1. FCS Homepage
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum des 1. FC Saarbrücken
  2. Sonstiges
  3. Archiv

10. Spieltag, SSV Jahn Regensburg - 1. FC Saarbrücken 1:1 (0:1)

• goalgetter13
  • 14. Juli 2025 um 11:01
  • Geschlossen
  • PillePalle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    259
    • 5. Oktober 2025 um 18:16
    Zitat von Surfer69

Interessant war auch wieder zu sehen, wie wichtig Rabihic für uns ist. Sobald er vom Feld ist fehlt die ordnende Hand .. Civeja kann das nicht in dieser Form. Da ist ein Neudecker gefragt. Ich denke, einer von Beiden muss aktuell auf dem Feld sein, damit der Ball einmal sicher gehalten und gespielt wird bzw. dieses nach vorne weghauen nicht passiert. Diese Fähigkeiten aber aktuell nur Rabihic, Neudecker und teils auch Kamara ...

Ich weiß ja nicht ob man sich mit Civeja den richtigen Sündenbock raussucht. Von der Position her, könnte auch Calliskaner für Rabihic und Civeja für Elongo ins Spiel gekommen sein. Und Calliskaner hat sich beim Gegentreffer jetzt auch nicht sehr geschickt angestellt.

Aber das das Gegentor gefallen ist, war schon ne Mannschaftsleistung und nicht die Schuld eines einzelnen.

• hepp60
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    8.345
    • 5. Oktober 2025 um 18:40

Er ist aber deutlich mit 2 Händen weggestossen worden, das muss der Linienrichter sehen, aber die sind mittlerweile so unnütz geworden.

• Koerperhans
    Kwasniok Jünger
    Reaktionen
    4.132
    • 5. Oktober 2025 um 18:41

VAR VAR VAR 😂

• PillePalle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    259
    • 5. Oktober 2025 um 18:42

So traurig es ist, er muss da fallen, das erhöht die Chance das es abgepfiffen wird um 90%. Ist leider so…

• Virage
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    6.154
    • 5. Oktober 2025 um 18:45

Wenn sich die komplette Mannschaft von einer Minute auf die andere plötzlich beim Stand von 0:1 hinten reinstellt und der Trainer nach dem Spiel von Taktischer Vorgabe und offenem Messer redet, dann braucht man die Schuld am Ausgang nicht bei einem einzelnen Spieler zu suchen.

• Horizon
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    5.565
    • 5. Oktober 2025 um 18:57
    Zitat von hepp60

Er ist aber deutlich mit 2 Händen weggestossen worden, das muss der Linienrichter sehen, aber die sind mittlerweile so unnütz geworden.

Ja, das darf niemals Zählen auch wenn es stimmt das er sich besser hätte fallen lassen

Genau so verstehe ich nicht wie der der Kamara ins Gesicht tritt kein rot bekommen kann. Klar war das keine Absicht aber das ist doch schon seit Ewigkeiten rot

• Hagbard
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    8.509
    • 6. Oktober 2025 um 07:11

Ich sehe es so , wir stehen im Prinzip gut da in der Tabelle und von den Punkten , das hätte ich vorher direkt genommen.

Was schade ist , es wäre eindeutig mehr nach weiter oben drin gewesen , die 2te Englische konnte man leider nicht siegen.

Aber jetzt hat man wieder 2 Wochen Zeit für Arbeit und kann die 2 letzten Zugänge besser einbauen , Rizzu kommt zurück , Krahn auch bald und hoffentlich kann Neudecker wieder wirbeln .

Es gilt den Fokus nicht zu verlieren , wir müssen wieder mutiger werden , das war das alte Problem gegen Regensburg .

Wir können das schaffen , wir müssen es aber wollen , alle müssen es wollen ! Ich hatte eine Saison ohne die Chance auf den Aufstieg vermutet , weit gefehlt !

• saarbrigger45
    Meister
    Reaktionen
    359
    • 6. Oktober 2025 um 10:01

Ohne Siege in den nächsten beiden Spielen bist du oben weg.

FCSvon1903
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.512
    • 6. Oktober 2025 um 10:43
    Zitat von saarbrigger45

Ohne Siege in den nächsten beiden Spielen bist du oben weg.

Erstmal vielleicht. Aber wer am Ende oben ist, entscheidet sich nicht in den nächsten Spielen, sondern erst im April/Mai nächsten Jahres.

• Hifly
    Profi
    Reaktionen
    1.072
    • 6. Oktober 2025 um 11:13
    Zitat von FCSvon1903

Erstmal vielleicht. Aber wer am Ende oben ist, entscheidet sich nicht in den nächsten Spielen, sondern erst im April/Mai nächsten Jahres.

Schöne Standardphrase.

Um im April/Mai 2026 oben zu sein, muss man aber in den Monaten davor auch die entsprechende Punkte einfahren. Wir haben die letzten Jahre oft genug miterlebt, wie es ist, wenn man unter der Saison unnötig Punkte liegen lässt und am Ende knapp scheitert.

• Muffi 0410
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.097
    • 6. Oktober 2025 um 11:22

Bis jetzt die 6 Punkte der Englischen Woche plus 2 in Cottbus und min in Osnabrück , und NEIN das ist nicht übertrieben .....

• Tee9er
    Meister
    Reaktionen
    1.660
    • 6. Oktober 2025 um 11:28

Wenn nachher zwei Punkte fehlen sinds die von Samstag.

Kopf jetzt nicht in den Sand stecken. Vorallem der Trainer muss jetzt daraus lernen das er mehr rotieren muss bei 3 Spielen in 6 Tagen.

Und was für jeden Spieltag gilt, früher und vor allem sinniger wechseln. Das am Samstag war einfach der Griff ins Klo. Unsinnig und zu spät gleichzeitig.

Wenn ich nicht ins offene Messer (Aussage AS) laufen will und uns offensichtlich kein zweites Tor zutraue dann muss ich Zeitz in der 60-70ern Minute bringen und Rabihic drin lassen der die Sicherheit am Ball hat und den Gegner zum Foul einläd. Dann muss Pick halt raus für den zweiten 6er wenn ich vorne keinen mehr machen will. Und PS39 muss dann seine Statur einfach mal nutzen und sich an der Eckfahne samt Ball breitmachen, zur Not mal fallen und den Ball unter sich begraben.

Das am Samstag war dann weder Fisch noch Fleisch. Eigentlich will man keinen mehr machen, wechselt aber Offensiv ein statt Bormuth noch zu bringen und Zeitz früher. Als würde die eine Hälfte des Trainerteams und die Hälfte der Spieler den Bus hinten parken wollen und die andere Hälfte will den Deckel drauf machen.

FCSvon1903
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.512
    • 6. Oktober 2025 um 11:41
    Zitat von Hifly

Schöne Standardphrase.

Um im April/Mai 2026 oben zu sein, muss man aber in den Monaten davor auch die entsprechende Punkte einfahren. Wir haben die letzten Jahre oft genug miterlebt, wie es ist, wenn man unter der Saison unnötig Punkte liegen lässt und am Ende knapp scheitert.

Das was du sagst stimmt, hat aber wenig damit zu tun, worauf ich geantwortet hatte.

Die am meisten benutzten Standardphrasen hier sind: "das nächste Spiel MÜSSEN wir gewinnen" und "wenn wir das nächste Spiel nicht gewinnen, sind wir weg".

• Virage
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    6.154
    • 6. Oktober 2025 um 11:43
    Zitat von Tee9er

Wenn nachher zwei Punkte fehlen sinds die von Samstag.

Kopf jetzt nicht in den Sand stecken. Vorallem der Trainer muss jetzt daraus lernen das er mehr rotieren muss bei 3 Spielen in 6 Tagen.

Und was für jeden Spieltag gilt, früher und vor allem sinniger wechseln. Das am Samstag war einfach der Griff ins Klo. Unsinnig und zu spät gleichzeitig.

Wenn ich nicht ins offene Messer (Aussage AS) laufen will und uns offensichtlich kein zweites Tor zutraue dann muss ich Zeitz in der 60-70ern Minute bringen und Rabihic drin lassen der die Sicherheit am Ball hat und den Gegner zum Foul einläd. Dann muss Pick halt raus für den zweiten 6er wenn ich vorne keinen mehr machen will. Und PS39 muss dann seine Statur einfach mal nutzen und sich an der Eckfahne samt Ball breitmachen, zur Not mal fallen und den Ball unter sich begraben.

Das am Samstag war dann weder Fisch noch Fleisch. Eigentlich will man keinen mehr machen, wechselt aber Offensiv ein statt Bormuth noch zu bringen und Zeitz früher. Als würde die eine Hälfte des Trainerteams und die Hälfte der Spieler den Bus hinten parken wollen und die andere Hälfte will den Deckel drauf machen.

so lange wir vorne gepresst haben, waren wir hinten safe. Keine Torchance für Regensburg. warum also musste man die Taktik überhaupt ändern?

• Tom43
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    380
    • 6. Oktober 2025 um 12:12

Was mir gefehlt hat in Regensburg war die Gier nach dem 2.Tor. Man war zu schnell zufrieden mit dem 1:0.

Lag es an mangelnder Frische durch die englischen Wochen? Hätte man die Mannschaft umstellen können/müssen? Ich glaube ja. Aber hinterher ist man immer schlauer.

Regensburg hat das 1:1 mit viel Glück erzielt und auch sonst nicht wirklich viel gerissen. Trotzdem war das von uns viel zu wenig in Hälfte zwei und dann kassiert man eben auch mal ein Tor. Ich hoffe einmal darauf, dass nach der Länderspielpause wieder mehr Zug drin ist und wir solche Spiele gewinnen werden.

• Virage
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    6.154
    • 6. Oktober 2025 um 12:24

Es war ja schon öfter so, dass man ein Ergebnis über die Zeit bringen wollte. Das ging dann auch oft schief.

Vielleicht ist das nicht der Weg zum Erfolg?

Rahmenlos
    Profi
    Reaktionen
    963
    • 6. Oktober 2025 um 14:15
    Zitat von Virage

Es war ja schon öfter so, dass man ein Ergebnis über die Zeit bringen wollte. Das ging dann auch oft schief.

Vielleicht ist das nicht der Weg zum Erfolg?

Ich glaub das jeder Fußballer seit dem CL Finale 1999 wissen müsste das, es gut gehen kann aber in den meisten Fällen, vor dem großen Ziel, endet es tragisch.

Relegation und die ganzen Spätfolgen dadurch haben mir letzte Saison gelangt.

• Saar-Seb 6. Oktober 2025 um 17:48

Hat das Thema geschlossen.
  • Saar-Seb 6. Oktober 2025 um 17:48

Hat das Thema aus dem Forum Profimannschaft nach Archiv verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Liveticker

-

-

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15