Frechheit, kein Geld mehr für die Heizung und immer noch laufen die Fans mit Scheuklappen ums Stadion.
Saison 2025/26 (Regionalliga Südwest)
-
-
Frechheit, kein Geld mehr für die Heizung und immer noch laufen die Fans mit Scheuklappen ums Stadion.
Gut denke das ist auch Aufgabe der Stadt
-
Gut denke das ist auch Aufgabe der Stadt
Das ist doch nicht eine Angelegenheit vom Geldbeutel der Stadt! Der FCS hat einen Mietvertrag da ist das alles geregelt. Wenn morgen unsere Mieter vor der Tür stehen und meinen übernehmt mal bitte unsere Heizung die Stadt macht das für denn FCS auch.🤣🍻
-
Das ist doch nicht eine Angelegenheit vom Geldbeutel der Stadt! Der FCS hat einen Mietvertrag da ist das alles geregelt. Wenn morgen unsere Mieter vor der Tür stehen und meinen übernehmt mal bitte unsere Heizung die Stadt macht das für denn FCS auch.🤣🍻
Der/Die Greenkeeper sind doch auch bei der Stadt angestellt oder liege ich da jetzt komplett falsch?
-

Info, die Rasenheizung springt erst ab unter 3°C an

-

Info, die Rasenheizung springt erst ab unter 3°C an

Bin noch in der Stadt.Lohnt es sich nochmal umzudrehen oder liegt ne Absage noch in der Luft?
-
Es wird gespielt
-
-
Der/Die Greenkeeper sind doch auch bei der Stadt angestellt oder liege ich da jetzt komplett falsch?
Klar, städtisches Stadion wird von städtischen Mitarbeitern betreut. Dafür zahlt man Betriebskosten.
Aber im Ernst und bei allem Respekt wird die Frauenabteilung - wenn die Heizung nicht eh von alleine anläuft für den Spielbetrieb der Herren - doch niemals in der Lage sein die Rasenheizung einschalten zu lassen und es zu bezahlen. Man müsste nachschauen, aber für die komplette Abteilung standen im letzten MGV-Zeitraum ca. 500.000 Euro zur Verfügung. Und vom Budget muss man in der Saison auch noch die zusätzlichen Kosten tragen um im Ludwigspark zu spielen. Man hat sich das ja nicht ausgesucht, sondern ist an fehlenden Optionen gescheitert und muss den Luxus auch bezahlen. Da wird man doch jetzt nicht noch mehrere tausend Euro investieren um im November ein Regionalligaheimspiel gegen Montabaur auszutragen.
Und der Gesamtverein wird es auch nicht tun. Warum auch? Vorher wird man ein Spiel absagen um im neuen Jahr spielen. Aber das Thema hat sich ja vielleicht ab Sommer eh erledigt und man wird finanzielle Demut lernen müssen.
-
Aber im Ernst und bei allem Respekt wird die Frauenabteilung - wenn die Heizung nicht eh von alleine anläuft für den Spielbetrieb der Herren - doch niemals in der Lage sein die Rasenheizung einschalten zu lassen und es zu bezahlen. Man müsste nachschauen, aber für die komplette Abteilung standen im letzten MGV-Zeitraum ca. 500.000 Euro zur Verfügung. Und vom Budget muss man in der Saison auch noch die zusätzlichen Kosten tragen um im Ludwigspark zu spielen. Man hat sich das ja nicht ausgesucht, sondern ist an fehlenden Optionen gescheitert und muss den Luxus auch bezahlen. Da wird man doch jetzt nicht noch mehrere tausend Euro investieren um im November ein Regionalligaheimspiel gegen Montabaur auszutragen.
Und der Gesamtverein wird es auch nicht tun. Warum auch? Vorher wird man ein Spiel absagen um im neuen Jahr spielen. Aber das Thema hat sich ja vielleicht ab Sommer eh erledigt und man wird finanzielle Demut lernen mümüssen.
Bei diesem Thema habe ich wohl zu viel Naivität an den Tag gelegt.Dachte tatsächlich,dass man eventuell von Seiten der Stadt dem FCS in Sachen Kosten ein bisschen entgegengenommen ist,da einem ja auch mehr oder weniger die Heimspielstätte für diese Saison genommen wurde
-
Diese Mannschaft ist der Wahnsinn. 2:1 Sieg in der 90. Minute!
-
Elversberg - Worms nichtantritt Gast
-
Jetzt bekommen die schon die Punkte geschenkt...
-
Jetzt bekommen die schon die Punkte geschenkt...
Hatten wir ja diese Saison auch schon
-
Bei diesem Thema habe ich wohl zu viel Naivität an den Tag gelegt.Dachte tatsächlich,dass man eventuell von Seiten der Stadt dem FCS in Sachen Kosten ein bisschen entgegengenommen ist,da einem ja auch mehr oder weniger die Heimspielstätte für diese Saison genommen wurde
Davon würd ich auch ausgehen. Aber selbst damit und mit der Minimalausstattung sollte ein Spielbetrieb im Stadion alleine durch die Betriebskosten kostenintensiver sein als auf dem Kieselhumes oder einem anderen Sportplatz.
-
Lena Wind (FCS) wird Spielertrainerin der neuen Frauenmannschaft des SV Victoria St. Wendel für die kommende Saison 2026/2027
Quelle: SV Victoria St. Wendel (auf Facebook)

-
Da es hier ja schon mal Thema war:
Laut Salvo Pitino auf der Mitgliederversammlung 2025 ist die Stadt Saarbrücken dem FCS beim Spielbetrieb der Frauenmannschaft im Park für diese Saison deutlich entgegengekommen. -
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

![Ist möglicherweise ein Bild von Text „WINTERVORBEREITUNG REGIONALLIGA SÜDWEST 25/26 事家 Di., 27.01. Trainingsbeginn Sportfeld Sa., 07.02. Testspiel Junglinster in L'Hopital (A) So., 08.02. Testspiel SC Freiburg Il in Luisenthal [H) SO., 22.02. Testspiel Borussia Dortmund in Wiesbaden (A) SO., 08.03. Saarlandpokal VF SG Parr Medelsheim in Medelsheim [A]“](https://scontent-fra3-2.xx.fbcdn.net/v/t51.82787-15/622318002_18299483371279986_8667929264381709074_n.jpg?stp=dst-jpg_s640x640_tt6&_nc_cat=111&ccb=1-7&_nc_sid=127cfc&_nc_ohc=pHHilTkrcVgQ7kNvwF7XVmG&_nc_oc=AdkOM1xaJ1ZiP2YOYVveqcp9MY7fUpL0SKL6prkNhel41E-m1wY1gdNuASY8rRvDalxv-u6Bpp--SQkqhn_jQ5Hl&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-fra3-2.xx&_nc_gid=6UzYleMeOTeia57pwP-DHw&oh=00_AfqnMSxt0c99ZISQm6zXNkzs7NFHZPm1Fn6iYBvM-Y1QYg&oe=697EE01A)