurt hat man am Ende gewackelt,gegen Wehen hat uns Menzel gerettet und gegen den MSV auch wieder Menzel und Wilhelm.Wenn man dann noch ein bisschen weiter zurück geht,hatte man gegen Viktoria Köln nur mit viel Glück eine zwischenzeitliche 2:0 Führung über die Zeit gebracht.Irgendwann hat man das Glück aufgebraucht,heute war es soweit

• AS kanns einfach nicht und seine Startelf ebenfalls nicht. Lt AS einen breiten, ausgeglichenen und guten Kader und spielen tun meistens die gleichen Spieler. Wir zeigen in der Regel zwei unterschiedliche Halbzeiten und haben gegen Ende des Spiels meistens mehr als dusel. Seine Wechsel kommen meistens zu spät, manchmal wird auch falsch gewechselt. So werden wir nicht im Aufstiegsrennen mitspielen. Multhaup gehört von seinen Leistungen überhaupt nicht in den Kader, schon garnicht in die Startelf. P. Sch sollte nicht die 1. Sturmalternative für Brünker sein. Warum bekommt nicht mal Groune, Baumann und/oder Wollschläger eine Chance?

• AS kanns einfach nicht und seine Startelf ebenfalls nicht. Lt AS einen breiten, ausgeglichenen und guten Kader und spielen tun meistens die gleichen Spieler. Wir zeigen in der Regel zwei unterschiedliche Halbzeiten und haben gegen Ende des Spiels meistens mehr als dusel. Seine Wechsel kommen meistens zu spät, manchmal wird auch falsch gewechselt. So werden wir nicht im Aufstiegsrennen mitspielen. Multhaup gehört von seinen Leistungen überhaupt nicht in den Kader, schon garnicht in die Startelf. P. Sch sollte nicht die 1. Sturmalternative für Brünker sein. Warum bekommt nicht mal Groune, Baumann und/oder Wollschläger eine Chance?

Geh ich absolut mit Patrick schmidt hat aktuell nicht das Niveau für die erste Elf. Und wofür holt man Baumann Wollschläger und Groune wenn man die alle paar spiele in der 87min wenn überhaupt bringt. Unser Kapitän ist ebenfalls einer der mir mit Menzel und Rabihic garnicht gefällt alle 3 versauen uns viele Möglichkeiten weil Menzel teilweise trotz Rückstand auf Zeit spielt.Rabihic im Mittelfeld alles viel zu langsam macht und Sonnenberg viel zu langsam ist im 1v1 schlecht und kein Plan von Stellungspiel und Spielaufbau.

• Ich fand die Art und Weise heute schon ganz gut. Klar, die Anfangsphase ging eher an Regensburg aber nach den ersten 10 Minuten spielen wir bis zur 70. Minute etwa hohes Pressing und lassen quasi nichts zu. Auf der anderen Seite haben wir analog zu Duisburg viele Szenen, wo einfach nur der letzte Pass fehlt und wir nicht sauber genug sind. Kann alles passieren und ist auch irgendwo normal, aber was ich schon die ganze Zeit nicht verstehe, ist, dass man dann nicht konsequent durchwechselt. Kamara hatte schon gegen Duisburg Krämpfe und musste dann quasi raus und heute hat man das im Laufe der zweiten Halbzeit auch recht deutlich gemerkt. Vorne mit REY und Pick genau so. Die laufen einfach auf allerletzter Rille und haben nicht mehr die Energie, um dann den Gegner wirklich nochmal ins Duell zu zwingen. Gerade Pick hat dann natürlich oft noch die Klasse, es mit einem guten Pass zu entscheiden, aber ich finde es fatal, davon zwei oder drei Spieler in vorderster Front zu haben, wenn das Spiel noch 20 Minuten läuft und man deswegen nicht wirklich für Entlastung sorgen kann.

Die Qualität im Kader ist dieses Jahr einfach sehr stark und ich hoffe, dass Schwartz diese in der restlichen Saison besser nutzen wird, als bisher. Bisher hatte ich leider eher das Gefühl, dass nur gewechselt wurde, wenn es unbedingt sein musste (Sontheimer -> Krahn, Krahn -> Kamara), es dann aber auch eigentlich immer ganz gut funktioniert hat. Ich bin auch entgegen einiger zumindest nicht eindeutig der Meinung, dass Schwartz kein guter Trainer sei, weil dafür einfach zu viele Dinge zu sehen sind bzw. waren, die gut sind und ich unter seinen Vorgängern in der Form nicht gesehen habe (extrem klare Raumaufteilung, Pressinglinie wie heute über die 70 Minuten), aber es ist schon relativ offensichtlich, dass eben noch Stellschrauben fehlen, um wirklich Top/Top in der Liga zu sein (Standardausbeute, Rotation).

• Also ich bin immer noch bedient von gestern...:(

Was ab der 80. Minute passiert ist macht mir ernsthaft Sorgen. Man kann sich doch nicht so hinten reindrücken lassen! Nur noch die Bälle rausgehauen ohne Sinn und Verstand. Keine Spielzüge mehr die echte Entlastung und Zeit gebracht hätten. Nix...:cursing:

Die Wechsel von Alois waren zumindest gestern völlig wirkungslos. Und die meisten davon auch noch zu spät oder gar nicht mehr erfolgt. Ich sag's dem Alois gerne nochmals: Man darf 5 Spieler wechseln. Warum also nur 4 Wechsel :?:

Zu den Wechsel selber. Ich hätte gestern auch lieber wie von vielen gefordert Baumann statt Paddy gesehn. Civeja und Caliskaner hätten früher kommen müssen. Pick hätte auch schon weitaus früher ausgewechselt werden müssen weil er platt war. Aber nein, bis zur Nachspielzeit gewartet...

Und vielleicht könnte man mal Groune statt Multhaup bringen. Schlechter kann er es auch nicht machen.

Hoffentlich passiert das was wir gestern gesehen haben nicht auch noch im Heimspiel gegen Verl. Da muss wieder der viel zitierte engagierte Auftritt gezeigt werden. Und zwar in beiden Halbzeiten :!:

Präsident und Preacher des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

• Kann ich dir absolut nur zustimmen.Jedes Spiel verlieren wir fast noch in den letzten Minuten und das kann doch nicht sein.

• Mich ärgert am meisten das Interview nach dem Spiel, in dem AS auf eine potentielle Ergebniskrise angesprochen wird.
    Seit 3 Spiele nicht gewonnen, dabei von Platz 2 auf Platz 4 runtergerutscht.

Er sieht jedoch keine Ergebniskrise. 🧐

• Mich ärgert am meisten das Interview nach dem Spiel, in dem AS auf eine potentielle Ergebniskrise angesprochen wird.
    Seit 3 Spiele nicht gewonnen, dabei von Platz 2 auf Platz 4 runtergerutscht.

Er sieht jedoch keine Ergebniskrise. 🧐

Eigentlich kanner ja erzählen was er will. Mir reicht ein Blick auf die Tabelle. Und nur die ist maßgeblich. Wenn er etwas anderes meint scheint das wohl mit seiner Schulzeit zusammen zu hängen...:/ Nicht jeder war in Mathe gut...:P

• Mir macht eher Sorge, dass AS so wenig Kredit bei vielen Fans hat, hier als auch bei FB fangen schon wieder die Diskussionen an und nur der Trainer ist Schuld.

Ein unruhiges Umfeld mit Trainerdiskussionen ist das Letzte was wir gebrauchen können, es geht nur gemeinsam.

Ich habe das was er gesagt hat nochmal gelesen, er hat auch ganz klar angesprochen, dass die Mannschaft viel zu viele unnötige Fehlpässe gespielt hat und aufgehört hat zu pressen, was so nicht besprochen war.

Er sagte auch, dass sich die Mannschaft das selbst zuzuschreiben hat und er hofft, dass sie aus diesem Fehler auch lernen wird.

Wie ich schon geschrieben habe, die Spieler kommen mir hier zu positiv Weg, kein Trainer der Welt sagt zur Mannschaft sie soll aufhören Fussball zu machen.

• Ich glaube schon, dass AS hier Kredit hat. Leider schwindet dieser mit jedem Spiel, indem die immer gleichen Fehler gemacht werden……

Eigentlich ist das doch bei Ziehl nichts anderes gewesen. Wobei der jetzige Kader ein gutes Stück besser ist als der von Ziehl. Für mich die einzige Personalie, die bisher nicht ersetzt wurde, ist Gaus.

.... und wenn der FCS marschiert....

• Ich glaube schon, dass AS hier Kredit hat. Leider schwindet dieser mit jedem Spiel, indem die immer gleichen Fehler gemacht werden……

Eigentlich ist das doch bei Ziehl nichts anderes gewesen. Wobei der jetzige Kader ein gutes Stück besser ist als der von Ziehl. Für mich die einzige Personalie, die bisher nicht ersetzt wurde, ist Gaus.

Es ist doch seit Jahren so, egal wer Trainer war, dass sobald man was zu verlieren hat die Mannschaft total verängstigt ist und sich nichts mehr zutraut.

Luginger hatte auch schon in der Vergangenheit öfter das Thema Sportpsychologe angesprochen.

• Er sagte auch, dass sich die Mannschaft das selbst zuzuschreiben hat und er hofft, dass sie aus diesem Fehler auch lernen wird.

Wie ich schon geschrieben habe, die Spieler kommen mir hier zu positiv Weg, kein Trainer der Welt sagt zur Mannschaft sie soll aufhören Fussball zu machen.

Keineswegs kommt die Mannschaft bei mir gut weg. Die haben's schließlich verbockt und das mal wieder nachhaltig! Alois gehört aber nunmal auch dazu und trägt als Cheftrainer die Verantwortung.

Warum hat er in der Nachspielzeit nicht nochmals gewechselt? Nach Zeitz meine ich damit. Hat er nicht getan, warum auch immer....Hätte uns Zeit gebracht die wir bitter nötig gehabt hätten. Alles Puzzleteile die zum gestrigen Ergebnis geführt haben!

• Offizieller Beitrag

Keineswegs kommt die Mannschaft bei mir gut weg. Die haben's schließlich verbockt und das mal wieder nachhaltig! Alois gehört aber nunmal auch dazu und trägt als Cheftrainer die Verantwortung.

Warum hat er in der Nachspielzeit nicht nochmals gewechselt? Nach Zeitz meine ich damit. Hat er nicht getan, warum auch immer....Hätte uns Zeit gebracht die wir bitter nötig gehabt hätten. Alles Puzzleteile die zum gestrigen Ergebnis geführt haben!

Also zum Thema Nachspielzeit, wenn Pick auf der anderen Seite rausgegangen wäre und damit der Wechsel schneller vonstatten, vielleicht hätte es dann die 95. Minute gar nicht gegeben. Das ist immer dieses Thema Zeit von der Uhr nehmen durch einen Wechsel und es ist gut, wenn der Schiri das nachspielen lässt. Gestern war es halt leider zum Nachteil.

• Mir macht eher Sorge, dass AS so wenig Kredit bei vielen Fans hat, hier als auch bei FB fangen schon wieder die Diskussionen an und nur der Trainer ist Schuld.

Ein unruhiges Umfeld mit Trainerdiskussionen ist das Letzte was wir gebrauchen können, es geht nur gemeinsam.

Ich habe das was er gesagt hat nochmal gelesen, er hat auch ganz klar angesprochen, dass die Mannschaft viel zu viele unnötige Fehlpässe gespielt hat und aufgehört hat zu pressen, was so nicht besprochen war.

Er sagte auch, dass sich die Mannschaft das selbst zuzuschreiben hat und er hofft, dass sie aus diesem Fehler auch lernen wird.

Der gute schiebt alles auf die Mannschaft" er muss sehen wenn die Leistung beim Spiel nachlässt und der Akku leer wird.

Er muss die Wechsel vornehmen, und zwar frühzeitig nicht erst 10 min. vor Spielende mit dem Gedanken wird schon gut gehen.

Das ist alleine die Schuld vom Trainer, er sieht es und reagiert erst sehr spät.

Unsere Abwehr ist unter Druck sowie so nur ein Hühnerhaufen ( Wilhelm mal ausgeschlossen ) und einen Kapitän der die Binde nur hat

damit er weis wo rechts und links ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!