12. Spieltag, FC Ingolstadt - 1. FC Saarbrücken 2:1 (1:0)

• wer als Trainer in Liga 3 erfolgreich arbeiten will, der sollte auch sehen, dass er sich weiter entwickelt und auf Veränderungen reagiert.

Schwartz scheint da leider in der Vergangenheit hängen geblieben zu sein. Das betrifft die Art wie er spielen lässt, genau so, wie sein eigenes Auftreten.

Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass de die Jungs pushen und motivieren kann mit dieser Art.

Richtig den Unterschied aufgezeigt hat da letzte Woche der junge Verler Trainer. Das war einfach erfrischend anders. Und das färbt dann auch auf die Spieler ab.

Du hast recht, Alois ist ein Trainer mit einer eingeschränkten Sichtweise und wenig Flexibilität. Es gibt aber auch andere "alte" Trainer, die es drauf haben, mit einer neuen Mannschaft und jungen Spieler zu arbeiten. Als Vorbild sollten sie Louis van Gaal sehen, der immer wieder mit jungen Mannschaften, z. B. Alkmaar, später mit Bayern, großen Erfolg hatte. In England sind auch einige Trainer entsprechend unterwegs. Aber stur Angst haben und defensiv weiter wursteln bringt uns nicht weiter. Man kann sich auch mal ändern und Veränderungen vornehmen. Ob Alois da kompatibel ist bleibt abzuwarten.

• Unter der Leitung von AS halten sich blutleere Auftritte und gute Leistungen die Waage. Wenn der Aufstieg das erklärte Ziel ist, muss die Mannschaft ein anderes Gesicht zeigen: maximale Intensität, klare Körpersprache, Laufbereitschaft, Zweikampfhärte, sauberes Positionsspiel und sichtbare taktische Korrekturen von der Bank.

Beispielhafte Auflistung blutleerer Auftritte:
    Aachen, Osnabrück, Magdeburg, Braunschweig zu Hause

• Unter der Leitung von AS halten sich blutleere Auftritte und gute Leistungen die Waage. Wenn der Aufstieg das erklärte Ziel ist, muss die Mannschaft ein anderes Gesicht zeigen: maximale Intensität, klare Körpersprache, Laufbereitschaft, Zweikampfhärte, sauberes Positionsspiel und sichtbare taktische Korrekturen von der Bank.

Beispielhafte Auflistung blutleerer Auftritte:
    Aachen, Osnabrück, Magdeburg, Braunschweig zu Hause

Cottbus und Verl

• Ich denke das wir morgen wieder schlecht spielen werden weil Alois sicherlich defensiv spielen wird wegen den vielen Gegentoren im letzten Spiel ich gehe mit einer 2:0 Niederlage schließlich ist unser letzter Sieg gegen Ingolstadt auch schon einige Zeit her 2006 der letzte Sieg.

• Waren auch unschöne Spiele von uns dabei, die wir mit Glück gewonnen haben.

Alois ist kein Trainer Gott. Als Uwe abgelöst wurde haben wir alle auf Ziehl gehofft. Auch damals haben wir der Mannschaft großes Potenzial zugesprochen. Weder Trainer noch Mannschaft haben unsere Aufstiegshoffnung saisonübergreifend erfüllt. Auch unsere jetzige Mannschaft ist kein Selbstläufer. Würden wir glücklich aufsteigen, müssten wir radikal ausmisten und nachbessern. Es ist meines Erachtens nicht nur der Trainer, das "Management 😅 Mannschaft und das gesamte Umfeld. War alles schon mal da.......

• Für mich steht die Mannschaft aber auch in der Pflicht.

Hatte nicht Pick bei Tauzi gesagt, dass man seiner Meinung nach in der 3.Liga lediglich eine gute Mannschaft braucht, da wäre der Trainer nicht so wichtig ?😵‍💫

Nur mal zur Erinnerung, Regensburg ist aufgestiegen und das trotz dem Schicksalsschlag mit ihrem verstorbenen Mitspieler.

• Für mich steht die Mannschaft aber auch in der Pflicht.

Hatte nicht Pick bei Tauzi gesagt, dass man seiner Meinung nach in der 3.Liga lediglich eine gute Mannschaft braucht, da wäre der Trainer nicht so wichtig ?😵‍💫

Nur mal zur Erinnerung, Regensburg ist aufgestiegen und das trotz dem Schicksalsschlag mit ihrem verstorbenen Mitspieler.

Ja, die Mannschaft steht natürlich in der Pflicht.

Ich würde aber Picks Aussage nicht auf die Goldwaage legen, es war ein flotter Spruch im Podcast. Sicher kann man in Liga 3 durch individuelle Klasse auftrumpfen. Wenn der Gegner sich aber zu 100% auf dich einstellen kann, weil du immer das gleiche spielst und weder im Personal, noch in der Taktik mal etwas änderst, ja….dann ist der Trainer wohl eher ein Klotz als eine Bereicherung für die Mannschaft.

• Ja, die Mannschaft steht natürlich in der Pflicht.

Ich würde aber Picks Aussage nicht auf die Goldwaage legen, es war ein flotter Spruch im Podcast. Sicher kann man in Liga 3 durch individuelle Klasse auftrumpfen. Wenn der Gegner sich aber zu 100% auf dich einstellen kann, weil du immer das gleiche spielst und weder im Personal, noch in der Taktik mal etwas änderst, ja….dann ist der Trainer wohl eher ein Klotz als eine Bereicherung für die Mannschaft.

Sehe ich auch so. Deutlich zu sehen beim Spiel gegen Regensburg, wo er nach einer sehr guten ersten Halbzeit "taktische Anweisungen" gegeben hat

• Quelle Saarbrücker Zeitung

Auswärtsspiel in IngolstadtTrainer Alois Schwartz sieht Unruhe beim 1. FC Saarbrücken als Problem

Saarbrücken · Der Trainer des 1. FC Saarbrücken glaubt, dass die aktuelle Situation im Verein für Punktverluste verantwortlich ist.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Quelle Saarbrücker Zeitung

Auswärtsspiel in IngolstadtTrainer Alois Schwartz sieht Unruhe beim 1. FC Saarbrücken als Problem

Saarbrücken · Der Trainer des 1. FC Saarbrücken glaubt, dass die aktuelle Situation im Verein für Punktverluste verantwortlich ist.

Sonst fällt ihm ja auch nix ein......:rolleyes:

• Sonst fällt ihm ja auch nix ein......:rolleyes:

Wie armselig.

Ich manage zur Zeit 4 Baustellen ,1ne in Essen, 1ne in Dachau , 1ne in Würzburg und eine in Nürnberg und das alles mit Subunternehmen da ist das Chaos Standart und die brummen trotzdem und warum, weil wir ein geiles Team sind.

Manche haben das im Blut und die werden immer weniger , ich sehe schwarz für die Zukunft .

Keiner hat den Charakter sich durch zu beissen.........

Was ist aus diesem Land geworden !!!

Naja die Bettnässergenerationen können nur noch Geld verbrennen , und die haben ja suber Vorbilder<X.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!