13. Spieltag, Alemannia Aachen - 1. FC Saarbrücken 2:0 (2:0)

• Wieso spielt ein technisch starker Spieler wie Caliskaner nicht von Anfang an. Da muss man doch jetzt so langsam auch neue Impulse setzen.

Aber bitte nicht mehr mit diesem Trainer. Und hoffentlich spricht so schnell keiner mehr von Aufstieg. Zur Zeit heißt es Abstieg vermeiden, wird noch schwer genung werden.

• Wieso spielt ein technisch starker Spieler wie Caliskaner nicht von Anfang an. Da muss man doch jetzt so langsam auch neue Impulse setzen.

Aber bitte nicht mehr mit diesem Trainer. Und hoffentlich spricht so schnell keiner mehr von Aufstieg. Zur Zeit heißt es Abstieg vermeiden, wird noch schwer genung werden.

Einer von den besten Kommentaren heute.

• Von Luginger will ich gar nichts hören. Der quakt seit Jahren nur um den heißen Brei rum. Alois wurde geholt, um das, was Ziehl verbockt hatte, auszuradieren. Und tatsächlich hat er uns noch in die Relegation geschoben, in der wir knapp gescheitert sind.

Und da hätte Schluss sein müssen. Aber von wegen, Luginger bleibt, der gescheiterte Ziehl und sein unglücklich gescheiterter Nachfolger ebenfalls. Die Verstärkungen sind keine ( im Vergleich zur Konkurrenz) . Und wir stehen deutlich schlechter da als damals unter/ nach Koschinat. Alles falsch gemacht, Luginger, Ziehl und Co.

• Von Luginger will ich gar nichts hören. Der quakt seit Jahren nur um den heißen Brei rum. Alois wurde geholt, um das, was Ziehl verbockt hatte, auszuradieren. Und tatsächlich hat er uns noch in die Relegation geschoben, in der wir knapp gescheitert sind.

Und da hätte Schluss sein müssen. Aber von wegen, Luginger bleibt, der gescheiterte Ziehl und sein unglücklich gescheiterter Nachfolger ebenfalls. Die Verstärkungen sind keine ( im Vergleich zur Konkurrenz) . Und wir stehen deutlich schlechter da als damals unter/ nach Koschinat. Alles falsch gemacht, Luginger, Ziehl und Co.

Wir wären mit Alois fasst noch nicht mal in die Religation gekommen da war einfach wieder nur die Inkompetenz von Cottbus und Rostock schuld das wir 3ter wurden und wie alois in der Religation spielen lassen hat war ja auch zum kotzen. Und nur mal so Ziehl hat uns noch nicht so eine scheiss Serie gegeben und uns auch erfolg gebracht darf man alles nicht vergessen während alois nichts gemacht hat außer uns den Aufstieg versaut hat uns aus dem dfb Pokal rausgekickt hat sehr früh gegen den Tabellen letzten der 2ten liga btw und jetzt bringt er uns in Abstiegsnot also bitte da kann ja kaum ein Trainer schlechter sein.X/

• Der war unter Koschinat deutlich schlechter.

Sehe ich ebenfalls so. Unter Ziehl gab es zwei richtige Tiefpunktspiele (Zuhause gegen Elversberg und gegen Dresden) und eine ähnlich prekäre Phase wie jetzt, die aber vor allem an den Spielabsagen lag und mit dem Heimsieg gegen Mannheim beendet wurde. Derart viele dieser Spiele wie unter AS jetzt (alleine diese Saison ganz mies in Cottbus, in Osnabrück, Zuhause gegen Verl) habe ich bei ihm beim besten Willen nicht gesehen.

Unvergessen auch 22/23 die Phase nach Winterpause, als wir vor der Winterpause mit ihm furios gestartet sind und danach eigentlich noch besser gespielt haben, aber wirklich auch das Pech komplett mitgetragen haben. Damals haben wir aus acht Spielen sechs verloren, aber die Stimmung war trotzdem recht gut, weil man eben ansprechend gespielt hat. So gut hat sichs selbst unter AS auf Platz 2 nicht angefühlt und das sagt schon alles.

• Den hätte man schon rin Jahr vorher entlassen müssen, mit ihm kam der Scheissfussball

Man darf trotzdem nicht vergessen das er uns Hype und Aufsehen gebracht hat durch den Dfb Pokal er hat uns wieder Dasein Berechtigung gegeben ich bin kein Fan vom Ziehl aber unter ihm lief es besser als unter Schwartz und ich bin fest davon überzeugt das wir mit Ziehl die Religation gewonnen hätten weil gegen große Gegner gewinnen konnte er ob wir dann mit ach und krach als letzter wieder abgestiegen wären wäre dann halt so aber trotzdem wenigstens 1 Jahr mindestens 2 klassisch und was haben wir jetzt unter Schwartz nichts fast noch den 3ten platz letzte Saison versäumt diese Saison uns in der Vorbereitung blamiert super schlechten Saison Auftakt und Blamage gegen den Tabellen letzten der 2ten liga im dfb Pokal und nen noch grausameren Fussball wie unter Ziehl plus noch eine fette 0 Sieges Serie seid 6 spielen die uns in 2-3 Spieltagen falls es 9 werden sollten zum Abstiegskandidaten machen.

• Es ist doch überhaupt keine Entwicklung unter Schwartz zu erkennen, eher im Gegenteil!

Und das hängt weder an dem „Drumherum“, wie im die Medien das in den Mund legen wollen noch an der schwierigen Vorbereitigung noch an einem schlechteren Kader.

Was wir sehen ist dass die Mannschaft quasi abgewickelt wird - damit ist alles gesagt!

• Glücklicherweise haben wir gewonnen - mit einer starken Team- und vor allem Abwehrleistung. Ihr habt uns von Minute 46 bis zur Gelbroten ziemlich gnadenlos hinten reingedrückt. Das hat noch kein anderes Gästeteam bisher so geschafft.

Ich habe die anderen Spiele Eurer schwarzen Serie nicht gesehen, aber ich fand das schon sehr stark. Für uns war das ein ganz wichtiger, durchaus glücklicher Dreier. Wenn ihr die Nerven bewahrt, kommen die auch wieder bei Euch. Ich hatte nicht das Gefühl, dass es bei Euch im Team nicht stimmt oder mit dem Coaching nicht passt...

Kommt alle gut heim ins schöne Saarland. Und alles Gute für die weitere Saison!

Gruß vom Tivoli!

• Glücklicherweise haben wir gewonnen - mit einer starken Team- und vor allem Abwehrleistung. Ihr habt uns von Minute 46 bis zur Gelbroten ziemlich gnadenlos hinten reingedrückt. Das hat noch kein anderes Gästeteam bisher so geschafft.

Ich habe die anderen Spiele Eurer schwarzen Serie nicht gesehen, aber ich fand das schon sehr stark. Für uns war das ein ganz wichtiger, durchaus glücklicher Dreier. Wenn ihr die Nerven bewahrt, kommen die auch wieder bei Euch. Ich hatte nicht das Gefühl, dass es bei Euch im Team nicht stimmt oder mit dem Coaching nicht passt...

Kommt alle gut heim ins schöne Saarland. Und alles Gute für die weitere Saison!

Gruß vom Tivoli!

Danke für die Blumen, aber wir sind aktuell nüchtern betrachtet ein nahezu wehrloser Punktelieferant. Ihr habt es mit dem Impuls vorgemacht.

„Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

• Endlich dehemm!

Kurioses Spiel: Aachen war der FC vor seiner Ergebniskrise - zwei Chancen, zwei Tore - gnadenlos effizient. Und der FC? Spielt eigentlich gut, macht bloß das Tor nicht. Ob AS das Ruder noch rumreißen kann, bezweifle ich. Wenn gegen Havelse kein deutlicher Heim-Sieg eingefahren wird, dann kann AS nach Hause fahren und sich den Fußball von der Couch aus ansehen.

• Offizieller Beitrag

Saarnews Stimmen nach dem Spiel

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Da lief gestern gewaltig was gegen uns. Das darf aber nicht über die wiederholte lethargische Verteidigung bei den beiden Gegentoren hinwegtäuschen sowie der Konzeptlosigkeit in HZ 2 Aachen nochmal richtig hinten ins Schwitzen zu bringen. Hätten wir 2:1 geführt, könnten wir das nicht annähernd so über die Zeit bringen.

Wenn gegen Havelse was in die Hose geht, wüsste ich auch nicht welcher wünschenswerte Trainer sich um diese Situation reißt.

Man sieht die positiven Pflänzchen, aber unterm Strich bleibt es arg ernüchternd.

„Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!