Mitgliederversammlung(en) 2025

• Hagbart, Euphorie war noch nie ein guter Ratgeber ich habe es e18 auslufende Verzrägeuch vorher angedeutet Sachlichkeit und Professionalität machen einen guten Führungsstil aus und da ist ZBS zu kurz gesprungen. Vorher hätte man das Konzept aufarbeiten müssen und was beide Seiten trennt oder was zusammen passt. Aber der abgesprochene Jubelauftritt der Virage Sympathisanten war ein Arschtritt sonder gleichen, genau da habe ich zu meinem Sitznachbar gesagt, das war hoffentlich nicht der Dolchstoss. So geht man nicht mit jemand um der lange das Schiff geführt hat, richtig oder falsch das ist hier egal.

Ich rede hier als ehemaliger Geschäftsmann, als Aufsichtsrat eines mittleren Unternehmens und als langjähriger Vorstand einer saarländischen Handwerksinnung. Ich hatte im Vorfeld gewarnt auch als Freund der Ausgliederung zum richtigen Zeitpunkt und auch mit der Satzung von ZBS, war aber gleich angesäuert von der Aussage mit diesen Leuten nicht........darauf folgte die Aussage von HO nicht mehr mit mir und nicht mehr mitunter.u diesen Leuten im AR, Konfliktpotensial war sofort da, schlecht für den Verein so zu starten und den Hauptsponsor so vorzuführen.

Man will den Hauptsponsor los werden , auch Hagbart ist ein leidenschaftlicher Verfechter dieser Aussage, aber jetzt werden etliche wach bei radikal Rückzug von HO wird der Verein ordentlich durchgeschüttelt, hoffentlich nicht Erdbeben gleich denn was haben wohl unsere Satzungskünstler nicht bedacht, wer zahlt das Konstrukt ohne Moneten, Hauptsponsor weg, Präsident weg, Vize weg, Schatzmeister weg, Geschäftsführer weg, Manager weg, Trainer weg, eventuell Sportdirektor weg dazu Personal im Verein weg und noch 18 auslaufende Verträge. Ein großer Verein führungslos und wohl im Klartext nun auch handlungsfähig wenn es so laufen sollte,

Ich war von Anfang an für eine Symbiose beider Satzungsänderungen und mir scheint das auch die Lösung im ersten Schritt Teil ZBS und bei Aufstieg Ausgliederungsvorschlag HO.

Im Aufsichtsrat sitzt der Hauptsponsor vertreten durch eine Person seines Vertrauens sowie unser Schatzmeister der nachweislich gute Arbeit geleistet hat, dazu der Sportdirektor und noch 5 andere Vorschläge alle zu wählen bei der Hauptversammlung. Es gilt die Gemeinsamkeiten zusammen zu führen im Sinne des erfolgreichen fortbestehens des Vereins und sonst gar nichts. Das eröffnet uns alle Möglichkeiten und hier sollten vielleicht Mediatoren das Geschick mit übernehmen um zu einem für alle Seiten zufriedenstellende Ergebnis zu kommen.

Du bist doch seit Jahren der größte Kritiker wenn's um sportliche geht. Oder? Wer ist denn für die Verfehlungen verantwortlich? Nur Spieler und Trainer ? Sind HO , Weller, Ziehl, Sasic, Meiser jetzt die Opfer? Das sind die Personen, denen du dein Vertrauen schenken willst. Wenn ja , dann jammer nicht nach jedem Spiel, was alles falsch gelaufen ist. Dann nimm dich zurück und sei zufrieden. Jetzt hast du wieder alles besser gewusst. Hast du deine Sorgen deine Einwände mal den Leuten von zbs erzählt? Bist du in den Dialog mit zbs gegangen???

• Das ist richtig der Aufsichtsrat wurde von mir als Kaffeeclübchen bezeichnet hier wurden ehemalige Spieler und Trainer sowie aus der Virageabteilung reingewählt, aber die wenigsten mit Backgroundwissen und wohlgesinnt dem Hauptsponsor aber bei Leibe kein Kontrollorgan wie es sein sollte, dazu steht ich weiterhin. Einzig die Entscheidungen was das Sportliche betrifft war sicher das Konstrukt Ostermann mit abhängigen Beratern bis zu Ziehl grosse Fehlentscheidungen, die braucht keiner, das passt ja mit der neuen Satzung. Aber den Aufsichtsrat als komplett einziges Organ einzusetzen das sich selbst kontrolliert ist auch lächerlich. Man könnte den Aufsichtrat erweitern, weiter einen Geschäftsführer beschäftigen und aus dem Aufsichtrat zwei weiter in den Vorstand wählen die bei Misstrauen und Fehlleistungen auch abgewählt werden können. Dazu einen ehrenamtlichen Präsidenten und Vize.

Und lieber Soccer im Gegenteil zu vielen anderen schreibe ich meist früh meine Meinung bevor es kracht oder das Eintritt was ich erwartet habe und ja in den meisten Fällen liege ich 100 % richtig. Und wo schreibe ich denn das ich den oben genannten mein Vertrauen ausspreche, im Gegenteil ich war bei der Kritik an dem Konsortium immer einer der ersten die das bemängelt hat. Auch bei Ziehl habe ich als erster meine klare Meinung zu dem Scheissgekicke geäußert das mit der Verpflichtung von Schwartz den Höhepunkt dieses Gegurke war. Dafür wurde ich hier schärfstens angegangen. Ich war immer für modernen Angriffsfussball weil er Stadien füllt und einfach mehr Spass macht und langfristig gesehen auch erfolgreicher ist.

Ich habe meine Meinung auch öffentlich vertreten auch einigen Personen klar gesagt was ich von Entscheidungen halte, leider habe ich zu ZBS keinen Draht aber auch hier im Vorfeld habe ich klar meine Meinung dargestellt, und das was jetzt passieren kann habe ich auch angemahnt kannst du alles nachlesen. Was mir aber langsam auffällt ist das wohl ZBS nur das System Ostermann komplett abwählen möchte aber nur die Theorie beherrscht aber wohl von der praktischen Umsetzung null Ahnung hat.

Von den oben genannten Personen finde ich das das Weller seine Bilanzarbeit hervorragend gelöst hat denn darin ist er auch Fachmann, wenn ihm was anzukreiden ist dann die Art und Weise im Umgang mit anderen Mitgliedern und sein Verschleierungsanteil was Victors betrifft. Wenn er aber im Bereich Wirtschaft im Aufsichtsrat sitzt finde ich das gut. Meine Meinung, nicht Euere das weis ich, und wieder bekenne ich hier vorzeitig meine Meinung wohlgemerkt für den wirtschaftlichen Bereich.

• Das ist richtig der Aufsichtsrat wurde von mir als Kaffeeclübchen bezeichnet hier wurden ehemalige Spieler und Trainer sowie aus der Virageabteilung reingewählt, aber die wenigsten mit Backgroundwissen und wohlgesinnt dem Hauptsponsor aber bei Leibe kein Kontrollorgan wie es sein sollte, dazu steht ich weiterhin. Einzig die Entscheidungen was das Sportliche betrifft war sicher das Konstrukt Ostermann mit abhängigen Beratern bis zu Ziehl grosse Fehlentscheidungen, die braucht keiner, das passt ja mit der neuen Satzung. Aber den Aufsichtsrat als komplett einziges Organ einzusetzen das sich selbst kontrolliert ist auch lächerlich. Man könnte den Aufsichtrat erweitern, weiter einen Geschäftsführer beschäftigen und aus dem Aufsichtrat zwei weiter in den Vorstand wählen die bei Misstrauen und Fehlleistungen auch abgewählt werden können. Dazu einen ehrenamtlichen Präsidenten und Vize.

Und lieber Soccer im Gegenteil zu vielen anderen schreibe ich meist früh meine Meinung bevor es kracht oder das Eintritt was ich erwartet habe und ja in den meisten Fällen liege ich 100 % richtig. Und wo schreibe ich denn das ich den oben genannten mein Vertrauen ausspreche, im Gegenteil ich war bei der Kritik an dem Konsortium immer einer der ersten die das bemängelt hat. Auch bei Ziehl habe ich als erster meine klare Meinung zu dem Scheissgekicke geäußert das mit der Verpflichtung von Schwartz den Höhepunkt dieses Gegurke war. Dafür wurde ich hier schärfstens angegangen. Ich war immer für modernen Angriffsfussball weil er Stadien füllt und einfach mehr Spass macht und langfristig gesehen auch erfolgreicher ist.

Ich habe meine Meinung auch öffentlich vertreten auch einigen Personen klar gesagt was ich von Entscheidungen halte, leider habe ich zu ZBS keinen Draht aber auch hier im Vorfeld habe ich klar meine Meinung dargestellt, und das was jetzt passieren kann habe ich auch angemahnt kannst du alles nachlesen. Was mir aber langsam auffällt ist das wohl ZBS nur das System Ostermann komplett abwählen möchte aber nur die Theorie beherrscht aber wohl von der praktischen Umsetzung null Ahnung hat.

Von den oben genannten Personen finde ich das das Weller seine Bilanzarbeit hervorragend gelöst hat denn darin ist er auch Fachmann, wenn ihm was anzukreiden ist dann die Art und Weise im Umgang mit anderen Mitgliedern und sein Verschleierungsanteil was Victors betrifft. Wenn er aber im Bereich Wirtschaft im Aufsichtsrat sitzt finde ich das gut. Meine Meinung, nicht Euere das weis ich, und wieder bekenne ich hier vorzeitig meine Meinung wohlgemerkt für den wirtschaftlichen Bereich.

Das nützt nur nichts, wenn du hier dein bedenken kund tust, dass verläuft im Nirwana. Zbs hat doch oft genug darauf hingewiesen, dass man mit ihnen über alles reden kann. Vielleicht hättest du mit deiner Meinung, was bewirken können oder sie hätten dir deine Sorgen nehmen können. So ist das immer schwierig über diese Medien

• Grundsätzlich ist der sogenannte Erfolg in der Abstimmung schon anders einzuordnen. Wir haben über 10000 Mitglieder, nur ein kleiner Teil war auf der Versammlung. Virage est oder ZBS konnten von ihren Fürsprechern die meisten mobilisieren .Ich kann Hepp60 in vielen seiner Aussagen in seinen Artikeln dazu beipflichten. Hoffentlich ist die Virage Est am Ende nicht der Totengräber des 1.FCS

• Das nützt nur nichts, wenn du hier dein bedenken kund tust, dass verläuft im Nirwana. Zbs hat doch oft genug darauf hingewiesen, dass man mit ihnen über alles reden kann. Vielleicht hättest du mit deiner Meinung, was bewirken können oder sie hätten dir deine Sorgen nehmen können. So ist das immer schwierig über diese Medien

Wie gesagt ich kenne dort niemanden persönlich, und in meinem Alter gern beratend aber nicht mehr in erster Reihe. Du kannst mir aber gerne einen Ansprechpartner geben mit Adresse und Telefon dann werde ich das gerne machen.

• Grundsätzlich ist der sogenannte Erfolg in der Abstimmung schon anders einzuordnen. Wir haben über 10000 Mitglieder, nur ein kleiner Teil war auf der Versammlung. Virage est oder ZBS konnten von ihren Fürsprechern die meisten mobilisieren .Ich kann Hepp60 in vielen seiner Aussagen in seinen Artikeln dazu beipflichten. Hoffentlich ist die Virage Est am Ende nicht der Totengräber des 1.FCS

Es hätte doch jedem der anderen 10.000 Mitgliedern freigestanden zur Versammlung zu kommen und für Nein zu Stimmen. Wo waren die alle? Keinen Bock gehabt an einem spielfreien Samstag Nachmittag? Dann sollte ich aber auch hinterher die Klappe halten und mich nicht über die Beschweren, die was bewegen wollen. (Damit bist du nicht persönlich gemeint, nur ganz allgemein)

Ich bin 56j und bestimmt kein virage Sympathisant. Ich respektiere sie! Ich finde wenn man nicht gerade im Urlaub war oder den Kopf unterm Arm getragen hat, ist es eine verdammte Pflicht gewesen an der Mitgliederversammlung teilzunehmen. Die war viel zu wichtig um nicht teilzunehmen. Wer nicht da war, hat es nicht für wichtig gehalten und sollte mit der Entscheidung leben.

• Es hätte doch jedem der anderen 10.000 Mitgliedern freigestanden zur Versammlung zu kommen und für Nein zu Stimmen. Wo waren die alle? Keinen Bock gehabt an einem spielfreien Samstag Nachmittag? Dann sollte ich aber auch hinterher die Klappe halten und mich nicht über die Beschweren, die was bewegen wollen. (Damit bist du nicht persönlich gemeint, nur ganz allgemein)

Demokratische Abstimmung alles in Ordnung er meinte damit sicher wechseln wir jetzt nur die Abhängigkeiten denn 92% sind schon eine Macht. 20% des Gesamtvereins und der mobilisiert Anteil einer Richtung

• Demokratische Abstimmung alles in Ordnung er meinte damit sicher wechseln wir jetzt nur die Abhängigkeiten denn 92% sind schon eine Macht. 20% des Gesamtvereins und der mobilisiert Anteil einer Richtung

Leute , wo wart ihr denn an dem Tag ?

Das war ja keine Ultra Abstimmung , ich bin auch über 50 und sitze gepolstert , trotzdem habe ich wie die meisten auch dafür abgestimmt , aus purer Überzeugung, dass der Verein endlich eine ordentliche Struktur benötigt, für eine Zukunft ohne Allein Herrschertum und auch aus Überzeugung, dass der Willen der Jungen Generation endlich auch umgesetzt werden sollte , der Verein gehört nicht uns Alten , wir haben mit dafür gesorgt, dass wir dort sind wo wir stehen , in dieser Abhängigkeit. Wir hätten viel früher intervenieren müssen , ich habe auch immer gehofft dass HO die Kurve bekommt , nicht immer wieder den gleichen Leuten vertraut und sich wie Frank Holzer besinnt mit Profis den Verein auf gesunde Füße stellt , unabhängig und breit , solide aufgestellt , Aber man muss doch einfach irgendwann einsehen , es wird nicht geschehen , es wird sich niemals etwas ändern wenn man es nicht selbst ändert.

Der ausschlaggebende Grund war aber der Auftritt von ZBS , der Vortrag und das was Sie geleistet haben , so etwas hätte ich vom Vorstand erwartet aber ganz im Gegenteil der Vortrag war wie immer , lieblos , unvorbereitet , von Angst getrieben , erschreckend schwach, das war 1980 Style , passend zum Trainer .

Der Weg wird hart ohne Victors , sollte es soweit kommen aber ich werde Ihn mit gehen , ob in der RL oder in der OL , völlig gleich , er ist aber Alternativlos.

• ZBS hat doch schon etliche Gespräche mit Hartmut Ostermann geführt.Und beide Seiten,auch HO,haben von fairen Gesprächen berichtet.ZBS hat doch nie behauptet,dass man HO ganz aus dem Verein haben möchte.Im Gegenteil man sieht ihm im Aufsichtsrat,nur das ist keine Option für HO.Man kann ja ein Gegner von ZBS sein,aber man sollte hier nicht behaupten,dass die Initiatoren der Kampagne HO gerne aus dem Verein hätten.Das ist definitiv nicht so..

• ZBS hat doch schon etliche Gespräche mit Hartmut Ostermann geführt.Und beide Seiten,auch HO,haben von fairen Gesprächen berichtet.ZBS hat doch nie behauptet,dass man HO ganz aus dem Verein haben möchte.Im Gegenteil man sieht ihm im Aufsichtsrat,nur das ist keine Option für HO.Man kann ja ein Gegner von ZBS sein,aber man sollte hier nicht behaupten,dass die Initiatoren der Kampagne HO gerne aus dem Verein hätten.Das ist definitiv nicht so..

Da hab ich aber ganz andere Vorträge und Gespräche gehört

• Da hab ich aber ganz andere Vorträge und Gespräche gehört

Problem bei der ganzen Sache und auch hier ist das es viele im Umfeld gibt die klar in die Richtung „Jagd die alle vom Hof“ gehen und das teils mal mehr mal weniger freundlich bis sehr unfreundlich überall verbreiten. Und auch auf der MGV nicht gerade nett waren um es mal höflich auszudrücken

Dabei haben die Herren von ZBS eigentlich in jedem Interview das ich vorher gesehen habe immer klar dagegen und für ein Miteinander argumentiert.

Das dürfte für ZBS ein großes Problem sein in ihrer Arbeit und dabei Ostermann für ein „zusammen“ zu gewinnen. Und gleichzeitig auch dabei nicht Unterstützer zu verlieren wenn es für diese laute Gruppe nicht so kommt wie sie sich erhofft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!