Vereinsgremien (ab 2025)

• Hör Dir einmal die Studio Blau-Schwarz Folge an, als RZ dort Gast war. Er hatte für sich einen Nachfolger als Trainer gefunden(schon zu Beginn seiner Trainertätigkeit hier), der aber nach Zusage wieder abgesagt hat ( in der Gerüchteküche wird Patrick Glöckner immer wieder genannt). RZ hat diesen Namen aber nie bestätigt, aber auch nie dementiert ;) .

RZ als Sportvorstand zu installieren wäre mehr als gewagt. Das Umfeld würde entsprechend reagieren. Mit dieser Hypothek würde ich als neuer AR nicht in die nächste Saison starten wollen.

Deshalb kann ich mir das einfach nicht vorstellen.

mal ehrlich - jeder der schon lange dabei ist, den kann nichts mehr erschüttern und wundern schon gar nichts mehr

ich sehe es pragmatisch, das Einzige was im Moment zählt ist der Klassenerhalt und im Hintergrund muss sich der AR gute richtungsweisende Entscheidungen treffen und hoffe man nimmt die Stadt mit :!:

Also wenn die Liga gehalten wird, Victor´s und die anderen Sponsoren einen wirtschaftlich stabiles Fundament schaffen und der zukünftige Vorstand eine klare sportliche Philosophie vorlebt und der sportlichen Leitung einen klaren Weg vorgibt

ja dann - aber genug der Träumerei

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Haben wir nicht schon den ersten Satzungsverstoss?

HO ist im AR und gleichzeitig im operativen Geschäft tätig? Müsste er nicht sein Amt als "Vorstand" ruhen lassen?

Wechselt die Vertretungsberechtigung nach §26 BGB zwischen zwei Organen, bleiben die Vertretungsberechtigten bis zur Eintragung der neu gewählten / bestellten Vertreter ins Vereinsregister im Amt, obwohl für das eigene Amt bereits Nachfolger gewählt wurden.

• Klare Antwort NEIN !!!

Ziehl hat doch schon BEWIESEN das er als Manager versagt hat. Er hat (laut eigener Aussage) mehrfach keinen Trainer gefunden. Es gibt für mich also nur 2 Thesen. Entweder ist er nicht gut in diesem Job oder er hat gelogen. Und auch bei der Spielersuche hat er (als er dies noch alleine verantwortete) mehrfach die Baustellen nicht geschlossen (vielleicht sogar nicht erkannt). Für den extrem wichtigen Posten des Sportvorstandes sind dies im Normalfall Ausschlußkriterien ;)

SOLLTE sich tatsächlich kein besserer Kandidat bewerben wäre dies für mich eine Sensation. Dann müßte man natürlich damit leben. Aber nach Jahrzehnten Klüngel durch HO und seine Clique ist eine Gewisse Skepsis das tatsächlich nach einer Bestenauslese ausgesucht wird nicht verwunderlich... :rolleyes:

Für mich war aber das schlimmste letztes Jahr, dass sie ja angeblich an einem eigenen Vorschlag arbeiten. Danach kam aber raus das es diesen Vorschlag nie gab? Hätte er damals nach dem Pokal selbst den Absprung geschafft wäre er nach so einer weisen Entscheidung genau der richtige Mann. Brauche keinen Sportvorstand wo ich ständig Angst haben muss das er lieber der Cheftrainer wäre.

• Ziehl kann gerne Hager beraten. Installiert der AR Zirhl ist das ein großes Risiko. Ziehl ist bei der Basis verbrannt und wird nur mit widerwill von den Fans angenommen. Von Vertrauen brauchen wir nicht reden. Wenn die Entwicklung der Mannschaft nicht so kommt wie gewünscht geht das auch mit dem AR Heim. Das würde das Vertrauen in den AR nachhaltig beschädigen. Die Aufbruchstimmung wäre dann weg.

• Bedenken sollten wir das Ziehl und andere Fanboys von HO und Weller sind. Solange die alten Entscheider weiter werkeln können werden sie auch von anderen bearbeitet. Das ist doch in vielen Vereinen und in der Wirtschaft ebenfalls so. Wer uns von den alten Entscheider am Ende erhalten bleibt werden wir sehen. Zu ändern gibt's da aber nix, egal was der neue Aufsichtsrat entscheidet und das ist auch gut so.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• ich sehe es realistischer

Der Umbruch wurde eingeleitet und wer aber ab sofort Wunderdinge erwartet und Perfektion in allen Bereichen träumt

ich sehe eine gute Startaufsellung in AR und Haupenthal wird nicht nur eine Präsidenten sein: Sportfachanwältin mit Fussball-Hintergrund wird Sie sich einbringen und den AR wie auch Ferner beraten

und in der Tat die Bildung des Vorstands wird schwierig und eben nicht perfekt vonstatten gehen

Es braucht Geduld

• Ist ja nicht so, als ob man fünf von sieben neuen Leuten und einem Gremium mit sechs neuen Leuten auch einfach mal die Zeit geben könnte erste Entscheidungen zu treffen bevor man die ganze Palette seiner Weltuntergangsszenarien wieder in den Weg wirft. Also so wie man es auch von Verantwortlichen will: Ohne Egoismus im Sinne des Clubs. Weniger Schreckensszenarien, falsche Gerüchte und mehr Vertrauen sorgen auf jeden Fall für ne bessere Basis was Ruhe angeht.

• Nun ich glaube nicht das die Big Four die sich ja persönlich kennen ganz ahnungslos jetzt einen Neuanfang starten, da dürfte das Konzept und die notwendigen Änderungen schon im Vorfeld abgesprochen worden sein, da ja fast klar war das alle gewählt werden. Da wird eine 10 Punkte to Do Liste sicher schon gereift sein.

Und da der Öffentlichkeit ja auch nicht entgangen sein dürfte das beim FCS 3 Vorstände gesucht werden, wird auch hier mit Sicherheit schon ein Menge Anfragen und Bewerbungen vorhanden sein. Ebenso wird die Trainer Diskussion und die Ausrichtung der Fussball Philosophie des Neuen FCS mit Sicherheit ein Thema gewesen sein, da HO im Vorfeld diese Firmen ja schon in die Runde eingebracht hat. Auch die Stadt wird jetzt ein wenig unter Zugzwang kommen will sie es dich nicht mit der gehalten Witschaftsmacht versauen.

• Was hier noch gar nicht angesprochen wurde: Derzeit sind HO und die Big 4 klare Verbündete. Ich halte es aber für nicht unwahrscheinlich, dass es früher oder später zu größeren Meinungsverschiedenheiten zwischen HO und den Big 4 kommen wird. Siehe auch Trump vs. Musk (ich weiß, weit hergeholt :-D).

Schon die Nominierung der Vorstände hat Konflikt-Potenzial, sollte HO entgegen dem Willen der Big 4 einen seiner Leute einsetzen wollen. Dann wird spannend zu sehen sein, ob HO der klar in der Unterzahl ist seinen Willen irgendwie durchsetzt (bspw. weil es ohne HOs Sponsoring nicht geht) oder ob die Big 4 ihr Ding durchziehen entgegen dem Willen von HO. Oder ob eine der beiden Parteien sich evtl. komplett zurückzieht und dem anderen das Feld überlässt. Ist natürlich sehr viel hätte, wäre, könnte. Aber ich würde fast darauf wetten, dass es hier irgendwann zum Showdown kommt. Dann wird sich die wahre Stärke des AR zeigen.

• Was hier noch gar nicht angesprochen wurde: Derzeit sind HO und die Big 4 klare Verbündete. Ich halte es aber für nicht unwahrscheinlich, dass es früher oder später zu größeren Meinungsverschiedenheiten zwischen HO und den Big 4 kommen wird. Siehe auch Trump vs. Musk (ich weiß, weit hergeholt :-D).

Schon die Nominierung der Vorstände hat Konflikt-Potenzial, sollte HO entgegen dem Willen der Big 4 einen seiner Leute einsetzen wollen. Dann wird spannend zu sehen sein, ob HO der klar in der Unterzahl ist seinen Willen irgendwie durchsetzt (bspw. weil es ohne HOs Sponsoring nicht geht) oder ob die Big 4 ihr Ding durchziehen entgegen dem Willen von HO. Oder ob eine der beiden Parteien sich evtl. komplett zurückzieht und dem anderen das Feld überlässt. Ist natürlich sehr viel hätte, wäre, könnte. Aber ich würde fast darauf wetten, dass es hier irgendwann zum Showdown kommt. Dann wird sich die wahre Stärke des AR zeigen.

Denke ich nicht - denn alle 4 sind Geschäftsleute und haben einen Vorabplan = personelles Gerüst zusammen erarbeitet und da wurde Einigkeit geschaffen, ansonsten hätten sich bestimmte Kandidaten nicht beworben und es wäre aberwitzig wenn jetzt es Einer querschiessen sollte

Hab ich genau auch mal so gedacht und Danke dass du das ansprichst, denn das muss einem auch zu denken geben. Anderseits könnte auch eine große positive Dynamik entstehen. Stell dir die Power vor, die Leute haben viel erreicht bisher und die wollen weiter hoch, natürlich auch mit dem FCS. Gab es schon mal so eine geballte Power beim FCS und dann noch in einem starken AR? Ich vermute nicht.

• Solche Gedankenspiele kamen mir zur keiner Zeit, nur pure Freunde das beim FCS ein neues Zeitalter beginnt. Das noch mit ungeahnten Möglichkeiten nachdem sich die Herren im Aufsichtsrat sortiert haben. Solche Chancen müssen jetzt genutzt werden, auch indem die Mannschaft einen ordentlichen erfreulichen und begeisternden Fußball spielt. Und zwar so das der gemeine Fan und der Aufsichtsrat eine große Freude an ihrem FCS haben. Danach könnten wir alle gemeinsam viel größer denken, weil dieser Aufsichtsrat handeln wird, auch im Bereich der Finanzen.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!