Mitgliederversammlung(en) 2025

• Alles in allem war die Show im Prinzip nach 10 Minuten als HO die erste 20 ähhm hinter sich hatte , dem Betreten der Bühne von den Antragsstellern und den folgenden Standing Ovation schon früh am Mittag gelaufen . Dieter Weller sah man an wie er die Farbe verlor , da wusste er es war geschehen , die blau schwarze Quietsche Ente gehört nicht mehr Ihm allein , in Zukunft wird die Wanne voller.

Dem Vorstand hätte ein wenig mehr Respekt gegenüber den Antragsstellern mit Sicherheit mehr Stimmen gebracht als ein wütende Rede , Dieter konnte sich bis zum Ende zu keinem klatschen bewegen , Ausnahme die letzten beiden Abstimmungen innerhalb von 10 Sekunde per Grüner Karte.

Ich hoffe jetzt einfach dass die alte Riege zum Wohle des Vereins handelt und man einen gemeinsamen Weg in eine jüngere Zukunft schaffen wird , der Elan ist da , es gibt so viele Leute in diesem Vulkan von Verein die sich einbringen und etwas positives bewegen wollen , das macht mich einfach nur stolz, das grenzt uns so meilenweit von anderen Pillen und Plastik Vereine ab , das ist das pure Leben .

Fußball lebt von den Fans , den Mitlgiedern und den Emotionen , bei uns ist viel Leben im Verein , Danke ZBS !!!

• der Applaus als die Bühne von den Vortragenden betreten wurde, einfach überwältigend.

Die Kraft ist da, vieles zu bewegen im Verein!!!
    Der Förderkreis hats in den letzten Jahren beeindruckend vorgemacht. Zeit das auf ein noch breiteres Fundament im gesamten Verein zu stellen.

Negativ Highlight gestern mal wieder Dieter Quack. Was ein fehlgeleiteter, vereinsschädigender Nichtsversteher

• Alles in allem war die Show im Prinzip nach 10 Minuten als HO die erste 20 ähhm hinter sich hatte , dem Betreten der Bühne von den Antragsstellern und den folgenden Standing Ovation schon früh am Mittag gelaufen . Dieter Weller sah man an wie er die Farbe verlor , da wusste er es war geschehen , die blau schwarze Quietsche Ente gehört nicht mehr Ihm allein , in Zukunft wird die Wanne voller.

Dem Vorstand hätte ein wenig mehr Respekt gegenüber den Antragsstellern mit Sicherheit mehr Stimmen gebracht als ein wütende Rede , Dieter konnte sich bis zum Ende zu keinem klatschen bewegen , Ausnahme die letzten beiden Abstimmungen innerhalb von 10 Sekunde per Grüner Karte.

Ich hoffe jetzt einfach dass die alte Riege zum Wohle des Vereins handelt und man einen gemeinsamen Weg in eine jüngere Zukunft schaffen wird , der Elan ist da , es gibt so viele Leute in diesem Vulkan von Verein die sich einbringen und etwas positives bewegen wollen , das macht mich einfach nur stolz, das grenzt uns so meilenweit von anderen Pillen und Plastik Vereine ab , das ist das pure Leben .

Fußball lebt von den Fans , den Mitlgiedern und den Emotionen , bei uns ist viel Leben im Verein , Danke ZBS !!!

Für mich waren Hartmuts Reden immer zum Fremdschämen...auch wenn ich beruflich Bedingt nich an allen teilnehmen konnte..Warum hat er nicht mal en Rethorik Kurs besucht? Er muss ja auch vor seinen Angestellten reden...

Es gab mal Zeiten , da wären seine Reden sicher ein gutes Folterwerkzeug gewesen...😅😅

• Für mich waren Hartmuts Reden immer zum Fremdschämen...auch wenn ich beruflich Bedingt nich an allen teilnehmen konnte..Warum hat er nicht mal en Rethorik Kurs besucht? Er muss ja auch vor seinen Angestellten reden...

Es gab mal Zeiten , da wären seine Reden sicher ein gutes Folterwerkzeug gewesen...😅😅

Man muss sehen wie sein Zustand ist , er wird nicht jünger und auch nicht mehr fitter , das wirkt alles sehr langsam , anstrengend , es zeigt einfach wie nötig es ist auch auf der Position jemanden zu haben der den Verein aktiv nach außen vertreten kann , einen der die Leute , Medien , Stadt und Land auch mal umgarnen kann .

Wie gesagt , ich will das nicht mehr groß bewerten , ich hoffe er hat Leute um sich die Ihn da langsam aber sicher mal mehr schützen.

• Dieser Weg wird lang und hart – eher Marathon als Sprint. Wie nach dem Mauerfall braucht echter Wandel Geduld: Es wird dauern, bis verfestigte Kaderstrukturen abgelöst sind. Ein Platzhirsch räumt selten freiwillig das Feld. Z.b. Meiser. Deshalb braucht es jetzt größte Sorgfalt bei der Wahl des neuen Aufsichtsrats; hier wird die Weiche für die Zukunft unseres FCS gestellt. Kompetenz vor Nähe, Transparenz vor Taktik, Verantwortung vor Eitelkeit – dann wird Blau-Schwarz Schritt für Schritt wieder stärker.

• Die ao-MV hat entschieden und zwar für Zukunft und Transparenz und letztendlich für Professionalisierung :thumbup:

Jetzt folgt der tatäschliche Kassensturz und ALLE Finanz- und MA-Strukturen müssen offengelegt werden

die ordentliche MV im Dezember wird vermutlich wenig heiter, aber der Schritt der Satzungsänderung war zwingend notwendig

und jetzt muss das Ganze mit Leben und Personen gefüllt werden

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Dieser Weg wird lang und hart – eher Marathon als Sprint. Wie nach dem Mauerfall braucht echter Wandel Geduld: Es wird dauern, bis verfestigte Kaderstrukturen abgelöst sind. Ein Platzhirsch räumt selten freiwillig das Feld. Z.b. Meiser. Deshalb braucht es jetzt größte Sorgfalt bei der Wahl des neuen Aufsichtsrats; hier wird die Weiche für die Zukunft unseres FCS gestellt. Kompetenz vor Nähe, Transparenz vor Taktik, Verantwortung vor Eitelkeit – dann wird Blau-Schwarz Schritt für Schritt wieder stärker.

Dem kann man nur Zustimmen ! Der Wahl des neuen AR wird über unsere Zukunft entscheiden. Hier ist höchste Aufmerksamkeit geboten!

• Man muss sehen wie sein Zustand ist , er wird nicht jünger und auch nicht mehr fitter , das wirkt alles sehr langsam , anstrengend , es zeigt einfach wie nötig es ist auch auf der Position jemanden zu haben der den Verein aktiv nach außen vertreten kann , einen der die Leute , Medien , Stadt und Land auch mal umgarnen kann .

Wie gesagt , ich will das nicht mehr groß bewerten , ich hoffe er hat Leute um sich die Ihn da langsam aber sicher mal mehr schützen.

Da geb ich dir recht...Schließlich ist er auch nur ein Mensch wie jeder andere hier auch...und egal wie man zu ihm steht, hat er seinen " Ruhestand " mehr als redlich verdient!

• Dem kann man nur Zustimmen ! Der Wahl des neuen AR wird über unsere Zukunft entscheiden. Hier ist höchste Aufmerksamkeit geboten!

Ja, gerade der erste AR muss richtig liefern und da kann man so einen in zwei Lager geteilten Haufen wie aktuell nicht brauchen. Ebenso niemanden der so Sachen durchzieht wie Haubrich die Tage. Vom aktuellen AR werden da wenige noch dabei sein

• Ich bin guter Dinge dass es gute jüngere Leute geben wird die nun bereit sind auch in einem AR mit mehr Macht Verantwortung zu übernehmen.

Es bleibt spannend aber die Entwicklung muss weiter gehen , das ganze ist ein Prozess .

Wer gestern die Contra Wort Meldungen gehört hat , wer gesehen hat wie selbstverständlich sich ein Klaus Meiser in Reihe 1 gesetzt hat und danach auf die Bühne ging , der weiß dass jede Stimme für ZBS eine gute war , so konnte und sollte es nicht mehr weiter gehen. Das ist genau das Gebaren was Ihnen das Genick gebrochen hat , einfach unglaublich dass Sie immer noch dachten der Verein gehört Ihnen ganz alleine.

Am Unglaublichsten war die Wortmeldung in der die mangelnde Demokratie des Antrages moniert wurde , da konnten man wirklich nur ungläubig die Stirn runzeln , ja das war sein Ernst , welch unmögliche Versuche so ein absolut Basis Demokratische Parade Beispiel zu diskreditieren . Jeder der mochte , jeder der möchte kann den Prozess begleiten , man muss nur aus der Komfort Zone raus und aktiv werden , wo ist das sonst noch so möglich bitte ?

Sorry , sie haben in alle den Jahren bis gestern immer noch überhaupt nichts gelernt , es ist immer noch die alte Klicke , das ist nicht der FCS den ich sehen möchte. 92% , Danke , Bitte !

• Offizieller Beitrag

Saarnews

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Gestern hat sich gezeigt dieser Schritt in eine professionelle Zukunft wurde von Zukunft Blau-Schwarz bestens vorbereitet. Dazu perfekt erläutert und rhetorisch hervorragend ins Publikum der Blau-Schwarzen gesendet. Das zeigte bereits gestern Abend was der Anspruch an die qualifizierten jungen Köpfe die in Zukunft die Geschicke des FCS leiten wollen sein wird.

Da zugesagt wurde das gleich in der kommenden Woche der Eintrag ins Vereinsregister erfolgen wird das das große Rad erst garnicht zum Stillstand kommt. Zur Info, die Dauer für die Eintragung ins Vereinsregister kann zwischen zwei und sechs Wochen variieren. In der Regel dauert die Eintragung etwa vier bis sechs Wochen nach Einreichung des Antrags und Zahlung der Gebühren.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Überwältigenden Ergebnis das wohl auch die alten Akteure mehr als kalt erwischt hat. Klar ist ZBS hat seine Virage komplett aktivieren können, da muss der Rest abgezogen der ungültigen Stimmen tatsächlich nur noch als Minderheit erkennbar sein. Sehr erstaunlich damit hatte ich auch absolut nicht gerechnet.

Jetzt beginnt die Zeit der Wahrheit, ich bin sehr gespannt welcher Personen dann letztendlich für den Aufsichtsrat und die restlichen Positionen antreten wollen oder werden. Was der Hauptsponsor an Reaktionen zeigen wird und wie ZBS darauf reagieren kann und wie gut sie letztendlich schon vernetzt sind oder tauschen wir eine alte Lobby gegen eine neue Lobby. Spannende und zukunftsweisende Tage werden das sein, hoffentlich mit gutem Ausgang für den Verein, meine Sichtweise habe ich ja schon kund getan. Bis jetzt haben wir nur Ideen zu Papier gebracht jetzt folgt die Zeit der Wahrheiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!