Vereinsgremien (ab 2025)

  • Hoffentlich bleibt noch Kohle übrig für Spieler nicht das unsere Supertruppe uns noch zum Abgang die Regionalliga beschert, dann haben wir dort das teuerste Management und den teuersten Stuff. Ich bin so gespannt was letztendlich als Budgetierung für welche Liga raus kommt.

  • Gerade Analyse gelesen von Ulm da kommt Thiele wirklich schlecht weg, vor allem bei der Kaderplanung trotz Kohle wenig Qualität verpflichtet mehr Masse. Ich hoffe das läuft hier nicht genauso.

  • Bei einem Abstieg kommt jeder schelcht weg , bei einem doppel Abstieg doppelt so schlecht , lies mal nach dem Doppel Aufstieg , da waren es alles Helden.

    Gleiches gilt ja auch für Agi in München .

    Einmal editiert, zuletzt von Hagbard (4. Mai 2026 um 18:41)

  • Gerade Analyse gelesen von Ulm da kommt Thiele wirklich schlecht weg, vor allem bei der Kaderplanung trotz Kohle wenig Qualität verpflichtet mehr Masse. Ich hoffe das läuft hier nicht genauso.

    Wir helfen doch, unser Hepp sagt dem Thiele schon wo's lang geht.

    Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

  • Ich habe einen guten Freund in Ulm. Er ist ein sehr engagierter Fan. Klar, die meisten Fans sehen Thiele eher negativ. Mein Freund sieht es komplett anders. Er sagt, Thiele hat einen guten Job gemacht mit zwei Aufstiegen hintereinander. In der zweiten Bundesliga hatten sie dann Pech, dass viele Leistungsträger Langzeit verletzt waren. Das hat der Mannschaft sehr geschadet und schließlich auch zum Abstieg geführt. Er findet Thiele hat immer gute Arbeit geleistet und war auch nach außen immer sehr seriös.

  • Das Hauptproblem bei einem Durchmarsch ist der Verlust der Erfolgsspieler, die frühzeitig Angebote von höherklassigen Vereinen annehmen und somit die Geschlossenheit des Kaders verloren geht

    nur wenigen Vereine gelingt der Spagat, da Sie finanzkräftig sind: siehe SAP - RedBull und Hylo

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Bleibt uns ja auch nichts anderes übrig, was ich nicht so mag wenn ein komplettes Team umstrukturiert wird nur mit Leuten aus dem eigenen Dunstkreis bis hin zum Busfahrer ( mehr ironisch gemeint ). Wir ersetzen eine Abhängigkeit durch eine andere, was passiert wenn Thiele das nicht bringt was er verspricht. Und wieder hat man einen Rattenschwanz.

  • Bleibt uns ja auch nichts anderes übrig, was ich nicht so mag wenn ein komplettes Team umstrukturiert wird nur mit Leuten aus dem eigenen Dunstkreis bis hin zum Busfahrer ( mehr ironisch gemeint ). Wir ersetzen eine Abhängigkeit durch eine andere, was passiert wenn Thiele das nicht bringt was er verspricht. Und wieder hat man einen Rattenschwanz.

    Der Sportvorstand kommt aus Ulm, der Kaderplaner kommt aus Mainz, der Marketingchef aus Stuttgart, der Chefscout (Zeitz) aus Saarbrücken, der Leiter Vermarktung (Jacob) ebenfalls aus Saarbrücken.

    Ich sehe hier keine Seilschaft aus einem bestimmten Dunstkreis.

  • Bleibt uns ja auch nichts anderes übrig, was ich nicht so mag wenn ein komplettes Team umstrukturiert wird nur mit Leuten aus dem eigenen Dunstkreis bis hin zum Busfahrer ( mehr ironisch gemeint ). Wir ersetzen eine Abhängigkeit durch eine andere, was passiert wenn Thiele das nicht bringt was er verspricht. Und wieder hat man einen Rattenschwanz.

    unser HEPPie und sein gnadenloser Optimismus 8o

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich finde es sehr beachtlich was in den letzten Monaten um das Sportliche herum hier im Verein bereits gelaufen ist (Aktionsspieltage, Ehrungen, Mitgliedsoptionen...)., nirgends das Rad neu erfunden, aber wir kommen halt von fast nix (nach dem Weggang von Fischer). Man schaue nur mal in die Sparte Aktuelles auf unserer Homepage. Die Handschrift und Präsenz der Präsidentin ist auch deutlich zu spüren. Der Verein wurde einfach greifbarer, präsenter. Kann man ja einfach mal festhalten, auch wenn wir noch vieles weitere nachzuholen haben.

    Natürlich wird es immer so sein, das ALLES was der Verein macht, auf den sozialen Medien von einigen zerrissen wird. Das sollte uns nicht vom Weg abbringen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Zitat

    Nach der Trennung von Pressesprecherin Katharina Essigkrug (36) vor wenigen Wochen, soll auch die Medienabteilung neu strukturiert werden. Ein Kandidat soll dabei der ehemalige Pressesprecher und Fernseh-Journalist Stefan Kühlein (58) sein.


    Bild

  • Der von vielen unserer Fans erwartete und erwünschte struktur Wandel innerhalb und außerhalb vom FCS ist noch lange nicht beendet, der Rundumschlag geht weiter.🥊

    Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

  • … und das ist gut so. 20 Jahre verfehlte Strukturen und Einbindung kompetenzloser Parteifreunde und intelligenzbefreiter Möchtegernfussballfachleute hinterlassen nachhaltig ihre Spuren. Nur Ausmisten mit der ganz grossen Heugabel hilft hier ‼️‼️

  • Ich finde es auch gut, dass überall neue Leute kommen. Seit 20 Jahren vielleicht sogar seit 30 Jahren haben doch Seilsxhaften regiert. Jetzt werden Zöpfe abgeschnitten und es kommen neue Leute. Ob das insgesamt funktioniert, wird man sehen. Aber wir waren doch sehr verkrustet und veraltet schlicht an uns liefen 20 Jahre Entwicklung vorbei. Das aufzuholen ist eine schwierige Aufgabe für die neue Mannschaft. Aber wenn man es Schritt für Schritt macht, wird es schon klappen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!