9. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - MSV Duisburg 0:0

• Stabiler, aber kein überragender Fußball beim Primus MSV; das Selbstvertrauen ist voll da. Sowas kann schon weit tragen. Chancen auf beiden Seiten, als Heimmannschaft hätte ich es noch gerne gesehen, wenn wir am Schluss auf den Dreier gegangen wären. Mit Hereinnahme von Zeitz hatten wir schlagartig die wilden 10 Minuten der Duisburger beendet. Dann waren wir aber mit dem Punkt zufrieden.

Karten werden in Liga 3 offenbar nach Lust und Laune ohne Regelwerk vergeben. Nichtmals parteiisch, einfach inkonsequent und schlecht. Entweder gebe ich dann am Ende 14 gelbe Karten oder lasse mehr laufen. Aber was sich da viele Schiris abhalten ist kein Fisch und kein Fleisch.

„Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

• Die Durchschlagskraft generell in der Offensive und im Strafraum hat in der 1. HZ gefehlt. Fand die Leistung von Multhaup insgesamt wieder außerirdisch und Rabihic mit zu vielen Fehlern. Auch Pick erst in HZ 2 nach der EInwechslung von Brünker und Civeja besser,präsenter auf dem Platz. Insgesamt ein gutes 3.Liga Spiel mit gerechtem Ausgang, da beide Teams Möglichkeiten zum Siegtreffer hatten. Mit seinen Einwechslungen hat AS heute alles richtig gemacht, leider mit seiner Startaufstellung weniger.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

If we're gonna walk, we walk as lions

[media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]

• Was war denn Mitte der zweiten Hälfte zwischen Bichsel und Rabihic vorgefallen? Rsbihic musste ja regelrecht zurückgehalten werden dem Bichsel keine zu Klatschen.

Das war nach dem Fehlpass von Bichsel, bei dem Rabihic aber auch nicht dem Ball entgegenging (gab danach zwei ähnliche Szenen von Rabihic, wo er stehenbleibt, statt alles zu versuchen). Daher denke ich, dass Bichsel ihm deswegen ne Ansage gemacht hat.

Persönliche Highlights Top 3

DFB Pokal Bayern (2:1 2023)

"Karneval in Gladbach" (2:5 1992)

DFB Pokal Stuttgart (5:2 1985)

• Das war nach dem Fehlpass von Bichsel, bei dem Rabihic aber auch nicht dem Ball entgegenging (gab danach zwei ähnliche Szenen von Rabihic, wo er stehenbleibt, statt alles zu versuchen). Daher denke ich, dass Bichsel ihm deswegen ne Ansage gemacht hat.

Glaube eher umgekehrt" Bichsel spielt laufend ein Anspiel obwohl er sieht das sei Mitspieler angelaufen wird, diesmal ging es in die Hose

er muss schon die Schuld bei sich selbst suchen.

• Die Ansage kam eher Richtung Bichsel , wegen dem Pass und als Rabi raus ging merkte man direkt dass es hinten 15 Minuten nicht passte , darauf reagierte AS mit Zeitz , danach ging es wieder .

Alles in allem war das ein super 0:0 , ein echtes Spitzenspiel , der MSV enorm kompakt , eingespielt in Ihrem System und sicher , da weiß jeder was der andere macht . Oft verlieren werden sie so in dieser Form nicht , wir aber auch nicht.

Auf lange Sicht hoffe ich dass sich unsere Qualität auf Strecke der Gesamtsaison dieses Mal Platz 1-2 sichern kann , da passt sehr viel .

Man muss auch sehen wir haben 4 Stamm Spieler ersetzt .

Der neue ist ja ne mega Latte , leck fett der macht Eindruck am Ball , den wirfst Du nicht um , wenn der sich in die Elf spielt und sollte das passen wird das was geiles nach vorne.

Schöner Abend .

• Wow, was ein Spiel - ich hätte nicht gedacht, dass der MSV wirklich so stark ist ... sehr krass. Es hat sich aber auch wieder gezeigt, dass der FC deutlich stärker ist als die letzten Jahre. Das macht richtig Spaß zuzuschauen. Die Qualität, die wir haben ist einfach brutal. Wilhelm hatte ich bereits angesprochen, aber heute möchte ich unterstreichen, welchen einen tollen Job Lugi und AS gemacht haben mit den Neuverpflichtungen: Kamara technische brilliant und sicherlich noch lange nicht am Limit, Pick einfach eine Granate und Caliskaner hat gewaltig aufblitzen lassen - da ist der nächste sehr starke Spieler gekommen. Insgesamt schade, dass es kein Sieg war, aber eben auch wirklich gerecht der eine Punkt. Weiter so!

• War ein echtes Spitzenspiel, auch wenn sich das nicht an einem fußballerischen Feuerwerk gezeigt hat, sondern an der gegenseitigen Neutralisierung über weite Strecken des Spiels.

Die Mannschaft macht auf mich insgesamt einen stabileren Eindruck als die letzten Jahre. Das macht Hoffnung, dass der letzte Schritt diesmal gemacht werden kann.

Die Neuverpflichtungen insgesamt auch stark. Bei Caliskaner habe ich jetzt schon ein sehr gutes Gefühl. Der kann was, das sieht man sofort.

• Abwehr wirklich richtig gut gestern. insbesondere Wilhelm und Bichsel. schönes Privatduell da mit Bichsel und Krüger. der hatte ja nach 20 Minuten schon kein Bock mehr. nach vorne aber dann doch eher schwach. da lief nicht viel gestern. aber klar, Duisburg hat auch sehr gut verteidigt.
    Kamara auch mit nem ganz starken Auftritt. da dürfte es schwer werden für Krahn wieder vorbeizuziehen. wobei, ein Rabihic schafft es ja auch immer noch in die Startelf, ohne einen Einfluss aufs Spiel zu haben. es sei denn seine explizite Aufgabe ist es das Spiel langsam zu machen. wir haben so schnelle Außenspieler und der Gegner presst extrem früh, da muss einfach viel schneller nach vorne gespielt werden. da bringen drei Drehungen um sich selbst und dann ein Rückpass zum eigenen 16er nicht wirklich viel. da ist ein Civeja einfach viel schneller im Kopf.
    Die Aktion mit Bichsel sah für mich so aus, also ob Menzel Rabihic ne Ansage gemacht hat und Bichsel ihn dann zurückgehalten hat. hab es aber auch nur so im Augenwinkel mitbekommen.
    Und unsere extrem starke Bank bringt halt einfach nix, wenn erst in der 85. Minute dann zum zweiten mal gewechselt wird.

• Die Durchschlagskraft generell in der Offensive und im Strafraum hat in der 1. HZ gefehlt. Fand die Leistung von Multhaup insgesamt wieder außerirdisch

Nehme an du meinst unterirdisch.Wären seine Lesitungen außerirdisch gewesen,hätten wir das Spiel durch 5 Multhaupttore und 3 Vorlagen 8:0 gewonnen oder er wäre wie Alf einfach plötzlich vom Himmel gefallen

• Baumann hat in den ersten 3 Spielen gespielt, dass habe einige wohl schon vergessen.😉

Nach dem Osnabrück Spiel hat sich AS eben für andere Spieler entschieden, siehe auch Bormuth.

Warum sollte der Trainer hier ein Statement abgeben, er wird seine Gründe haben.

• Saar-Seb 2. Oktober 2025 um 07:26

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!