Vielleicht bei der nächsten MV gleich nach der Eröffnung als Punkt 1. Zu diesen Ergänzung/Korrektur abstimmen lassen, erherhält Zukunft Blau-Schwarz die Mehrheit zu dieser Ergänzung gleich nach der neuen Satzung vorfahren. Natürlich braucht das Verfahren vorab bindende Absprachen mit dem jetzigen Präsidium und dem Gericht. Hatte solch ein ähnliches Prozedere bei zwei mittelständischen Unternehmen, beschlussfähig war der Ablauf nur mit Einvernehmen vom zuständigen Richter.
Mitgliederversammlung(en) 2025
-
goalgetter13 -
20. August 2025 um 12:47 -
Geschlossen
-
-
Vorankündigung für die ordentliche Mitgliederversammlung am 8. Januar 2026
ZitatDer 1. FC Saarbrücken lädt seine Mitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung am 08. Januar 2026, in die Saarlandhalle Saarbrücken ein. Einlass ist ab 16:30 Uhr, die Versammlung beginnt um 18:00 Uhr. Es wird darum gebeten den Mitgliedsausweis 2025 und Personalausweis mitzubringen und am Einlass vorzuzeigen.
Die offizielle Einladung mit weiteren Informationen folgt in Kürze.
Solltet ihr für die letzte Versammlung keine E-Mail bekommen haben, schickt uns bitte eure aktuelle Mailadresse Mailadresse an mitgliedschaft@fc-saarbruecken.de, damit ihr künftig alle wichtigen Informationen zuverlässig erhaltet.
Bewerbungen für den Aufsichtsrat, das Präsidium, den Ehrenrat und den Kassenprüfern nehmen wir entweder per Mail an bewerbung@fc-saarbruecken.deoder über die Geschäftsstelle bis zum 27. November 2025 entgegen.
Damit dann tatsächlich die MGV mitten in das Wintertrainingslager der Profimannschaft rein.
-
Die Möglichkeit sich offiziell für ein Präsidiumsamt zu bewerben könnte aus meiner Sicht für die neue Satzung sprechen bzw. das man sich die Möglichkeit dafür noch offen hält. Denn nach der bisherigen Satzung werden Wahlvorschläge für Aufsichtsrat, Vorstand (der dagegen fehlt) und Kassenprüfer entgegen genommen. Die Frist von sechs Wochen entspricht beiden Satzungen und auch die acht Wochen-Frist als Vorankündigung der neuen Satzung würde eingehalten.
-
OK , es geht weiter

-
Vorankündigung für die ordentliche Mitgliederversammlung am 8. Januar 2026
Damit dann tatsächlich die MGV mitten in das Wintertrainingslager der Profimannschaft rein.
Dann sind Sie auch nicht abgelenkt , es leigt eine Menge Arbeit vor Ihnen .
-
Dann sind Sie auch nicht abgelenkt , es leigt eine Menge Arbeit vor Ihnen .
Trotzdem blöd für jene Mitglieder die im Trainingslager vor Ort sind. -
Bewerbungen für den Aufsichtsrat, das Präsidium, den Ehrenrat und den Kassenprüfern nehmen wir entweder per Mail an bewerbung@fc-saarbruecken.deoder über die Geschäftsstelle bis zum 27. November 2025 entgegen.
Das ist spannend. Klingt so, als ob dann doch nach neuer Satzung gewählt wird bzw. es zumindest nicht völlig ausgeschlossen ist. Das ist schonmal ein gutes Zeichen.
-
Das ist spannend. Klingt so, als ob dann doch nach neuer Satzung gewählt wird bzw. es zumindest nicht völlig ausgeschlossen ist. Das ist schonmal ein gutes Zeichen.
Dachte ich mir auch.
Vielleicht weis man aber auch schon mehr, kann es nur noch nicht öffentlich machen. Hat man doch in ihren Funktionen den ein oder anderen Kontakt mehr in der Hinterhand.
Hoffen wir das Beste. Stimmt im ersten Moment zuversichtlich. Aber es bleibt viel Arbeit bis alles steht.
-
Trotzdem blöd für jene Mitglieder die im Trainingslager vor Ort sind.Ja aber mal ehrlich , das trifft immer auf jemanden zu , das kann ja kein Argument sein , in den Herbstferien bei der letzten AOMV waren auch jede Menge Freunde in Urlaub , um nicht zu sagen 99% .
-
Dachte ich mir auch.
Vielleicht weis man aber auch schon mehr, kann es nur noch nicht öffentlich machen. Hat man doch in ihren Funktionen den ein oder anderen Kontakt mehr in der Hinterhand.
Hoffen wir das Beste. Stimmt im ersten Moment zuversichtlich. Aber es bleibt viel Arbeit bis alles steht.
mal ehrlich... vom Verein gab es doch noch gar kein Statement zu den sogenannten Vorkommnissen. Ein starkes Indiz, dass die Unruhe die von Boulevardpresse und sogenannten FCS Blogs geschürt wird, völlig unbegründet ist.
Man macht im Hintergrund sachlich seine Arbeit und kommuniziert dann, wenn es etwas zu kommunizieren gibt. Dass die ganzen Unruhestifter sich das maul zerreissen... einfach nicht hinhören. die sind es nicht wert -
Ja aber mal ehrlich , das trifft immer auf jemanden zu , das kann ja kein Argument sein , in den Herbstferien bei der letzten AOMV waren auch jede Menge Freunde in Urlaub , um nicht zu sagen 99% .
Man weis es ja auch früh (glaub so früh wars noch nie) genug und kann nun abwägen was für einen selbst persönlich wichtiger ist. Außer für die Frühbucher, die haben unter Umständen schon ihr Domizil. -
mal ehrlich... vom Verein gab es doch noch gar kein Statement zu den sogenannten Vorkommnissen. Ein starkes Indiz, dass die Unruhe die von Boulevardpresse und sogenannten FCS Blogs geschürt wird, völlig unbegründet ist.
Man macht im Hintergrund sachlich seine Arbeit und kommuniziert dann, wenn es etwas zu kommunizieren gibt. Dass die ganzen Unruhestifter sich das maul zerreissen... einfach nicht hinhören. die sind es nicht wertNatürlich, man neigt manchmal dazu, zu schnell auf das Pferd mit aufzusteigen. Erwische mich selbst dabei öfter, gerade weil man vielleicht aber auch weis wie vieles in der Vergangenheit lief.
-
Ja aber mal ehrlich , das trifft immer auf jemanden zu , das kann ja kein Argument sein , in den Herbstferien bei der letzten AOMV waren auch jede Menge Freunde in Urlaub , um nicht zu sagen 99% .
Auch da fand ich den Termin nicht glücklich. Man kann sie nachvollziehen, auch den jetzigen. Es ist am Ende auch nicht die größte Sache auf Erden, aber es macht für mich dann doch noch mal einen Unterschied ob es private / berufliche Dinge sind die einen Besuch auf der Mitgliederversammlung verhindern oder aber ob der Verein selbst für was paralleles sorgt.
-
Nun ist es halt der 8.Januar / Donnerstag um 18uhr geworden. Davon ausgehend das die Wahlen für den AR "Schicksalwahlen" für den Verein sind werden meiner Meinung nach eine größere Anzahl von Bewerbern zur Wahl stehen. Und jeder Bewerber wird vorab Redezeit bekommen. Am besten nimmt man sich für den Freitag schonmal frei. Es könnte ein sehr langer Abend werden

-
Da bin ich mal gespannt wer sich da zur Wahl stellt, hoffentlich treten schon ein paar zurück von den alten Gesellen, es ist immer ärgerlich einige abzuwählen. Und auch wieviel angebliche Profis sich aufstellen lassen.
-
Da bin ich mal gespannt wer sich da zur Wahl stellt, hoffentlich treten schon ein paar zurück von den alten Gesellen, es ist immer ärgerlich einige abzuwählen. Und auch wieviel angebliche Profis sich aufstellen lassen.
Du musstest noch nie einen Aufsichtsrat beim FCS abwählen.
Die Amtszeit endet nach 3 Jahren automatisch.
-
Du musstest noch nie einen Aufsichtsrat beim FCS abwählen.
Die Amtszeit endet nach 3 Jahren automatisch.
Aber jetzt sind doch unterschiedliche Zugehörigkeitszeiten oder sind die alle Datums mässig gleich
-
Aber jetzt sind doch unterschiedliche Zugehörigkeitszeiten oder sind die alle Datums mässig gleich
Die Amtszeit - selbst wenn Leute nachgewählt werden - endet satzungsgemäß immer zum gleichen Zeitpunkt. Aus dem Kopf raus war das in den drei Jahren jetzt aber auch nicht der Fall. Pitino vielleicht?
Edit: Auch der nicht.
-
Bei uns wurden die Aufsichtsräte oft zu unterschiedlichen Zeiten gewählt und hatten somit auch unterschiedliche Laudzeiten und konnten nach Ablauf Satungsmässig wiedergewählt werden oder schieden aus.
-
Zitat
Wir wissen, viele hätten sich die Mitgliederversammlung an einem Wochenende gewünscht – wir auch. Die Terminplanung hängt aber von den Veranstaltungsorten ab. Eine spätere Versammlung war wegen der anstehenden Gremienwahlen nicht möglich. Wir bitten um euer Verständnis.

Quelle: FCS (auf Facebook)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!