1. Spieltag, Energie Cottbus - 1. FC Saarbrücken 3:3 (2:1)

• Wenn man es positiv sehen (oder schönreden...) möchte, hatte man gestern vielleicht einen schlechten Tag und in den nächsten Wochen sieht man dann den neuen, starken Power-Fußball vom FCS, den man in Braunschweig in der 2. Hälfte der Verlängerung nach einer kräfteraubenden Partie in Unterzahl gesehen hat...

Und dann könnte man sagen, man hat an einem schlechten Tag gegen einen starken Gegner noch einen glücklichen Punkt mitnehmen können....

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen.

• Wie leider auch die ganze 3er Kette, glaubte man im Spiel gegen MZ 05,dass es am Tempo der schnellen Bundesligaspieler lag. Muss man sich nach gestern eingestehn, das es auch 3. Liga Angriffsreihen gibt, die momentan unsere gesamten IV schwindlig spielen können.;(

Ja und das war grauenhaft sich anzuschauen.

• 4er kette mit AV, die sich nur sehr verhalten in den Angriff einbinden wäre eine Option.

Baumann

ReY - Rabihic (Civeja) - Pick

Sonti - Krahn

Bretti - Manu - Sonne - CR7

Menzel

Die AV bleiben defensiv, im Ballbesitz rückt Krahn mit vor und Sonti bleibt defensiv.

Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

• Gefällt auch gut, gerade Rey -Rabi (Civeja) -Pick und vorne drin Baumann. Würde Pick allerdings auf links und Rey auf rechts stellen und anstatt Zeitz den Wilhelm in die IV stellen. Groß, kopfballstark und schnell. Der Junge packt das eher in der IV.

• Vergiss nicht die waren dem 4:1 näher

• Also das einzige Positive war der Punktgewinn, das war gar nix, leider kann man nix nicht weiter steigern. So viel Dusel werden wir nicht immer haben.

Lichtblick am Ende des Tunnels, der Elongo scheint eine Verstärkung zu sein und hoffentlich kommen die verletzten Spieler zurück. Im Moment mal bitte nicht mit Dreierkette hinten spielen.

• Bei der Offensive haben wir doch das gleiche Problem wie letzte Saison. Ich kann mich an keine Situation erinnern, bei der Kai ordentlich in Szene gesetzt wurde. Der ackert wie ein Ochse und bekommt nichts zurück. Ob das dann bei Baumann oder Schmidt besser wird, bezweifle ich stark.

• Bei der Offensive haben wir doch das gleiche Problem wie letzte Saison. Ich kann mich an keine Situation erinnern, bei der Kai ordentlich in Szene gesetzt wurde. Der ackert wie ein Ochse und bekommt nichts zurück. Ob das dann bei Baumann oder Schmidt besser wird, bezweifle ich stark.

Richtig - wir müssen einfach offensiver Spielen anstatt den Ball nur an unserem 16er hin- und herzuschieben und den dann planlos nach vorne zu kloppen.

• Auch hat er rechtzeitig reagiert und gewechselt ...........

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen ;).

• Das war das erste erkenntnissreiche Spiel. Die Mannschaft findet sich noch. Uns fehlt halt eine gute Vorbereitung, die blöde Relegation hängt uns halt noch nach. Die Truppe kommt noch ins Laufen. Gegen Magdeburg sind wir voll da.

Blau-Schwarz ist Vielfalt.
    Der FCS steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!