macht man mit Baumann das Gleiche wie mit Sardo ?
Wintervorbereitung Saison 2025/26
-
-
Nein sardo hat bis heute noch nix gezeigt, egal wo. Der Vergleich hinkt sagen wir "etwas"
-
-
Zitat
Nicht alle mitgereisten Akteure kamen zum Einsatz. Abdoulaye Kamara arbeitet weiter am Comeback und befindet sich aktuell im Aufbautraining. âEr ist noch nicht so weit, braucht voraussichtlich noch zwei Wochen, bis er wieder einsatzfĂ€hig istâ, erklĂ€rte Luginger. Bei Amine Naifi wird es wohl noch lĂ€nger dauern. KapitĂ€n Sven Sonnenberg war am Vortag umgeknickt und saĂ ebenfalls nur auf der Bank. âDa warten wir mal ein, zwei Tage abâ, sagte Luginger.
Dominik Baumann blieb als einziger fitter Akteur ohne Spielminuten. âEs ist derzeit schwer fĂŒr ihn. Er trainiert ordentlich, aber heute wollte ich, dass Sebastian Vasiliadis und Patrick Sontheimer Spielzeit bekommen. Einer musste in den sauren Apfel beiĂenâ, sagte Luginger, der das Comeback der beiden Langzeitverletzten hervorhob. âSonti war im Mittelfeld sehr prĂ€sent und aktivâ, sagte Luginger. âUnd Vasi kommt rein und macht gleich sein Tor â das tut der Mannschaft gut.â
-
Hier ist die Liste der Gewinner der Tombola-Preise, die zum Zeitpunkt der Verlosung nicht im Hotel anwesend waren.
Bitte kontaktiert mich mit eurem Gewinnerlos per WhatsApp oder E-Mail.
Herzlichen GlĂŒckwunsch an alle Gewinner!
Vielen Dank auch an alle anderen fĂŒr eure Teilnahme. Die Kinder vom Kinderhospiz und Palliativteam Saar freuen sich sehr ĂŒber unsere Hilfe.
Blau-Schwarze halten zusammen!
Die genaue Spendensumme werde ich noch bekannt geben, es laufen noch ein paar interne Spendenaktionen.
-
Im Winter 2026 wird sich die Reise des FCS ins Wintertrainingslager nach Spanien definitiv gelohnt haben. Nach anfĂ€nglich etwas Problemen mit den Witterungsbedingungen kann man ĂŒber die meiste Zeit sein geplantes Programm voll durchziehen. Etwas was angesichts des Wetters im Saarland in der Heimat nicht möglich gewesen wĂ€re.
Zumindest seit vergangenen Montag wĂ€ren Trainingsinhalte auf dem Platz schwierig geworden. Schnee + Frost machen die Nutzung der NaturrasenplĂ€tze unmöglich. Den Schnee vom Platz (mit allem Risiko ihn zu zerstören) zu rĂ€umen wĂ€re noch denkbar, doch darunter werden die beiden PlĂ€tze tief gefroren sein. Je nach Tageszeitung hĂ€tten einzelne Einheiten am Mittwoch vielleicht auf einem (oder einem halben) befreiten Kunstrasenplatz durchgefĂŒhrt werden können. Die Alternative bliebe wie gewohnt die Soccer-Arena sowie der Fitnessraum.
Diese Themen könnten dann in der kommenden Woche zum Thema werden. Der FCS wird am Samstag letztmalig in Spanien trainieren, anschlieĂend den RĂŒckweg nach Deutschland antreten. Ein freier Sonn- und Montag sind dann alleine aus RegenerationsgrĂŒnden zu erwarten. Aber auch aus WettergrĂŒnden. FĂŒr Samstag ist fast durchgĂ€ngiger Frost gemeldet, am Sonntag soll es durchgĂ€ngig bei Minusgraden bleiben. Am Montag gilt dies ebenso, auĂerdem ist wieder Schnee/Schneeregen und Regen gemeldet.
FĂŒr den FCS wird das Wetter dann vor allem ab Dienstag zum Thema. Hier wĂŒrde man im Normalfall spĂ€testens wieder auf den Platz gehen und auch dann ist nicht mit einer normalen Trainingswoche zu rechnen. Gemeldet ist Regen um den Gefrierpunkt mit wenig Aussichten um den Zustand der PlĂ€tze zu verbessern. Könnte Halle bedeuten, vielleicht ist aber auch Kunstrasen möglich. Mittwoch ist Regen mit leichten Plusgraden gemeldet, ebenso am Donnerstag und Freitag.
-
Baumann sollte man wieder abgeben .. da passt doch etwas grundsÀtzlich nicht .. und den "Fluch" wÀren wir dann auch los

-
-
Zitat
Die Hoffnung auf eine schnelle Genesung bei KapitĂ€n Sven Sonnenberg hat sich unterdessen nicht erfĂŒllt. âDer Knöchel ist dick, er wird hier nicht mehr trainieren können. Wir werden ihn nach der RĂŒckkehr untersuchen mĂŒssenâ, sagte Luginger.
-
-
âWir sollten keine Alibis suchenâ
ZitatDer Winter-Transfermarkt ist noch lang. Wenn Spieler merken, dass sie hier keine Chancen haben, kann sich noch etwas tun. Aber grundsĂ€tzlich möchte ich den Kader nicht noch gröĂer machen. Wir können nicht zehn, zwölf Leute ohne Spielzeit vorhalten. Wenn sich Möglichkeiten ergeben, könnte ein defensiv starker Spieler interessant sein, der kompakt denkt und ZweikĂ€mpfe gewinnt.
ZitatBei Sonti bin ich sehr optimistisch. Er hat fĂŒnf Monate gefehlt und war vor Weihnachten krank. Aber wenn er zwei Wochen intensiv trainiert, dĂŒrfte er bald relativ weit sein. Vasi hat vor der Pause bereits einige Einheiten ohne Probleme mitgemacht. Ich bin zuversichtlich, dass beide zeitnah wieder eine Option sind. Ich glaube, wir brauchen nicht zu diskutieren, dass wir ĂŒber absolute LeistungstrĂ€ger sprechen.
-
Zitat
Dort warten winterliche Witterungsbedingungen. âWir hoffen, dass wir einigermaĂen trainieren könnenâ, sagte Cheftrainer JĂŒrgen Luginger nach der letzten Einheit in Andalusien.
Den Nachmittag verbrachten einige Akteure auf dem Golfplatz, andere zogen eine Padel-Tennis-Partie vor oder nutzten die freie Zeit, um die malerische Stadt CĂĄdiz zu erkunden.
Das Wichtigste aus personeller Sicht: Bis auf die Sprunggelenksblessur von KapitĂ€n Sven Sonnenberg ist nichts Gravierendes passiert. Amine Naifi und Adoulaye Kamara konnten noch nicht alles mitmachen, sind daher fĂŒr den RĂŒckrundenauftakt gegen Energie Cottbus auch noch kein Thema. Deutlich nĂ€her dran sind Patrick Sontheimer und Sebastian Vasiliadis, die auf spanischem Boden Pluspunkte sammelten.
-
-
Wenn ich das Rentenalter erreicht habe, mache ich auch so eine Wintervorbereitung wie Patti und andere Blauschwarze mit. đFinde das auch richtig stark, was unsere Fans so auf die Beine stellen. GroĂe Hochachtung noch einmal von meiner Seite.
Man kann ja von einem Wintertrainingslager immer geteilter Ansichten sein, ob der Aufwand, den man betreibt, sich dann auf den Ligabetrieb positiv auswirken wird. Das weiĂ man natĂŒrlich auch Heute nicht. Bei den WitterungsverhĂ€ltnissen in der Woche in Deutschland, sprich Saarland, wĂ€re ein vernĂŒnftiges Training drauĂen ĂŒberhaupt nicht möglich gewesen. Aus dem Gesichtspunkt haben wir alles richtig gemacht. Ab nĂ€chster Woche Dienstag sollen die Temperaturen bis 10 Grad Plus ansteigen, dazu ist kein Nachtfrost gemeldet. Da kann man dann auch wieder auf dem Platz trainieren. Unser nĂ€chster Gegner Cottbus ist in der Heimat geblieben und hat dort die Vorbereitung gestartet. Hatten somit auch keine idealen Trainingsbedingungen, was aber natĂŒrlich nichts heiĂen muss.
Ich hoffe, dass Luginger u. Co weiter an den AblĂ€ufen bzw. auch an der EffektivitĂ€t beim Torabschluss arbeiten konnten. Das wird jetzt in der RĂŒckrunde eine knĂŒppelharte Aufgabe werden, schaut man sich die Leistungsdichte in Liga 3 einmal an. Sontheimer und Vasiliadis werden jetzt zeitnah wieder in die 1. Elf drĂ€ngen. Bei Sonnenberg muss man die Bilder abwarten , was genau am Sprunggelenk ist. Sollte ein lĂ€ngerer Ausfall drohen, hat man immer noch die Möglichkeit personell nachzulegen.
Nach der MGV und den personell feststehenden AR einschl. Wahl der PrÀsidentin Barbara Haupenthal, etc. bekommt man jetzt hoffentlich die notwendige Ruhe in den Verein rein. Ein Signal an Mannschaft und Stuff, dass es jetzt mit voller Konzentration gillt, die notwendigen Siege einzufahren.
Forza SaarbrĂŒcken -
Campus31 hat eigentlich alles zum Trainingslager gesagt. Ich erhoffe mir, dass unser Team am Samstag toppfit den Abstiegskampf gegen den sicher hochmotivierten FC Energie Cottbus aufnimmt. đ
-
Zitat
Ein Fazit aus den Unterhaltungen mit dem Team zeigt ganz klar, wie wichtig ein ruhiges Umfeld fĂŒr die Mannschaft ist. Auch wenn man oft sagt, es seien Profis und sie mĂŒssten so etwas ausblenden können, hat sich doch bestĂ€tigt, dass es bei dem einen oder anderen â vielleicht sogar bei vielen â nicht spurlos vorbeigeht.
Ich möchte dazu sinngemÀà einen Spieler zitieren:
Die Trainingsinfrastruktur konnte ich mir vor der Vertragsunterschrift anschauen, und die war mir im Vorfeld bekannt. Die Kommunikation und die Querelen innerhalb des Vereins sowie das teilweise unfaire Umfeld waren dagegen eine Ăberraschung und haben mich stellenweise schon schockiert. Ich bade lieber weiter in einer alten Eistonne und gehe extern in ein gut ausgestattetes Fitnessstudio, wenn ich weiĂ, dass es in der VereinsfĂŒhrung lĂ€uft und man uns den RĂŒcken freihĂ€lt.https://www.saarnews.com/patti-on-tour-8-tag-fcs-trainingslager-in-andalusien/
-
- Offizieller Beitrag
Wie schön fĂŒr den Spieler, dass das Umfeld in Köln, Rostock, Dresden, Aachen, etc. besser ist. Oder etwa nicht? :
(k+) Dotchev: "Bei anderen Traditionsvereinen wĂŒrden wir auf die StraĂe geprĂŒgelt werden"Anfang November vergangenen Jahres startete Pavel Dotchev die Rettungsmission beim SSV Ulm. Nun spricht er ĂŒber den Zustand der Mannschaft, seinen Ansatz fĂŒrâŠwww.kicker.de
Das Umfeld war fĂŒr diese schlechte Hinrunde ingesamt noch sehr ruhig. -
Wie schön fĂŒr den Spieler, dass das Umfeld in Köln, Rostock, Dresden, Aachen, etc. besser ist. Oder etwa nicht? :
https://www.kicker.de/dotchev-bei-anâŠ1182666/artikel
Das Umfeld war fĂŒr diese schlechte Hinrunde ingesamt noch sehr ruhig.immer Deine Schönrederei - in SaarbrĂŒcken setzt das böse Umfeld MaĂstĂ€be
Spruch unter Profis: es gibt Dinge, die sind schlimmer als der Tod, wer mal beim 1.FC SaarbrĂŒcken gespielt hat, weiĂ wovon ich rede
-
Das Umfeld war fĂŒr diese schlechte Hinrunde ingesamt noch sehr ruhig.
Im Stadion oder rein auf das Sportliche bezogen auf jeden Fall. Aber alles andere was seit September hier war hat man weder bei anderen Clubs noch ist es hier die NormalitĂ€t. Man ist ein FuĂballverein, oft genug in dem Zeitraum hat FuĂball aber nur ne ganz ungeordnete Rolle gespielt. Das darf keine Ausrede sein, aber es gibt schon einen Grund warum es in ruhigen Vereinen oft genug auf lange Sicht besser lĂ€uft als wenn Aufsichtsrat und PrĂ€sidium nicht miteinander sprechen. -
- Offizieller Beitrag
Im Stadion oder rein auf das Sportliche bezogen auf jeden Fall. Aber alles andere was seit September hier war hat man weder bei anderen Clubs noch ist es hier die NormalitĂ€t. Man ist ein FuĂballverein, oft genug in dem Zeitraum hat FuĂball aber nur ne ganz ungeordnete Rolle gespielt. Das darf keine Ausrede sein, aber es gibt schon einen Grund warum es in ruhigen Vereinen oft genug auf lange Sicht besser lĂ€uft als wenn Aufsichtsrat und PrĂ€sidium nicht miteinander sprechen.
In Bezug auf PrÀsidium und AR ja. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!