Unser Vorteil, das Spiel beginnt mit 0:0 und mit Anpfiff haben wir es am Fuss und mit Kopf
kann Alles passieren
19. Spieltag, FC Hansa Rostock - 1. FC Saarbrücken 1:1 (1:1)
-
goalgetter13 -
12. November 2025 um 10:55 -
Geschlossen
-
-
Schiedsrichter wird Michael Bacher
-
Denke , dass wir das Ding ziehen. Ich hab ein richtig gutes Gefühl für das Spiel.
Ein deutlicher Sieg Auswärts gegen so einen Gegner wäre ein wichtiger Befreiungsschlag und würde Tür und Tor öffnen für eine Trendwende.
Ich weiß auch nach den letzten Spielen nicht, ob ich mir einen anderen Trainer wünschen würde. Es sieht einfach zu gut aus, wie die Truppe kämpft momentan. Es fehlen nur noch Kleinigkeiten in der Chancenverwertung, der Abwehr und etwas Spielglück.
Was ein Trainerwechsel bewirken kann sieht man gerade in Mainz. Natürlich ist Fischer auch eine Hausnummer, aber er hat augenscheinlich an den richtigen Stellschrauben gedreht. Bei Luginger scheint es so zu sein, daß er weiß wo die Stellschrauben sind. Er probiert noch aus, ob man links oder rechts herum drehen muss.
-
Gerade in der 3. Liga sollte man die Rechnung nie ohne den Schiedsrichter machen. Wenn ich da nur an das letzte Heimspiel von Hansa gegen Aachen denke, wird mir ganz anders. Aber nicht nur wegen dieser Unbekannten gehe ich leider davon aus, dass wir auf einem Abstiegsplatz überwintern. ☹️
Ich gehe mal davon aus, dass Aachen nicht in Havelse gewinnt!
Von daher bleibt dem FCS der Absturz auf einen Abstiegsplatz (vorerst) erspart

-
- Offizieller Beitrag
Luginger vor dem Duell der Gegensätze: "Alles spricht für Rostock"Der so ambitioniert gestartete 1. FC Saarbrücken befindet sich in der 3. Liga weiter im freien Fall - kurz vor Weihnachten droht sogar das Abrutschen auf einen…www.kicker.de -
Saar-Seb
20. Dezember 2025 um 11:22 Hat das Thema geschlossen. -
Saar-Seb
20. Dezember 2025 um 15:33 Hat das Thema geöffnet. -
Saar-Seb
20. Dezember 2025 um 16:03 Hat den Titel des Themas von „19. Spieltag, FC Hansa Rostock - 1. FC Saarbrücken -:- (-:-)“ zu „19. Spieltag, FC Hansa Rostock - 1. FC Saarbrücken 1:1 (1:1)“ geändert. -
- Offizieller Beitrag
Remis zum Abschluss
-
Saar Wars - die Rückkehr der Unentschieden
-
Wenigstens einen Punkt
-
Starkes Spiel bis zu den Wechseln gegen einen starken Gegner.
Gut, in der Schlussphase dann wenigsten den einen Punkt erkämpft.
-
Geht in Ordnung

-
Gut gemacht grade gegen Rostock ein wichtiger Punkt bei einer Starken Mannschaft
-
Zum Glück nicht verloren.
-
So absolut okay von uns in Halbzeit eins ,nach dem fünfminütigen Ansturm von Rostock gut zurück gekommen. Man hat Rostock beschäftigt und zu Fehler gezwungen die Zweikämpfe stimmen. Zum Schiedsrichter Gespann ein Lob gute Kommunikation untereinander und zurecht den Elfmeter zurück genommen ,das war alles aber kein Foul von unserem Torwart. Nur eins muss jetzt ganz klar sein Rostock spielt die ersten Minuten Powerplay,das wird auch jetzt in der zweiten Halbzeit so passieren ,also volle Konzentration dann gehen wir mit was zählbares aus em Stadion . Halbzeit zwei auch gute Zweikämpfe geführt,ich für mich bin hoch zufrieden mit diesem Unentschieden,in Rostock holt nicht jeder was mit !
-
Punktgewinn.
-
- Offizieller Beitrag
Da war eindeutig mehr drin. Aber ich bleibe dabei: mit der Einstellung der letzten Spiele hätten wir in den Partien davor einige Punkte mehr geholt. Und da ist für mich auch die Mannschaft in der Verantwortung das 2026 besser zu machen.
-
kannst n Hacken drunter machen. Erste Halbzeit echt gut bis auf das Gegentor, zweite Halbzeit zu wenig. Winterpause wir kommen. entweder wir schaffen endlich die Wende oder wir Verabschieden uns. Kannst mit unentschieden eben keine Liga halten. Für mein Verständnis is Schmidt da abgeräumt worden aber wir können es nicht ändern. 4 Wochen Pause und dann sollte endlich mal was passieren. Ansonsten ist es einfach nur zum

-
Insgesamt ein Spiel das genau wie das Ergebnis durchaus ok war. Auch wenn ich die Szene ganz am Ende gerne nochmal sehen würde. Meiner Ansicht nach klarer Elfmeter
Wie während dem Spiel schon gesagt, was man in der Pause jetzt dringend angehen muss ist das zum xten mal wiederholte komplette abwesend sein zu Beginn eines Spiels so das man wieder direkt einem Rückstand nachlaufen muss
Dazu müssen die standarts in beide Richtungen sehr viel besser werden
Ansonsten das selbe wie die letzten Wochen, insgesamt ist das mit Schönheitsfehlern seit dem Wechsel um Welten besser. Nur darf man sich darauf auch nicht ausruhen, die zwei Punkte aus der Phase sind viel zu wenig und man muss dann halt auch mal gewinnen und sich belohnen
-
Da war eindeutig mehr drin. Aber ich bleibe dabei: mit der Einstellung der letzten Spiele hätten wir in den Partien davor einige Punkte mehr geholt. Und da ist für mich auch die Mannschaft in der Verantwortung das 2026 besser zu machen.
Ne, muss dir leider widersprechen.
Es lag auch am Trainer und der Spielweise.
-
Wieder sehr viel positives: Über lange Zeit offensiv eingestellt und spielerisch für viel Gefahr gesorgt. Ein starker Auftritt gegen einen starken Gegner. Am Ende den Punkt erkämpft, als nach vorn nix mehr ging.
Negativ sehr auffällig die Ecken: So viele Ecken und außer einem Kopfball von Manu entsteht da keine Gefahr. Rostock mit weniger Ecken hat da für deutlich mehr Gefahr gesorgt.
-
Schwer einzuordnen das Spiel. Eigentlich ein gutes Auswärtsspiel nach erneut verschlafenem Beginn. In Halbzeit 2 war es dann aber insgesamt wieder zu wenig. Eigentlich kaum noch Offensivaktionen und Entlastung in der letzten halben Stunde bis zur Nachspielzeit.
Heute etwas Aluminium-Glück und natürlich mächtig Dusel beim Elfmeter. Auch, dass der Elfmeter für Rostock natürlich völlig zurecht nicht gegeben wurde. Unsere Standards, offensiv wie defensiv, sind sehr ausbaufähig.
Unsere Mittelstürmer ziemlich blass, Zeitz mit mehr Torabschlüssen als Brünker und Schmidt. Pick in Halbzeit 2 auch komplett untergetaucht.
Positiv der zweifache Ausgleich von Mannheim gegen Ingolstadt. Trotzdem wird die Luft natürlich immer dünner im Abstiegskampf. Irgendwann reichen selbst Unentschieden nicht mehr. Natürlich ist ein Punkt an der Ostsee grundsätzlich völlig in Ordnung, aber eben nicht in unserer Situation.
Immerhin kein Abstiegsplatz zu Weihnachten, wenn auch womöglich denkbar knapp nur aufgrund des Torverhältnisses, je nachdem was Aachen morgen in Havelse macht.
Gut, dass endlich Winterpause ist. Was für ein Jahr.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!