- Offizieller Beitrag
Also vor Verl nun die MGV
Also vor Verl nun die MGV
https://www.facebook.com/reel/1120391210239040
Unser Leitbild - Gemeinsam Gesicht zeigen für eine blau-schwarze Zukunft - Teil 2
Also was mich an dem Facebook-Video etwas stört, dort steht kein einziger Name eingeblendet, bei den sprechenden Personen. Mit HO hat man einen Namen und was für einen. In diesen Zeiten mit viel Unsicherheit, es fehlt viel Vertrauen, in Prozesse und Institutionen, es wird viel politisch geklüngelt, gelohen und instrumentalisiert, wird überall bis sich die Balken biegen. Wenn man den Leuten das Vertrauen und die Sicherheit auch im Verein zurückgeben will geht das nur mit Offenheit. Gerne neue Gesichter und frischen Wind, aber warum ist in keinem Video ein Name eingeblendet. Das "wer" ist doch gerade beim FCS wichtig. Ich hab nicht viel Ahnung aber das ist nur so mein Dorfbauergefühl.
Also was mich an dem Facebook-Video etwas stört, dort steht kein einziger Name eingeblendet, bei den sprechenden Personen. Mit HO hat man einen Namen und was für einen. In diesen Zeiten mit viel Unsicherheit, es fehlt viel Vertrauen, in Prozesse und Institutionen, es wird viel politisch geklüngelt, gelohen und instrumentalisiert, wird überall bis sich die Balken biegen. Wenn man den Leuten das Vertrauen und die Sicherheit auch im Verein zurückgeben will geht das nur mit Offenheit. Gerne neue Gesichter und frischen Wind, aber warum ist in keinem Video ein Name eingeblendet. Das "wer" ist doch gerade beim FCS wichtig. Ich hab nicht viel Ahnung aber das ist nur so mein Dorfbauergefühl.
Hast du dich in irgendeiner Weise damit beschäftigt, um was es da geht? Es ist ein Leitbild, welches von der Initiative glasklar veröffentlich wurde. Du stimmst bei der MV für oder gegen dieses Leitbild. Wer das wo präsentiert, sollte für diese Entscheidung völlig belanglos sein! Oder stimmst du dafür, wenn es Person XYZ bewirbt und lehnst es ab, wenn Person ABC da steht und das identische präsentiert???
Wenn das Leitbild angenommen wird, gilt es zukünftig für den gesamten Verein, egal welche Personen dann in welchen Positionen auch immer handeln. Aktuell ist es umgekehrt: HO und v.a. Weller machen ihr "Ding" , ob man dabei ein Leitbild erkennen kann, das sich ausnahmslos für die Belange des Vereins einsetzt, muss jeder für sich entscheiden!
Aus dem Interview von FCS-Blog mit Rüdiger Ziehl entnommen:
- Viele Gemeinsamkeiten zwischen den Konzeptionen
-> identische Aufstellung von Vorstand/Geschäftsführung
-> Aktuelle Konstellation nicht Zukunftsfähig
- Größter Unterschied zu Zukunft Blau-Schwarz
-> "Macht" des Aufsichtsrates, Zeitintensives Ehrenamt
-> Nicht alle Positionen müssen öffentlich ausgeschrieben werden. Details dazu sind aber noch in der Ausarbeitung.
-> Kaufmännischer Bereich eher Ja
-> Sportlicher Bereich eher Nein
- Vorteil Ausgliederung
-> bietet Perspektive für neue Geldquellen oder Investoren. Gespräche mit potenziellen Partnern aus der Region wurden geführt.
-> Ziel: weniger Abhängigkeit von einem einzelnen Großen Sponsor
-> Stimmenmehrheit bleibt beim EV, muss 50+1-konform bleiben.
-> Aufsichtsrat könnte ergänzt werden
-> Gesellschaft mit Mischung aus Aufsichtsrat der Gesellschaft / Bestellten Mitgliedern von Investoren (mit Mehrheit Aufsichtsrat aus vom EV gewählten Mitgliedern) als Alternative (genanntes Beispiel: Werder Bremen).
- Ausgliederungspläne sollen unabhängig vom Ausgang am Samstag vorangetrieben werden.
- Sind (offenkundig) nicht fertig in der Konzeption
- Akute Gespräche zur geplanten Ausgliederung laufen intern seit April/Mai
Zeitnah soll auch noch ein Interview mit der Initiative kommen. Denke mal morgen
Zeitnah soll auch noch ein Interview mit der Initiative kommen. Denke mal morgen
Ja, morgen um die gleiche Uhrzeit.
Also ich finde eine Kombination aus beiden Vorschlägen wäre im Moment die beste Lösung, da in beiden Konstellationen sehr gute Ansätze sind. Da sollte man weiter dran arbeiten. Auch haben beide Argumentationen ihre Schwachstellen und Unwägbarkeiten. Erweiterung des Aufsichtrates durch Sponsoren finde ich in Ordnung. Und da müssen jetzt Personen weichen die nicht in ein professionelles Umfeld passen. Es darf nicht weiter der Eindruck entstehen es wäre ein Kaffeeclub, sondern die handelten Personen müssen professionellen Hintergrund haben.
Es steht keine Kombination zur Wahl! Wunschdenken bringt uns nicht weiter...
Genau das ist der Punkt , Ja oder Nein , Stillstand oder Änderung.
Da nicht über eine Ausgliederung abgestimmt wird ist es auch vor allem keine Abstimmung gegen eine solche !
Genau das ist der Punkt , Ja oder Nein , Stillstand oder Änderung.
Da nicht über eine Ausgliederung abgestimmt wird ist es auch vor allem keine Abstimmung gegen eine solche !
Ja. Das sagt Ziehl ja sogar auch. Ich denke auch jeder der pro Ausgliederung ist sollte Samstag trotzdem für die initiative abstimmen. Auch für diese Leute sollte das ja ein Schritt nach vorne im vergleich zum Status Quo sein
Richtig fatal wäre es wenn erst Samstag das scheitert und dann die Ausgliederung auch nichts werden würde
Es steht keine Kombination zur Wahl! Wunschdenken bringt uns nicht weiter...
Eine Kombination ist aber möglich. Am Samstag den ersten Schritt gehen und Anpassungen mit dem nächsten Schritt vornehmen.
Für mich und viele andere ist es keine Option nicht für Zukunft Blau Schwarz zu stimmen. Hat man gestern wieder die Bestätigung gesehen. Der Arme RZ muss dem Onkel helfen. Nichts sagend. Es liegt nichts vor. Kein Konzept. Nur BlaBla
Für mich und viele andere ist es keine Option nicht für Zukunft Blau Schwarz zu stimmen. Hat man gestern wieder die Bestätigung gesehen. Der Arme RZ muss dem Onkel helfen. Nichts sagend. Es liegt nichts vor. Kein Konzept. Nur BlaBla
Die Zukunft ist Blau-Schwarz
Samstag gehen wir den nächsten Schritt in Richtung Zukunft !
Es wurd auf alle Fälle richtig Aufwand betrieben , hoffen wir auf einen Erfolg .
Es wird darauf ankommen wer die meisten Leute mobilisieren wird , man benötig eine gewaltige Mehrheit füt das Projekt !
Wenn alle kommen, die dafür sind, wird es reichen.
Diese Woche werden noch die Putzfrauen , Küchenpersonal,und alles was sonst noch bei Victor's angestellt ist zu Mitglieder gemacht !!!
David gegen Goliath! Wer setzt sich da wohl durch?
ODER: der Knallharte gegen die Weicheier, oder die Forumsträumer gegen gegen
" Onkel Listig "
Da diese Wahl richtungsweisend sein wird, sollten wir hier aufhören, Unsinn zu verbreiten. Die Abstimmung über die Satzungsänderung ist keine Abstimmung für oder gegen jemanden! Sondern für oder gegen eben diese Satzungsänderung, nicht mehr, nicht weniger.
Auf irgendwann einer Mitgliederversammlung musste die Mitgliedschaft einer 2/3 Mehrheit für einen Beschluss zugestimmt haben sonst würde am Samstag die einfache Mehrheit ausreichen. Heute ist diese damals beschlossene 2/3 Mehrheit eine Hürde die genommen werden muss. Aber das gilt ja für beide Seiten, hoffe alles wird gut enden für Zukunft Blau-Schwarz. Hoffe auf eine offene ehrliche Zukunft und Zusammenarbeit zwischen denn Institutionen immer zum bestmöglichen nutzen und im Sinne des 1.FCS.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!