1. FCS Homepage
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum des 1. FC Saarbrücken
  2. Forum
  3. Spieler und Trainerforum
  4. Ehemalige

Amine Groune

• goalgetter13
  • 30. Juli 2025 um 10:16
  • PIXEL
    PIXEL
    Reaktionen
    9.698
    • 12. März 2026 um 19:33
    Zitat von Luggi Denz

Hat er denn überhaupt einen 2-Jahresvertrag gekriegt oder hat man, nach den Erfahrungen mit

Bis 30.06. 26

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• hepp60
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    9.138
    • 12. März 2026 um 22:20

Ich meine hat nur ein Jahr Vertrag

• Thomas.Lippert260663
    Foren Dummschwenker
    Reaktionen
    10.874
    • 13. März 2026 um 17:10
    Zitat von hepp60

Glaube ich eher nicht.

und schon wieder Religiös - hepp60 braucht bald Betreuung

zu Groune - sorry, dass was ich bisher von Ihm sehen konnte reicht maximal zu einem späten Kurzeinsatz und das auch nur in einem extremen Notfall oder bei einer sehr bequemen Führung

AG wird und ich lobe mal, immer nach Leistung gehen und da sind aktuell mindestens 18 Spieler vor Groune

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• lo1960
    Gast
    • 13. März 2026 um 18:17
    Zitat von Thomas.Lippert260663

und schon wieder Religiös - hepp60 braucht bald Betreuung

zu Groune - sorry, dass was ich bisher von Ihm sehen konnte reicht maximal zu einem späten Kurzeinsatz und das auch nur in einem extremen Notfall oder bei einer sehr bequemen Führung

AG wird und ich lobe mal, immer nach Leistung gehen und da sind aktuell mindestens 18 Spieler vor Groune

Dann nenne sie mal, und auch die Begründung wieso sie besser sein sollten.

• Stromer
    Profi
    Reaktionen
    1.686
    • 13. März 2026 um 18:41

Auf jedenfalls haben unsere Startelf Jungs das bis heute noch nicht Fertiggebracht 3 Tore , ob Pokal oder Liga.

Das schlimmste ist die Reise (Thomas Tuchel)

:)

• Aldi Sued 1958
    Anfänger
    Reaktionen
    46
    • 13. März 2026 um 19:53

Mindestens 18 Spieler sind besser? In was denn?

Sicher nicht, was das Fussballspielen angeht.

• saarbrigger45
    Meister
    Reaktionen
    410
    • 14. März 2026 um 18:36

Was sollte Groune die letzten fünf Minuten noch bringen? Es kamen keine Flanken mehr in den Strafraum, Die einfachen Bälle welche vergeben werden macht er weg.

• goalgetter13
    WM-Tippspielsieger 2014
    Reaktionen
    15.938
    Trophäen
    1
    • 14. März 2026 um 19:25
    Zitat von saarbrigger45

Was sollte Groune die letzten fünf Minuten noch bringen? Es kamen keine Flanken mehr in den Strafraum, Die einfachen Bälle welche vergeben werden macht er weg.

Mutmaßlich wäre Offensivzweikämpfe gewinnen um noch mal Impulse zu setzen ein Anfang gewesen. Hat halt leider nicht so gut funktioniert mit 0 aus 6 (?). Ähnlich wie bei den bisherigen Einsätzen in der Liga auch, aber ist ja schön wenn er Chancen bekommt und vielleicht werden es irgendwann ja auch ein paar mehr Minuten.

• blauschwarz58
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    721
    • 14. März 2026 um 20:04

Was soll das von unserem Trainer, diesen talentierten Spieler in der 90. Minute einzuwechseln? Fast eine Frechheit gegenüber diesem jungen Spieler.

• Ayreon
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    285
    • 14. März 2026 um 20:06

Ich frage mich immer wieder welche Brille einige tragen, um in Groune eine Verbesserung für unser Spiel zu sehen.

Also für die paar Minuten am Ende hätte ich lieber einen Naifi gesehen.

Man hat klar gesehen welche Limitationen Groune hat. Direkt in seiner ersten Aktion versucht er auf der Außenbahn an zwei Gegenspielern vorbei zu kommen und wird einfach weggeblockt. Am Mittwoch sind das die Aktionen, die geklappt haben. Körperlich reicht das bei weitem nicht für die 3. Liga. Auch defensiv war den Gegnern relativ egal, wenn er versucht hat in den Zweikampf zu gehen. Das ist genau das, was auch AG durch die Blume und nach dem Spiel am Mittwoch und auf der PK über ihn gesagt hat.

• Thomas.Lippert260663
    Foren Dummschwenker
    Reaktionen
    10.874
    • 14. März 2026 um 20:07
    Zitat von blauschwarz58

Was soll das von unserem Trainer, diesen talentierten Spieler in der 90. Minute einzuwechseln? Fast eine Frechheit gegenüber diesem jungen Spieler.

mit 28 ist man kein junger Spieler mehr

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• blue&black loyalty
    Meister
    Reaktionen
    1.217
    • 14. März 2026 um 20:16

War die Hoffnung, dass er den Schwung aus dem Pokal für einen lucky Punch mitnimmt. Aber zu dem Zeitpunkt waren wir irgendwie mit dem Remis auch schon zufrieden.

Wenn unsere Stürmer und Mittelfeldspieler neben Pick mal halbwegs ihren Job machen oder in halbwegs Normalform bereitstehen würden, bräuchten wir über hier Groune, Gourichy und co. überhaupt nicht groß zu schreiben. Wenns an denen Jungs liegt haben andere Großverdiener zuerst versagt.

„Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

• Fimpen
    Meister
    Reaktionen
    1.353
    • 15. März 2026 um 00:31

Sorry, aber Saarlandpokal gegen einen Unterklassigen Gegner ist was anderes als 3. Liga. Verstehe den Hype um Groune jetzt nicht wirklich.

Ich hoffe da eher auf Naifi, der braucht aber noch seine Zeit und wird bestenfalls zu Saisonende wieder richtig eingreifen können.

• PIXEL
    PIXEL
    Reaktionen
    9.698
    • 15. März 2026 um 01:37

Dann soll der Groune am ende der Saison gehen müssen, danach ist diese Personalie hier im Forum beendet.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• hepp60
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    9.138
    • 15. März 2026 um 07:41
    Zitat von LIVEPIXEL

Dann soll der Groune am ende der Saison gehen müssen, danach ist diese Personalie hier im Forum beendet.

So wird es denke ich auch kommen

• Molschder in Leipzig
    Schüler
    Reaktionen
    60
    • 15. März 2026 um 17:24

Ist hier ja fast schon ein Groune-bashing. Der Junge trifft im Saarlandpokal. Das hat er schon mal dem ein oder anderen voraus, der im Zweifel auch das leere Tor verfehlt. Ob er sich an das rauere Klima in der 3. Liga nach ein paar Spielen gewöhnen würde, vermag niemand mit Sicherheit zu sagen.

• Aldi Sued 1958
    Anfänger
    Reaktionen
    46
    • 15. März 2026 um 18:19

Wie man Spieler aus unterklassigen Mannschaften integriert machen uns unsere Nachbarn vor.

Noch ne Frage,Brauchen wir Bodybuilder oder Fussballer?

Pförtner, Mehle und andere lassen grüssen.

• goalgetter13
    WM-Tippspielsieger 2014
    Reaktionen
    15.938
    Trophäen
    1
    • 15. März 2026 um 19:30
    Zitat von Molschder in Leipzig

Ist hier ja fast schon ein Groune-bashing. Der Junge trifft im Saarlandpokal.

Darum geht es aber gar nicht oder sollte es zumindest nicht gehen, denn der Spieler kann nichts dafür und darf ruhig Chancen bekommen wenn er sich im Training aufdrängt. Es ist auch klasse wenn er im Saarlandpokal Tore schießt und ich freue mich über die Einstellung von ihm zum Beispiel. Er hat wenige Einsätze in der Liga, hat aber Bock auf Fußball und geht mit ner sehr erfrischenden Einstellung in die Pokalspiele. Ich mag auch seine grundsätzliche Spielweise als Offensivspieler. Ähnlich wie Gourichy ist das mehr Straßenfußball, mehr Kreativität als nur der eingeimpfte Stil aus den Leistungszentren.

Aber man muss trotzdem die unterschiedlichen Dimensionen einordnen. Das Saarland ist ein kleines Bundesland, die Saarlandliga entsprechend auch "schwach" wenn man sie mit Profifußball oder auch anderen Ligen auf der Spielebene vergleicht. Gegen nen Saarlandligisten geht er mit seiner Qualität halt einfach vorbei, gegen einen Drittligaverteidiger im Zweifel wie gestern nicht. Man kann sich ja die paar Minuten bei Magenta noch mal anschauen und sieht wie leicht Oliveira die Zweikämpfe gewinnt. Auch wenn er 28 ist, so mag sich das auch noch verändern, das geht nun mal nicht von heute auf morgen und oft genug auch nicht innerhalb weniger Monate.

Auch bei anderen Spielern in den letzten Jahren hat es (noch) nicht gereicht hat zum jeweiligen Zeitpunkt. Fenninger hat hier 13 Tore in zwei Pokalspielen gemacht, hatte trotzdem zu dem Zeitpunkt noch nicht die nötige Qualität für das Level der damaligen FCS-Mannschaft. Sardo ist wahrscheinlich das größte Beispiel der letzten Jahre. Da wurden aus drei Toren im Landespokal auch ein Drama gemacht und seine Saison in Italien sollte nun zeigen, dass der Spieler schlicht noch nicht bereit dazu war. Auch ist es immer das gleiche Thema. Offensivspieler müssen nicht die besten Zweikampfspieler innerhalb einer Mannschaft sein. Aber sie müssen halt in der Lage sein sich durchzusetzen. Entweder weil sie von ihrer fußballerischen Qualität her so über dem Ligaschnitt sind das sie kaum Körper brauchen oder weil sie ein gewisses Durchsetzungsvermögen besitzen. Naifi ist da das Paradebeispiel. Kam im Endeffekt auch aus einer unterklassigen Liga, hat aber sein Spiel vor dem Kreuzbandriss entsprechend angepasst und körperlich für Profifußball zugelegt und hat dann auch Einsätze bekommen.

McIntosh
    Profi
    Reaktionen
    1.787
    • 15. März 2026 um 20:00

Er hat sich bislang korrekt verhalten, keinen Stunk gemacht und auf seine Chance gewartet. Vermutlich wird er uns wieder verlassen und irgendwo in Frankreich, Belgien oder Luxemburg einen Neustart versuchen. Also kein Grund ihn durch die Mangel zu drehen.

• Stromer
    Profi
    Reaktionen
    1.686
    • 16. März 2026 um 10:52
    Zitat von Aldi Sued 1958

Wie man Spieler aus unterklassigen Mannschaften integriert machen uns unsere Nachbarn vor.

Noch ne Frage,Brauchen wir Bodybuilder oder Fussballer?

Pförtner, Mehle und andere lassen grüssen.

Spanien hat mit 2 Jungen leichtgewichten Europameister gemacht

Das schlimmste ist die Reise (Thomas Tuchel)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Liveticker

-

-

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.7