2. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Viktoria Köln 2:1 (2:0)

• Als einzige "Ausrede" würde ich gelten lassen, dass man hier an Vollzeitstellen spart und das lieber Ehrenamtliche machen lässt, um mehr Budget für Spieler zu haben. Und die machen eben Fehler und dürfen das auch machen. Aber alles andere...? Die Fehler kommen in einer Häufigkeit vor, das ist echt unglaublich. Rodney, der vom Ligakonkurrenten Dortmund II kommt oder Wollschläger von Bundesligisten Hertha... da muss man auch nicht beleidigt die Kommentarspalte schließen. Ich erkenne aber wenig bis keine Selbstkritik oder ähnliches...

• Vielleicht sollte ich mal freundlich anfragen, ob mich die Geschäftsleitung nicht als Lektorin bzw. Gegenleserin einstellt, natürlich ehrenamtlich?, möchte dem Verein ja nicht finanziell zur Last fallen. Klar, einen Schreibtisch und das sonst erforderliche Equipment sollte man mir schon zur Verfügung stellen. Solch peinliche Pannen, wie sie zuletzt immer mal wieder passiert sind, kämen dann nicht mehr vor, das könnte ich garantieren.

• Als einzige "Ausrede" würde ich gelten lassen, dass man hier an Vollzeitstellen spart und das lieber Ehrenamtliche machen lässt, um mehr Budget für Spieler zu haben. Und die machen eben Fehler und dürfen das auch machen. Aber alles andere...? Die Fehler kommen in einer Häufigkeit vor, das ist echt unglaublich. Rodney, der vom Ligakonkurrenten Dortmund II kommt oder Wollschläger von Bundesligisten Hertha... da muss man auch nicht beleidigt die Kommentarspalte schließen. Ich erkenne aber wenig bis keine Selbstkritik oder ähnliches...

Weller hat das auf der MV zwar etwas umständlich aber dennoch eindeutig erklärt: die Stellen im Bereich Marketing sind von Victors Leuten besetzt, damit es angeblich günstiger ist für den Verein. Als "Gegenleistung" für die abgetretenen Marketingrechte. Und diese Leute haben weder Ahnung vom FC noch von Fußball im Allgemeinen und auch keinerlei Interesse, das zu ändern. Beispielhaft das Posting über den" Bundesligisten Hertha 2" oder auch zu ehemaligen Vereinen von Neuzugängen, bei denen sie nie gespielt haben!

Persönliche Highlights Top 3

DFB Pokal Bayern (2:1 2023)

"Karneval in Gladbach" (2:5 1992)

DFB Pokal Stuttgart (5:2 1985)

• Ist wirklich so:D

Neudecker und Schmidt teilen sich Schuhmachers "alte" Nummer. Bin gerade auf Seite 5 und ich hör lieber auf.

loooollllll ergibt die 66er-Lieblingsstellung aufm Platz...........

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen ;).

• Zurück zum morgigen Spiel: Ich frage mich, wer morgen und in den kommenden Spielen Patrick Sontheimer ersetzen soll. Mit dem Faserriss wird er vermutlich einige Wochen ausfallen. Ich hätte da eine Idee: wie wäre es mit Till Schumacher? Hat er keine zweite Chance verdient, nachdem er zugegebenermaßen unter RZ eher enttäuschte? Aber im Spiel in Cottbus konnte ich auf seiner Position keinen Qualitätsverlust erkennen, nachdem er für Brettschneider in die Partie kam. Fleißig und laufbereit ist er eigentlich immer, hat auch die gleiche Statur wie Sontheimer und mehr Fehlpässe würde er auch nicht spielen. Ich jedenfalls würde ihm zutrauen, sich auf dieser Position zurechtzufinden. Zumal mit Viktoria Köln eine Mannschaft in den LuPa kommt, die ich nach den vielen Abgängen der besten Spieler eher im unteren MF sehe, trotz des 2:0 gegen Aufsteiger Schweinfurt. Ich habe mir das Spiel 90 Minuten lang angetan. Fazit: Not gegen Elend.

Ich könnte mir auch Lasse Wilhelm als Nummer 6 vorstellen. Von Krahn war ich letzten Samstag maßlos enttäuscht. Trabte im gemäßigten Joggingmodus durchs Mittelfeld und ging konsequent den Zweikämpfen aus dem Weg. Das grenzte schon an Arbeitsverweigerung. Der Junge hat so viel Talent. Hoffentlich hat der Trainer ein paar ernste Worte mit ihm geredet. Vielleicht wäre ein Spiel auf der Tribüne mal wirkungsvoll.

• War doch letzte Saison auch schon das in den ersten 3 Stadionmagazinen nur Fehler drin sind. Ich erinnere an den Pressesprecher Müller der bis zur ersten Länderspielpause immer noch drin stand.:D

• Unglaublich 😅 Da wird nichts kontrolliert oder gegengelesen bevor es veröffentlicht wird.

Da fehlt ein Korrektor der wie der Name schon sagt Korrektur liest, jetzt machen wir das... 🤣🍻

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Nur noch Amateure bei dem Laden , einfach nur noch TRAURIG , jeder ist wohl nur mit sich selbst beschäftigt .......

Das bekommt ein Durchschnittsfan mit 3 Bier im Ranzen besser hin.

Nur noch zum kotzen diese Führung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Lt. PK:
    - Fahrner (Reha, evtl. nächste Woche Rückkehr ins Training), Neudecker (evtl. nächste Woche Rückkehr ins Training), Sontheimer (große Muskelsehnenverletzung), Vasiliadis, Naifi fehlen
    - Bretschneider: Sollte passen
    - Durch Ausfall Sontheimer: Zeitz und Krahn die kurzfristigen Alternativen als Sechser, zusätzlicher Neuzugang in der Überlegung
    - 13.000 Zuschauer erwartet

2 Mal editiert, zuletzt von goalgetter13 (8. August 2025 um 12:45)

• Bretschneider: Sollte passen

Vielleicht sollte man Ihn 1 Woche mehr schonen , bei Sonti hat man gesehen was passiert.

1 Neuverpflichtung reicht ja schon wieder nicht , die Verletzten werden erste Mitte, Ende September höchstens zur Alternative werden , wenn überhaupt.

Neudecker muss erst mal 4 Wochen am Stück trainieren , wenn das reicht , Fahrner das gleiche, Vasilli , lassen wir das besser.

Ohne 3er Morgen steht man schon am Anfang mit leeren Händen da , dann wird das nächste Spiel fast schon zum letzten Schuss.

Bin Gespannt was wir sehen werden.

• Mögliche Jubiläen/nennenswerte Verbesserungen:

Ligaspiele
    Zeitz: 367
    Menzel: 38 (TOP300)
    Bichsel: 36 (TOP125 im Jahrtausend)
    Krahn: 32 (TOP350) (TOP150 im Jahrtausend)
    Sonnenberg: 26 (TOP400) (TOP175 im Jahrtausend)
    Multhaup: 26 (TOP400) (TOP175 im Jahrtausend)
    Schumacher: 20

Ligaheimspiele
    Zeitz: 183
    Schmidt: 64 (P17 im Jahrtausend)
    Rizzuto: 50 (TOP75) (P22 im Jahrtausend)
    Rabihic: 50 (TOP75) (P22 im Jahrtausend)
    Civeja: 30
    Menzel: 19 (TOP300)

Pflichtspiele
    Zeitz: 417
    Rabihic: 116 (P74)
    Sontheimer: 87 (TOP120)
    Menzel: 40
    Sonnenberg: 30 (TOP300)
    Multhaup: 30 (TOP300)

Pflichtspiele, Heim
    Zeitz: 201
    Schmidt: 60 (P16 im Jahrtausend)
    Rabihic: 58 (TOP70) (P18 im Jahrtausend)
    Rizzuto: 56 (TOP75) (P20 im Jahrtausend)
    Brünker: 41 (TOP125) (P42 im Jahrtausend)
    Civaja: 36 (TOP150) (TOP50 im Jahrtausend)
    Menzel: 21 (TOP300)
    Wilhelm: 14 (TOP400) (TOP175 im Jahrtausend)

3.Liga
    Zeitz: 196
    Civeja: 64 (P25)
    Krahn: 32 (TOP60)

3.Liga/Heim
    Zeitz: 100
    Brünker: 34 (P21)
    Civeja: 30 (P29)

• Ewige Tabelle der 3.Liga
    In der ewigen Tabelle der 3.Liga wird sich für den FCS in der neuen Saison kaum etwas verändern. Aktuell belegt der FCS mit 497 Punkten aus 341 Begegnungen in zehn Drittligajahren den achten Platz in der Bestenliste. Von hinten droht in der Saison keine Gefahr. Erfurt (478) spielt nicht in Liga 3, Duisburg (421) und Stuttgart II (416) sind über 70 Punkte entfernt. Beim Blick nach vorne ist eine Verbesserung um einen Platz möglich, allerdings nicht zeitnah. Denn Siebter ist Münster mit 540 Punkten (in 380 Spielen). Dadurch muss der FCS erst mal noch 43 Punkte holen, ehe er mit den Preußen gleichziehen kann.

Mit einem Heimsieg am Samstag würde der FCS dadurch die Marke von 500 Punkten in der 3.Liga (mit den beiden annullierten Siegen über Türkgücü wäre man schon über der Marke) erreichen.

In der Heimstatistik ist eine schnellere Verbesserung als in der Gesamtstatistik möglich. Hier ist der FCS mit 284 Punkten in 170 Spielen auf dem neunten Platz, liegt momentan neun Punkte hinter RW Erfurt auf dem achten Platz (190 Spiele).

• Der Kader für Spiel gegen Köln
    - Anhand PK

Nach letzten Infos einsatzfähig (24):
    Philipp Menzel (TW)
    Jonas Nickisch (TW)
    Tim Paterok (TW)
    Calogero Rizzuto (RV)
    Joel Bichsel (IV)
    Sven Sonnenberg (IV)
    Lasse Wilhelm (IV)
    Robin Bormuth (IV)
    Till Schumacher (LV)
    Niko Bretschneider (LV)
    Manuel Zeitz (DM)
    Elijah Krahn (DM)
    Nils Krämer (ZM) (U19)
    Tim Civeja (ZM)
    Maurice Multhaup (RA)
    Amine Groune (RA) (Ja?)
    Finn Rupp (RA) (U19)
    Rodney Elongo-Yombo (LA)
    Kasim Rabihic (LA)
    Florian Pick (LA)
    Kai Brünker (ST)
    Luca Wollschläger (ST)
    Dominic Baumann (ST)
    Patrick Schmidt (ST)

Ausfälle (5)
    Philip Fahrner (RV)
    Patrick Sontheimer (DM)
    Sebastian Vasiliadis (ZM)
    Richard Neudecker (ZM)
    Amine Naifi (RA)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!