Manchmal können auch die Kampfsiege geil sein. Dank einer stark kämpfenden Mannschaft und einem heute fantastischen Ludwigspark.
7. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FC Schweinfurt 2:1 (2:0)
-
goalgetter13 -
14. Juli 2025 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Der Schiri hat den Schweinfurtern klar in die Karten gespielt, die wollten genau das. Viele kleine Fouls, kein Spielfluss entstehen lassen. Wieder ein Liga 3 Schiedsrichter, der statt zu leiten, dem Spiel seinem Stempel aufdrückt. Die rote Karte war im Stadion nicht zu sehen aber im Fernseher ganz klar, er sollte bitte aufhören uns so unnötig zu schwächen.
-
Ich sagte am Mittwoch noch in unserem Kreis ob es gut geht das ein Bayrischer Schiri 3. Liga pfeift mit Beteiligung einer bayrischen Mannschaft. Hat ja wieder gezeigt das es zumindest immer Gespräche darüber gibt, wie gar net warum man sich das antut sowas anzusetzen, als gäbe es sonst niemand mehr. Erinnerte mich an das Ingolstadt Spiel, denke auch wenn das 2:2 ausgeht oder 2:3 wäre das ein größeres Thema. Sehr schlechte Leistung.
Rot im Nachhinein verdient als ich es jetzt bei Magenta sah.
Das Spiel war gelaufen als er nach 20 Minuten 5 Karten verteilt hat. -
Schweinfurt sind keine Pfeiffen,die haben echt gut auch gespielt. In der Liga gibt es keine Selbstläufer,deswegen 3 Punkte gegen keinen schlechten Gegner,passt
-
In HZ 1 wurde Sonnenberg fernab vom Ball auch einmal ordentlich gelegt. Da ging ein ziemliches Raunen durch das Stadion als das nichtmals gepfiffen wurde.
Nach dem Maßstab den er an Rizutto gelegt hätte, hätten die Schweinfurter in HZ 1 auch nur noch zu 10 sein dürfen.
Das Foul von Rizutto ist unstrittig. Aber da es bisher das einzige wirklich Foul von ihm war, ist Rot sehr hart.ich verstehe, dass Manche angefressen sind, aber Leute es ist nicht die Rote Karte, sondern, dass die Mannschaft eine gute 1.Halbzeit seriösen strukturierten Fussball gezeigt hat und ALLE sehr zufrieden waren
Dann wie immer schleierhaft, der Beginn der 2.Hälfte mit Schlafwagen-Fussball und dem Motto: wir haben den Gegner im Sack und da reicht ja halbgas den Berg rauf und dann das Traumtor und plötzlich war jegliche Souveränität weg und man schleppte sich irgendwie ins Ziel
Letzte Saison hätte man solche Spiele zu Hause !!!! noch verloren, diesmal trotz Torkel-Fussball blieben die 3 Punkte bei uns
Ich hoffe auf einen Weckruf und dass die Mannschaft in sich geht und in Wehen ein TOP-Gesicht zeigt und der Maskenbildner = Trainer die Spieler aufrüttelt
und es war nicht alles schlecht = heute knipste Brünker uns zum Sieg und auch PS39 zeigte ansprechende Leistung, allerdings bescheidene Pässe und ich denke er ist auf einem guten Weg
REY und Pick dagegen sehr unglücklich - sie können es besser und mit den späten Neuen: Kamara und Caliskaner wird es weiteren Input geben
Also das böse Umfeld = rund 13000 Heimfans soll ein paar mal tief durchschnaufen und morgen freut man sich über die 3 Punkte mehr auf dem Tabellenkonto und auf das Spiel in Wehen
-
9 Punkte in der englischen Woche geholt, eine perfekte Punktausbeute. Da spielen wir in HZ 1 einen richtig ansehnlichen Fußball gegen den Aufsteiger aus Schweinfurt und führen hoch verdient 2:0. Waren komplett in allen Belangen dem Gegner in dieser Phase überlegen.
Dann hat es wohl in der Kabine der Schweinfurter in der Halbzeitpause richtig gescheppert und der Gegner hatte plötzlich eine ganz andere Körpersprache auf dem Platz. So ist Fussball, die eine Mannschaft haut jetzt alles rein und macht aus dem nichts ein Megator. Die vorher souveräne Mannschaft bekommt keine Ruhe mehr ins Spiel und das Match entwickelt sich zur reinen Nervensache.
Soll jetzt keine Kritik an A. Schwartz sein, aber ich hätte mir gewünscht, dass er schon zu Beginn der zweiten HZ 1-2 frische Spieler getauscht hätte. Elongo - Yombo war in HZ 1 bedrohlich nahe an einem möglichen Platzverweis. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Was mich richtig frustriert hat, ist die glatt rote Karte von Rizzuto, die man durchaus geben kann. Er fehlt uns wahrscheinlich jetzt wieder mindestens 2 Spiele. Muss Schwartz mMn. mal deutliche Worte finden, damit der Spieler sich endlich besser unter Kontrolle hat. Ob es allerdings etwas bringen wird, steht auf auf einem anderen Blatt.
Wir haben jetzt wieder 1 Woche Zeit, um im Training weiter an den Abläufen zu arbeiten. Dazu kann man sich das Wochenende regenerieren, was dringend notwendig ist. Wichtig wird auch sein, die anderen Neuzugänge zeitnah in das Mannschaftsgefüge einzubinden. Die werden wir noch dringend benötigen, weil leider Verletzungen bzw. Sperren im Laufe der Saison eben passieren.
Ein schönes Wochenende allen Blauschwarzen.
Forza Saarbrücken
-
9 Punkte
8:3 Tore
... aus der englischen Woche !
Rizzuto hat ein einziges Foul begangen und war das "rot" ?
Sonntagsschuss von Schweinfurt genau in den Verwaltungsmodus vom FCS ... das hat uns verkrampfen lassen .
Natürlich war das rot.
-
Mehr als glücklicher Sieg durch eine insgesamt schlechte 2. Halbzeit. In HZ 1 nicht in der Lage gegen solche Gegner den Sack zu zu machen und kommen aus der Pause und so gut wie garnichts funktioniert mehr. Pick heute mehrmals zu eigensinnig und sehr schlechte Pässe im Konter gespielt. Leider ist Kamara auch heute nach seiner Einwechslung nicht aufgefallen. ELONGO-YOMBO ziemlich platt im 3.Spiel, konnte sich heute nicht wirklich so zeigen und durchsetzen. Menzel als Torhüter bereits heute die 3.Karte kassiert, er sollte sich mal auf der Bank oder Tribüne abkühlen.
-
Das war wegen Zeitspiel,kann man machen in der Situation,schon andere Torleute gelb gesehen deswegen
-
Mehr als glücklicher Sieg durch eine insgesamt schlechte 2. Halbzeit. In HZ 1 nicht in der Lage gegen solche Gegner den Sack zu zu machen und kommen aus der Pause und so gut wie garnichts funktioniert mehr. Pick heute mehrmals zu eigensinnig und sehr schlechte Pässe im Konter gespielt. Leider ist Kamara auch heute nach seiner Einwechslung nicht aufgefallen. ELONGO-YOMBO ziemlich platt im 3.Spiel, konnte sich heute nicht wirklich so zeigen und durchsetzen. Menzel als Torhüter bereits heute die 3.Karte kassiert, er sollte sich mal auf der Bank oder Tribüne abkühlen.
Määähh
-
Lautstärke in den letzten 20-30 Minuten war echt geil und das gesamte Stadion dabei. Leider aber keine Entlastung mehr am Schluss, nur noch den 16er zugestellt. Ich freue mich, aber dass das 2:2 nicht fiel, war aber auch einfach ein Stück weit Glück.
Nein, wir können nicht jeden Gegner an die Wand spielen. Aber nach so einer souveränen Führung zu Hause, dürfen wir nicht dermaßen den Faden verlieren. Die Leistungsträger gegen Ulm heute ziemlich zugestellt, da hat Schweinfurt gute Videoanalyse betrieben. Ansonsten aber auch ein Spiel, in dem gute Ideen irgendwo hängen blieben, viele clevere Fouls der Schweinfurter, teils komische Pfiffe.
Lange Rede kurzer Sinn, man hätte nach der Halbzeit direkt aufs dritte und den Deckel gehen müssen, diese Leerlaufphasen sind absolut nicht unser Ding.
-
Die Kritik am Schiri teile ich zwar nur muss man sagen das es auf beiden Seiten so war. Schweinfurt hat nicht umsonst zur Halbzeit zweimal gewechselt und die vorbelasteten rausgeholt weil sie weiter hart spielen und stressen wollten. Die sind da ja dann auch mit 8 gelben raus
-
Endlich haben die Diskussionen um die Einstellung unseres Heissblutitalieners ein Ende. Mit dem heutigen Spieltag wird sein Kartenschnitt deutlich verbessert. Er ist und bleibt halt dann doch der Alte.
Ansonsten: Neunpunktewoche... so geht halt englische Woche. Notiz fuer spaeter.
-
- Vier Heimsiege in Folge gab es zuletzt in der letzten Saison zwischen den Spieltagen 20 und 27.
- Seit dem Wiederaufstieg war es ansonsten nur noch 2022/23 (7 Siege, 27.Spieltag - 38.Spieltag) der Fall.
- Mit vier Heimsiegen in eine Saison gestartet ist man zuletzt im Jahre 2017 in der Regionalliga Südwest. In einer deutschlandweiten Spielklasse war es zum letzten Mal in der Saison 2000/01 der Fall.
- In der Saison 2017/18 (RL Südwest) erzielte man zuletzt auch eine zweistellige Anzahl an Treffern in den ersten vier Heimspielen, damals waren es 12 Tore. In der 3.Liga hatte der FCS noch nie eine zweistellige Anzahl nach vier Heimspielen. Der bisherige Rekord liegt bei neun Treffern (2020/21). Vergangene Saison hatte man vier Tore erzielt.
- Vier Siege in Folge konnte man zuletzt in der Saison 2021/22 von Spieltag 16 bis Spieltag 19 erleben. 2020/21 war es zwei weitere Male der Fall. Das vierte und letzte Mal in der 3.Liga war 2011 der Fall, als man im Saisonendspurt für neun Spiele ohne Punktverlust blieb.
- Saisonübergreifend steht man bei sechs Ligaheimsiegen in Folge.
- Heißt auch: Unter Alois Schwartz konnte man alle Ligaheimspiele gewinnen. Dies hat beim FCS zuvor nur Hans Pilz im Jahr 1956 geschafft. Er konnte damals sogar alle 15 Heimspiele in der Saison gewinnen.
- Dabei erzielte man 17 Tore. Im Schnitt sind dies 2,83 Treffer.
- Perfekte englische Woche. Letzte Saison hatte man zwei Mal zwei Siege, konnte dann das letzte Spiel der englischen Woche nicht gewinnen. Die letzte perfekte englische Woche gab es so in 2023/24 durch Siege in Dresden, gegen Unterhaching und gegen Sandhausen.
-
Die Rote Karte war gerechtfertigt.Aber wenn ich in so einem Spiel am Ende auf 11 Gelbe Karten komme ist das schon krass.Da bleibt halt nicht mehr Spielraum,wenn du mal ein wirklich kniffliges Spiel leiten musst
-
Die Kritik am Schiri teile ich zwar nur muss man sagen das es auf beiden Seiten so war. Schweinfurt hat nicht umsonst zur Halbzeit zweimal gewechselt und die vorbelasteten rausgeholt weil sie weiter hart spielen und stressen wollten. Die sind da ja dann auch mit 8 gelben raus
Das "Kartenmanagement" der Schweinfurter war echt clever. Jede Gelbe hat eine gute Chance oder Szene für uns zu Nichte gemacht und keiner ging trotz der vielen Karten vom Platz. Wir bekommen dann durch ein plumpes Foul ohne jegliche Not Rot... Aber so ganz steuern kann man das auch nie, dass Schweinfurt mit 11 Spielern vom Feld geht war wiederum auch etwas Glück.
-
Zuschauer-Nachschau
- Zum ersten Mal in der 3.Liga kommt eine fünfstellige Zuschauerkulisse zu den ersten vier Heimspielen
- Generell war dies letztmalig in 2000/01 der Fall.
- 4x mehr als 11.000 Zuschauer zum Saisonstart hatte man seit der letzten Bundesligasaison nicht mehr
- Gleiches gilt für 2x mehr als 13.000 ZS in den ersten vier Heimspielen- Erstmalig in der Saison stellt man keinen Zuschauerrekord für das jeweilige Heimspiel auf. 2023/24 kamen 14.151 Zuschauer in den Park. Dies war damals ein Samstagsheimspiel gegen Waldhof Mannheim. Rein von der Heimzuschauerkulisse ist es also auch dieses Mal der Fall gewesen.
- Letzte Saison hatte man nach vier Heimspielen 44.161 Zuschauer im Stadion gehabt, was einem Schnitt von 11.040 entspricht. In dieser Saison steht man bei 50.255 und einem Schnitt von 12.563,75. Höhe war der Schnitt nach vier Heimspiele zuletzt in der letzten Bundesligasaison.
- Im fünften Freitagsheimspiel in Folge kommen mehr als 10.000 Zuschauer in den Park. Im neuen Park war es damit immer der Fall, wenn es erlaubt war. Letztmalig eine vierstellige Kulisse hatte man im September 2021 gegen Wiesbaden (6.400/Ausverkauft).
- Zum sechsten Mal in Folge kommen mehr als 11.000 Zuschauer gegen einen Aufsteiger ins Stadion. Letztmalig nicht der Fall ar es im Dezember 2023 gegen Ulm (9.387)
-
Was war eigentlich auf der Trainerbank los, gabs da Stress mit Tautzi? Oder warum kamen da so viele Ordner angerannt?
-
Was war eigentlich auf der Trainerbank los, gabs da Stress mit Tautzi? Oder warum kamen da so viele Ordner angerannt?
Laut PK halb so wild, wohl Diskussionen mit den Balljungen weil die am Ende sehr langsam gemacht haben. Die Ordner kamen glaube ich erst als dann Bierbecher Richtung der Bank der Schweinfurter geflogen sind
-
Auf den sozialen Kanälen sind die Schweinfurter stinkig mit dem Schiri, da ihnen in der Nachspielzeit ein klarer Handelfer verwehrt worden wäre. Hat jemand die Bilder gesehen?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!