Vereinsgremien (ab 2025)

• Hager ist Vorsitzender und Strauch Stellvertreter. Quelle: bexx

Quelle ist der FCS

:D

Alles andere ist ja klar und wurde auch vorab in der Satzung schon so festgelegt. Damit hat man auch keinen gewaltigen Zeitstress für die Vorstände, zumindest beim Blick auf die Lizenzierung und kann sich darauf konzentrieren vernünftige Stellenausschreibungen zu erstellen und auch den Prozess zur Einstellung dann vorzunehmen. Alles dabei ohne Bummelfahrt.

• "Zitat Daniel Hager: „Der Aufsichtsrat hat großes Vertrauen in die Mitarbeitenden und die aktuelle Vereinsführung, dass wir bis zum Sommer unsere sportlichen und operativen Ziele erreichen können.“"

Ganz neue Töne ,auf gehts an die Arbeit !

Jetzt hat man in sehr kurzer Zeit den Verein umgestellt , zum Trotz vieler die den Untergang sahen , hoffentlich geht es so weiter , das nötige Geschick bei der Auswahl und ich bin guter Dinge. Der Verein hat so viel leben in sich , wenn man es schafft die Kräfte weiter zu bündeln dann werden wir gestärkt in die Zukunft gehen.

Jetzt sollten wir das sportliche regeln .

• Zitat FCS:

Hierfür wurde ein Personalausschuss gegründet, der unter der Leitung von Niklas Quint alle relevanten Themen vorbereiten soll, um bei der Auswahl der Kandidaten die bestmögliche Besetzung der Vorstände sicherzustellen.

Also ist der Fanvertreter im (wichtigen) Personalausschuss. Wenn es um die BESTMÖGLICHE Besetzung der Vorstände geht kann dabei NIEMALS herauskommen das die Wahl auf Ziehl und/oder Seiffert gefallen ist. Vom Fanvertreter erwarte ich das er da hart bleibt und kein Gemauschel von HO + den Big3 durchwinkt. Speziell beim Sportvorstand.

Um es ein wenig neutraler zu beschreiben. Ich erwarte das der Fanvertreter bei der Auswahl des Sportvorstandes darauf drängt das ein modern/offensiv denkender Kandidat ausgewählt wird. Da dieser dann ja die Spielphilosophie und darauf basierend den Trainer aussucht ist dies schon extrem wichtig. Von der Spielweise a´ la´ Uwe, Rüdiger, Alois hatten wir mehr als genug in den letzten Jahren. Da ist das was Lugi spielen lässt ja schon eine Wohltat ;)

• Mal ketzerisch gefragt: Ist das nicht genauso ein Widerspruch gegen ein offenes Verfahren und die Bestenauslese, wenn man von den Aufsichtsräten im Vorhinein verlangt, den Kandidaten Ziehl, egal wie gut oder schlecht er ist, gar nicht zu berücksichtigen?

Das ist ziehlsche Denkweise. Der hat in Jahren auch keinen Trainer gefunden. Merkst du was?

• Du wünschst dir kein offenes Verfahren, keine Überraschung.

Du bist ein ziemlich einfältiger Blogger. Ich vertrete die Meinung, dass man sehr wohl besseres Personal als einen Mann finden kann, der nachweislich für die Manager/ Sportvorstand Position in Saarbrücken keine gute Arbeit geleistet hat. Vor allem bezogen auf die Trainerauswahl.

• Du bist ein ziemlich einfältiger Blogger. Ich vertrete die Meinung, dass man sehr wohl besseres Personal als einen Mann finden kann, der nachweislich für die Manager/ Sportvorstand Position in Saarbrücken keine gute Arbeit geleistet hat. Vor allem bezogen auf die Trainerauswahl.

Und Du bist halt ein inkonsequenter Schisser, weil wenn ich so hart davon überzeugt wäre wie Du, dass Ziehl nicht der beste Kandidat wäre, würde ich dem offenen Verfahren mehr als gelassen entgegen sehen.

• Und Du bist halt ein inkonsequenter Schisser, weil wenn ich so hart davon überzeugt wäre wie Du, dass Ziehl nicht der beste Kandidat wäre, würde ich dem offenen Verfahren mehr als gelassen entgegen sehen.

ich bin zu 100% gelassen, weil ich weiß was der Markt her gibt.

• Finde es sehr gut, dass HO kein Aufsichtsratsvorsitzender wird. Heißt natürlich nicht, dass HO nicht trotzdem Machtspiele treiben kann, aber zumindest nach Außen hin finde ich das mal das ein weiteres gutes Zeichen Richtung Umbruch. Hier wird das ja relativ gelassen aufgenommen, insofern bin ich vielleicht der einzige der etwas verwundert ist :)

• Mal ketzerisch gefragt: Ist das nicht genauso ein Widerspruch gegen ein offenes Verfahren und die Bestenauslese, wenn man von den Aufsichtsräten im Vorhinein verlangt, den Kandidaten Ziehl, egal wie gut oder schlecht er ist, gar nicht zu berücksichtigen?

Klare Antwort NEIN !!!

Ziehl hat doch schon BEWIESEN das er als Manager versagt hat. Er hat (laut eigener Aussage) mehrfach keinen Trainer gefunden. Es gibt für mich also nur 2 Thesen. Entweder ist er nicht gut in diesem Job oder er hat gelogen. Und auch bei der Spielersuche hat er (als er dies noch alleine verantwortete) mehrfach die Baustellen nicht geschlossen (vielleicht sogar nicht erkannt). Für den extrem wichtigen Posten des Sportvorstandes sind dies im Normalfall Ausschlußkriterien ;)

SOLLTE sich tatsächlich kein besserer Kandidat bewerben wäre dies für mich eine Sensation. Dann müßte man natürlich damit leben. Aber nach Jahrzehnten Klüngel durch HO und seine Clique ist eine Gewisse Skepsis das tatsächlich nach einer Bestenauslese ausgesucht wird nicht verwunderlich... :rolleyes:

• Vertrauen wir in die neue Zukunft! Mit dieser Besetzung im Aufsichtsrat und dessen Ziele, die ruhge und sachliche Art und weise wie der Umbau nach außen kommuniziert wurde ist doch ein ordendlicher Anfang. Da werden sich bestimmt einige qualifizierte Interessenten für die neuen Sessel finden. Das sich der Aufsichtsrat die Zeit nimmt und bei der Personal Findung sachlich sortieren möchte ist doch ersichtlich, das wird schon.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Was macht eigentlich Alexander Rosen? Der war auch mal Spieler bei uns. Das wäre ein Topmann für den Job. Da sich damals nicht viel verändert hat bei uns, weiß der genau, was auf ihn zukommt.

Bestimmt kein schlechter Mann. ABER...der hat nach seiner Station in Hoffenheim bestimmt andere Vorstellungen von der Ligazugehörigkeit seines zukünftigen Arbeitgebers als dritte Liga und auch sein eigener Gehaltsscheck war bestimmt nicht schlecht in Hoffenheim. Ob wir den bezahlen könnten?

• Was macht eigentlich Alexander Rosen? Der war auch mal Spieler bei uns. Das wäre ein Topmann für den Job. Da sich damals nicht viel verändert hat bei uns, weiß der genau, was auf ihn zukommt.

Der ist für so ein Investorenkonsortium tätig als Berater das ein paar Fußballvereine unter seinen Fittichen hat

• Klare Antwort NEIN !!!

Ziehl hat doch schon BEWIESEN das er als Manager versagt hat. Er hat (laut eigener Aussage) mehrfach keinen Trainer gefunden. Es gibt für mich also nur 2 Thesen. Entweder ist er nicht gut in diesem Job oder er hat gelogen. Und auch bei der Spielersuche hat er (als er dies noch alleine verantwortete) mehrfach die Baustellen nicht geschlossen (vielleicht sogar nicht erkannt). Für den extrem wichtigen Posten des Sportvorstandes sind dies im Normalfall Ausschlußkriterien ;)

SOLLTE sich tatsächlich kein besserer Kandidat bewerben wäre dies für mich eine Sensation. Dann müßte man natürlich damit leben. Aber nach Jahrzehnten Klüngel durch HO und seine Clique ist eine Gewisse Skepsis das tatsächlich nach einer Bestenauslese ausgesucht wird nicht verwunderlich... :rolleyes:

Hör Dir einmal die Studio Blau-Schwarz Folge an, als RZ dort Gast war. Er hatte für sich einen Nachfolger als Trainer gefunden(schon zu Beginn seiner Trainertätigkeit hier), der aber nach Zusage wieder abgesagt hat ( in der Gerüchteküche wird Patrick Glöckner immer wieder genannt). RZ hat diesen Namen aber nie bestätigt, aber auch nie dementiert ;) .

RZ als Sportvorstand zu installieren wäre mehr als gewagt. Das Umfeld würde entsprechend reagieren. Mit dieser Hypothek würde ich als neuer AR nicht in die nächste Saison starten wollen.

Deshalb kann ich mir das einfach nicht vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!