1. FCS Homepage
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum des 1. FC Saarbrücken
  2. Forum
  3. Aktuelles

Mitgliederversammlung(en) 2025

• goalgetter13
  • 20. August 2025 um 12:47
  • Luggi Denz
    Entwicklungsbeauftragter
    Reaktionen
    930
    • 11. Oktober 2025 um 11:08
    Zitat von Pete

Könnte so funktionieren. Ich schätze das Problem liegt aber darin, dass man die Mitglieds-Nummer nicht weiß. Ich wüsste meine auf keinen Fall und wüßte auch nicht, wo ich sie Samstags her bekomme.

Also alle bis heute Mittag mal Ihre Mitgliedsnummer auswendig lernen :P, falls der Ausweis kurzfristig noch abhanden kommt (oder fr zukünftige Fälle, z.B. 2. aoMGV etc.) . Ich hab meine jetzt schon mal fr alle zukünftigen Fälle auswendig gelernt!

Aber im Ernst: ich denke, da könnte der Ausweis genügen, da ja über Name, Geb.-Datum und ggf. Adresse die Mitgliedschaft für dne Verein nachvollziehbar sein sollte. Oder vllt. hast Du noch das Schreiben, in dem man Dich als Mitglied begrüßt hat? Dort könnte ggf auch die Mitgl.Nr. stehen ...

________________________________________________________________________________________________

*** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

*** Ziehen und Drücken ***

♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

►Der Ball ist (manchmal) rund.

• Ein Spiel dauert nie 90 Minuten.

■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

• DerSaarbrigger
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    145
    • 11. Oktober 2025 um 12:12

Luggi Denz gehst du auf die AOMV, auch wenn du nicht stimmberechtigt bist?

• Thomas.Lippert260663
    Foren Dummschwenker
    Reaktionen
    9.383
    • 11. Oktober 2025 um 12:12
    Zitat von cram1974

https://blaulichtreport-saarland.de/2025/10/goette…hen-kommen-neue

Also der Blaulichtreport spekuliert auch sowohl für Victor´s als auch für ZBS

manche Zahlen sind absurd und entbehren jeglicher Realität

Allerdings muss man festhalten: es wird auch ohne Victor´s und Konsorten gehen - ja schwierig aber es würde funktionieren

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Tee9er
    Meister
    Reaktionen
    1.423
    • 11. Oktober 2025 um 12:14

Was schätzt ihr wie viel Zeit verstreicht bis es zur tatsächlichen Abstimmung kommt? Vielleicht so gegen 18 Uhr?

Karl mei Droppe
    Profi
    Reaktionen
    594
    • 11. Oktober 2025 um 12:15
    Zitat von Luggi Denz

Also alle bis heute Mittag mal Ihre Mitgliedsnummer auswendig lernen :P, falls der Ausweis kurzfristig noch abhanden kommt (oder fr zukünftige Fälle, z.B. 2. aoMGV etc.) . Ich hab meine jetzt schon mal fr alle zukünftigen Fälle auswendig gelernt!

oder Spiegelverkehrt auf die Stirn tätowieren .............

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen ;).

• Stromer
    Profi
    Reaktionen
    1.589
    • 11. Oktober 2025 um 12:20

Mein ihr wenn man kurtz vor 15:30 Uhr eintrifft reicht dies noch früher schaffen wir das nicht.

Das schlimmste ist die Reise (Thomas Tuchel)

:)

• goalgetter13
    WM-Tippspielsieger 2014
    Reaktionen
    12.414
    Trophäen
    1
    • 11. Oktober 2025 um 12:21
    Zitat von Tee9er

Was schätzt ihr wie viel Zeit verstreicht bis es zur tatsächlichen Abstimmung kommt? Vielleicht so gegen 18 Uhr?

Die ersten beiden TOPs sind mit Intro-Lied ne Sache von zehn Minuten, je nachdem wie ausufernd die Begrüßung durch den Präsidenten erfolgt. Selbst wenn man wie üblich paar Minuten später starten sollte wären das dann immer noch zwei Stunden an Diskussion rein für die große Abstimmung.

Im Normalfall (also rein sachlich und auf das Thema bezogen, nicht mit allen möglichen Wortmeldungen zu anderen Themen) würde ich die ganze Geschichte heute so auf drei Stunden maximal ansetzen. Aber die letzten MGVs haben ja durchaus ein anderes Bild gezeichnet. Keine Ahnung was realistisch ist.

• Sulzbachtal74
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.885
    • 11. Oktober 2025 um 12:26
    Zitat von Thomas.Lippert260663

für 75% müssen im Grunde über 4000 zustimmen, das kann klappen

Das ist Kappes ;)

wenn 5000 (Stimmberechtigte) Mitglieder kommen müßen 3750 zustimmen

wenn 4000 (Stimmberechtigte) Mitglieder kommen müßen 3000 zustimmen

wenn 3000 (Stimmberechtigte) Mitglieder kommen müßen 2250 zustimmen

wenn 2000 (Stimmberechtigte) Mitglieder kommen müßen 1500 zustimmen

wenn 1500 (Stimmberechtigte) Mitglieder kommen müßen 1125 zustimmen

Ich tippe mal das eine zahl zwischen 1500-3000 (Stimmberechtigte) Mitglieder kommen werden. In deinem Beispiel das man 4000 JA stimmen bräuchte müßte schon eine zahl von 5333 Mitgliedern kommen was nicht realistisch ist ;)

PS: der FCS hat zwar 13-14k Mitglieder, aber darunter sind auch viele Kinder (auch alle Jugendspieler von B-F Jugend, Damen wie Herren) welche NICHT Stimmberechtigt sind. Und viele sind schlicht nur Mitglied geworden um besser an Karten zukommen.

Karl mei Droppe
    Profi
    Reaktionen
    594
    • 11. Oktober 2025 um 12:31
    Zitat von Sulzbachtal74

Das ist Kappes ;)

Ich tippe mal das eine zahl zwischen 1500-3000 (Stimmberechtigte) Mitglieder kommen werden. In deinem Beispiel das man 4000 JA stimmen bräuchte müßte schon eine zahl von 5333 Mitgliedern kommen was nicht realistisch ist ;)

PS: der FCS hat zwar 13-14k Mitglieder, aber darunter sind auch viele Kinder (auch alle Jugendspieler von B-F Jugend, Damen wie Herren) welche NICHT Stimmberechtigt sind. Und viele sind schlicht nur Mitglied geworden um besser an Karten zukommen.

Alles anzeigen

Mathematikproffesor ? Ich hätte das nicht hinbekommen ich wäre nur auf 15/5tel gekommen,das ist einfacher^^.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen ;).

• Thomas.Lippert260663
    Foren Dummschwenker
    Reaktionen
    9.383
    • 11. Oktober 2025 um 12:40
    Zitat von Sulzbachtal74

Das ist Kappes ;)

Alles anzeigen

Alles Richtig - Problem ist nur welches Lager mehr Mitglieder aktivieren kann und da sehe ich - leider - Vorteile bei Victor´s

• Sulzbachtal74
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.885
    • 11. Oktober 2025 um 13:06

Alles Richtig - Problem ist nur welches Lager mehr Mitglieder aktivieren kann und da sehe ich - leider - Vorteile bei Victor´s

Man merkt das du weit weg schon geschehen bist. Über 80 Fanclubs unterstützen ZBS und das man in kürzer zeit über 2000 Unterschriften sammeln konnte ist selbst für mich beeindruckend gewesen. Und dann geht es ja nicht um eine Abstimmung 2er Lager. Es wird NUR über den Antrag von ZBS abgestimmt. Die Abstimmung der Ausgliederung soll wohl im November auf einer weiteren MGV kommen.

Meine Hoffnung ist klar für eine Satzungsänderung, da mache ich auch kein Geheimnis draus. Aber realistisch gesehen wird man heute wohl eher bei 60% + X landen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt 8):thumbup:

• Tee9er
    Meister
    Reaktionen
    1.423
    • 11. Oktober 2025 um 13:12

Die Fankurve/Initiative wird natürlich mehr Mitglieder aktivieren und auch deutlich mehr Stimmen bekommen. Victors muss da gar nicht soviel machen, sie „benötigen“ ja in dem Fall nur 25,01% das alles so bleibt wie es ist. Da ist richtigerweise der Vorteil ganz klar bei Victors.

Wird wie bei der Bundestagswahl sein, 90% der Wähler wissen beim betreten des Lokals wo sie ihr Kreuz machen.

Die restlichen 10% werden dann das Ergebnis entscheiden bzw. ob die 3/4 Mehrheit erreicht wird. Ich schätze 60-65% entscheiden für ZBS die man erreichen würde wenn man direkt stumm in eine Wahlkabine gehen würde ohne sich noch irgendwas anzuhören vor Ort. Nur meine Meinung.

Wenn man allein die Fanclubs und die Menge an Mitgliedern nimmt die unterschrieben hatten damit eine AOMV stattfindet und die aller Wahrscheinlichkeit auch dafür stimmen werden kommst du auf 2500 Stimmen. Um die 75% nicht zu erreichen müssten weit mehr als 800 Mitglieder in der Halle sein die gegen den Vorschlag sein müssen.

Puh ist fast so spannend wie der letzte Spieltag wo die Tordifferenz über Aufstieg entscheiden kann.😅

In ein einigen Stunden wissen wir mehr.:)

Hagbard
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    8.066
    • 11. Oktober 2025 um 13:20

Würde mich wunern wenn mehr als 2000 kommen , es sind Ferien , ich habe zig Leute gefragt , die meisten sind fern der Heimat .

• Thomas.Lippert260663
    Foren Dummschwenker
    Reaktionen
    9.383
    • 11. Oktober 2025 um 13:26
    Zitat von Hagbard

Würde mich wunern wenn mehr als 2000 kommen , es sind Ferien , ich habe zig Leute gefragt , die meisten sind fern der Heimat .

und nicht alle Mitglieder sind bereit einen Samstag-Nachmittag+Abend bzgl. Satzungsänderung in der Saarlandhalle zu verbringen

Es wird eine enge Angelegenheit

• Skulduggery
    Skul
    Reaktionen
    11.415
    • 11. Oktober 2025 um 13:50

Wäre natürlich ärgerlich wenn man heute die 75% zur Satzungsänderung nicht zusammenbekommt und die 25% die dagegen stimmen sich in Ruhe zurücklehnen können.

Aber: Diese 25% die sich vielleicht heute zurücklehnen brauchen in der nächsten AOMV dann ebenfalls 75% der Stimmen wenn über eine Ausgliederung entschieden wird. Oder sehe ich das falsch? :/

Für Spannung ist jedenfalls gesorgt...

Präsident und Preacher des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

• Saar-Seb
    Administrator
    Reaktionen
    7.104
    • 11. Oktober 2025 um 14:05
    • Offizieller Beitrag

Ziemlicher Andrang.

Wer erst kurz Mitglied ist kommt rein, bekommt aber logischerweise keine Wahlunterlagen

Ich bin Realist, es ist halt so! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Saar-Seb
    Administrator
    Reaktionen
    7.104
    • 11. Oktober 2025 um 14:09
    • Offizieller Beitrag

Wird noch voller

Bilder

• IMG_0462.jpg
      • 789,14 kB
      • 1.600 × 1.200

• MeinVereinFCS
    Anfänger
    Reaktionen
    25
    • 11. Oktober 2025 um 14:10

Bin leider krank😢. Würde mich über Fotos freuen.

• Saar-Seb
    Administrator
    Reaktionen
    7.104
    • 11. Oktober 2025 um 14:14
    • Offizieller Beitrag

Werner Cartarius

Bilder

• IMG_0464.jpg
      • 328,19 kB
      • 1.600 × 1.200

• Saar-Seb
    Administrator
    Reaktionen
    7.104
    • 11. Oktober 2025 um 14:16
    • Offizieller Beitrag

Aber füllt sich schon gut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Liveticker

-

-

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 5 Besucher
  • norm
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.14