Hagbart, Euphorie war noch nie ein guter Ratgeber ich habe es e18 auslufende Verzrägeuch vorher angedeutet Sachlichkeit und Professionalität machen einen guten Führungsstil aus und da ist ZBS zu kurz gesprungen. Vorher hätte man das Konzept aufarbeiten müssen und was beide Seiten trennt oder was zusammen passt. Aber der abgesprochene Jubelauftritt der Virage Sympathisanten war ein Arschtritt sonder gleichen, genau da habe ich zu meinem Sitznachbar gesagt, das war hoffentlich nicht der Dolchstoss. So geht man nicht mit jemand um der lange das Schiff geführt hat, richtig oder falsch das ist hier egal.
Ich rede hier als ehemaliger Geschäftsmann, als Aufsichtsrat eines mittleren Unternehmens und als langjähriger Vorstand einer saarländischen Handwerksinnung. Ich hatte im Vorfeld gewarnt auch als Freund der Ausgliederung zum richtigen Zeitpunkt und auch mit der Satzung von ZBS, war aber gleich angesäuert von der Aussage mit diesen Leuten nicht........darauf folgte die Aussage von HO nicht mehr mit mir und nicht mehr mitunter.u diesen Leuten im AR, Konfliktpotensial war sofort da, schlecht für den Verein so zu starten und den Hauptsponsor so vorzuführen.
Man will den Hauptsponsor los werden , auch Hagbart ist ein leidenschaftlicher Verfechter dieser Aussage, aber jetzt werden etliche wach bei radikal Rückzug von HO wird der Verein ordentlich durchgeschüttelt, hoffentlich nicht Erdbeben gleich denn was haben wohl unsere Satzungskünstler nicht bedacht, wer zahlt das Konstrukt ohne Moneten, Hauptsponsor weg, Präsident weg, Vize weg, Schatzmeister weg, Geschäftsführer weg, Manager weg, Trainer weg, eventuell Sportdirektor weg dazu Personal im Verein weg und noch 18 auslaufende Verträge. Ein großer Verein führungslos und wohl im Klartext nun auch handlungsfähig wenn es so laufen sollte,
Ich war von Anfang an für eine Symbiose beider Satzungsänderungen und mir scheint das auch die Lösung im ersten Schritt Teil ZBS und bei Aufstieg Ausgliederungsvorschlag HO.
Im Aufsichtsrat sitzt der Hauptsponsor vertreten durch eine Person seines Vertrauens sowie unser Schatzmeister der nachweislich gute Arbeit geleistet hat, dazu der Sportdirektor und noch 5 andere Vorschläge alle zu wählen bei der Hauptversammlung. Es gilt die Gemeinsamkeiten zusammen zu führen im Sinne des erfolgreichen fortbestehens des Vereins und sonst gar nichts. Das eröffnet uns alle Möglichkeiten und hier sollten vielleicht Mediatoren das Geschick mit übernehmen um zu einem für alle Seiten zufriedenstellende Ergebnis zu kommen.
Du bist doch seit Jahren der größte Kritiker wenn's um sportliche geht. Oder? Wer ist denn für die Verfehlungen verantwortlich? Nur Spieler und Trainer ? Sind HO , Weller, Ziehl, Sasic, Meiser jetzt die Opfer? Das sind die Personen, denen du dein Vertrauen schenken willst. Wenn ja , dann jammer nicht nach jedem Spiel, was alles falsch gelaufen ist. Dann nimm dich zurück und sei zufrieden. Jetzt hast du wieder alles besser gewusst. Hast du deine Sorgen deine Einwände mal den Leuten von zbs erzählt? Bist du in den Dialog mit zbs gegangen???