Gestern saß unsere Präsidentin 3 Reihen vor mir auf der HBT. Sie hat mitgesungen und geklatscht. So zeigt man sich den Fans und sitzt nicht nur in den Logen bei🍷🥂🍻
Absolut gute Besetzung die Frau , eine von uns !
Gestern saß unsere Präsidentin 3 Reihen vor mir auf der HBT. Sie hat mitgesungen und geklatscht. So zeigt man sich den Fans und sitzt nicht nur in den Logen bei🍷🥂🍻
Absolut gute Besetzung die Frau , eine von uns !
Gefühlt war sie in den letzten 3 Monaten schon öfter im Stadion als H.O. in den letzten 10 Jahren
Da war er ja schon aber außer seiner Karre hat man den nie gesehen , mal am Balkon im VIP ,das war es .
Gefühlt war sie in den letzten 3 Monaten schon öfter im Stadion als H.O. in den letzten 10 Jahren
bei den Frauen, bei der Jugend, bei der Zwett, bei Veranstaltungen. Kompliment für dieses Engagement.
Laut HIER will man nach dem sportlichen Bereich mit Sebastian Jacob auch im Bereich Marketing noch eine Unterstützung für Tobias Abel verpflichten. Allerdings beruft man sich lediglich auf "Gerüchte", unter anderem da Verhandlungen im letzten Sommer nicht zum Erfolg geführt hätten.
Besser als gut, wäre bestimmt vielen ein Freude sollten wir doch noch Seppi im Amt und würden begrüßen können
Ich glaube nicht, dass Sebi vor Ablauf seines Vertrages bei den Canes bei uns eine Funktion übernehmen wird.
Ich glaube nicht, dass Sebi vor Ablauf seines Vertrages bei den Canes bei uns eine Funktion übernehmen wird.
Da wäre er nicht der erste der nicht so handelt wie du glaubst.
Hat sie auch Bierbecher geworfen ?
Steht auch öfters mal für paar Min in der Virage.Kollege von mir hat gegen Wiesbaden mit ihr während dem Spiel im F Block ein Bild gemacht
Ist sein Vertrag bei den Canes nicht sogar unbefristet?
Da wäre er nicht der erste der nicht so handelt wie du glaubst.
Was willst du mir damit sagen? 🤔
Sebastian Jacob kommt zurück - 1. FC Saarbrücken
Do isser.
Könnt der ach nommo in den Sturm? Wir hätten Bedarf.
Sebastian Jacob kommt zurück - 1. FC Saarbrücken
Do isser.
Könnt der ach nommo in den Sturm? Wir hätten Bedarf.
Sehr schön, der hat noch gefehlt in meiner Planung, weiter geht’s nur nicht locker lassen!
Ist in der aktuellen Lage des Vereines sicherlich nicht die schlechteste Basis wenn man Leute dazunehmen kann welche im Club ein gewisses Standing genießen und generell ist es aktuell auch ein anderer Ansatz als in den letzten Jahren.
Jacob ist noch sehr jung für den neuen Aufgabenbereich, aber das passt ja zur aktuellen Ausrichtung mit Leuten die zwischen 30 und 50 sind. Das ist ein Weg der Gefallen kann, gerade um die veralteten Strukturen weiter aufzubrechen. Das dauert seine Zeit, wird auch nicht überall funktionieren. Aber junge Leute können Perspektiven ändern und es moderner werden lassen. Was das Ziel ist, das Ziel sein muss. Die Basis hat man dafür gelegt und über die kommenden Monate gilt es das dann auch konsequent umzusetzen. Und das Wichtigste ist auch hier: Der Mann hat einen Hintergrund. Er hat ein abgeschlossenes Studium in Sportbusiness- und Kommunikationsmanagement, hat jetzt auch fast ein Jahr lang bei den Hurricanes Erfahrung im praktischen Bereich und im Tagesgeschäft sammeln können. Natürlich ist das von der Dimension her deutlich geringer als beim FCS, aber da war er als Geschäftsführer alleinverantwortlich und hier wird er erst mal nicht die höchste Instanz sein. Dazu ist es ein intelligenter Mensch.
Generell ist es immer wichtig, dass man nicht nur Leute zum Verein holt weil sie hier eine gute Zeit als aktiven Spieler hatten, sondern sie müssen auch die Fähigkeiten dazu haben. Bei Jacob ist das der Fall, Zeitz kann als Scout funktionieren. Er ist ein intelligenter Spieler über seine Karriere gewesen, wird also auch ein Auge für Spieler haben können. Und hat mit Sahm auch einen Partner an Bord. Alles weiter wird er sich mit Sicherheit über Lehrgänge und Fortbildungen aneignen müssen.
Auch ist es schon auch ein Zeichen. Es ist ja schon bekannt, dass Jacob vor ner gewissen Zeit noch nicht dazu bereit war beim FCS aktiv zu werden und lieber zu den Canes gegangen ist. Das nun "so schnell" eine andere Meinung eingetreten ist zeigt zumindest mal welche Potenziale zur Veränderung gesehen werden. Und klar ist auch: Auch in einem Sportverein mit wöchentlichen Ergebnissen aus dem Platz muss diese neue Struktur (und all die neuen Leute) ne gute Zeitspanne bekommen um Arbeiten zu können.
Zukunft Blau-Schwarz fängt an genau so zu wirken, wie es angedacht war.
Wir haben eine durchgängige Professionalisierung auf allen Ebenen auf ganz hohem Niveau, welche zu dem nachhaltig durchdacht ist.
Ich hoffe wir können in wenigen Jahren auf diese Schlüsselsaison zurück blicken und sagen: Die Fans haben den Grundstein gelegt um den Verein vom Kopf auf die Füße zu stellen und alle gemeinsam waren bei dem Weg erfolgreich.
Auf gehts FCS
Organigramm "ZBS"
Im Rahmen der Satzungsänderungen gab es ein Organigramm der Vorstände welches "mittelfristig" erwachsen könnte. Jetzt ist das natürlich kein fixes Konzept, nichts was in der Realität vollständig abgebildet werden wird und vor allem nichts was man jetzt in vier Monaten so auf die Beine stellen sollte. Alle Positionen muss man ja auch finanzieren und es gilt nen guten Mittelweg zu finden zwischen Strukturen vergrößern und Maßvoll bleiben, den Fokus nicht verlieren. Aber trotzdem hat man mittlerweile einige Positionen besetzt und wird andere Positionen sicher auch nicht per Pressemitteilung oder sonstiges bekannt geben. Gerade was den Finanzbereich betrifft. Auch noch ohne expliziten Vorstand Finanzen wird man die Themen auf der Agenda haben. Weil es übergangsweise von Abel als Vorstand getan hat, weil man wie beim Spielbetrieb einfach Leute (bis Sommer Seiffert, aber auch Mitarbeiter der Geschäftsstelle) hat die Themen bearbeiten.
Vorstand Sport: Markus Thiele (44)
Sportlicher Leiter: Bastian Noth (44)
NLZ-Leiter: Karsten Specht (36)
Leiter Frauen & Amateursport: Oliver Dillinger (48)
Vorstand Finanzen:
Leiter Controlling:
Leiter Spielbetrieb:
Leiter HR:
Vorstand Marketing: Tobias Abel (37)
Leiter Marke:
Leiter Strategie:
Leiter Vermarktung (Sponsoring): Sebastian Jacob (32)
Ei prima, läuft. Willkommen zurück Sebi! Wieder ein Schritt in die richtige Richtung, jetzt bitte noch die Klasse halten.
Alles sehr gute Nachrichten was sich innerhalb unseres Effzehs tut. Jetzt müsste die Mannschaft uns allen nur noch den Gefallen tun und den Leuten die Basis ihrer Arbeit sicherstellen und das ist Liga 3.
Die Stelle Marketing und Sponsoring finde ich sehr passend für Jacob. Er ist ein intelligenter und sehr kommunikativer Typ, der den Leuten - und hoffentlich auch dem ein oder anderen Großsponsor - als Saarländer die Liebe zum FCS vermitteln kann. Im Zweifel kann er sicher auch hier und da noch sein sportliches Know-How mit einbringen. Jedenfalls spricht es für den Charakter von Jacob und vor allem für seine Liebe zum FC, dass er hier nochmal anheuert obwohl er damals nach Karriereende nicht direkt eingebunden wurde. Sicher keine leichte Aufgabe, aber dass er sie meistern wird, da bin ich mir sicher. Sehr schön!
Die Stelle Marketing und Sponsoring finde ich sehr passend für Jacob. Er ist ein intelligenter und sehr kommunikativer Typ, der den Leuten - und hoffentlich auch dem ein oder anderen Großsponsor - als Saarländer die Liebe zum FCS vermitteln kann. Im Zweifel kann er sicher auch hier und da noch sein sportliches Know-How mit einbringen. Jedenfalls spricht es für den Charakter von Jacob und vor allem für seine Liebe zum FC, dass er hier nochmal anheuert obwohl er damals nach Karriereende nicht direkt eingebunden wurde. Sicher keine leichte Aufgabe, aber dass er sie meistern wird, da bin ich mir sicher. Sehr schön!
Ist ja auch gut möglich das unsere neuen Entscheider noch andere Qualitäten bei Seppi finden und hoch geht's.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!