1. FCS Homepage
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum des 1. FC Saarbrücken
  2. Forum
  3. Aktuelles

Mitgliederversammlung(en) 2025

• goalgetter13
  • 20. August 2025 um 12:47
    Hagbard
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    8.066
    • 14. Oktober 2025 um 12:59
    • #1.001

Abwarten . . . es bleibt spannend , auch deshalb liebe ich diesen Verein .

Tee9er
    Meister
    Reaktionen
    1.423
    • 14. Oktober 2025 um 17:42
    • #1.002

Phillip Menzel spricht in seinem gemeinsamen Poscast/Video-Podcast mit seinem Kumpel, Spielerberater und ehemaligen Torhüter Kenneth Kronholm unter anderem über Mitgliederversammlung am Samstag.

Man kann sich natürlich den gesamten Beitrag anschauen, wer nur den Part mit der Mitgliederversammlung sehen will ist ab Minute 19 dabei bis ungefähr Minute 27.

Edit: jetzt ist der link korrekt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• FCS
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    5.529
    • 14. Oktober 2025 um 17:50
    • #1.003
    Zitat von Tee9er

Phillip Menzel spricht in seinem gemeinsamen Poscast/Video-Podcast mit seinem Kumpel, Spielerberater und ehemaligen Torhüter Kenneth Kronholm unter anderem über Mitgliederversammlung am Samstag.

Man kann sich natürlich den gesamten Beitrag anschauen, wer nur den Part mit der Mitgliederversammlung sehen will ist ab Minute 19 dabei bis ungefähr Minute 27.

Edit: jetzt ist der link korrekt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

starke performance von menzel

• Thomas-Der-III
    EM-Tippspielsieger 2016
    Reaktionen
    219
    • 14. Oktober 2025 um 20:38
    • #1.004

Was heißt aus dem Verein?

Hartmut Ostermann ist auch Mitglied im Verein. Ich glaube ein Mitgliedsausschussverfahren wird hier äußerst schwierig und auch rechtlich aus Meiner Sicht nicht umsetzbar werden.

• Thomas-Der-III
    EM-Tippspielsieger 2016
    Reaktionen
    219
    • 14. Oktober 2025 um 20:43
    • #1.005

Das Verfahren , dass sicherlich auch gerichtlich verhandelt würde, würde teuer werden. Würde ich nicht anstreben.

• Horizon
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    5.420
    • 14. Oktober 2025 um 23:52
    • #1.006

Es gibt aber egal wie man zu ihm steht keinerlei Gründe ihn auszuschließen. Der hat sicher mehr Verdienste um den Verein als 99% der restlichen Mitglieder

Diese „wir jagen die alle weg“ Einstellung von manchen war nie der Weg der Initiative und wäre auch nicht der richtige Weg. Diese Forderungen zeigen mir eher wie wenig sich manche mit den Zielen der Initiative beschäftigt haben

• rainer buch
    Profi
    Reaktionen
    741
    • 15. Oktober 2025 um 07:14
    • #1.007

Warum sollte man Hartmut Ostermann als Mitglied ausschließen? Dafür gibt es keinen tragfähigen Grund. Was wir brauchen, ist Transparenz und Ordnung, nicht Ausgrenzung. Gleiches gilt für Herrn Weller. Das Zusammenspiel von Schatzmeisteramt und Steuerberatung muss sorgfältig geprüft werden; ist alles ordnungsgemäß, besteht kein Anlass nachzutreten. Beide haben in den vergangenen 20 Jahren viel für den FCS geleistet. Diese Leistung verdient Anerkennung – bei aller notwendigen Kritik.

Tee9er
    Meister
    Reaktionen
    1.423
    • 15. Oktober 2025 um 08:28
    • #1.008

Ich hoffe HO und Weller schütteln ihren Mantel den sie tragen das sie sich persönlich beleidigt fühlen ab und merken das es nicht zwangsläufig mit ihrer Arbeit für den Verein zu tun hat, sondern lediglich mit den ganzen intransparenten Getue, Verschleierung nach außen und die Ablehnung zur Professionalisierung des Vereins Grund für diese Wahlen waren. Kann man natürlich detaillieren schreiben aber das Spar ich mir für den Moment jeder weis ja was und wie ich es meine.:)

HO steckt das gut weg. Besonders bei Weller merkte man aber das er sich da richtig auf den Schlips getreten fühlt. Unter den neuen Strukturen mit einem kompetenten und breit aufgestellten Aufsichtsrat habe ich nichts dagegen wenn der ein oder andere Namen weiterhin dabei ist. Es sollte ja dann nicht mehr möglich sein das solche Mauschelei betrieben wird.

HO lehnt zwar aktuell ab das er nichts wahrnehmen möchte. Aber ihm wird es gefallen wenn seine Person geschätzt, befürwortet und positiv durch die Presse getragen wird. Das wird im schmeicheln und dann setzt die Überlegung ein, vielleicht nicht doch für die ersten Jahre mit einzusteigen.

Hagbard
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    8.066
    • 15. Oktober 2025 um 09:21
    • #1.009

Mit einem hat HO auf alle Fälle Recht , verändern und verbiegen wird er sich nicht mehr , von daher wird da wenig Einsicht bezüglich seinem Klicken Personal zu erwarten sein. Das haben die Auftritte bei der MV gezeigt , an Nummer 1 KM.

Es ist der Zeitpunkt gekommen an dem der FCS auf eigenen Beinen stehen muss , für einen Übergang noch mit Victors aber die Zukunft muss anders aussehen , das weiß seit Samstag jeder.

Unser Blick muss nach vorne gerichtet sein , nicht nach hinten.

• MattHatter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    231
    • 15. Oktober 2025 um 09:25
    • #1.010

Also, bei HO hatte ich nicht den Eindruck, dass er in irgendeiner Form beleidigt war. Ich hatte eher das Gefühl, dass er das ziemlich pragmatisch sieht.

Ich denke, er wird sich sortieren und überlegen, was für ihn sinnvoll ist, sowohl, was Alter als auch Verfügbarkeit angeht.

Grundsätzlich wäre da Vorsitzender des Aufsichtsrates vielleicht schon eine denkbare Position. Da kann er nochmal drei Jahre dranhängen, und auch als Erneuerer auftreten: Der die neue Ära einleitet, den Übergang mitgestaltet, und sein Vermächtnis geordnet übergibt. Wäre sicher auch für ihn ein guter Abschluss für sein Tun beim FC Saarbrücken.

• goepfi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    422
    • 15. Oktober 2025 um 09:29
    • #1.011
    Zitat von MattHatter

Also, bei HO hatte ich nicht den Eindruck, dass er in irgendeiner Form beleidigt war. Ich hatte eher das Gefühl, dass er das ziemlich pragmatisch sieht.

Ich denke, er wird sich sortieren und überlegen, was für ihn sinnvoll ist, sowohl, was Alter als auch Verfügbarkeit angeht.

Grundsätzlich wäre da Vorsitzender des Aufsichtsrates vielleicht schon eine denkbare Position. Da kann er nochmal drei Jahre dranhängen, und auch als Erneuerer auftreten: Der die neue Ära einleitet, den Übergang mitgestaltet, und sein Vermächtnis geordnet übergibt. Wäre sicher auch für ihn ein guter Abschluss für sein Tun beim FC Saarbrücken.

Sehe ich genauso.

LIVEPIXEL
    PIXEL
    Reaktionen
    7.672
    • 15. Oktober 2025 um 09:38
    • #1.012

Jetzt drehen einige ganz am Rad und quatschen von verdienten Personen denen der Verein eine Medaille umhängen sollte von Austrittsverfahren. Draufhauen bis nix mehr geht und Komunikation der Geldbeutel und die Hilfe in der Übergangsphase ganz abreißen.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

Einmal editiert, zuletzt von LIVEPIXEL (15. Oktober 2025 um 10:30)

Hagbard
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    8.066
    • 15. Oktober 2025 um 10:16
    • #1.013
    Zitat von MattHatter

Ich sprach nicht davon dass er beleidigt ist , das sehe ich auch nicht so , er sagte , er verbiege sich nicht mehr und das glaube ich Ihm .

Das war aber im Prinzip dass was sich ja viele gewünscht hätte , dass er einiges überdenkt , anders sieht , eine Wende einleitet und weiter macht nur nicht mehr mit der alten Klicke , den Knoten sozusagen löst. Da sehe ich aber leider keine Chance mehr nach 25 Jahren und das ist der entscheidende Punkt. Man muss sich einfach mit dem Gedanken befassen dass das Ende kommt , eher früher als mittelfristig.

Da wir ja alle Demokraten sind halte ich Rauswürfe aber für völligen Unfug , das wäre Trumpland , jeder darf auch Fehler machen und vor allem anderer Meinung sein.

Tee9er
    Meister
    Reaktionen
    1.423
    • 15. Oktober 2025 um 10:53
    • #1.014
    Zitat von Hagbard

Ich sprach nicht davon dass er beleidigt ist , das sehe ich auch nicht so , er sagte , er verbiege sich nicht mehr und das glaube ich Ihm .

….

Ich hatte geschrieben das HO und Weller beleidigt sind, war aber eher nur auf Weller bezogen. Hatte den Satz aufgrund Zeitmangels recht kompliziert verfasst, kam nicht richtig zum Ausdruck wie ich das meinte.

• Faktenseher
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.506
    • 15. Oktober 2025 um 11:17
    • #1.015
    Zitat von LIVEPIXEL

Jetzt drehen einige ganz am Rad und quatschen von verdienten Personen denen der Verein eine Medaille umhängen sollte von Austrittsverfahren. Draufhauen bis nix mehr geht und Komunikation der Geldbeutel und die Hielfe in der Übergangsphase ganz abreißen.

Richtig von Ausschlussverfahren zu lallen ist absoluter geistiger Dünnpfiff!

Hätte HO damals die 6 Mio(?) als Mäzen, ohne Gegenleistung gegeben, dann würde ihm eine Medaille zustehen.

Wir haben mit HO hingegen den klassischen Sponsor mit Verträgen, deren genauen Inhalt außer HO u.DW scheinbar niemand kennt.

Jetzt bitte nicht,auf halben Weg stehen bleiben,u. keine Personalunion mehr zulassen!

• Thomas.Lippert260663
    Foren Dummschwenker
    Reaktionen
    9.387
    • 15. Oktober 2025 um 11:25
    • #1.016

Meine Meinung zu Ostermann, war damals ein Glücksfall und auch guter Ansatz zur Konsolidierung des Vereins

aber auf Dauer dann doch keine Lösung der strukturellen Probleme und daher über 20 Jahre Stagnation - siehe Posts von Terminator

jetzt gilt es in die Zukunft aufzubrechen, das Fundament wurde gelegt und es gilt einen 1.FC Saarbrücken 2.0 aufzubauen und das geht nur wenn ALLE an einem Strang ziehen und es gilt ALLE an Bord zu halten und Neue Unterstützer zu gewinnen und auch ganz klar ohne Stadt geht es nicht

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Tee9er
    Meister
    Reaktionen
    1.423
    • 15. Oktober 2025 um 11:27
    • #1.017

Terminator for President. :)

Virage
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    5.858
    • 15. Oktober 2025 um 11:29
    • #1.018
    Zitat von Tee9er

und der Challenger als Sponsor.

• Faktenseher
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.506
    • 15. Oktober 2025 um 12:04
    • #1.019
    Zitat von Virage

und der Challenger als Sponsor.

Wo issa ?:huh:

• Faktenseher
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.506
    • 15. Oktober 2025 um 12:05
    • #1.020
    Zitat von Tee9er

Geht nimmeh.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Liveticker

-

-

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 4 Besucher
  • norm
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.14