15. Spieltag, TSV 1860 München - 1. FC Saarbrücken 2:0 (1:0)

• So lange Schwartz im Amt ist, braucht man sich über inhaltliche Dinge nicht streiten. Die sind in meinen Augen komplett unstrittig. Bis zu dem unglücklichen Ausgleich in Regensburg haben wir gut gepunktet und auch ordentlich gespielt. Genau genommen haben wir aber dort statistisch extrem überperformt und eben auch das Schlachtenglück gehabt, was du mit solchen Leistungen brauchst. Seitdem sind wir nochmal deutlich schwächer geworden und haben jetzt auch noch teilweise Pech hinzu, aber unterm Strich bekommen wir in der Summe gerade genau das, was wir da zusammenspielen.

Wir haben den geringsten expected Goals Wert noch ein gutes Stück von Ulm und Schweinfurt entfernt. Gleichzeitig haben wir bei den expected Gegentoren einen Wert im unteren Mittelfeld, nur ein mal zu null gespielt, was auch nur von Schweinfurt unterboten wird. Die Laufwerte sind laut einigen Medien (kann man leider nicht direkt öffentlich einsehen) die schlechtesten der Liga, wir haben mit den wenigsten Ballbesitz und eine mittelmäßige Zweikampfquote, die heute aber auch noch schwach war. Anhand von was soll man denn bitte erwarten, dass es besser wird? Ich sehe da einfach nichts und das gab es seit Sasic und mit Abstrichen Götz so nicht. Selbst in den schlimmsten Zeiten unter Kilic oder Koschinat konnte man positive Dinge hervorheben und hatte Statistiken generell Ansätze, in denen wir zur Ligaspitze gehörten. Unter Schwartz waren die Statistiken schon vor dem Spiel in Aachen ganz schlimm und jetzt hat man, Stand jetzt, in drei Spielen die gegen den Abstieg gehen, einen Punkt Zuhause gegen das Schlusslicht geholt und der hätte mit Pech auch keiner sein können. Ich weiß nicht, wie viele Warnsignale man noch braucht und das Schwartz bisher nicht einmal das Wort Abstieg in den Mund genommen hat, finde ich auch wirklich bedenklich. Das sagt eigentlich schon alles aus.

• Solange man am Spiel 5-15 Minuten ernsthaft teilnimmt, Defensiv eine Zufallszuordnung aufweist, vlt. 1-3 Torschüsse und jeweils 1-2 strittige Szenen hat brauchen wir über "Pech" nicht zu sprechen.

„Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

• Angeleitet wird diese trotz der Talfahrt wohl auch weiterhin von Alois Schwartz. Bereits in der Halbzeitpause hatte Sportdirektor Jürgen Luginger bei "MagentaSport" betont, dass die Partie "um Gottes Willen kein Endspiel" für den 58-Jährigen gewesen sei, denn: "Wir haben noch nicht mal die Hinrunde abgeschlossen und man weiß, wie eng die Liga ist. Man sieht bei anderen Mannschaften, wie schnell man wieder oben ist, wenn man eine Serie startet."

https://www.liga3-online.de/fcs-hadert-mit…CF6JPeSCplP_1wg

Purer Wahnsinn.

• Hat die Reise sich gelohnt? :whistling:

Also ich muss zugeben das wenn ma nach da Nachtschicht direkt ins Auto steigt und sich auf e Weg macht schon e bissje Stramm iss. Es gab e Zeit da iss mir das leichter gefallen! 😄

Awwa das vom Parkhaus direkt in die Ubahn zwei Stationen unn am Stadion iss 🐷 Geil ,unn das für 2 € echt Klasse !

• https://www.youtube.com/watch?v=kVm2n9hL2tM

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

• https://www.youtube.com/watch?v=kVm2n9hL2tM

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke das du es einstellst. Ich kann mir das aber nicht mehr anhören dieses Geschwafel egal von wem. Ich würde mir echt mal wünschen das einer den Mut hat hier mal ansatzweise etwas zu tun wie in Ulm. Was wollen sie denn machen wenn sich Spieler zusammen tun und den Trainer öffentlich abschreiben? Die halbe Mannschaft suspendieren?

• Rabi im Interview nach dem Spiel , man sah die Angst in seinen Augen , keine Ahnung aber der Junge ist auch so lange hier , er ist kein Lautsprecher aber es muss langsam mal jemand den Mut aufbringen und den Mund aufmachen , das kann so nicht weiter gehen. Da muss es mal ordentlich Krachen !

Ich sah viel Verbitterung , sprachlos und änglich sahen seine Augen aus.

• Das alles sieht nach purer Absicht oder Unvermögen aus.

Man möchte verbrannte Erde für die Nachfolger hinterlassen und den Verein ins Chaos ziehen.

Genau das befürchte ich langsam auch. Die aktuelle Spitze möchte es den neuen so schwer wie möglich machen um hinterher sagen zu können, mit uns war es ja doch besser. Mittlerweile trau ich denen echt alles zu. 25 Jahre Lügen und Intrigen hinterlassen ihre Spuren

• Genau das befürchte ich langsam auch. Die aktuelle Spitze möchte es den neuen so schwer wie möglich machen um hinterher sagen zu können, mit uns war es ja doch besser. Mittlerweile trau ich denen echt alles zu. 25 Jahre Lügen und Intrigen hinterlassen ihre Spuren

Würden sowas gestandene Spieler mitmachen? Das sowas auch Stillschweigend im Mannschaftskreis verbleibt ohne nach außen zu dringen? Ab einem bestimmten Punkt würde ich doch als Spieler gar nimmer auf den Trainer hören und meinen Fußball spielen wollen auf dem Platz. Aber es fühlt sich halt wirklich genau danach an. Man fühlt sich als Fan betrogen und verraten.

• ... Ab einem bestimmten Punkt würde ich doch als Spieler gar nimmer auf den Trainer hören und meinen Fußball spielen wollen auf dem Platz...

Im Prinzip ja, aber das ist ja bei jedem Verein das gleiche wenn es nicht läuft. 10 Spiele ohne Sieg, ne Mannschaft spielt schlecht. Der Trainer wird getauscht und plötzlich fängt man meistens an wieder zu Punkten. Egal ob bei uns, in der 1. Liga (Gladbach aktuell) oder sonstwo. Das System ist seit Jahrzehnten so

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!