3. Spieltag, VfL Osnabrück - 1. FC Saarbrücken 2:0 (0:0)

• Verdiente Niederlage, sehr schwaches Auswärtsspiel. In der Luft völlig unterlegen, aus dem Mittelfeld kommt garnichts. Zur Krönung schwächt AS unsere unterlegene Mannschaft noch mit den Einwechslungen Rabihic und Multhaup. Bitte versucht diese beiden Pfeifen noch zu verkaufen oder auszuleihen und holt vor der Länderspielpause einen anderen Trainer, denn AS kann es einfach nicht.

• Der Punkt in Cottbus war äußerst glücklich und der Sieg gegen Köln war am Ende auch glücklich!

Objektiv betrachtet müsste der FCS eigentlich jetzt schon auf einem Abstiegsplatz stehen!

In dieser Truppe inkl. Trainer passt überhaupt nix zusammen!

Wenn keine Konsequenzen gezogen werden, spielt der FCS nächstes Jahr in der Regionalliga !!

• Bist auch so ein Sinnloser Schwätzer, was sagt eigentlich deine Mutti zu deinem Geschwätz?

Ne...Ich bin nur amüsiert über die gleiche Laier von immer den gleichen Leuten..das is besser als jede Kappensitzung...

Mich regen die Spielerergibnisse halt nicht auf, da ich selbst kein Einfluss darauf habe und auch in Zukunft nicht haben werde...werden die meisten nich verstehen...is mir aber völlig egal

• Offizieller Beitrag

Ne...Ich bin nur amüsiert über die gleiche Laier von immer den gleichen Leuten..das is besser als jede Kappensitzung...

Mich regen die Spielerergibnisse halt nicht auf, da ich selbst kein Einfluss darauf habe und auch in Zukunft nicht haben werde...werden die meisten nich verstehen...is mir aber völlig egal

Der Einfluss ist aber, das Du Zeit und Geld in ein Hobby investierst, was die Beteiligten wohl als selbstverständlich empfinden und glauben den Fans die Leistung zeigen zu dürfen, auf die sie gerade Bock haben. Oder eben nicht. Das Geld kommt ja so oder so auf das Konto.

Kämpfen, Gier und Wille zeigen geht immer und das muss man verlangen dürfen vom Team samt Trainerteam.

• Komplett bedient von unserem Auftritt in Osnabrück. Ja, in Osnabrück haben wir seit über 30 Jahren keinen Sieg mehr mitgenommen. Nur ist die Niederlage Heute sowas von verdient. Die Niedersachen waren die ganzen 90 Minuten + uns überlegen. Sind immer wieder durch unser nicht vorhandenes Mittelfeld , ohne Probleme, gelaufen und haben sich eine Torchance nach der anderen erspielt. Man kann so eine defensive Herangehensweise, wie wir das Heute gemacht haben, natürlich als Trainer wählen. Bis zur 78.Minute hielt die Defensive ja noch das 0:0. Aber ohne Entlastung zu schaffen, sprich eigene Angriffe zu initiieren, wird das über die Dauer des Spiels ein Unterfangen, was meistens nicht zum gewünschten Punktgewinn führt.

So das war jetzt die weichgespülte Kritik an unserer Leistung Heute.

Jetzt mal allerdings Tacheles zur Sache.

Völlig unverständlich, wie man so defensiv aufstellt. Man hat Spieler, die dem Gegner richtig weh tun können. Beraubt sich aber der Möglichkeit, indem man sie nicht aufstellt oder erst bringt, wenn es zu spät ist. Wir haben bisher 4 Pflichtspiele absolviert. Darunter das Pokalspiel gegen Magdeburg. Da waren wir nicht so destruktiv und haben gegen den Zweitligisten immer wieder uns Torchancen herausgearbeitet. Wohlgemerkt gegen einen guten Zweitligisten. Heute war davon überhaupt nichts mehr zu erkennen. Stattdessen überläßt man der Heimmannschaft die kompl. Kontrolle auf dem Platz. Auf der Auswechselbank waren genügend Optionen, das Spiel ganz anders aufzuziehen und den Gegner unter Druck zu setzen. Mit der destruktiven Spielweise werden wir nicht viele Spiele gewinnen. Ich bin kein Fan, der den Kopf vom Trainer nach 4 Spielen fordert. Meine Hoffnung, dass es besser wird, hält sich aber nach dem heutigen Auftritt in Grenzen. Die Mannschaft hat ein Auftreten, wie das Kaninchen vor der Schlange. So geht man nicht in ein Spiel, wenn man es gewinnen will. Wenn wir in der Liga oben mitspielen wollen, muß hier zeitnah eine Lösung gefunden werden. Darüber hinaus, muss Luginger einen vernünftigen 6er noch verpflichten, denn Manuel Zeitz kann mit seinen 35 Jahren im defensiven Mittelfeld, über 90 Minuten , nicht mehr die erhoffte Leistung zeigen, was ja auch völlig verständlich ist.

• Auch wenn das 0:0 ausgegangen wäre, das kann doch einfach nicht der Anspruch sein. Das waren 85 Minuten Antifußball. Als hätte man ein 3:0 aus einem nicht existierenden Hinspiel im Rücken. Vielleicht probieren wir es in den Auswärtsspielen ab jetzt einfach immer mit 10 Innenverteidigern, vielleicht steht dann zumindest die Null hinten.

Komplett raus mit dieser Katastrophalen Spielweise, unterirdisch, tut mir leid Alois so kannst du uns nicht annähernd glücklich machen, meine Wenigkeit braucht lange bevor ich gegen einen Trainer vote aber heute ist der Faden gerissen, Pack die Koffer

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Der Einfluss ist aber, das Du Zeit und Geld in ein Hobby investierst, was die Beteiligten wohl als selbstverständlich empfinden und glauben den Fans die Leistung zeigen zu dürfen, auf die sie gerade Bock haben. Oder eben nicht. Das Geld kommt ja so oder so auf das Konto.

Kämpfen, Gier und Wille zeigen geht immer und das muss man verlangen dürfen vom Team samt Trainerteam.

Trotzdem regt mich das in keinster Weise auf..Warum auch? Nicht aufregen is viel Gesünder...Kopfschütteln is ok...natürlich soll das dann nicht zum Headbangen ausarten...das mach ich nur zur guten Musik...😜

• Boah harte Kost. Da vermisse ich Terminator mit seinen sachlichen und treffenden Fehleranalysen.

Sobalds schnell wirds laufen wir ständig in Unterzahl nach vorne. Pick und Krüger verlaufen ihre ganze Puste in chancenlosen Angriffen, manchmal kommt mal einer mit.

Herr Schwartz auf dem Papier ist das Spiel der Beweis das vieles noch nicht passt. Wenn das so bleibt unteres Mittelfeld wir kommen. Hoffentlich wird diese Saison kein Rückschritt.

• Komplett bedient von unserem Auftritt in Osnabrück. Ja, in Osnabrück haben wir seit über 30 Jahren keinen Sieg mehr mitgenommen. Nur ist die Niederlage Heute sowas von verdient. Die Niedersachen waren die ganzen 90 Minuten + uns überlegen. Sind immer wieder durch unser nicht vorhandenes Mittelfeld , ohne Probleme, gelaufen und haben sich eine Torchance nach der anderen erspielt. Man kann so eine defensive Herangehensweise, wie wir das Heute gemacht haben, natürlich als Trainer wählen. Bis zur 78.Minute hielt die Defensive ja noch das 0:0. Aber ohne Entlastung zu schaffen, sprich eigene Angriffe zu initiieren, wird das über die Dauer des Spiels ein Unterfangen, was meistens nicht zum gewünschten Punktgewinn führt.

So das war jetzt die weichgespülte Kritik an unserer Leistung Heute.

Jetzt mal allerdings Tacheles zur Sache.

Völlig unverständlich, wie man so defensiv aufstellt. Man hat Spieler, die dem Gegner richtig weh tun können. Beraubt sich aber der Möglichkeit, indem man sie nicht aufstellt oder erst bringt, wenn es zu spät ist. Wir haben bisher 4 Pflichtspiele absolviert. Darunter das Pokalspiel gegen Magdeburg. Da waren wir nicht so destruktiv und haben gegen den Zweitligisten immer wieder uns Torchancen herausgearbeitet. Wohlgemerkt gegen einen guten Zweitligisten. Heute war davon überhaupt nichts mehr zu erkennen. Stattdessen überläßt man der Heimmannschaft die kompl. Kontrolle auf dem Platz. Auf der Auswechselbank waren genügend Optionen, das Spiel ganz anders aufzuziehen und den Gegner unter Druck zu setzen. Mit der destruktiven Spielweise werden wir nicht viele Spiele gewinnen. Ich bin kein Fan, der den Kopf vom Trainer nach 4 Spielen fordert. Meine Hoffnung, dass es besser wird, hält sich aber nach dem heutigen Auftritt in Grenzen. Die Mannschaft hat ein Auftreten, wie das Kaninchen vor der Schlange. So geht man nicht in ein Spiel, wenn man es gewinnen will. Wenn wir in der Liga oben mitspielen wollen, muß hier zeitnah eine Lösung gefunden werden. Darüber hinaus, muss Luginger einen vernünftigen 6er noch verpflichten, denn Manuel Zeitz kann mit seinen 35 Jahren im defensiven Mittelfeld, über 90 Minuten , nicht mehr die erhoffte Leistung zeigen, was ja auch völlig verständlich ist.

Zusammengefasst: man spielte wie ein Absteiger, der verzweifelt versuchte mit dem letzten Aufgebot einen Punkt zu retten

Allerdings ist das Ziel des Vereins ( zumindest das der Fans ) um den Aufstieg mitzuspielen und wir sind weit davon entfernt von einem letzten Aufgebot zu sprechen, der Kader ist wirklich breit genug und ein guter Trainer würde aus dem Kader Antworten finden um attraktiven Fussball spielen zu lassen

Fakt: man steigt am 3.Spieltag nicht auf oder ab, aber es ist ein klarer Trend erkennbar und dieser Trend ist nicht unser Freund

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Es gibt heute Nichts zu entschuldigen. Eine Halbchance und 2 Ecken in 95 Minuten sagen Alles. Wir haben einen am Anfang mittelmäßigen Drittligisten komplett aufgebaut. Draußen sitzen schnelle Offensivkräfte und wir spielen ängstlichen, destruktiven Fußball. Die erste Hälfte war ja schon überwiegend nicht schön anzusehen, aber die 2. Hälfte ein echtes Gruselspiel. Ich kann mit Panikmache nichts anfangen, aber wenn wir so weiter spielen, steigen wir ab. Definitiv. Um zu gewinnen braucht man Tore. Wir waren nur darauf aus zu zerstören, keine Tore zu machen. Es ist richtig frustrierend, dass uns die Gegner andauernd hinten rein drücken, das ist fürchterlich anzusehen und ärgert.

• Ich bin sowas von bedient. Halbzeit 1 war OK, kann ich nur lachen, höchstens 15 Minuten. Zweite Halbzeit keine einzige Torchance erarbeitet. Krahn hätte nach seiner gelben Karte viel früher ausgewechselt werden müssen. Wie kann man nur so defensiv aufstellen. Ich kann nur hoffen, dass wir nicht in den Abstiegsstrudel geraten. Dieser Trainer muss einfach schnell ersetzt werden noch bevor ein möglicher neuer 6 er kommen sollte. Diese Spielweise ist einfach nicht mehr zu ertragen und es war einfach auch nur logisch, dass dann irgendwann ein Gegentor fällt. Und mit 2 : 0 sind wir noch gut bedient.

• Ich sah das MD Spiel durchaus positiv und konnte ihm etwas Gutes abgewinnen ... jetzt bin ich gerade sprach- und fassungslos ... WAS WAR DAS???

Nicht, dass ich wirklich Punkte in Osna erwartet hätte - ich weiß, dass das meistens sowieso nichts wird .. aber das?!

Was mich so sprachlos macht, war nicht die defensive Grundausrichtung - die ist aus meiner Sicht ok .. was so unglaublich desaströs war, war die Tatsache, dass Jeder im Team den Ball ausnahmslos immer planlos weggeschossen hat ... und meistens wieder zu einem Osna-spieler ... es wurde gar nicht versucht, in Richtung Tor zu kommen ... ALLE Spieler waren heute schlecht und haben sogar meist den Ball nicht getroffen ..

Hier geht es nicht um die Frage des Systems, hier geht es bereits um die Frage, ob die Mannschaft wirklich noch mit und für den Trainer spielt. Pick war völlig entnervt, denn er konnte Rennen wie er wollte, er war völlig auf sich alleine gestellt, ebenso Brünker ..

Die Abwehr quote is SEHR SCHLECHT ... wir sind offen wie ein Scheunentor, haben auch Alles getan, um Osna einladen ... insbesondere beim 2-0 ließen wir den Spieler bis an den 16er laufen, um abschzuschließen - sorry aber so schlect sind diese Spieler nicht .. wir hatten die letzten Jahre fast immer eine der besten Defensiven in Liga 3 ...

Wir haben mit Baumann einen der besten Torschützen der letzten Jahre - AUF DER BANK ... PS39 brennt auf einen Einsatz - er spielt 5 Minuten ...

Ich bin seit meiner Kindheit FCS Fan, aber ich bin ernsthaft besorgt .. diese fehlende Mentalität gab es unter Ziehl nicht .. und ja, er hatte eine defensive Stabilität .. auch wenn ich kein Fan von ihm bin, so stehen wir heute deutlich schwächer da, als vor eine, zwei oder drei Jahren ...

puuh ..

• Guter Kommentar! 👍 sehe ich nahezu identisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!