Mitgliederversammlung(en) 2025

• Jetzt mal abgesehen davon dass das ganze nicht an die Presse gehoert: Das ist mal wieder genau das warum so viel Skepsis gegenueber diesen "Neuanfang"-Leuten herrscht. Wenn die doch von der Auffassung des AG nicht ueberrascht sind, warum zum Henker koennen die nicht einfach etwas zur Debatte stellen das nicht beanstandet wird? Und am Ende wundert man sich wenn potentielle Sponsoren sagen: Zeigt erstmal was ihr koennt und dann, wenn Fakten da sind, entscheiden wir ob und wieviel Kohle wir auf den Tisch legen. Weil schlussendlich ist es so aehnlich immer gelaufen.

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."

Evelyn Beatrice Hall

• Wir müssen aufhören dieses Verhalten mit "nix besseres zu tun" runterzuspielen. Diese Person/en wissen genau was sie tun. Mit voller Absicht.

In dieser Phase paar Stunden vorm Aachenspiel. Einfach rote Karte und raus aus dem Verein mit solchen Leuten.

Teern und Federn nicht vergessen.........

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen ;).

• Der Weg ist steinig das war klar , mich wundert das nur bedingt dass das nicht einfach durch geht.

Bleibt standhaft.

Auf dem Platz seht Ihr was falsche Sportliche Entscheidungen ausmachen und das hat man dem alten Klüngel zu verdanken , wie immer in den letzten 25 Jahren , nichts gelernt und Sie werden es auch nicht mehr lernen.

• Der Weg ist steinig das war klar , mich wundert das nur bedingt dass das nicht einfach durch geht.

Bleibt standhaft.

Auf dem Platz seht Ihr was falsche Sportliche Entscheidungen ausmachen und das hat man dem alten Klüngel zu verdanken , wie immer in den letzten 25 Jahren , nichts gelernt und Sie werden es auch nicht mehr lernen.

Das ist mir zu einfach alles jetzt auf die paar Leute zu schieben, die an allem Schuld sein sollen, wenn ich so kommunizieren möchte dann hat ja ZBS schon voll mit Scheisse angefangen. Und die Spieler die wir haben dürften die besten letzter Jahre sein. Das Schwartz ein Griff ins Klo war hatten wir vorher schon geschrieben. Nützt aber nichts, das Runde muss ins Eckige. Und das gelingt im Moment nicht.

• Kanns Du so sehen , ich sehe es anders ist ja nicht weiter schlimmt.

ZBS hat mit dem was wir auf Platz sehen nichts zu tun , die Eier haben uns wieder einmal andere ins Nest gelegt , lachen sich jetzt noch in die Faust und tun so als haben sie damit nichts am Hut.

Mein Freund Sasic hat unweit von mir auf der MV gesessen , das war ein Zeichen.

Für mich zeigt das nur ganz klar dass es richtig ist den Verein anders aufzustellen und das es so einfach nicht weiter gehen kann, ohne ALternative ,sorry.

• Ich würde gerne wissen, einfach nur des Wissens wegen, ohne jemanden von ZBS Vorhaltungen oder Ähnliches zu machen, wie es zu diesem gravierenden Mangel in der Satzungsänderung kommen konnte. Das ist ja nicht die Schuld von ZBS sondern der von ihnen beauftragten juristischen Person die sich da wohl geirrt hat bzw. Wohl einer anderen Auffassung war was diesen Passus anbelangt.

Ich bin zwar persönlich nicht involviert, es ärgert mich aber trotzdem als Außenstehender das ausgerechnet dieser Passus es ist der die Eintragung verhindert um den es auf der AOMV fast 45 Minuten ging der mehrmals durchgekaut und beantwortet wurde wie kein anderer.

• Hoffen wir einfach mal, dass es ein heilbarer Mangel ist.

________________________________________________________________________________________________

*** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

*** Ziehen und Drücken ***

♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

►Der Ball ist (manchmal) rund.

• Ein Spiel dauert nie 90 Minuten.

■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

• Diesen Verein kann niemand mehr heilen .

Ich froe mohl mein Hömopaath in Bismischheim ...

________________________________________________________________________________________________

*** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

*** Ziehen und Drücken ***

♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

►Der Ball ist (manchmal) rund.

• Ein Spiel dauert nie 90 Minuten.

■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

• AuJa Indianer Schamane dann alle im Tipi übernachten und morgens geht's los mit Spieler Trainerstab, und alle Entscheider. Abends gibt's noch ne extra Runde für Zukunft Blau-Schwarz, mir dürfe zugucke für 100 Euro Eintritt, die sind für einen neuen Trainer, alles wird gut 👍

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• […]

Schonmal gut, dass so schnell ein Statement von der ZBS kam. Noch besser wäre es natürlich gewesen, wenn man dies im Vorhinein bereits proaktiv angesprochen hätte. Wenn man der Mitteilung Glauben schenkt, war diese Problemstellung ja bereits bekannt. Dann ist aber die Frage: hat man gehofft, dass es trotzdem durchgeht, oder hat man irgendeinen Plan B um das ganze zu heilen? Dass man nun mit "mehreren juristischen Beratern" im Austausch ist, hört sich aber eher so an, als würde man nun versuchen auf die schnelle eine Lösung zu finden.

Mal schauen... Grundsätzlich kann ich mir nur schwer vorstellen, dass der Jura Professor, der beratend zur Seite stand, diesen Aspekt gänzlich übersehen haben soll. Wenn doch, wäre das eine harte Nummer und es wäre dann sicher auch die Frage, in welcher Funktion genau der Professor hier mitgewirkt hat (wenn er tatsächlich im Rahmen einer Rechtsberatung seine Sorgfaltspflichten verletzt hätte, wäre er ggf. haftbar). So oder so, es hätte besser laufen können.

• Dann ist aber die Frage: hat man gehofft, dass es trotzdem durchgeht, oder hat man irgendeinen Plan B um das ganze zu heilen?

Es wird halt der ganz normale Ablauf bei rechtlichen Fragen sein. Man muss sich ja nur mal anschauen wie oft Gerichte bei rechtlichen Fragen auf eine andere Schlussfolgerung kommen und wie oft Dinge über mehrere Instanzen gehen. Das Sprichwort "zwei Juristen, drei Meinungen" gibt es ja nicht von ungefähr.

Der Professor wird schlicht eine andere Rechtsauffassung als die zuständigen Mitarbeiter beim Amtsgericht gehabt haben und die Übergangsregelung in der neuen Satzung als maßgeblicher denn die Verbotsklausel für das Präsidium gesehen haben. Etwas was übrigens von Vereinsseite scheinbar so geteilt wurde, andernfalls hätte man dies locker auf der Mitgliederversammlung ansprechen können und hätte große Chancen gehabt die Zustimmung auf unter 75 Prozent zu drücken.

Das Problem ist halt, dass man hier nicht unbedingt die Möglichkeit hat sich nen langwierigen Rechtsstreit zu stürzen, weil es keiner Seite des Vereins was bringt. Und warum man sich nicht von vorne weg eine andere Formulierung überlegt hat oder überlegen konnte.

• Ich bin dem Amtsgericht dankbar, dass es den Satzungsfehler aufgedeckt hat. Damit wurde höchstwahrscheinlich größerer Schaden für den Verein abgewendet.

Der Satzungsfehler ist eindeutig. Da geht es nicht mehr um juristische Auslegungen. Jetzt wird es sehr schwer, wieder eine 3/4 Mehrheit für die Satzungsänderung zu bekommen, da ein gewisser Vertrauensverlust in ZBS entstanden ist.

Grundsätzlich finde ich die Initiative ZBS gut, da es eine neue Vereinskultur in unserem Verein braucht. Allerdings muss den Fans bewusst sein, dass der Neuanfang schwierig wird und auch mit sportlichen Risiken verbunden ist, falls mittelfristig nicht neue finanzkräftige Sponsoren gefunden werden. Es besteht natürlich auch noch die Hoffnung, dass Victors den Verein weiterhin sponsort.

• Der Satzungsfehler ist eindeutig.

Ist das wirklich so eindeutig :?::?::?:

Die MGV soll laut Gerüchten am 8.Jan stattfinden, die Liga startet wieder am 17.Jan. Rein theoretisch könnte der neue AR ja ein paar Tage nach der MGV tagen und dort bis zum Ende der Saison 3 neue Vorstände aus Angestellten bestimmen welche bis zum Ende der Saison eh noch im Amt sind und eh noch bezahlt werden. Dann wäre ja kein Satzungsfehler vorhanden. Es ist wie immer eine Auslegungssache wie goali es schon treffend beschrieben hat.

Also theoretisch Weller Vorstand Finanzen, Ziehl Vorstand Sport, Seiffert Vorstand sonstiges. Das deckt sich dann in etwa mit dem aktuellen Aufgabengebiet. Könnte meiner Meinung auch ein Kompromiss mit HO/Victors sein. Wenn man dies (Verein + ZBS) zusammen so beim Amtsgericht vorlegt würden die sicher auch das ganze durchwinken.

PS: das man den Antrag besser hätte machen können steht natürlich außer Frage ;)

• Ist das wirklich so eindeutig :?::?::?:

Die MGV soll laut Gerüchten am 8.Jan stattfinden, die Liga startet wieder am 17.Jan. Rein theoretisch könnte der neue AR ja ein paar Tage nach der MGV tagen und dort bis zum Ende der Saison 3 neue Vorstände aus Angestellten bestimmen welche bis zum Ende der Saison eh noch im Amt sind und eh noch bezahlt werden. Dann wäre ja kein Satzungsfehler vorhanden. Es ist wie immer eine Auslegungssache wie goali es schon treffend beschrieben hat.

Also theoretisch Weller Vorstand Finanzen, Ziehl Vorstand Sport, Seiffert Vorstand sonstiges. Das deckt sich dann in etwa mit dem aktuellen Aufgabengebiet. Könnte meiner Meinung auch ein Kompromiss mit HO/Victors sein. Wenn man dies (Verein + ZBS) zusammen so beim Amtsgericht vorlegt würden die sicher auch das ganze durchwinken.

PS: das man den Antrag besser hätte machen können steht natürlich außer Frage ;)

Ich sehe das eben so. Die Frage wird nur sein ob das in irgendeiner juristischen Form so möglich ist vorzulegen dass das Amtsgericht dies akzeptiert ohne das man zwingend nochmals Wahlen mit 75% Mehrheit benötigt.

Selbst wenn man eine Art Vertrag o.ä. hinterlegen würde ist die Frage ob das so akzeptiert werden kann. Am Ende ist es aber nicht ZBS die das Entscheiden sondern die Gunst unserer aktuellen Entscheider.

Das man sich zusammensetzt zeigt mir aber das von Vereinsführung die 92% schon ernst genommen werden. Zumindest habe ich dadurch ein wenig Hoffnung das es so ist. Man könnte auch einfach sagen, am 8. Januar Wahlen nach aktueller (alter) Satzung - oder? Wäre in der Praxis ja möglich? Welchen Shitstorm man sich damit einhandelt brauch ich nicht zu sagen, geht aber auch nur drum was theoretisch auch möglich wäre.

• Genau alle haben mit ihrem wenigen Einfluss denn sie haben alles gegeben und Zukunft Blau-Schwarz gewählt und nun heißt es abwarten was dabei rüberkommt von all unseren Wünschen und Zielen die fast alle haben .

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Man könnte auch einfach sagen, am 8. Januar Wahlen nach aktueller (alter) Satzung - oder? Wäre in der Praxis ja möglich? Welchen Shitstorm man sich damit einhandelt brauch ich nicht zu sagen, geht aber auch nur drum was theoretisch auch möglich wäre.

Jetzt stell dir mal vor es wird nach ALTER Satzung ein neuer AR gewählt und ein neues Präsidium auf 3 Jahre bestimmt. ZBS legt aber Einspruch gegen die Nichteintragung ein und bekommt Erfolg. Was zählt denn dann? Wird rückwirkend eingetragen? Theoretisch wären dann Einsprüche und Klagen möglich. Will sich ein neues Präsidium diesen Schuh dann anziehen? Oder schiebt man die neue MGV sogar hinaus um dies erst einmal zu klären? Fragen über Fragen.

Am Ende ist dies jetzt ein Fall von Juristen und Einfluß beim Amtsgericht um die Kuh vom Eis zu bekommen. Sofern Weller proaktiv mitarbeitet eine Lösung zu finden wird dies wohl auch gelingen. Nutzt man jedoch von Seiten HO/Weller dies um sich an der Macht zu halten wird es nicht gelingen. Die nächsten 2-3 Wochen werden es zeigen. Uns bleibt nur hoffen und beten das die Sache im Sinne des Vereins gut ausgeht :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!