1. Spieltag, Energie Cottbus - 1. FC Saarbrücken 3:3 (2:1)

• Mögliche Jubiläen/nennenswerte Verbesserungen:

Ligaspiele
    Zeitz: 367
    Rabihic: 97 (TOP80) (P22 im Jahrtausend)
    Sontheimer: 72 (TOP130)
    Brünker: 65 (TOP50 im Jahrtausend)
    Civeja: 63 (TOP170)
    Wilhelm: 26 (TOP400) (TOP175 im Jahrtausend)
    Multhaup: 26 (TOP400) (TOP175 im Jahrtausend)
    Sonnenberg: 25

Ligaauswärtsspiele
    Zeitz: 185
    Civeja: 34 (TOP 150) (P47 im Jahrtausend)
    Sontheimer: 34 (TOP 150) (P47 im Jahrtausend)
    Menzel: 19 (TOP 300)
    Bichsel: 19 (TOP 300)
    Wilhelm: 13 (TOP 400)
    Sonnenberg: 13 (TOP 400)

3.Liga
    Zeitz: 196
    Sontheimer: 72 (P18)
    Brünker: 65 (P24)
    Bichsel: 35
    Sonnenberg: 25

3.Liga/Away
    Zeitz: 97
    Rabihic: 48 (P7)
    Sontheimer: 34 (P22)
    Civeja: 34 (P22)
    Brünker: 32 (P27)
    Menzel: 19 (TOP50)
    Bichsel: 19 (TOP50)

Pflichtspiele
    Zeitz: 417
    Rabihic: 116 (P74)
    Sontheimer: 87 (TOP120)
    Menzel: 40
    Sonnenberg: 30 (TOP300)
    Multhaup: 30 (TOP300)

Pflichtspiele, Away
    Zeitz: 217
    Rabihic: 59 (TOP75)
    Brünker: 39 (TOP150)
    Paterok: 22 (TOP300)
    Krahn: 20
    Menzel: 20

• Ich sag' mal so: Wir fahren einmal quer durch Deutschland bis nahe der polnischen/ tschechischen Grenze. ch dann 3 Mark anstatt 6 Mark bezahlt. Die 3 Mark haben mich nicht gerettet. 😉 Ein Liter Sprit 1:50 hat damals schon eine Mark 60 gekostet.

Die Eisbachtalgeschichte ist Nostalgie und schön,du bekamst 50% Preisnachlass immerhin 3 DM. Diese Ermäßigung hatte doch nicht den Anspruch dich zu retten. Du weißt doch wer den Pfennig(Cent) nicht ehrt, und mit jedem Sportplatzbesuch wuchs die Summe deiner Ersparnis.

faktenseher: warum?

Was Cottbus betreibt ist Abzocke, Stehplatz 20 Euro an der Tageskasse! Und deine Aussage: "Ob die Karte dann 15 oder 20 Euro kostet ist doch eher zu vernachlässigen " gefällt mir eben nicht und deswegen :thumbdown:

PS: Die 4 ADK (Stückpreis 330 Euronen) meiner 3 Söhne und mir, wären ohne AZOCKERVEREINE deutlich günstiger! Und nein meine Fahrkosten 19 mal durch Deutschland (kein Verbrenner) gehen niemand was an.<3

• Ewige Tabelle der 3.Liga
    In der ewigen Tabelle der 3.Liga wird sich für den FCS in der anstehenden Saison kaum etwas verändern. Aktuell belegt der FCS mit 496 Punkten aus 340 Begegnungen in zehn Drittligajahren den achten Platz in der Bestenliste. Von hinten droht in der Saison keine Gefahr. Erfurt (478) spielt nicht in Liga 3, Duisburg (418) und Stuttgart II (416) sind über 70 Punkte entfernt. Beim Blick nach vorne ist eine Verbesserung um einen Platz möglich, allerdings nicht zeitnah. Denn Siebter ist Münster mit 540 Punkten (in 380 Spielen). Dadurch muss der FCS erst mal 44 Punkte holen, ehe er mit den Preußen gleichziehen kann.

In der Auswärtsstatistik ist eine Verbesserung möglich. Hier ist man Siebter, liegt 17 Punkte hinter Unterhaching auf Platz 6. 33 Punkte sind es auf Halle, 34 Punkte auf Dynamo Dresden. Die ersten Verfolger sind Regensburg (179), Duisburg (178), Stuttgart II (177) und 1860 München (175).

• Mit Blick auf das Flughafenbild ist der FCS mit 21 Spielern nach Cottbus gereist und lässt sich damit eine Option für den Kader offen bzw. eher geht man kein Risiko ein:
    - Entweder Jonas Nickisch als dritter Keeper auf der Bank oder U19-Spieler Rupp werden den vierten U23-Kaderplatz einnehmen.
    - Auch bei einem kurzfristigen Ausfall eines U23-Spielers hätte man damit noch einen Ersatz in der Hinterhand.
    - Von den verfügbaren Spielern nicht mitgereist ist Nils Krämer. Er dürfte damit voraussichtlich am Samstag in der U19 zum Einsatz kommen.

Kader
    Torwart (3): Menzel, Nickisch, Paterok
    Abwehr (6): Bichsel, Wilhelm, Sonnenberg, Bormuth, Till Schumacher, Niko Bretschneider
    Mittelfeld (5): Rabihic, Sontheimer, Zeitz, Krahn, Civeja
    Angriff (7): Pick, Rupp, Elongo-Yombo, Brünker, Wollschläger, Schmidt, Baumann

• Wenn man sich die Liste der einsetzbaren Spieler anschaut, kann man nun wirklich nicht meckern. Zieht man dann in Betracht, dass sich zu dem illustren Kreis noch Rizzuto, Vasiliadis, Neudecker, und Multhaup gesellen können, kann einem der Gedanke kommen, dass wir eine erfolgreiche Saison erwarten dürfen. :thumbup:

Auf einen erfolgreichen Start unseres Teams morgen in Cottbus, wozu ich einen 1:2 Auswärtssieg getippt habe. 8)

• Ich weiß, die Frage ist ein Tag vor dem ersten Auswärtsspiel und dem gestrigen Verkaufsstart des HEIMtrikots vielleicht ein bisschen verfrüht, aber irgendwelche Spekulationen über AUSWÄRTStrikot?

So wie man dieses Jahr das Heimtrikot ins Zentrum rückt wird das kein besonderes wie letztes Jahr bzw. das zum Jubiläum vor 2 Jahren sein

• Die Eisbachtalgeschichte ist Nostalgie und schön,du bekamst 50% Preisnachlass immerhin 3 DM. Diese Ermäßigung hatte doch nicht den Anspruch dich zu retten. Du weißt doch wer den Pfennig(Cent) nicht ehrt, und mit jedem Sportplatzbesuch wuchs die Summe deiner Ersparnis.

Was Cottbus betreibt ist Abzocke, Stehplatz 20 Euro an der Tageskasse! Und deine Aussage: "Ob die Karte dann 15 oder 20 Euro kostet ist doch eher zu vernachlässigen " gefällt mir eben nicht und deswegen :thumbdown:

PS: Die 4 ADK (Stückpreis 330 Euronen) meiner 3 Söhne und mir, wären ohne AZOCKERVEREINE deutlich günstiger! Und nein meine Fahrkosten 19 mal durch Deutschland (kein Verbrenner) gehen niemand was an.<3

Aber warum so aggressiv? Ich akzeptiere deine Meinung und das in einem normalen Ton.

• Aber warum so aggressiv? Ich akzeptiere deine Meinung und das in einem normalen Ton.

Aggressiv ? : Nein ein klares Nein, Du hast gerfragt warum:thumbdown:und ich habe dir mit bestehenden Tatsachen geantwortet.Du kannst doch nicht schreiben 15 oder 20 Euro macht bei der Weite der Anreise doch nichts mehr aus! Keine Ausflüchte für die ABZOCKER !:cursing::cursing:

• Aggressiv ? : Nein ein klares Nein, Du hast gerfragt warum:thumbdown:und ich habe dir mit bestehenden Tatsachen geantwortet.Du kannst doch nicht schreiben 15 oder 20 Euro macht bei der Weite der Anreise doch nichts mehr aus! Keine Ausflüchte für die ABZOCKER !:cursing::cursing:

Regen wir uns nicht auf wegen 5 Euro. Sagen wir einfach 3 Punkte für 5 Euro. Da regen wir uns dann nicht mehr auf. Wenn Energie mit diesen Preisen die Saison durchhält ist das deren Problem. Ab Montag ist das für uns Geschichte. Dann stehen wir mit 3 Auswärtspunkten vorne dabei und die sollen mit unseren 5 Euro glücklich werden. Vielleicht werden tatsächlich Fans , egal ob Heim oder Auswärts davon abgehalten, den überzogenen Aufpreis zu zahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!