2. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Viktoria Köln 2:1 (2:0)

• Kenn Bock mehr abzuwarten !

• Mit dem gewissen Pegel an Restalkohol vom WE sind die schlauen Sprüche vom Montag noch gut zu ertragen. So gegen Mittag, wenn ich mit meiner Rechnung nicht völlig falsch liege, werden dann hier auch wieder diskussionswürdige Beiträge erscheinen, bis dahin Mahlzeit und guten Appetit. :thumbup:

• Mit dem gewissen Pegel an Restalkohol vom WE sind die schlauen Sprüche vom Montag noch gut zu ertragen. So gegen Mittag, wenn ich mit meiner Rechnung nicht völlig falsch liege, werden dann hier auch wieder diskussionswürdige Beiträge erscheinen, bis dahin Mahlzeit und guten Appetit. :thumbup:

Ich versuche es mal.

Das einzige mit dem ich zufrieden bin, ist der Punktestand, ein Unentschieden gegen starke Cottbusser das ist Ok und dann ein Heimsieg gegen Köln, auch OK.

Das wars dann aber schon.

Spielerisch war das wenig bis gar nichts. Die Defensive gegenüber Cottbus verbessert aber nach vorne geht nur hoch weit, das ist bei dem Kader schon armselig.

Dann das Schmierentheater um die Kapitänsbinde, ein Trainer sollte zu seiner Entscheidung stehen und sich nicht verklausuliert ausdrücken. Was kann Tautzi für die schlechte Kommunikation? Kann wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln.

• aber nach vorne geht nur hoch weit

Ich hatte den Eindruck, als wollte man in Cottbus-wie zB Verl oder V. Köln, von hinten raus (statt Abschlag Torwart) spielerisch das Feld überbrücken. Das war in Cottbus ab und zu mal der Fall, dass wir ungewohnt hinten raus spielen wollten um uns so weiter vorzutasten. Ich vermute das war eine neue Vorgabe. Gegen Köln klappte das nur die ersten 10 Minuten, dann wurde wieder alles rausgekloppt bis zum Ende des Spiels, da V. Köln aggressiv presste. Aber wenigstens scheint man sich da Gedanken gemacht zu haben, auch wenns noch nicht klappte und nicht möglich war.

• Trifft genau den Kern. Man kann aus der eigenen Box nur die Spieleröffung starten, wenn man die (technisch) geeigneten Abwehrspieler dazu hat, die sich vom Angriffspressing der gegnerischen Stürmer nicht beindrucken lassen. Hat Saarbrücken momentan aber nicht. Steven Zellner war so ein Typ und auch Uaferro, als er noch jünger und fit war.

Dramatisch sind die schier nicht enden wollenden Ausfälle von Neudecker und Vasiliadis, die zu den spielerisch stärksten MF-Spielern der Liga zählen. Ohne diese beiden in Topform (+ Naifi) hat der FCS keine Chane, einen der ersten drei Plätze zu belegen. Selbst wenn ich in dieser Saison (noch) keine Übermannschaft wie Dresden oder Bielefeld erkennen kann.

• Jeder Verein der gegen uns antritt wird aggressiv und hoch pressen. Gleich am Freitag Abend geht's damit weiter. Solange unsere Bälle vorne nicht besser ankommen und festgemacht werden, zum Großteil auch direkt beim Gegner landen können wir nicht besser im Spiel aussehen wie es im Moment ist. Bin gespannt wie lange wir am Freitag den aggressiv aufspielenden Magdeburger standhalten.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Woher nehmen viele FCS Fans immer diese ungezügelten Erwartungen? Jeder Trainer der letzten Jahre wird kritisiert und teils in einer wirklich disrespektierlichen Art und Weise angegangen. Leider ist das ein großer Teil des Umfelds, das dem Verein in weiten Teilen des Saarlands eben auch nicht positiv hilft.

Wie auch immer, schaut Euch einfach noch einmal die Fakten an:

AS hat nun saisonübergreifend 6 Ligaspiele gecoacht und hat hier 13 Punkte erreicht, das ist ein Schnitt von 2,16 pro Spiel. Alle Experten hier wissen, dass das ein Top-Schnitt ist und über jede Diskussion erhaben ist.

Auch zur Erinnerung, welche Gegner wir in diesen 6 Spielen hatten: RWE (A), Verl (H), Aachen (A), BVB2 (H), Cottbus (A), Viktoria Köln (H)

Das kann sich sehr gut sehen lassen.

Ich wünsche Alois und dem Team weiterhin viel Erfolg und insbesondere die Ruhe und den Fokus, sich von den nörgelnden Fans mit Bundesligaerwartungen aus grauen Vorzeiten, nicht ablenken zu lassen. Wir sind Drittligist und spielen regelmäßig unter den Top 6 der Liga mit. Das ist ein guter Bereich für SB. Trotzdem sehe ich, dass der langfristige Trend für uns arbeitet und wir bald wieder Liga 2 sehen werden - ich freue mich drauf!

Der erste Abschnitt deines Beitrags sagt alles..

Die Leser...die nicht Blau schwarz sind...oder auch Hörer...freuen sich darüber..und besser wird es nicht...selbst wenn wir in der 1 Liga wären..dieses Negative Image loszuwerden, wird niemals gelingen. Weil die Fanszene und etliche schreiber hier, genug Futter liefert...

• Woher nehmen viele FCS Fans immer diese ungezügelten Erwartungen? Jeder Trainer der letzten Jahre wird kritisiert und teils in einer wirklich disrespektierlichen Art und Weise angegangen. Leider ist das ein großer Teil des Umfelds, das dem Verein in weiten Teilen des Saarlands eben auch nicht positiv hilft.

Wie auch immer, schaut Euch einfach noch einmal die Fakten an:

AS hat nun saisonübergreifend 6 Ligaspiele gecoacht und hat hier 13 Punkte erreicht, das ist ein Schnitt von 2,16 pro Spiel. Alle Experten hier wissen, dass das ein Top-Schnitt ist und über jede Diskussion erhaben ist.

Auch zur Erinnerung, welche Gegner wir in diesen 6 Spielen hatten: RWE (A), Verl (H), Aachen (A), BVB2 (H), Cottbus (A), Viktoria Köln (H)

Das kann sich sehr gut sehen lassen.

Ich wünsche Alois und dem Team weiterhin viel Erfolg und insbesondere die Ruhe und den Fokus, sich von den nörgelnden Fans mit Bundesligaerwartungen aus grauen Vorzeiten, nicht ablenken zu lassen. Wir sind Drittligist und spielen regelmäßig unter den Top 6 der Liga mit. Das ist ein guter Bereich für SB. Trotzdem sehe ich, dass der langfristige Trend für uns arbeitet und wir bald wieder Liga 2 sehen werden - ich freue mich drauf!

Was ist mit ungezügelten Erwartung gemeint? Darf man sich als FCS Fan nicht den Aufstieg in die 2. Liga wünschen? Ist es ungezügelt, wenn man es Mannschaften wie Ulm, Münster, Regensburg.... gleich machen will? Keiner hier erwartet den Aufstieg und den Durchmarsch in die BuLi. Aber selbst unser SD Lugi erklärte damals vor 6 Jahren nach dem Drittligaaufstieg, dass man keine 10 Jahre in der 3. Liga kicken möchte. Aber wir sind auf dem guten Weg dahin.

Und außerdem: es wäre finanziell so außerordentlich wichtig, endlich aus dieser Liga rauszukommen, wo es kein Geld zu verdienen gibt. Das Geldverdienen beginnt erst eine Etage höher.

• Ich hatte den Eindruck, als wollte man in Cottbus-wie zB Verl oder V. Köln, von hinten raus (statt Abschlag Torwart) spielerisch das Feld überbrücken. Das war in Cottbus ab und zu mal der Fall, dass wir ungewohnt hinten raus spielen wollten um uns so weiter vorzutasten. Ich vermute das war eine neue Vorgabe. Gegen Köln klappte das nur die ersten 10 Minuten, dann wurde wieder alles rausgekloppt bis zum Ende des Spiels, da V. Köln aggressiv presste. Aber wenigstens scheint man sich da Gedanken gemacht zu haben, auch wenns noch nicht klappte und nicht möglich war.

Genauso habe ich das auch gesehen, man hat anfangs versucht hinten rauszuspielen, hat dann aber schnell gemerkt, dass das gegen das Pressing der Kölner nicht das richtige ist und hat dann das Pressing der Kölner hoch und weit überspielt. Das ist insofern auch der richtige Ansatz, nur muss man dann versuchen mehr Bälle vorne festzumachen, damit der Gegner nicht soviel Ballbesitz bekommt wie die Kölner bei uns.

Schaut euch mal die Tore der Duisburger in Regensburg an, die haben jedesmal mit langen Bällen das Pressing der Regensburger überspielt

Na toll. Dann geht's heute nachmittag bestimmt wieder um's stricken oder es werden Kochrezepte ausgetauscht....:rolleyes:

Präsident und Preacher des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

• Was ist mit ungezügelten Erwartung gemeint? Darf man sich als FCS Fan nicht den Aufstieg in die 2. Liga wünschen? Ist es ungezügelt, wenn man es Mannschaften wie Ulm, Münster, Regensburg.... gleich machen will? Keiner hier erwartet den Aufstieg und den Durchmarsch in die BuLi. Aber selbst unser SD Lugi erklärte damals vor 6 Jahren nach dem Drittligaaufstieg, dass man keine 10 Jahre in der 3. Liga kicken möchte. Aber wir sind auf dem guten Weg dahin.

Und außerdem: es wäre finanziell so außerordentlich wichtig, endlich aus dieser Liga rauszukommen, wo es kein Geld zu verdienen gibt. Das Geldverdienen beginnt erst eine Etage höher.

Diese Fragen kann er dir nicht beantworten,denn Antworten darauf zu finden überfordert ihn!

• Das Böse Umfeld möchte guten Fußball im Park sehen , unverschämt .

das Gekurke sucht so seinesgleichen das es sich wieder rechtfertigt dafür ;)zu bezahlen.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen ;).

• Das Böse Umfeld möchte guten Fußball im Park sehen , unverschämt .

Definiere mal bitte "guten Fussball" in Liga 3.

Für mich war am Samstag schön, dass

- wir drei Punkte gewonnen haben

- wir dadurch einen ganz ordentlichen Start in die Saison hingelegt haben

- wir uns im vergleich zu Cotbus verbessert gezeigt haben

- wir vor allen Dingen deutlich besser in der Defensive agiert haben

- wir sehr schöne Tore erzielt haben

Alles immer eine Frage der Erwartung und der Perspektive. Dresden ist letztes Jahr auch nicht aufgestiegen, weil sie so schönen Fussball gespielt haben. Im Hinspiel gegen uns waren die schlecht, auch nur hoch und weit über Strecken....

Blau-Schwarz ist Vielfalt.
    Der FCS steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!